• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      13.04.2012 09:57 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      PepsiTwist
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Uiii und noch eine Verzweiflungs-Aktion.. Was kommt als Nächstes? 30 Tage Free für alle damit die Abozahlen nicht ganz in den Keller sacken?
      Arrclyde
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht ob die in den Keller sacken, aber ich finde es gut zu sehen das sich ein Hersteller nicht auf seinen Abos ausruht.

      Aber wie bei Blizzards Aktion (7 tage, gratis Cata, 80er geschenkt) bin ich auch skeptisch das sie nur ihre Spieler für die Treue belohnen wollen. Ich habe eher das Gefühl das der Konkurrenzdruck im Allgemeinen steigt und die Firmen merken das sie aktiver werden müssen. Weil ein Pet plus 30 Tage Spielzeit umsonst.... nach 4 Monaten? Ganz ehrlich, das gibt mir zu denken.
      Rhenakus
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, weiß nicht recht was ich davon halten soll. Ich habe einen 50er mein abo ist normal bis morgen noch aktiv, und habe die mail erhalten das ich die 30 tage bekomme, ich werde mir die 30 tage dann auch mal mitnehmen, allerdings weiß ich nicht ob mich das dann wieder dahin bringt ein abo aufzumachen, da es einige dinge gibt und gab die mich gestört haben, aber da ja der neue patch endlich da ist, werde ich mich gerne überzeugen lassen.
      Tarnemel
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Jetzt bekommen die Leute die max. level haben schon die Spielzeit geschenkt weil der Entwickler weiss, wie schlecht der Endcontent ist. Nichts anderes ist es. Man erkennt, dass alle Spieler weglaufen und wenn ich ehrlich bin, mich wundert es nicht.
      Arrclyde
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Xontroulis:
      Nicht jeder, und vor allem die Massen wollen gar nicht knackig. Das hat ein anderer Hersteller ja schon erwähnt das ihm Spieler weggelaufen sind weil es (angeblich) zu schwer war.
      Mich stimmen diese 30 Tage (quasi ein Monat Spielzeit) auch nachdenklich. Es müssen ihnen die Spieler ja nicht gleich weglaufen, aber sie werden sich scheibar Gedanken um den in Zukunft steigenden Konkurrenzdruck machen.
      xontroulis-rocks
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nun bekommen es alle die Vermächtnisstufe 6 erreicht haben

      BTW: DU solltest erst einmal spielen um den jetzigen Endcontent beurteilen zu können. Der neue Raid zB ist echt knacking und die Bossmechaniken, sogar der Trash davor, sind echt nice gestaltet und das schon im Storymodus
      Derulu
      am 14. April 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      "Schlecht" ist falsch...die 30 Tage gibts, weil störende Bugs in der Anfangszeit vorhanden waren und die Spieler trotzdem weiter gespielt haben und nicht einfach "Ragequit" geschrien haben...
      xontroulis-rocks
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Buffed: Müsstet ihr nun nicht eine ganz neue Umfrage starten? Jetzt muss man ja "nur" Vermächtnisstufe 6 erreicht haben.


      PS: Finde es super, wie Bioware auf die Community achtet und dann auch auf ihre Bitten eingeht. Das habe ich in all den Jahren, in keinem MMORPG in diesem Umfang erlebt und auch sicherlich nicht beim größten.
      derkleinegrosse
      am 15. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      An den unter mir.

      "Das spiel ist grade mal 4 Monate auf dem Markt"

      Diesen satz möchte ich gerne nehmen und dir an die Birne werfen.

      WoW konnte sich in den ersten Monaten nur aus einem Grund halten. Zu der Zeit gab es nichts vergleichbares!
      Weißt du wie groß der Frust bei den Classic spielern anfangs war?
      Stundenlanges Grinden und durch die Gegend laufen ohne sein Ziel zu erreichen. Endcontent inhalte die vielleicht grade mal von 15% der Classic Spielern gesehen worden ist. Elendlanges gesuche für eine Gruppe oder Ini usw.
      Damals hat man es halt hingenommen das es nix vergleichbares gab.

      Heute ist der Konkurrenz druck viel größer. Und grade ein MMO brauch Zeit um sich zu entwickeln.
      Was erwartest du? Ein Spiel das direkt nachdem Release dir ein Spielvergnügen für die nächsten 5 Jahre gibt?

      Auch EVE hatte anfangs massive Probleme Kunden zu locken bzw zu halten.

      just my 2 cents
      Shackal
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @xontroulis-rocks
      Naja wenn ich nur unsinn Schreibe(meine rechtschreibung sollte man Ignorieren und fantasy benutzen )
      Ich hasse WoW/SWTOR usw nicht aber ich habe fast jedes MMO gespielt so auch eve online ca 5 Jahre.
      In meinen TS von 20 Spieler war ziemlich viel Frust zu höhren die ich im einzelnen jetzt nicht erleutere sonst werde ich gelöscht
      Meine restlichen bekannten spielen nur ihre zeit zuende und sind auch gefrustet und ich fands verständlich warum an ihnen der frust nagt.

      Man kann WoW viel nachsagen aber die haben es einiger massen gebacken bekommen auch mit ihren veränderungen spielergruppen zu halten was Bioware mits einen guten namen nicht schaffte über paar Monate zu kommen und auch da sollte hinreichend bekannt sein warum soviele spieler aufhöhrten.

      Auch scherzt mans ehr oft ind en vergangenen Monate darüber das SWTOR eher ein alone Spiel darstellt.

      Ich will dir nicht dein Spielspass nehmen aber vich stell mir unter ein MMO edwas anderes vor und spiele MMOs seid 1998 auch aufgrund meiner behinderung.
      Mit einigen SPiele ich schon jahrelang zusammen und mit einen sogars eid 1998 wenn sie auf dasselbe MMO lust haben wenn ich darauf lust bekomme

      Ich habe 2 chars auf 50 mit festen gruppe gespielt und 3 Grafting berufe und mit einen habe ich ohne ende Credite gescheffelt auch aufgrund meiner erfahrungen aus verscheidnenen MMOs.
      Ich besitze auch mehere weitere 20er chars zum austesten.
      Ich habe ja kein Problem damit da du endweder glaubst ich schreibe undsinn oder bin unglaubwürdieg aber ind en meisten MMO Spiele ich in festen Gruppen oder joine in einer festen gruppe.
      xontroulis-rocks
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu: Das einzige wo man nichts chnell genug gestern mitlesen konnte, war das Thema über die Server die down waren und die STimmung war eigentlich total super dort. Am Ende waren sogar sehr viele in einem TS bis die Server wieder online waren und haben die ganzen lustigen Gespräche aufgenommen. Im Thema über die kostenlosen Spielzeit ging es nicht so heiß her und die Stimmung war recht ausgeglichen. Trotzdem hat man eingesehen was besser wäre und ist dem nachgekommen. Also eine super Aktion und das schon nach einem Tag.
      Das WoW so dumme Pläne nicht realisiert hat, womit sie nur mehr Kohle machen wollten oder der Quatsch mit den Namen, der einfach auch nicht zu einem MMORPG und auch dessen Forum passt, ist für mich uninteressant denn durch keines der beiden haben die Spieler wirklich etwas bekommen. Es wurde halt nur was angekündigt und wieder zurückgezogen. Uiii wie cool^^ Es hat sich also eigentlich nichts verändert für den Spieler. Somit kann man dies nicht wirklich vergleichen, selbst wenn du es so gerne tun würdest.

      @Shackal: Sorry aber deine Aussagen werde ich nie ernst nehmen. Du erzählst immer so viel Unsinn, tut mir leid. Auch widersprechen sich deine AUssagen ständig. Erst hast du keinen Char auf 50 weil es so langweilig war, dann hast du plötlich 5 Mio Kredits (lol) usw. Aber ok diese AUssagen kenne ich ja schon aus den Aionzeiten von dir. Somit uninteressant und sicherlich nicht glaubhaft.

      PS: EVE habe ich nie gespielt, sorry^^
      Derulu
      am 14. April 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Also in Zahlungsübersichten von Classic-Spielern sieht man insgesamt 29 freie Spieltage im battle.net...du bekommst auch die 30 Tage von BW nicht, weil Inhalte länger anhalten mussten, in der gestrigen Erklärung hieß es, es wäre eine "Entschädigung" dafür, dass Anfangs einiges verbugged war, nicht weil irgendetwas in den Augen diverser Spieler "langweilig" war

      Und der Vergleich galt auch gar nicht dem Inhalt, also "freie Spielzeit" = "kostenpflichtiges Tool" sondern "unpopuläre Entscheidung getroffen und nach Communitybeschwerden geändert" = "unpopuläre Entscheidung getroffen und nach Communitybeschwerden zurückgenommen"...genauso wie es xontroulis-rocks beschrieben hat mit den Worten:

      ZITAT:
      "Finde es super, wie Bioware auf die Community achtet und dann auch auf ihre Bitten eingeht. Das habe ich in all den Jahren, in keinem MMORPG in diesem Umfang erlebt und auch sicherlich nicht beim größten. "


      Achja, ich spiele übrigens beides und zahle auch beides, hier gibts also keine "Fronten"
      Shackal
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @xontroulis-rocks

      Du hast kein EVE Online gespielt ?
      DIe gaben fehler zu und hatten sogar ein concil aus spielern die ratschläge gaben.
      Viele Spieler sind arg endtauscht von dem Update zumindest Gilde und bekannte und habe meine fast 5 Mil Credits an bekannten verschenkt und der Freie Monat ist nur dafür dar um für SWTOR plus update zu Werben da sie mitbekommen haben das der patch beid en Spielern nicht gut ankam wie man auch leicht im englischen Forum lesen kann.
      Redemption
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Derulu
      Ich denke kostenlose Spielzeit bekommen ist nicht gleichzusetzten mit Offenlegung des Namens im Internet oder ein KOSTEN-pflichtiges Tool.
      Da du ja WoW als vergleich ziehst wollte ich nur anmerken, dass ich nie von Wow auch nur einen Tag umsonst bekommen habe, obwohl gewisse Raids oder Inhalte 1 Jahr anhalten mussten. Das war pure langeweile.
      Aber naja die Fronten in der Hinsicht sind eh verhärtet.

      Derulu
      am 14. April 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      "Bitte der Community"?...Das war wohl eher ein "Shitstorm" allererster Güte (auch du hast im offiziellen Forum versucht mitzulesen und hast mitbekommen, dass da schneller neue Seiten gefüllt waren, als alte geladen, wie ich deinen Kommentaren entnehmen kann)

      Und ich erinnere gerne an die geplante Klarnamenpflicht bei Blizzard, die auch aufgrund von Communityprotesten zurückgenommen wurde. Ebenso wurden aufgrund der Communityrückmeldungen die geplante "Kostenpflichtigkeit" der "serverübergreifenden Gruppeneinladung" gestrichen...ist nämlich auch nichts anderes - eine unpopuläre Entscheidung wurde getroffen und nachdem die Community dagegen Sturm läuft, wurde sie zurückgenommen oder geändert...

      Negierst du das, weil du WoW nicht magst? Oder hast du es lediglich vergessen?

      Und ja, es ist gut, dass BW seine Entscheidungen gegebenfalls noch einmal überdenkt, zu Fehlern steht und diese auch ausbessert
      Roban Ulfaran
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      >Update<

      Man braucht für die 30 Tage Spielzeit einen Lvl 50 Char oder Vermächtnis-stufe 6 (alle Char zusammen genommen ) und das bis zum 22 April.
      jimala
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Update Update!!!!!!

      Mann muss keinen Level 50 Char mehr für das ganze besitzen.

      Also alle Heuler wieder zurück!!!!!!
      BushidoSushi
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn sie euch nix geben passt alles aber wenn sie euch freie Spielzeit und ein pet geben dreht ihr durch ihr neidhammel!
      DuridThymerit
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      SW:tOR gibt es nun seit 4 Monaten (wenn man den Headstart einschliest) fast auf den Tag genau. Es ist auch mit wenig Zeit durchausmöglich in dieser Zeit einen Stufe 50 Char zu haben. Ich selbst spiele vlt 2 Stunden am Abend wenn überhaupt und durch meine arbeit, den die ist mir wichtiger komme ich auch nur 2-3 mal die Woche überhaupt dazu im Extremfall sogar nur jede 2. Woche. Und Trotzdem habe ich seit Mitte Jannuar einen char auf stufe 50. Daher kann ich nur sagen wer sich nun beschwert weil er sich übergangen fühlt was die 30 Tage Freispielzeit angeht, sollte nochmal gründlich nachdenken. Ich meine Ok ich verstehe es durchaus das man das selbe Geld zahlt auch ohne Stufe 50 Char. Wahrscheinlich kann ich mir nun was anhören wenn ichs mit wow vergleiche aber das tue ich trotzdem nun. Bioware verteilt noch belohnungen an die Spieler welche auf den testservern Spielen und helfen Bugs und andere Fehler zu finden. Wann hat Blizzard dies je getan in 8 Jahren die es WOW nun gibt? Wann gab es von Blizzard man nen Gratis Monat weil man "Treuer kunde" oder n Char auf Maximalstufe hat. Ich sehe das so Bioware steckt momentan viel arbeit in das Endgame und das ist bei weitem noch nicht Perfelt, was auch Ok ist das Spiel ist jung und wird noch reifen. Und daher finde ich es gut diese 30 tage zu bekommen. Es ist eine Art entdschädigung für die, welche ihren hauptchar mangels möglichkeiten kaum spielen können außer wenn es mal in Operations geht. Und es gibt viele spieler die nicht täglich in PVP schlachten wollen. Schauen wir mal zu Blizzard. 1 Jahr nichtstun zwischen WotLK und Cata wo war da die entschädigung. ein Dummes "das passiert uns nicht nochmal" war da alles und nun ist Cata zu Ende seit November und wir hängen erneut nun fast ein halbes jahr ohne neue inhalte rum. Aber zurückzum Thema. Bioware gibt stufe 50 Spieler gratis spielzeit und auch wenn sie es nicht sagen es hat garantiert was mit dem doch noch nicht perfekten Endgame zutun. Es ist eine Belohungn für diejenigen die trotzdem noch da sind. Während der Levelphase kommt eigentlich nie langeweile auf und man hat immer was zutun also kann sich da meiner Meinung nach nieman beschweren das er sein geld umsonst zahlt ^.-

      So nun Flame on
      DuridThymerit
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja meine Rede sag ja das es durchaus machbar ist habe inzwischen 1 50er meherer 20er und wiegesagt komme vlt alle 2 wochen zum spieln.
      Shackal
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist sehr einfach in SWTOR einen LVL 50er char zu leveln und alle meine bekannten haben recht wenig zeit aber man hat sich auf einen char Konzentriert und nach 3 Monaten waren es sogar 2 LvL 50er char.
      Man muss sich nicht um ARmor kümmern und nicht ums Crafting sondern einfach nur Leveln.
      Aber auch die neue Regel wird in Forum gemeckert
      mmonsta
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mähh sry pls delete
      Theobald
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt ein Update seitens Bioware mit einer, wie ich finde, sehr fairen Lösung. Einfach auf der offiziellen Seite schauen, oder hier auf das Update der News warten.

      Dann werde ich meinen Account mal wieder aktivieren, und mir einreden, mein vernünftiger Protest hat was gebracht.

      P.S.: Danke an Bioware, das ihr da eingelenkt habt ( ging mir nie um den Geldwert oder die 30 Tage, eher ums Prinzip, das es keine Kunden 1. und 2. Klasse gibt und geben kann, wenn alle dieselben Gebühren bezahlen. )
      mmonsta
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wow da muss ich mich nochma wiederholen "fast schon vorbildlich" in diesem sektor obwohl ich fast das "fast schon" streichen möchte.
      lockert EA vllt die zügel? die "goldene himbeere" tut vllt wirkung?? hat BW generell was aufn deckel bekommen? (me3 mp gratis update und noch was anderes glaub?! + swtor).
      der generelle einfluss von EA is mir leider nich bekannt aber da bei DICE (bf3) es nun auch, wie mir scheint, etwas anders läuft....bleibt eig nur ein grosser raum voller spekulationen übrig
      Micro_Cuts
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877736
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Bioware schenkt Spielern mit Level-50-Charakter 30 Tage freie Spielzeit - Umfrage
Im Zuge von Game Update 1.2 für SWTOR haben die Bioware-Entwickler einige Aktionen gestartet, um die Spieler-Gemeinschaft für ihre Treue zu belohnen oder wieder aufs Spiel neugierig zu machen. Neben einem Pet für alle Spieler mit aktivem Account zu bestimmten Zeiten gibt es auch 30 Tage freie Spielzeit für Veteranen. Die müssen allerdings mindestens einen Charakter auf Stufe 50 besitzen, um die Belohnung einzusacken.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Bioware-schenkt-Spielern-mit-Level-50-Charakter-30-Tage-freie-Spielzeit-Umfrage-877736/
13.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/swtor_legacy_1_3.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news