• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      09.06.2012 09:58 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dämonilus
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      man man was ist aus euch geworden?
      alle nur noch langeweile und an foren regeln wird sich auch nicht mehr gehalten.
      ich dachte ein forum dienst zum austausch bestimmten gedankenguts zu bestimmten themen?!

      buffed ihr solltet einfach über das sicherheitstoken den zustritt auf das forum geschrenken.
      so bleibt jede community unter sich dann kommt auch nicht so ein müll hier zu stande wo man nach wenigen post schon kein bock mehr hat sich weiter auszutauschen oder zu informieren.

      das ist der eindruck eine swtor spielers aus leidenschafft.
      Hexacoatl
      am 11. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZAM, es funktioniert
      Hexacoatl
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Black Scorpio,

      es ist Dir wahrscheinlich gerade garnicht Bewusst, aber Du neigst, meiner Meinung nach, genau zu dem was Deiner Meinung nach eine Zensur erlauben würde.

      @Eyora,

      meiner Meinung nach habe ich mich mit diesem Spiel sehr genau auseinander gesetzt und Gutes wie Schlechtes dort gefunden, allerdings in einem Verhältniss, das mich dazu veranlasst hat mein Abo zu kündigen und mich vor den Kopf gestoßen zu fühlen. Die Kompetenz aller Menschen ohne aktivem Abonement zu einem P2P-MMO als vernachlässigbar zu deklarieren ist ein Schlag in die Magengrube jedes seriösen berichterstattenden Mediums.

      @Dämonilus,

      das aussieben von Personen zum Zwecke der Meinungskanalisierung ist ein Werkzeug der Zensur.
      Eyora
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Qualität der Aussagen steht nur deutlich in Frage. Wenn man ein Spiel, das sich ständig ändert nicht aktiv spielt ist eine vernünftige beteiligung sehr schlecht möglich.
      Mal davon ab das der Informationsgehalt, den man dazu liefern kann doch sehr beschränkt ist.
      Das gilt für jedes MMO.
      golgonzo
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich rege mich auch über manche kommentare auf, aber das ist eine schlechte idee. ich möchte auch zu wow zb was schreiben dürfen, obwohl ich es zur zeit nicht spiele. schließlich habe ich sehr viel zeit und leidenschaft darin investiert. und die leute, die sw:tor verbittert den rücken gekehrt haben (gehöre nicht dazu), haben auch das recht, ihre meinung zu sagen. sonst wäre es eine zensur, auch wenn dir das wort nicht passt.
      Dämonilus
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      rede doch nicht von zensur wenn du nicht weißt von was du redest geschweige denn verstanden hast was ich geschrieben hatte.

      leute die aus einem text nur das rauslesen wollen was sie gerade für laune an den tag legen sind die besten.

      Black_Scorpio
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diverse Hasstiraden sind keine Meinungen und Konstruktive Kritik findet man in ihnen auch nicht.

      Von daher ist da eine Zensur nicht verwerflich.
      Es wird da durch niemanden wichtige Informationen vorenthalten.
      golgonzo
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja, zensur ist immer gut. meinungen anderer werden verboten, dann wird alles gut.
      Pasknalli
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      döm döm döm dö dö dööm dö dö döööm
      DÖÖ DÖÖ DÖÖ Döö dö döööm dö dö döööm!^^

      Und ich gehe jetzt auf der Republik Seite meinen Sith-Kommando weiter spielen. Und freue mich auf die Dinge die da noch kommen werden während ich meine Story genieße. JEAH!!!
      Hexacoatl
      am 11. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, so kritiklos Gut hätte ich SWTOR auch gerne gehabt.

      Es freut mich Dich rundherum glücklich darin aufgehoben und versorgt zu wissen.
      Pasknalli
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Story ist anders, ja. Aber besser oder schlechter ist Geschmackssache. Mir gefallen alle Storys bis jetzt auf ihre eigene Art und Weise. Meine Priorität welche Klasse ich zuerst spiele liegt zum einen bei den Rollen den sie übernimmt und zum anderen beim Style der Klasse. Da ich super gerne Tank und Heiler spiele, ist da schon mal die erste Entscheidung gefallen. Mein Power Tech Tank und meine Inquisitoren Hexe als Heiler und Attentäter Tank sind klasse in Story und Style. Doch der Soldat war echt für eine Überraschung gut. Wesentlich besser als erwartet. Und jetzt gehts nach Tatooine (und hey.. mit dem Kommando kann ich sogar heilen wenn ich will^^)
      Hexacoatl
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Pasknalli,

      der Soldat wird Dir viel Freude machen, denke ich, er hat, meiner Meinung nach, eine der besseren Storylines und bringt das Gefühl ein "harter Brocken" zu sein gut rüber.
      Pasknalli
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Soldat hat einen "mit dem Kopf durch die Wand" und "mit der (Panzer)Faust vor die Fresse" Flair. Dazu die fette Kanone vom Kommando und die massenhaften AoE Styles. "DUG DUG DUG - BÄM BUMM BALLER 'schepper-krach-bum"^^ Was soll ich sonst sagen. Ich könnt es Euch ja alle bald selber anschauen.
      golgonzo
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe alle 8 klassen auf 50 und von allen stories gefiel mir die des soldaten am besten. am wenigsten die des botschafters. schlecht ist die nicht, aber nicht so gut wie die anderen. finde ich
      BushidoSushi
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hat euch irgentein questsystem schonmal gefallen?

      Mir persönlich haben nur ein paar swtor story quests gefallen.

      Solange man nicht wirklich lesen oder zuhören muss das man eine quest erfolgreich schaft und dabei keinen *ahhhhh* effekt hat werden sie nur auf dauer langweilig und nervig für die meisten Spieler.

      Keine Pfeilchen, keine addons die helfen und monster die über sich nen quest zeichen tragen und unter der schrift ein questmerkmal. Dann müsste man lesen und wenn einen das nicht interessiert werden die leute noch schneller abspringen, schade eigentlich.

      Black_Scorpio
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist ein Argument, also finde dich damit ab.

      Die Vertonung verpackt die Quests wesentlich besser als die Quests wo man nur ein Block aus Text vor die Nase bekommt denn man nur schnelle wegklickt.

      Aber du bist sicher ein Mensch der sich Jede Quest durchliest, selbst wenn um dich herum noch 10 Questgeber stehen und darauf warten das du zu ihnen kommst.
      Hexacoatl
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Black Scorpio, was für ein Argument...

      @Derulu, weil repetetive Questsysteme in kurzer Zeit deutlich an Fahrt verlieren wenn dahinter nicht wenigstens ein tragendes Element wie z.B. eine gute Storyline verankert ist. Und genau diesen Unterschied möchte ich mit meinem Post vermitteln, ob die Questen vollvertont sind oder nicht spielt in meiner Aussage keine große Rolle und ist allenfalls als Stilmittel zu sehen.
      Derulu
      am 09. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      *hust*

      Lesen (und schreiben) ist die deutlich höhere Kunst als zuschauen (und -hören)

      Sry, aber warum wird gerade auf den unterschiedlichen Questdarstellungsarten rumgehackt?

      Black_Scorpio
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ah ja die Buchstabensuppenquests aller Anderen MMOs sind ja sooo belebend und Emotionsgeladen das man über die von Swtor noch ordentlich herziehen kann!
      Hexacoatl
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jede der Klassenstories hat die Biowaretypische Qualität und besticht durch die erzählerische Erfahrung der Macher, die Wege die in diesem Zuge zurückgelegt werden müssen sind logische Konsequenz der Handlung und damit Stilelement mit Sinn.

      Leider wird der sehr schöne Eindruck dieser Questreihen durch Schlauchlevel mit Killquestwahn und emotionslosen Nebenquests mit immer öder werdenden Zusatzmissionen, sprich mit recht schlichter und spürbar häufig eingesetzter MMO Füllmasse, verleidet.
      Black_Scorpio
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Will niemanden Angst machen, aber irgendwann musste man dann doch verdammt oft zurück nach Corellia laufen.
      Da ich ihn vor 1.2 gespielt hab. Hat es bei ihm doch irgendwie am meisten Genervt so oft zurück zu müssen. :/

      Beim Gelehrten kam mir das nicht so negativ vor. Da lief meistens alles über Holo ab.
      Geroniax
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also vom spielerischem her macht mir der Soldat auch am meisten Spaß wobei ich Schatten/Attentäter und Wächter/Maraudeure noch nicht gespielt habe. Aber die Story vom Soldaten finde ich an manchen stellen wirklich langweilig. Das Ende auf Corellia fand ich allerdings am enttäuschesten. Aber gut die Story spiele ich eh nur einmal^^
      Eyora
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Sith Soldat?
      Das ist ja ein Traum, aber dazu muss meine Sith-Kriegerin erst 50 werden oder?
      Ich spiele auch sehr gerne auf Republik-Seite. Und der Soldat macht gerade Spaß, weil er keine Machtklasse ist, sondern jemand ganz einfaches

      Mein höchster Charakter ist Level 21, nach zwei Monaten, weil ich mich nie entscheiden kann welche Geschichte ich am liebsten zuerst zu Ende bringe.
      Black_Scorpio
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freut mich das es dir mit ihn so viel Spaß macht. xD

      Hab zwar auch schon ein Fronit auf 50, aber ich mochte die Story irgendwie nicht leiden.
      Gut man ist als Soldat auch irgendwie auch nichts besonderes. ^^
      Pasknalli
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin schon lvl 20 und überrascht wie viel Spaß der Soldat/Kommando macht. Das rockt der Bombt alles in Grund und Boden.

      Korrigiere: "Fleischsäcke werden dem Grund und Boden gleich gemacht! Und nicht kompatible Einheiten werden durch gezielte Atomisierung Zweck entbunden.
      Black_Scorpio
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das muss du sogar wenn du den HK als Begleiter haben willst! :O

      Verdammt ich bin bei den Imps höhst Level 14. -.-
      Derulu
      am 09. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Zardorak
      am 11. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @phalanga Mal ehrlich. Cataclysm... zum einen möchte ich wetten das 90 % der Spieler von der Story in dem Addon nur mitbekommen hat das a) die welt mal wieder untergeht und b) der böse drache schuld ist...

      Zum thema "Content" ... die "alten" raids aus pre Cata zeiten darf man nicht zu aktuellem content zählen und wenn man das weg lässt ist es gar nicht soooooo viel content der da mehr geboten wird. (FARMEN, egal ob ruf oder mats, ist KEIN content wenn man mich fragt)...

      Aber das tut nichts zur sache. Die dauernde Provokation durch aus der Luft gegriffenen Zahlen und behauptungen, ebenso wie die massive nutzung von superlativen sorgt IMMER wieder dafür das die Moderatoren eingreifen müssen um die diskussion in vernünftige Bahnen zu lenken. Und dabei lassen sie sich MEINER meinung genug Zeit. Aber leider sind es immer wieder dieselben welche die Diskussion anheizen und eskalieren lassen, ebenso jene die wissen wozu eine antwort an gewisse leute führt und es trotzdem nicht sein lassen können.

      Bei manchen Themen möchte ich echt kein Moderator sein. Egal wie sie es machen ist es falsch. Lassen sie eine Diskussion die aus dem Ruder läuft bestehen heißt es "Die tun ja eh nichts...." und greifen sie ein wird von "Zensur" gesprochen.

      Mal an alle "Zensur" schreier... Belegt mal einen Moderationskurs... Dort lernt man in der ersten Stunde "Beiträge die nicht zum Thema beitragen oder die Diskussion eskalieren lassen, werden nach kurzer Zeit der Ablage "P" (Papierkorb) zugeführt um eine Zielgerichtete Diskussion zu gewährleisten"... Das ist keine ZENSUR sondern ein Moderationsmittel...
      phalanga
      am 10. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich nicht kapiere ist, dass manche WoW Spieler SWtoR jetzt mit WoW Cataclysm vergleichen. Also dass SWtoR nicht so viel Content wie WoW hat. Können sich manche an WoW am anfang erinnern? Pure Itemjagd ohne jeglichen Sinn und Verstand. Und dass sind auch die User die bei Userbewertung des Spiels hier von 89% wo es war auf 85 gebracht haben. Die lassen dem Spiel kaum luft zum Atmen. Aber egal, je weniger von diesen Leuten bei SWtoR sind desto besser.
      Derulu
      am 09. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ist genauso Beleidigung...

      Nur weil man jemanden beleidigt, der einen Regelverstoss begeht, hebt das nicht das "Verbot" von Beleidigungen auf
      Black_Scorpio
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahh man nun darf man nicht einmal an der Intelligenz einiger zweifeln die absichtlich einfach nur selten Dämliche Fragen stellen. :/
      NBKMCS
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ma hand aufs herz , spielt das überhaupt noch einer ?
      golgonzo
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn dein server wirklich einer der leersten ist, wirst du am dienstag kostenlos wechseln können. ansonsten musst du noch etwas warten.
      NBKMCS
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab das spiel selbst gespielt sogar 2 klassen komplett auf 50 gelevelt nen hexer und nen Powertech nur halt auf dem falschen server nämlich einem von zich Geisterservern ,das war auch der grund warum ich aufgehört habe weil einfach nichts los war , deshalb hab ich die frage gestellt ob das noch einer spielt da sich an der serversituation ja nichts geändert hat es gibt nach wie vor unmengen an servern die nur zu einem drittel gefüllt.
      Hexacoatl
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Spiel wird von bestimmt 500.000 Menschen weltweit aktiv gespielt, wahrscheinlich noch einige mehr, andererseits haben es mehr als 1.000.000 Menschen innerhalb der ersten 6 Monate wieder verlassen, beide Zahlen sind in Anbetracht der Umstände beeindruckend.
      Pasknalli
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja hier! Einer also mindestens^^
      golgonzo
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe den eindruck, es werden gerade wieder mehr. zumindest auf einem der 2 server, auf denen ich spiele. auch wenn du es gerne anders hättest, gibt es zwar gerade eine krise, aber keinen weltuntergang.
      Zardorak
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Troll per example.... Er wird eh nicht aufhören bis er keinen zugriff mehr hat.
      Eyora
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das kannst du auf der Hauptseite von SW:Tor nachsehen. Solange es einen Server gibt der nicht leer anzeigt kannst du davon ausgehen, das es Leute gibt die spielen.
      Black_Scorpio
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hör auf zu nerven.
      Derulu
      am 09. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Du könntest aus den (teilweise deutlich überzogenen) Reaktionen auf deinen Post seitens der anderen User jetzt schließen, dass das doch noch "einer" spielt...ebenso wie du (aus der Heftigkeit) daraus schließen könntest, warum ich darauf hingewiesen habe, dass eine Frage wie deine als Provokation angesehen wird bzw. als solche gilt...
      NBKMCS
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      warum sollte mir das peinlich werden ? ich will eine ernstgemeinte Antwort auf eine ernstgemeinte frage.
      xontroulis-rocks
      am 09. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Fragst du das nicht in jedem Q&A? Wird es dir nicht langsam peinlich?
      Derulu
      am 09. Juni 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Zu Demonstrationszwecken, was mit:

      "Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston.",

      gemeint ist, bleibt der Beitrag noch ein bißchen hier stehen...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889828
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Community Q&A - Gruppenfinder, Vermächtnis und Handwerk
In der neuesten Ausgabe der Frage- und Antwortrunde mit den SWTOR-Entwicklern geht es unter anderem um den Gruppenfinder, das Handwerk und Vermächtnis-Gegenstände.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Community-Q-und-A-Gruppenfinder-Vermaechtnis-und-Handwerk-889828/
09.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/swtor_klassenaenderungen.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news