• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • SWTOR: Combat Designer Georg Zoeller im Interview über Operations, Balancing und Bedrohung

    Das Balancing der Klassen und Kämpfe in SWTOR ist Aufgabe von Lead Combat Designer Georg Zoeller. In einem Interview spricht er über das Balancing von Boss-Kämpfen und darüber, dass Bedrohung in Zukunft besser dargestellt werden soll.

    Auf dem SWTOR Guild Summit hatte das Team der englischsprachigen Webseite darthhater.com die Gelegenheit mit Lead Combat Designer Georg Zoeller zu sprechen. Zunächst gibt er zu, dass die Entwickler mit dem Tempo, in welchem sie die Fehler in den Operations beheben können, nicht zufrieden sind. Das Team wisse sehr wohl, dass es besonders bei Soa in der Ewigen Kammer noch einige Probleme gäbe. Das Hauptaufgaben-Gebiet von Georg Zoeller ist allerdings das Balancing, weshalb er auch ein wenig über die Balance in Operations spricht.

    So müsse immer unterschieden werden, ob Probleme in der Balance bei den Klassen angegangen werden müssen, oder ob vielleicht am Boss-Kampf selbst etwas geschraubt werden kann. Änderungen an der Klasse hätten auch immer eine Wirkung, die über die jeweilige Operation hinaus geht. Als nächstes spricht Zoeller über das Aggroverhalten von Boss-Gegnern, und dass die Entwickler dieses noch deutlicher darstellen wollen. Auch aus dem kommenden Kampf-Log soll die Bedrohung auf einem Gegner ersichtlich sein.

    Weiter spricht Zoeller über das Vermächtnis-System und die Fähigkeiten die damit freigeschaltet werden können. Außerdem geht er auf die Frage ein, ob bisherige Operations mit der Zeit vereinfacht werden, um neuen Spieler im Endgame einen leichteren Zugang zu ermöglichen. Die Veränderung des Normal-Modus in den Story-Modus, ist dabei ein deutlicher Schritt, die Operations zugänglicher zu machen. Das vollständige Interview mit Georg Zoeller könnt Ihr Euch in englischer Sprache auf der Webseite von darthhater.com durchlesen.

    02:04
    SWTOR - Trailer zu Patch 1.2 "Vermächtnis"
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Ekim
    hab ich auch gedacht. Es gibt bereits drei Schwierigkeitsgrade. Und ich kann mich an keinen Post erinnern, der was von…
    Von Das-muss-so
    "Außerdem geht er auf die Frage ein, ob bisherige Operations mit der Zeit vereinfacht werden, um neuen Spieler im…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • MatthiasDammes Google+
      14.03.2012 14:23 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872909
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Combat Designer Georg Zoeller im Interview über Operations, Balancing und Bedrohung
Das Balancing der Klassen und Kämpfe in SWTOR ist Aufgabe von Lead Combat Designer Georg Zoeller. In einem Interview spricht er über das Balancing von Boss-Kämpfen und darüber, dass Bedrohung in Zukunft besser dargestellt werden soll.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Combat-Designer-Georg-Zoeller-im-Interview-ueber-Operations-Balancing-und-Bedrohung-872909/
14.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/SWTOR_HK47_Fabrik.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,bioware
news