• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      09.07.2015 17:30 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sereegon
      am 14. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ohne Worte von der Comic Con aus San Diego:

      https://www.youtube.com/watch?v=YCqUZ7-J67E
      Rasvan
      am 12. Juli 2015
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Das buffed Team sollte mal endlich von der Kommerzialisierung seines Angebotes hier wegkommen, dann hätten auch die wenigen Klicks in den letzten Wochen bezüglich swtor nicht dafür gesorgt, dass p2w Spiele wie WoWarship derart gepusht werden, während SWTOR oben verschwindet.
      Früher war ich gern auf buffed unterwegs. Seit diesem ständigen "Informieren" über WoT und ähnlicher Games wurde es bedenklich. Die sich selbst mit guten kostenpflichtigen Programmen nahezu nicht abzuschaltenden Werbepopups waren dann schon sehr bezeichnend. Auch das Umkrempeln der Seite hat es nicht besser gemacht. Und das nicht aktuell halten der WoW Addons...naja, da wars nahezu aus bei mir.

      Dennoch muss ich dem buffed Team für diesen Verweis auf die neue Erweiterung im Oktober im SW Universum danken. Das hat zur Folge, dass sowohl meine RL Frau als auch ich wieder ein Abo in SWTOR abschliessen werden und dieses ab und an on gehen mit bevorzugtem Status endlich ein Ende hat. Das was BW jetzt ankündigt, ist das was wir uns lange gewünscht hatten.

      Generell können wohl dem SWTOR eher echte Fans, die mit den alten Filmen aufgewachsen sind, etwas abgewinnen und weniger die Generation WoW. Ganz einfach, weil es auch Endcontent gibt aber weit nicht so viele Raids wie in WoW und der Gearscor auch leichter zu erreichen ist als in WoW.
      In SW machte seit Release immer die Charaktergeschichte Spass. Und da gibt's endlich reichlich Nachschub.
      Lasst uns einfach unsere Freude, denn es ist schön, das BW nun vielleicht doch auf den rechten Pfad zurückgefunden hat. Und Spieler gibt es in SWTOR seit langem genügend, um alle Bereiche des Spieles gemeinsam bestreiten zu können, wie etwa PVP, PVE, Raids.
      Silarwen
      am 13. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Übersichtsseite ist nicht optimal, da stimme ich dir zu. Wir arbeiten nach der Umstellung immer noch an verschiedenen Baustellen der Webseite. Ich reiche das mal als Feedback weiter.

      Danke
      Mabby
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenn das grade ein etwas rauer Ton ist, haben die beiden nicht ganz Unrecht.
      siehe die Übersichtsseite von Swtor:
      http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/
      Der erste Beitrag ist "SWTOR SWTOR: Shadow of Revan - Der buffed-Test!" und genau da geht es schon los. Wie lange ist das jetzt her bitte? Sicherlich gab es hier und da mal ein paar Beiträge zu Swtor, aber doll ist das nun wirklich nicht und warum tauchen die nicht auf der Übersichtseite ("Alle") auf? Leser News sind "auch nicht das Wahre"(nicht böse gemeint).
      Der Swtor Link aus der Leiste oben, ist nun auch nicht mehr da, wodurch man das Speil eh nicht wirklich wieder findet. Andere Spiele schneiden da nicht besser ab...wirkliche News gibt es eigentlich nur zu Wow.
      Ich weiß das war schon immer und wird es wohl auch bleiben, euer "Steckenpferd" und das ist auch völlig i.O., im buffed.de Titel steht aber immernoch "buffed.de mit WoW, Guild Wars 2, SWTOR, TESO und mehr", und das "und mehr" fehlt zur Zeit bei buffed.de halt zur Zeit irgendwie total.
      JackCrafter
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Der letzte Guide zu Swtor war ist aus 2013, da gibt's bestimmt einiges was man hätte mal machen können. Bei Buffed wird das Spiel nicht oder nur wenig gespielt, daher gibt's auch keine News usw. vielleicht bekommt das Spiel mit der neuen Erweiterung nochmal einen Schub auf buffed.

      Früher hab ich hier mich öfter mal informiert, aber die Infos sind hier meistens einige Tage später als auf anderen Seiten. Die Info zum neuen Addon kam einen halben Monat nach der offiziellen News und hier war es auch eine Lesernews. Wer sich wirklich über Swtor informieren will geht auf Dulfy oder der deutschen Seite swtorcantina.de.
      Soldier224
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde dort auf den ersten Blick nichts über 3.3 zum Beispiel. Die erste News ganz oben ist wieder von einem Leser. Über Ziost finde ich auch nicht viel. Wo sind die Infos von der letzten Cantina tour (vor ein paar tagen). Hat man hier auch etwas über das Testevent zu 3.3 gebracht als man gegen Entwickler im PvP spielen konnte und Kartellmünzen bekam? Und das sind nur ein paar Beispiele.

      Vielleicht mag ich das ein oder andere übersehen aber selbst wenn ich auf die einzelnen News gehe sind diese doch relativ oberflächlich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

      /edith

      Gut über Ziost habe ich was finden können nach etwas Sucherei.

      Als Tipp: Guckt mal bei Dulfy wieviel News dort über Swtor zu finden sind.
      Silarwen
      am 13. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Soldier224
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Zu berichten gab es wirklich genug.

      Buffed hatte hin und wieder mal ein Bericht gebracht. Dieser kam häufig Tage nachdem andere Seiten über das jeweilige Thema berichteten und der Bericht beinhaltete zum Großteil Sachen die ich gar nicht als so wichtig ansah und oft wenig Details. Zudem wurden in etwa 50% nicht von Buffed sondern von Lesern geschrieben.

      Dabei gab es oftmals wichtigeres zu berichten über Swtor und viel mehr als es hier getan wurde. Und selbst wenn es mal nicht so viel wichtiges gegeben hätte, hätte man z.B. über die neuen Dekos und Rüstungen in Kartellpaketen berichten können. Im Grunde gab es immer irgendwas.

      Das Buffed Team hatte einfach kein Interesse und dann wurde die Swtor Ecke wie erwähnt immer weniger lohnenswert, weil die Leser die Swtor spielen immer weiter abgesprungen sind.

      Immer weniger Berichte und Infos über Swtor -> Weniger Leser der News -> Weniger Klickzahlen -> noch weniger Berichte -> Noch weniger Klickzahlen -> Bereich wird demontiert.

      Man kann auch sagen Buffed hat den Swtor Bereich totlaufen lassen.

      Buffed war schon immer auf WoW fixiert. Es ist keine allgemeine Mmorpg Zeitschrift in dem Sinne, sondern eine WoW Zeitschrift die auch hier und da über den Mmorpg Bereich allgemein berichtet. (Der letzte Punkt ist der warum ich überhaupt noch bei Buffed rein schaue)

      (Diese Kritik Buffed Team müsst ihr euch auch mal gefallen lassen)

      Die Game News Bereiche haben sich bis auf WoW immer mal verändert.

      Und @ Buffed Team:

      Ich bezweifel dass der Bereich Swtor neu erscheint oder sollte er es tun, lange hält. Warum sollen Leser zurückkommen wenn sie mittlerweile auf seiten unterwegs sind die zuverlässiger und die News früher bringen?

      Silarwen
      am 13. Juli 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "FF "XIV - The Saga of Waste" der Fall ist - Ich mein das Spiel ist völliger Dreck"


      Warum so bitter?
      RusokPvP
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem hier liegt vielmehr darin, dass das buffedteam Monatelang keine Artikel zu SW:ToR verfasst hat. Was vielleicht noch nichtmal daran liegt, dass sie es nicht wollen.. sondern es einfach nichts zu berichten gibt.
      Deswegen wurde wahrscheinlich auch der Reiter oben entfernt - Wozu eine tote Kategorie da behalten.
      Mit dem neuen AddOn ändert sich das vielleicht wieder.. und es gibt mehr zu berichten, mehr Artikel und eventuell auch wieder einen Platz in den Hauptreitern - Wie es z.B. bei FF "XIV - The Saga of Waste" der Fall ist - Ich mein das Spiel ist völliger Dreck - hat aber glaub ich eine Erweiterungen erfahren.. ?
      Qualgar
      am 12. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube er denkt das die Abkürzung von "free to play" p2w ist.
      Viel interessanter ist aber die "RL Frau"...! *rofl*
      Thrunduil
      am 12. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Scheints ja auch die mega ahnung zu haben wenn du Warships mit p2w spiel betitelst...
      Kryos
      am 12. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Story spielt man dann in 20-50 Stunden durch und was macht man den Rest des Jahres in dem MMORPG?

      Das war das Problem von SW:TOR - nachdem meine Freunde und ich die Storyline komplett durch hatten blieb nur noch ein schlecht gemachter WoW-Raiden Clone und PVP grinden übrig. Wie wollen sie eine Story so lange strecken, dass sie als Content für viele Monate ausreicht und trotzdem interessant bleibt?

      SW:TOR funktioniert fantastisch wenn man es wie ein Singleplayer Spiel zockt - kann ich nur empfehlen - als MMORPG fehlt schlicht ein ordentliches Endgame.
      Storyteller
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lieber 20 Stunden guten Story-Content als auf 100+ gestreckt. Für mich verlieren derart gestreckte Handlungsbögen irgendwann an Attraktivität, dazu habe ich gar nicht mehr die Zeit, so lange in ein einziges Game zu stecken.
      Dreviak
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wo ist jetzt der große Unterschied zu WoW? Da macht man doch noch weniger als 20-50 Stunden die Story durchquesten sondern von Addon zu Addon und von Patch zu Patch das gleiche. Von 2-3 neuen Bossmechaniken mal abgesehen?!
      Micro_Cuts
      am 12. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja ich spiele auch nur noch die Story durch, einmal alle neuen Quests und dann wird das Abo wieder gekündigt.

      Ruf grinden hab ich keine Lust da es mega langweilig ist immer die selben 10 Quests zu machen und Raids schau ich mir kaum noch an.
      Micro_Cuts
      am 12. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier ein Cantina Tour Code. Dafür bekommt ihr ein kostenloses Mount

      http://www.swtor.com/user/ce/7agsg
      Mamow
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier ist noch einer!

      http://www.swtor.com/user/ce/k4sx2
      Sereegon
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann will ich meinen Code natürlich auch noch brav weitergeben

      http://www.swtor.com/user/ce/2ibffg
      EnochRoot
      am 12. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke

      Und hier ist noch ein Code, den ich zu dem Mount bekommen habe:

      http://www.swtor.com/user/ce/15ajw
      Sereegon
      am 12. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will hier keinen Spoilern. Aber: Alter, leck mich am Arsch! BioWare hat von Cinematic Story Telling gesprochen und ich glaube die haben diesmal echt nicht geblufft. (www.dulfy.net). Das ist zwar nur ein Schnipsel aber....
      Wynn
      am 12. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo - Gungan als spielbare Rasse waren überaschend
      Sereegon
      am 11. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Heute Abend ist übrigens die Cantina Tour zu Gast auf der Comic Con in San Diego. Es dürfte sich also wohl ein Blick auf die bekannten Seiten lohnen im Laufe der Nacht oder Morgen. Ich rechne mit ein paar weiteren Infos zur Story und hoffe mal auf ein paar Concept Arts oder Screenshots
      Cahdar
      am 11. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wird hier ernsthaft gefragt wieso zb. destiny oben noch zu sehen ist, aber swtor nicht mehr?
      selten hat bioware so verkackt wie swtor- das die da von einem neustart brabbeln interessiert doch wirklich nur mehr wenige...

      und destiny spielen wahrlich mehr leute als swtor - wesentlich mehr sogar...
      mich wunderts ehrlich gesagt, das swtor überhaupt noch gespielt wird ( ich mein das nicht böse, ich hab mich nur recht rasch nach release schon gelangweilt weil ich die story mit mehreren chars fertig hatte - und dann war halt nichts mehr- und was ich die letzten monate so gelesen habe gilt das für mich nach wie vor...)

      aber alle die damit spass haben - sollen ihn weiter haben
      für mich persönlich einfach nur ein weiterer absteigast von bioware - die jungs haben spätestens bei dragon age 2 ihre kompetenz verloren - von inquisition mag ich gar nicht reden...aber das ist anderes thema..
      Storyteller
      am 13. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum SWTOR und ein paar andere Spiele oben nicht mehr vertreten sind? Ganz einfach, weil wir diese Themen personell nicht mehr regelmäßig bedienen konnten. Was bringt ein Quicklink oben, wenn nur alle paar Wochen, manchmal sogar alle paar Monate eine News hinzu kommt?

      Auf der anderen Seite sind derartige Entscheidungen nie in Stein gemeißelt. Nimmt SWTOR im Herbst wieder Fahrt auf, wovon ich persönlich ausgehe, und wir wieder mehr dazu machen, dann wird SWTOR oben sicher erneut auftauchen.
      Deathlist
      am 11. Juli 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also an der stelle mal einen Fetten Daumen nach oben für Soldier224!!! Bro du triffst den Nagel aber sowas von auf den Kopf! Buffed ist ne main stream Seite! ... wenn du die Seite aufmachst Poppen die maximal 3 spiele ins Auge ! WOW ... World of warships und FFXIV und vielleicht noch mal Skyforge andere spiele existieren hier kaum noch! und "News" zu anderen spielen findest du wo anders weit aus schneller ... z.B. zu swtor waren die Neuigkeiten meist schon 1 oder 2 Tage alt!

      Früher war Buffed für mich DIE Info quelle schlecht hin.... zu Anfang wo sie noch echten online Journalismus betrieben haben.
      ganz ehrlich zum Main Topic kann man nur sagen nur weil Bioware, zugegebener weise, ein recht bugfreudiges spiel präsentierte, das jetzt wie lange her ist?, heißt das nicht das es jetzt auch noch so ist! Ob das spiel hier noch vertreten ist juckt mich herzlich wenig!
      Derulu
      am 11. Juli 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Ich hab ehrlich gesagt noch nichtmal eine Ahnung was Destiny überhaupt für ein Spiel ist^^"


      So wird es allerdings sicherlich auch dem einen oder anderen Destiny-Spieler mit SW:ToR gehen. ^^
      Sereegon
      am 11. Juli 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab ehrlich gesagt noch nichtmal eine Ahnung was Destiny überhaupt für ein Spiel ist^^
      Klos
      am 11. Juli 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja - versagt haben sie auch nur in einer Welt, in der du Gott bist. Im richtigen Leben haben sie alles andere, als versagt. Der ganz große Wurf ist es natürlich auch nicht geworden. Aber wenn du heute in SWToR reinschaust, dann wirst du feststellen, dass es nicht weniger bietet, als es beispielsweise ein Wow oder vergleichbares Theme-Park-MMO auch tut. Nur halt anders verpackt und mit etwas anderen Schwerpunkten. Aber unter dem Strich tut sich da bei den Spielen nicht sonderlich viel. Man kann auf Max leveln und dann halt raiden oder PvP machen. Mehr ist da nirgends. Zumindest nicht in Theme-Park-MMOs.
      Soldier224
      am 11. Juli 2015
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Du würdest staunen wenn du wüsstest wieviele Spieler in swtor unterwegs sind. Das spielen noch mehr als genug. Und nur weil dir das Spiel nicht gefiel, heißt es nicht dass andere es genauso sehen müssen. Insbesondere bietet Swtor recht viel mittlerweile im Endcontent und Bioware macht derzeit eine gute Arbeit.

      Dass Swtor auf der Seite nicht mehr auftaucht, ist eher ein hausgemachtes Problem. Das Buffed Team hat Swtor so vernachlässigt gehabt dass immer weniger Swtor Spieler auf Buffed aktiv waren. Somit wurden für den Bereich immer weniger Klicks generiert, während die Spieler ihre Infos mittlerweile auf Seiten suchen die aktuell sind und entsprechende Informationen bieten.

      Allen voran Dulfy und Gamona.

      Das der Swtor Bereich weg ist wird wohl dafür sorgen dass ich noch weniger auf Buffed unterwegs bin als ohnehin schon.
      BlackSun84
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht schon interessant aus, mal schauen, was draus wird.
      ChrisMcD
      am 09. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich hört sich das alles jedenfalls gut an, so gut das ich wohl oder übel enttäuscht werde.
      Micro_Cuts
      am 09. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://www.swtor.com/de/blog/operationen-und-flashpoints-fallen-empire

      Es wird mit der Erweiterung keine neuen FP und Raids geben. Die alten werden auf 65 hochgestuft - was ich gut finde! Aber keine neuen einzubauen ist sicher nicht die beste Entscheidung.
      Soldier224
      am 11. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Jahr war als Story Jahr angekündigt. Daher hat wohl bis zum Addon die Story die Priorität. Es wurde von Bioware auch gesagt bereits das nach dem Addon neue Raids und Fp´s kommen werden.

      Ich denke die erste neue OP kommt Ende Dezember. Und für das Addon wurde auch soetwas angekündigt wie Missionen für Gefährten erledigen und Einfluss über Missionen farmen. Ich denke das würde dann erstmal viele beschäftigen.
      Micro_Cuts
      am 10. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sicher. Ob die Spieler so lange darauf warten wollen ist die andere Frage ^^

      Die Story Quest und die neuen 5 Level hat man doch nach 2-3 Tagen durch. Vielleicht sogar schneller wenn wir uns mal die letzen beiden Erweiterungen ansehen.

      Wann erschien der letzte Raid?
      Sereegon
      am 09. Juli 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muss ja nicht bedeuten, dass da im Laufe der "Staffel 1" nicht noch was kommt. So wie sich das für mich bislang anhört sind die Herrschaften bei BioWare auch erstmal ganz gut damit ausgelastet, das angekündigte umzusetzen. Ich glaube nämlich, dass ist schon jetzt ein ganzer Berg an Arbeit^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164259
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR - Star Wars: The Old Republic - Biowares ambitionierte Pläne für Knights of the Fallen Empire
Kein Grind, dafür mehr Story: In einem Blog legt Biowares Creative Director Jesse Sky seine Pläne für Knights of the Fallen Empire dar. Und die lesen sich großartig. Wenn das mal nicht nach einem Neustart für Star Wars: The Old Republic klingt.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Biowares-ambitionierte-Plaene-fuer-Knights-of-the-Fallen-Empire-1164259/
09.07.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/zakuul-knights-buffed_b2teaser_169.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,bioware
news