• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • SWTOR: Das Erfolgssystem - Entwicklerblog zu Vermächtnis-Erfolgen

    Für SWTOR erscheint am 9. April das Spiel-Update 2.0. Und das bringt unter anderem Vermächtnis-Erfolge ins Spiel. In einem neuen Entwicklerblog stellen die SWTOR-Macher von Bioware das Erfolgssystem für The Old Republic vor.


    Star Wars: The Old Republic wird bald um ein Erfolgssystem erweitert. Die sogenannten Vermächtnis-Erfolge kommen mit Update 2.0 ins Spiel, das am 9. April erscheinen soll. Auf der offiziellen SWTOR-Webseite geben die Bioware-Entwickler einen Ausblick auf das Erfolgssystem. Dabei gibt's unter anderem für Twink-Fans eine gute Nachricht: Die Erfolge werden für alle Charaktere eines Vermächtnisses gezählt, die auch gemeinsam an den Erfolgen arbeiten können.

    "Ihr müsst auf Tatooine 100 Wumpratten finden und mit ihnen tanzen? Kein Problem, tanzt mit 50 mit eurem Schurken, während ihr dort seid, und mit den anderen 50 später mit eurem PowerTech. Euer Fortschritt wird bei beiden Charakteren verfolgt und der Erfolg und die Belohnungen dafür stehen allen euren Charakteren im Vermächtnis zur Verfügung", so das Beispiel in der offiziellen Vorstellung zum Erfolgssystem für Star Wars: The Old Republic.

    Für abgeschlossene Erfolge sollen Spieler dann Prestige-Punkte erhalten. Manche SWTOR-Erfolge sollen aber auch mit besonderen Titeln oder gar Kartellmünzen belohnen - Münzen gibt's aber jeweils nur einmal pro Account. SWTOR-Fans müssen sich laut Ankündigung zudem keine Sorgen machen, mit Einführung des Erfolgssystems sämtliche Erfolge neu erspielen zu müssen: "Gleich zu Beginn bekommt ihr automatisch Erfolge für alles, das bei eurem Charakter einfach überprüft werden kann. Alle Quests, die ihr abgeschlossen habt, jeden Kodex, den ihr gefunden habt, eure gesammelten Gegenstände, Haustiere und Fahrzeuge und eure erreichten Stufen werden sofort für euren Fortschritt bei den Erfolgen gezählt. Wenn ihr euch das erste Mal nach Spiel-Update 2.0 anmeldet, werdet ihr wahrscheinlich schon eine ganze Menge Erfolge haben". Folgende Erfolgstypen soll es geben:

    • Gefährte: Gefährten-Erfolge beziehen sich auf Leistungen im Zusammenhang mit euren Gefährten. Dazu gehören zum Beispiel Erfolge, für die ihr den Zuneigungswert maximal steigern oder Feinde zusammen mit einem bestimmten Gefährten besiegen müsst.
    • Flashpoint: Flashpoint-Erfolge beziehen sich auf das Gewinnen schwerer Kämpfe in Flashpoints im normalen und schweren Modus und Meta-Erfolge, für die ihr unterschiedliche Flashpoint-Erfolge abschließen müsst.
    • Vermächtnis: Der Vermächtnis-Bereich umfasst alle Erfolge, die sich auf den Fortschritt eurer Charaktere beziehen - darunter Stufenaufstieg, Reichtum, Besitz und Ausrichtung.
    • Ort: Ort-Erfolge messen die Fortschritte auf den verschiedenen Planeten. Dazu gehören Story-Momente, Heldenmissionen, gefundene Datacrons und alle möglichen anderen Dinge, die sich auf einen bestimmten Planeten beziehen.
    • Operationen: Operations-Erfolge beziehen sich auf das Abschließen von Kämpfen und Herausforderungen in Operationen aller Schwierigkeitsstufen.
    • Player-vs-Player: Player-vs-Player-Erfolge bekommt ihr, wenn ihr bestimmte Ziele oder Meilensteine in Kriegsgebieten erreicht. Es gibt aber auch einige Erfolge in dieser Kategorie, die etwas allgemeiner gehalten sind.
    • Weltraum: Weltraum-Erfolge gibt es für das Abschließen von Missionen und Bonuszielen in Weltraummissionen. Außerdem gibt es noch Meta-Erfolge für bestimmte Gruppen von Weltraum-Inhalten.
    03:33
    SWTOR: Die Entwicklung von "Rise of the Hutt Cartel" - Teil 2: "Konflikt auf Makeb"
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Black_Scorpio
    Das ist auch nicht Paradox wenn man erst einmal über Swtor Jammert das es viele der Heutigen MMORPG Standards nicht…
    Von FWSWBN
    Ich finde es Klasse gemacht, auf dem PTS konnte man das schon antesten. Am Anfang werden sich einige wundern, vorallem…
    Von Lilrolille
    Ach ja der gute alte "Wälzer des Wissens", der wußte halt noch Geschichten zu erzählen :)

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Launethil
      04.04.2013 11:07 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Derulu
      am 04. April 2013
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Micro_Cuts
      am 04. April 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Es gibt viele Spieler die schon lange auf so ein Erfolgssystem warten. Gut das sie es nun endlich einbauen
      FWSWBN
      am 04. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es Klasse gemacht, auf dem PTS konnte man das schon antesten. Am Anfang werden sich einige wundern, vorallem die die Stufe 50 sind und auch das Vermächtnis schon auf Stufe 50 haben, denn es gibt jede Menge Auszeichnungen dafür. Das dauert ein bissel, zudem auch wieder jede Menge Titel vorhanden sind.
      Ebenfalls gibt es für die Erfolge das gleiche wie für die Missionen, nämlich eine Art Logbuch, bei dem man verschiedene Erfolge markieren kann die dann im Interface angezeigt werden. Passt schon alles sehr gut und wenn sie die Fehler vom PTS ausgebessert haben (es haben jede Menge Übersetzungen gefehlt) wird 2.0 inklusive dem DLC doch echt gut und für 8.- Euro ist es auf alle Fälle nicht zu teuer. Wo ich mir jetzt schon Gedanken mache sind die Datacrons auf Makeb (gibt 2 neue), davon ist eines sehr leicht zu holen und das andere.....naja, sagen wir es mal so....manche werden 2 Stunden oder länger brauchen, denn es ist sehr schwer (das schwerste im ganzen Spiel).
      max85
      am 04. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne Art Erfolgssystem gibt es ja, allerdings habe ich das nie als solches wahrgenommen und es hat auch nicht motiviert. Noch dazu war es ziemlich verbugt^^ Mal schauen wie das hier wird, den ein guten Erfolgssystem kann viele Spieler wieder motivieren.
      Davinho1
      am 04. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja, finde ich auch toll....
      Zerasata
      am 04. April 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Stampft das Spiel endlich ein und macht Platz für ein richtig gutes SW MMO!!!
      max85
      am 04. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt wo Disney der Chef ist, muss man eh froh sein wenn sie es nicht einstampfen und ein Lego Star Wars MMO probieren...
      Nikolis
      am 04. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      oh ja, super idee... und du willst es sich er schreiben und allen nörglern recht machen?
      Slythôreas
      am 04. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso nur erinnert mich das an WoW? Hmm... Iwie komm ich nich drauf... (und es kommt mir auch vor wie ein schwacher Abklatsch, immerhin war bei WoW bei mir immer der Reiz, dass ich für gewisse Erfolge ein Mount o.ä. bekam ^.^)
      Black_Scorpio
      am 05. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist auch nicht Paradox wenn man erst einmal über Swtor Jammert das es viele der Heutigen MMORPG Standards nicht hat.
      Und wen man sie einbaut, man gleich wieder los Jammert das es schon WoW hat.

      Obwohl eigentlich Jeder weiß nach welchen Kriterien Standards gesetzt werden. Ah ja, die von WoW...
      Lilrolille
      am 04. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach ja der gute alte "Wälzer des Wissens", der wußte halt noch Geschichten zu erzählen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063579
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Das Erfolgssystem - Entwicklerblog zu Vermächtnis-Erfolgen
Für SWTOR erscheint am 9. April das Spiel-Update 2.0. Und das bringt unter anderem Vermächtnis-Erfolge ins Spiel. In einem neuen Entwicklerblog stellen die SWTOR-Macher von Bioware das Erfolgssystem für The Old Republic vor.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Das-Erfolgssystem-Entwicklerblog-zu-Vermaechtnis-Erfolgen-1063579/
04.04.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/03/SWTOR_StormCarrier_Environment_1.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news