• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      08.12.2011 18:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      weenschen
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gibt es mal irgendwann eine Übersicht über die Server und deren Namen, welche zum Headstart zur Verfügung stehen. Wie soll man sich mit seinen Kollegen noch absprechen, wenn es bereits Dienstag für viele Leute los geht.
      weenschen
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Dramidoc
      Ah ok. Das der Server für den Gildenstart schon vorgegeben ist, hab ich gar nicht mitbekommen. Macht aber Sinn, wie soll sonst der Import funktionieren. Danke für die Info.
      Dramidoc
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich würde mal den Tag abwarten. Es sollen ja zwei Mails kommen - die erste sagt dir, auf welchem Server Du spielen wirst (wenn Du bereits in ner Gilde bist) und die zweite, wann Du reinkommst. Die zweite kommt morgen, die erste vielleicht heute im Laufe des Tages.
      Wahniel
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jubelfreu!!

      Am 21.07. Post von EA/Bioware bekommen das vorbestellt werden kann,
      am 23.07. den Vorbestellercode bekommen und eingelöst.

      Ob das für Morgen 1300 Uhr reichen wird?
      Ich denke schon! =)

      möge die Macht mit uns sein!
      der Wahn
      Dramidoc
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sischer dat
      hockomat
      am 11. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hmmm der11 dezember und bis jetzt hatt noch niemand ne bestätigungs mail bekommen komisch hätte gedacht man wird rechtzeitig erfahren wann man starten darf hoffe da kommt nu spätestens morgen mal was zu
      hockomat
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      joa gut das hab ich dann wohl überlesen trotzdem were es schon gut wenn mans rechtzeitig wüste wie gesagt da ich am gilden prelaunch teilgenommen habe mit meiner gilde etc und wir zusammen lvln wollen etc aber naja wird schon ich mach mir da nu kein kopf mehr
      Deelight2
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe eine Mail mit folgendem Inhalt bekommne:

      "Der frühzeitige Spielzugang* beginnt am 13. Dezember um 13:00 Uhr und endet am 20. Dezember um 04:01 Uhr. In diesem Zeitraum werden wir Einladungen für den frühzeitigen Spielzugang verschicken, die sich danach richten, wann die Spieler ihren Vorbesteller-Code eingelöst haben. Lade den Spiel-Client jetzt vorzeitig herunter, damit Du bereit bist, wenn die Einladung für Deinen frühzeitigen Spielzugang eintrifft. Denke bitte daran, dass die Download-Geschwindigkeit variieren und der Download einige Zeit in Anspruch nehmen kann."

      Der 2. Satz sagt doch ganz klar, das am 13. ab 13:00 Uhr das Verschicken losgeht - zumindest wenn man deutsch versteht
      hockomat
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      nö probleme gibts da keine nur sitze ich nciht am 13 da und warte auf ne mail hab auch noch anderes zu tun nur sobald ich starten kann möchte ich dieses auch tun um schnellstens aus den start gebieten ruszukommen und auch mit meinen gilden kolegen villeicht zusammen zu starten nur were es dann halt schön wenn man halt mindestens nen tag vorher wüste wanns losgeht damit mans absprechen kann mit freunden etc
      Und das am 13 un 13uhr erst die einladungen verschickt werden steht nirgends sondern das es am 13 um 13uhr startet von daher könnte man ja vorher schon ne mail bekommen
      Deelight2
      am 11. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ab dem 13.12.2011 13:00 Uhr werden die Einladungen verschickt. Vorher wird niemand spielen können.
      Da du den Client schon im Vorfeld hast runterladen können sehe ich nicht wo das Problem ist.
      Erwin85
      am 11. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hi Leute,

      hab die Bestätigung von Amazon bekommen dass das Spiel am 15. ausgeliefert wird und ich dachte ich könnte dann auch schon automatisch vorher spielen, weil ich es ja vorbestellt habe und den Code eingelöst habe..... Aber das ist jetzt wohl doch nicht so? Also darf ich nur vorher spielen, falls ich einen zusätzlichen Code geschickt bekomme? Ansonsten muss ich dann bis zum offiziellen Start warten oder wie? Oder kann ich dann am 15. oder 16. je nachdem wann es bei mir ankommt den ganz normalen Key der beim Spiel dabei ist eingeben un dann ganz normal zocken???? Also lohnt es sich überhaut diesen Client vorher runterzuladen wenn mein Spiel eh am 15. kommt???

      Noch was man kann das Spiel jawohl ganz normal per Lastschriftverfahren zocken oder nicht?


      MfG

      Erwin
      Erwin85
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ok danke für deine Antwort Heisst also ich kann, falls ich einen Code bekomme, was mir eigentlich egal is, läuft ja net weg..... kostenlos bis zum 20.ten spielen, wenn ich vorher das 25gbdingens runtergeladen hab und dann am 20.ten stell ich auf ELV um und gebe meinen Code aus der Verpackung ein und kann dann ganz normal mit meinem Char den ich mir dann schon am 13. oder wann auch immer erstellt hab weiterspielen?
      Apigous
      am 11. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also laut dem was ich bis her gelesen hab, kannst du nur vor dem 20ten spielen wenn du den Zugangsmail bekommst. Das spielt keine rolle ob du Die vollversion hast oder Nicht, die gilt erst ab 20.

      Und ja ELV ist in Deutschland verfügbar.
      Trianguli
      am 10. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab das Problem dass der Download von den 20GB E W I G dauert... nach 2 Tagen grad mal 100 MB gesaugt... Hab ne DSL6000, sollte also eigentlich mit 600 kb/sec saugen. Dachte Anfangs: "ok, saugt halt jeder, ist normal...". Aber langsam seh ich, dass die meisten schon "fertig" sind...

      Firewall und AV richtig eingestellt... Der Client ist nicht geblockt. Jemand ne idee?

      P.S.: So bin ich ja erst fertig mit saugen wenn die erste Erweiterung raus kommt
      Trianguli
      am 12. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ok, hab das Problem gefunden... Der Client scheint ein wenig Buggy zu sein. Hatte nie das Standardverzeichnis gewählt sondern immer meine eigenes Verzeichnis (wo ich sonst alle MMO´s drinn hab). Das hat ihm wohl nicht gepasst. Ab dem Moment, als ich die Verzeichnisstruktu nicht änderte für Install, hats gefunzt... ._.

      LG Tri
      hockomat
      am 11. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab mit ner 50k leitung ne stunde gebrauchht kollege mit 6k nichmal nen tag also irgendwas ahut da bei dir nicht hin
      Areos
      am 10. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich war nach 2 tagen mit dsl 2000 kompl fertig. da scheint wirklich was nicht zu stimmen.
      Ziggy Stardust
      am 10. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm kA was da bei dir falsch läuft. Hab auch "nur" ne 6000er Leitung und konnte konstant mit 700+ KB ziehen. Versuch doch mal was anderes zu ziehen ob du da ähnliche Probleme hast im Moment.
      Apigous
      am 10. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm hab gerade eben den Client runtergeladen in 4 Stunden, 20Gb sind nichts
      icepeach
      am 10. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich freu mich schon drauf
      Vorallem wenn einige aus meiner wow gilde mitmachen und auf die star wars story
      Ich bin wow in 5 jahren noch nie fremd gegangen, aber hier konnt ich net wieder stehen xD

      Gromli
      am 10. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Habe auch Beta gespielt im Testwochenende... Auch wenn man laut nicht neu installieren muss habe ich es einfach mal getan... alter ordner 38gb neuer ordner 25gb... ^^ also einfach mal 13 gb müll entsorgt... über eine neuinstallation sollte man mal nachdenken...
      TheFallenAngel999
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was ist es wenn man das Spiel bei Amazon bestellt hat hat man da in den letzten Tagen jetzt einen Code zugeschickt bekommen mit den ich das Spielen kann oder bekomme ich das Spiel jetzt früher?

      Kann ich jetzt ab 13.,17 oder erst ab 20. das Spiel spielen? Ich verstehe das auch nicht so ganz.
      Warlord77
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vorbesteller die ihren Vorbestellercode einggeben haben können laut email von BW am 13.12.11 ab 13 Uhr starten. Das stand in meiner email : Der frühzeitige Spielzugang* beginnt am 13. Dezember um 13:00 Uhr und endet am 20. Dezember um 04:01 Uhr. In diesem Zeitraum werden wir Einladungen für den frühzeitigen Spielzugang verschicken, die sich danach richten, wann die Spieler ihren Vorbesteller-Code eingelöst haben. Lade den Spiel-Client jetzt vorzeitig herunter, damit Du bereit bist, wenn die Einladung für Deinen frühzeitigen Spielzugang eintrifft. Denke bitte daran, dass die Download-Geschwindigkeit variieren und der Download einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
      Ziggy Stardust
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wirst du an der email sehen die BW dir schickt, wissen tut das niemand.

      So weit ich weiß, ging die Vorbestellphase bis zum 2.12 und ich vermute mal jeder Vorbesteller bekommt wenigstens 3 Tage, aber das ist auch nur eine Vermutung.
      retschi
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bins noch mal (der idiot der dieses headstart system immer noch nicht kapiert).

      Ich hab mir das spiel bei saturn vorbestellt, 5 euro gezahlt, ne box bekommen und den code auf der swtor seite eingegeben.
      wenn jz der headstart losgeht und ich am 17. (zbs) eingeladen werde.
      kann ich dann bis zum 20. zocken ohne meine kontodaten anzugeben?
      ich bezahle bei games grundsätzlich ungern mit Kreditkarte, kauf lieber solche prepaid cards.
      also bis zum 20. geht dass und dann muss ich zu saturn gehn das ganze spiel und ne pre paid card kaufen...oder??

      Überforderung -.-
      teroa
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jap retschi genau so..nur ob sich der headstart key für dich gelohnt hat wenn du ihn ers jetzt eingegeben hast ist die frage^^
      Ziggy Stardust
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja du kannst bis zum 20.12 spielen und musst spätestens dann, den Key aus dem Originalspiel eingeben und in deinem Fall, den Code der prepaid Karte.
      MoSaG
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OT: Was ist eigentlich so toll daran, der ALLERERSTE zu sein, der ein Spiel spielen darf? Ich warte irgendwie lieber, bis es nicht mehr so voll (MMORPG) ist, denn dann sind die Server überlastet oder man kann nicht die Mobs kloppen die man braucht, weil noch 150 andere Spieler darauf warten ... oder ich warte möglichst auch den ersten Patch ab (denn oft haben die ersten Versionen ja doch noch Bugs mit denen die Entwickler nicht gerechnet haben) - oder, wenn die Spiele zu teuer sind (ich zahle für kein Spiel mehr als 40 Euronen), warte ich lieber auf den Grabbeltisch (gut, das macht bei MMORPGs keinen Sinn )
      Ziggy Stardust
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich persönlich habe nicht dagesessen und auf das Spiel gewartet, sondern ganz normal weiter gelebt. Trotzdem ist man heiß auf das Spiel wenn sich der Releastag nähert, ist doch klar.

      Ich habe extra nur kurz in die WE Beta reingeschaut um zu sehen wie die Steuerung sich anfühlt und ob mir das Spielgefühl zusagt, denn mehr will ich vorher gar nicht wissen.
      MoSaG
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gebe zu ich habe mich vorher nicht informiert, allerdings, war mein Beitrag auch ziemlich allgemein gehalten und nicht nur auf SWTOR bezogen.

      Also wenn es nicht darum geht ERSTER zu sein, sondern ENDLICH spielen zu dürfen, dann frage ich mich natürlich, was ihr bis dahin die ganzen Jahre gemacht habt, wo ihr auf das Spiel "gewartet" habt also ich spiele einfach so lange ein anderes Spiel bis ein neues rauskommt, da WARTE ich doch nicht drauf ... ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man unbedingt schon ne Beta spielen muss, außer natürlich, man will dem Unternehmen beim Fehlersuchen helfen, denn wenn ich vor eigentlichem Start schon alles (oder fast alles) durchgespielt habe, dann versaue ich mir doch den Spaß, wenn das Spiel WIRKLICH rauskommt (und scheinbar wurden ja auch schon die bereits angespielten Chars wieder gelöscht, sehr ärgerlich ...). Aber ok, jeder so wie er mag
      Ziggy Stardust
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig, die meisten wollen einfach endlich spielen können ohne dass der oder die Charaktere wieder gelöscht werden und nicht irgendwo erster sein.

      Abgesehen davon, wird jeder Patch neue Bugs bringen und es gibt keinen Idealen Zeitpunkt in ein MMORGP einzusteigen.
      flodl
      am 09. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      du bist anscheinend ziemlich schlecht informiert. In SWTOR wirds das Warten auf Mobs kaum geben. Dazu dient ja das Phasing oder wie das heißt. Es wird einfach eine Kopie des Planeten ertstellt, wenn sich zu viele Spiele darauf befinden. Und dann gibts ja auch noch den gestaffelten Ablauf. Wenn die 2te Welle ins Spiel draf, wird der Großteil der ersten Welle wohl schon aus dem Startgebiet weg sein. Am Beta-Wochenende hast du wohl nicht teilgenommen, sonst wüsstest du das ganze eigentlich schon .Und es geht glaub ich auch niemanden drum der Erste zu sein, sondern einfach nur drum das man endlich spielen kann. Viele warten auf das Spiel schon 3 oder mehr Jahre.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858535
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Client-Download für Vorbesteller verfügbar - Headstart beginnt am 13. Dezember
Der Vorab-Download für den Client zum Headstart von Star Wars: The Old Republic ist ab sofort verfügbar. Teilnehmer des letzten Beta-Events können den vorhandenen Client hochpatchen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Client-Download-fuer-Vorbesteller-verfuegbar-Headstart-beginnt-am-13-Dezember-858535/
08.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/Star_Wars_The_Old_Republic_Boarding_Party__4_.jpg
news