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  • SWTOR: Das hat sich an der Spielmechanik und den Klassen Soldat und Kopfgeldjäger in Version 2.0 geändert

    Mit Update 2.0 hat Bioware zahlreiche Änderungen an SWTOR vorgenommen. Lest hier, was sich an der grundlegenden Spielmechanik getan hat und was speziell Soldaten und Kopfgeldjäger nun beachten müssen.

    Auch wer mit fiesen Hutten auf Makeb nichts zu tun haben will oder die Erweiterung Aufstieg des Hutten Kartells nicht gekauft hat, profitiert von Update 2.0 in SWTOR. Bioware hat das einige grundlegende Funktionen der Spielmechanik überarbeitet und an jeder einzelnen Charakterklasse allerhand Änderungen vorgenommen. Diese Updates stehen jedem Spieler zur Verfügung. Auf dem Entwicklerblog von Bioware äußert sich der leitende Designer Austin Peckenbaugh detailliert zu den Änderungen:

    Beim Kampfsystem von SWTOR wurden die bisherigen Sorgenkinder "Schnelligkeit" und "Präzision" grundlegend geändert. Gerade Schnelligkeit war für viele Spieler ein Ärgernis, da es die Cast-Zeit verkürzte und damit aber auch dazu führte, dass man seine Energieressourcen viel zu schnell verballerte. Damit waren gerade Heiler, für die das Attribut primär gedacht war, in permanenter Energienot. Jetzt verkürzt der Wert aber auch die globale Abklingzeit und die Animation von Fähigkeiten, die sofort ausgeführt werden. Damit es keine Energieprobleme gibt, erhöht Schnelligkeit jetzt auch noch zusätzlich die Energieregeneration. Damit wird der Wert nun für wirklich alle Klassen interessant und wichtig.

    Doch Schnelligkeit war nicht der einzige vorher fragwürdige Wert, der nun eine wichtigere Rolle spielen wird. Präzision, also die Chance einen Feind überhaupt zu treffen, war früher nur bedingt nutzbar. Spieler von DPS-Klassen versuchten akribisch das Attribut auf knapp 100 Prozent zu halten, da jeder Wert darüber kaum etwas brachte. Jetzt aber haben Gegner ab Elite-Status erhöhte Chancen, sich gegen Angriffe zu verteidigen. Ein Präzisionswert von über 100 Prozent reduziert diese Verteidigung wiederum. Wer also als Schadensausteiler einen möglichst konstanten Schadensfluss haben will, braucht nun auch wieder einen hohen Wert in Präzision.

    Weitere Änderungen betreffen Schaden-über-Zeit-Effekte und Schilde. Erstere kosten nun weit weniger Energie und wirken oft länger, was es leichter macht, sie konstant aufrecht zu erhalten. Die Schilde sind nun auch deutlich wichtiger geworden, da sie nun grundsätzlich jeden Kinetik- und Energieschaden absorbieren können, egal aus welcher Quelle – also Macht, Tech, Nah- oder Fernkampf. Solang die Schadensart passt, wirkt auch der Schild. Neben diesen Änderungen der Spielmechanik bringt das Update 2.0 aber auch konkrete Neuerungen für die Charakterklassen. Auf den folgenden beiden Seiten zeigen wir alle Änderungen beim Soldat und Kopfgeldjäger auf.

    01:28
    SWTOR: Rise of the Hutt Cartel - Der deutsche Launch-Trailer
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
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    • Catguy
      19.04.2013 11:04 Uhr
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SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Das hat sich an der Spielmechanik und den Klassen Soldat und Kopfgeldjäger in Version 2.0 geändert
Mit Update 2.0 hat Bioware zahlreiche Änderungen an SWTOR vorgenommen. Lest hier, was sich an der grundlegenden Spielmechanik getan hat und was speziell Soldaten und Kopfgeldjäger nun beachten müssen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Das-hat-sich-fuer-Soldaten-und-Kopfgeldjaeger-in-Version-20-geaendert-1065990/
19.04.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/03/SWTOR_20130325181105.jpg
swtor,mmoprg,bioware
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