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    • Storyteller
      08.03.2013 14:42 Uhr
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      Efgrib
      am 10. März 2013
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      "Die Kernidee des Entwicklerteams sei laut Boyd gewesen, eine zerstörte Welt als Szenario zu schaffen."hatten wir ja bisher noch keinen.lol
      Aglareba
      am 08. März 2013
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      Eine Operation und genug Quests bis Stufe 55... also das Minimum, das man für ein Addon braucht. Naja...
      Miracolax
      am 09. März 2013
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      ZITAT:
      "Rift hat keine voll Vertonte Quests und damit Spannende Geschichten."


      lol, als wenn spannende Geschichten bzw. gute MMO einzig und allein von einer Vollvertonung abhängen würden...wieso dümpelt TorTanic dann nur noch als jämmerliches F2P vor sich her? Das "Killerfeature" Vollvertonung hat mich damals schon ab Lvl 5 genervt, so das ich nur noch am skippen war.
      Aglareba
      am 09. März 2013
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      Vom Inhalt her sind die Quests bei SWToR, ausgenommen der Klassenquests, auch nicht wirklich spannender als die Questtexte bei RIFT & Co. Für das Gruppenspiel selbst ist die Vollvertonung eh kontraproduktiv.
      Micro_Cuts
      am 09. März 2013
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      @Kelremar

      Daily Quest müssen nun wirklich nicht voll vertont werden. Solange die Hauptstory des Planeten / der Klasse vertont ist reicht das aus.
      Kelremar
      am 08. März 2013
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      Makeb wird selbstverständlich "vollvertont" sein.

      Aber es wird keine neue Klassenstory und keine neue Gefährtenstory geben. Wenn Vertonung, dann nur noch für alle.

      Und BioWare hat sich in den letzten Monaten in den Updates auch nicht grade mit Ruhm bekleckert, was die Vertonung angeht - jede Mission, die man in ein Terminal stecken konnte, wurde nicht vertont. Besonders bei den Dailyhubs ist das schade, da sie sich so kein bisschen mehr von anderen MMOs abheben. Aber auch bei "Relikte der Gree" war das enttäuschend.

      Das, was in den Content-Updates seit Release gekommen ist, war an Vertonung und damit Story-Inszenierung weniger als das, was andere neue MMOs bieten =/
      Black_Scorpio
      am 08. März 2013
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      @ Schemen

      Selbst wenn sie nicht Jede Einzelne Quest vertonen werden. Wird es immer noch sehr viel mehr sein als das was du wo anders finden wirst.

      Und davon mal ab hat man ja schon einige Questreihen angekündigt. Die ware nie als Quest Terminal zu haben. Würde auch nicht wirklich in eine Handlung passen.

      Das sind immer noch überwiegend Tagesquests die am Terminal sind. Zum Glück. Denn das Tägliche Skippen auf Ilum und Co, hat Damals schon genervt...
      Black_Scorpio
      am 08. März 2013
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      Rift hat keine voll Vertonte Quests und damit Spannende Geschichten.

      Also ist schon mal Jeder Vergleich hinfällig, weil solche Sachen nun mal Kostspielig sind und man Logischerweise irgendwo auf irgendwas verzichten muss um Wirtschaftlich zu bleiben!

      Also wenn Trion irgendwann anfangen sollte Jede Quest zu Vertonen, und auch noch den Selben Inhalt raus zu bringen wie Jetzt. Dann kann man gerne ein Vergleich ziehen...

      PS: Mir reicht das was in Swtor geboten wird, da ich eh nicht mehr auf Hardcore Raiden aus bin und Text Quests nicht einmal mit der Zange anfasse.
      Aglareba
      am 08. März 2013
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      SWToR hat sich mit einer großen Anzahl DLCs (solange es ein P2P-Spiel war, wären diese ja wie beim P2P-TSW kostenlos) bisher nicht so wirklich einen Namen gemacht...
      Derulu
      am 08. März 2013
      Moderator
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      ZITAT:
      "TSW hat bisher kein Addon herausgebracht und bietet durch regelmäßige Updates ebenfalls richtig viel."


      Es ist auch nicht geplant, je ein Addon rauszubringen. Die Zukunft von TSW liegt in den kleinen DLCs (so wie die nächste "Ausgabe")
      Aglareba
      am 08. März 2013
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      Wegen der teuren Lizenz konnte Bioware/EA nur noch wenige von ihren vielen Entwicklern mehr an das Spiel setzen? Ich finde gerade bei einer großen Lizenz hätte mehr getan werden müssen... bis Stufe 50 war SWToR gerade durch die Klassengeschichten richtig gut.
      @Askira: Es gibt auch einige weitere, gute Addons... die Minen von Moria und der Aufstieg Isengarts bei Lotro. Blizzard bringt auch größere Erweiterungen als EA heraus. TSW hat bisher kein Addon herausgebracht und bietet durch regelmäßige Updates ebenfalls richtig viel. Es scheint ja möglich zu sein...
      Klos
      am 08. März 2013
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      Rift hat, wenn man alles richtig gemacht hat, sogar nur knapp über das doppelte gekostet, denn es war lange genug für 18 Euro im Angebot. Ich hab es für 18 Euro gekauft. Die 8 Euro sind auch nur für Abo-Spieler und nicht der für alle gültige Preis. Vom Umfang her find ich das angekündigte durchaus auch sehr bescheiden. Aber es ist nun mal ein Spiel mit teurer Lizenz, dass nicht mehr so gut läuft und wo reihenweise Leute abgezogen wurden. Jetzt muss man mit dem halt Leben oder man zockt es halt nicht. Shit happens!
      Aglareba
      am 08. März 2013
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      @Bee76: Glaubst Du wirklich an das, was Du schreibst? Bei manchen MMOs bekommt man, mit Ausnahme des Stufenaufstiegs, diesem Umfang auch gratis.
      Wenn ich dagegen das Addon von RIFT vergleiche, da ja nur das 3-fache gekostet hat, hat man dort für das Geld bedeutend mehr geboten bekommen (1 Raid [inzwischen einen weiteren], mehre Instanzen + Expertenmodus + Housing + zwei Kontinente + eine Seele pro Klasse + weitere Fertigkeiten pro Seele + 10 Stufen + Berufsstufen). SWToR hat ja auch in der Vergangenheit in ihren Contentpatches nicht wirklich viel bieten können... da passt das Addon gut in ihre Updatereihe hinein.
      Bee76
      am 08. März 2013
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      Das Ding kostet 8 Euro, was wird da erwartet ? Für 8 Euronen gibts schon richtig viel und ich empfinde den Preis auch als spottbillig.
      +5 Stufen
      +4 HC FPs
      +1 OP und einen Op Modus
      Berufs- und Talentanpassungen
      +

      Bei anderen MMO Herstellern bekommt man sowas fuer 30 Euro. Wie man hier meckern kann erschliesst sich mir nicht

      @Makeb ist ja schön das man eine verwüstete Welt wollte, aber ich würd mir mal einen schönen Planeten wünschen.
      Hoth - Eiswüste
      Belsavis - zertrümmerter Knastplani
      Voss- ok der is noch recht hübsch und vor allem friedlich
      Corellia - Zerstörter Stadtplanet
      Illum - Arschkalte eiswüste...
      Makeb - Verwüstete Welt

      Wie wäre es mal mit nem Waldplaneten ähnlich Endor oder Kashyyk ? Storymaessig geht das schon unbekannter Machtzirkel den sich Rep und Imp einverleiben wollen, oder Bodenschätze oder schlicht eine gute Position im Krieg. Da könnte man dann sogar Eventmaessig für seine Fraktion den Planeten erschliessen, Stützpunkte aufbauen, etc.

      Naja ich freu mich auf Makeb trotzdem, und kanns kaum erwarten.

      Wynn
      am 08. März 2013
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      Es ist halt kein Addon/Erweiterung wie man es von Wow kennt. Eher zu vergleichen mit einem Dlc so wie bei Skyrim/Fallout New Vegas/Mass Effekt

      Geschickt wurde auch diesmal der Umfang und die Länge nicht besprochen
      matthi200
      am 08. März 2013
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      Das zeigt sich wenn es die ersten Spielen durften :3
      Æomer
      am 08. März 2013
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      Man kann eben eine 8€ (mit Abo) Erweiterung eben nicht mit einer 30-40€ Erweiterung a la Wow vergleichen. Das sollte denke ich jedem klar sein.
      Aber für 8€ wird schon genügend geboten.
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1059641
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Bioware entüllt Details des neuen Planeten Makeb
Bioware gibt in einem Entwickler-Blog tiefgehende Einblicke in den Planeten Makeb. Die neue Welt erscheint im Rahmen der Erweiterung Aufstieg des Huttenkartells und bietet neben mindestens einer Operation auch umfangreiche Quest-Gebiete, um Euren Charakter auf Stufe 55 zu bringen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Bioware-enthuellt-Details-des-neuen-Planeten-Makeb-1059641/
08.03.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/03/SWTOR_Makeb_02.jpg
swtor,bioware,mmorpg
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