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  • SWTOR: Das hat sich an der Spielmechanik und den Klassen Jedi-Ritter und Sith-Krieger in Version 2.0 geändert

    Mit Update 2.0 hat Bioware zahlreiche Änderungen an SWTOR vorgenommen. Lest hier, was sich an der grundlegenden Spielmechanik getan hat und was speziell Jedi-Ritter und Sith-Krieger nun beachten müssen.

    Nicht alles in Version 2.0 von SWTOR dreht sich um Hutten und den neuen Planeten Makeb. Bioware hat das Update genutzt, um grundlegende Funktionen der Spielmechanik zu überarbeiten und an den einzelnen Charakterklassen Änderungen vorzunehmen. Anders als bei Makeb und dem angehobenen Level-Cap, kommen auch Spieler, welche die Erweiterung Aufstieg des Hutten-Kartells nicht gekauft haben, in den Genuss dieser Updates.

    Auf dem Entwicklerblog von Bioware äußert sich der leitende Designer Austin Peckenbaugh detailliert zu den Änderungen:

    Beim Kampfsystem von SWTOR wurden die bisherigen Sorgenkinder "Schnelligkeit" und "Präzision" grundlegend geändert. Gerade Schnelligkeit war für viele Spieler ein Ärgernis, da es die Cast-Zeit verkürzte und damit aber auch dazu führte, dass man seine Energieressourcen viel zu schnell verballerte. Damit waren gerade Heiler, für die das Attribut primär gedacht war, in permanenter Energienot. Jetzt verkürzt der Wert aber auch die globale Abklingzeit und die Animation von Fähigkeiten, die sofort ausgeführt werden. Damit es keine Energieprobleme gibt, erhöht Schnelligkeit jetzt auch noch zusätzlich die Energieregeneration. Damit wird der Wert nun für wirklich alle Klassen interessant und wichtig.

    Doch Schnelligkeit war nicht der einzige vorher fragwürdige Wert, der nun eine wichtigere Rolle spielen wird. Präzision, also die Chance einen Feind überhaupt zu treffen, war früher nur bedingt nutzbar. Spieler von DPS-Klassen versuchten akribisch das Attribut auf knapp 100 Prozent zu halten, da jeder Wert darüber kaum etwas brachte. Jetzt aber haben Gegner ab Elite-Status erhöhte Chancen, sich gegen Angriffe zu verteidigen. Ein Präzisionswert von über 100 Prozent reduziert diese Verteidigung wiederum. Wer also als Schadensausteiler einen möglichst konstanten Schadensfluss haben will, braucht nun auch wieder einen hohen Wert in Präzision.

    Weitere Änderungen betreffen Schaden-über-Zeit-Effekte und Schilde. Erstere kosten nun weit weniger Energie und wirken oft länger, was es leichter macht, sie konstant aufrecht zu erhalten. Die Schilde sind nun auch deutlich wichtiger geworden, da sie nun grundsätzlich jeden Kinetik- und Energieschaden absorbieren können, egal aus welcher Quelle – also Macht, Tech, Nah- oder Fernkampf. Solang die Schadensart passt, wirkt auch der Schild.

    Neben diesen Änderungen der Spielmechanik bringt das Update 2.0 aber auch konkrete Neuerungen für die Charakterklassen. Auf den folgenden beiden Seiten, zeigen wir alle Änderungen beim Jedi-Ritter und Sith-Krieger auf.

    01:28
    SWTOR: Rise of the Hutt Cartel - Der deutsche Launch-Trailer
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von AerionD
    Hätte nicht gedacht dass das nochmal passieren würde, aber offenbar hat sich BW mit den Kritikpunkten an Ritter und…
    Von xontroulis-rocks
    Wer Shackal und seine Posts kennt der weiss: Trolllll^^
    Von Wynn
    vieleicht meint er mit update makeb ;)

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    • Catguy
      18.04.2013 17:50 Uhr
      Mitglied
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      AerionD
      am 18. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hätte nicht gedacht dass das nochmal passieren würde, aber offenbar hat sich BW
      mit den Kritikpunkten an Ritter und Krieger ernsthaft außeinander gesetzt.
      Da werde ich SWtor wohl nochmal eine Chance geben müssen.
      Shackal
      am 18. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wegend es Updates sollen eine menge Story Spieler sehr mies gelaunt sein bekannter will sogar sein abbo kündiegen.
      xontroulis-rocks
      am 18. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer Shackal und seine Posts kennt der weiss: Trolllll^^
      Wynn
      am 18. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vieleicht meint er mit update makeb
      Storyteller
      am 18. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessiert mich auch.
      Eyora
      am 18. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie kommt das?
      dashofi
      am 18. April 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      jaja die Jedi-Ritter und Sith-Krieger, was die jetzt in den Warzones reinhauen. Im Damage oft immer zuoberst
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SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Das hat sich an der Spielmechanik und den Klassen Jedi-Ritter und Sith-Krieger in Version 2.0 geändert
Mit Update 2.0 hat Bioware zahlreiche Änderungen an SWTOR vorgenommen. Lest hier, was sich an der grundlegenden Spielmechanik getan hat und was speziell Jedi-Ritter und Sith-Krieger nun beachten müssen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Das-hat-sich-an-den-Klassen-Jedi-Ritter-und-Sith-Krieger-geaendert-1065837/
18.04.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/03/SWTOR_20130325181105.jpg
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