• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      11.02.2012 19:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      iceman035
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      PVP lässt mich auch nachdenken mich zu verabschieden von SWTOR.

      Daniel Erickson:

      "Die Fraktionsbalance ist immer ein heißes Thema, und eines das wir sehr genau beobachten. Dabei sehen wir sehr unterschiedliche Resultate zwischen den Servern. Es gibt Server auf denen die Unterschiede vernachlässigbar gering sind, während es auf anderen Servern eine deutliche Überzahl einer Fraktion gibt"

      Und genau wegen dieser Aussage

      Spiele ein Gelehrten und auf dem Server wo ich spiele wurde damals ein Bug ausgenutzt dem die gegnerische Fraktion imens Vorteile gab.Anstatt ein Rollback zu machen haben
      sie alles so gelassen.Dieser Vorteil bekommen die Reps zu spüren ohne Ende.Man kann sagen das man zu 80% BGs verliert und der Frust wird immer größer.Bis zum
      Erscheinungtermin von GW2 gebe ich ihnen wenn sich dann nichts tut kündige ich auch
      mein Abo und wechsel.
      Klos
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @JJcom:

      Wieso sollte man Star Wars nicht anfangen, um Open-World-PvP spielen zu können? Okay, Star Wars ist kein PvP-Spiel, aber es steht doch nirgends geschrieben, dass ein Theme-Park-MMO kein Open-World-PvP bieten darf. Deswegen haben sie Illum ja schließlich eingebaut. Das andere ist auch, dass Open-World-PvP-Spiele jetzt nicht so zahlreich vertreten sind, als das man als geneigter Kunde nicht mehr wissen könnte, welches man von dieser zahlreichen Auswahl überhaupt auswählen sollte.

      Daoc ist so gut wie tot und kocht nur noch auf Sparflamme. Darkfall ist wirklich nur etwas für Hardcore-PvP'ler. Aion-PvP ist halt auch wieder ne Sache für sich mit der Rumfliegerei. Mir gefiel es nicht. Zumal der Abyss totlangweilig ist. Und jetzt wird es schon rar, von ganz alten Spielen mal abgesehen.

      Und wenn du halt auch noch Star Wars - Fan bist, dann zockste halt Star Wars, in der Hoffnung, dass in Richtung Open-PvP doch noch was abgeht. Schließlich werden die Betreiber ja auch nicht müde, zu betonen, wie wichtig ihnen auch PvP sei.
      JJcom
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also das generelle pvp in SWTOR ist doch echt gut, nur Ilum ist halt auf den meisten Servern sehr einseitig.
      Verstehe nicht warum dieses eine Feature (Ilum) dich nun dazu bringt aufzuhören? Ist dir das so wichtig in einem MMO? Dann frage ich mich warum man überhaupt mit swtor beginnt, wenn man das ganze fürs Open World PVP zockt^^

      Auf meinem Server gibt es eine recht ausgewogene fraktionsbalance und Ilum funktioniert sehr gut (abgesehen von den 15 fps die etwas nerven)

      Wenn dir dieser Teil des PVP so wichtig ist starte mal auf Jen'Jidal dem RP/PVP server ... wir haben jeden Tag mindestens eine große, relativ ausgeglichene, Schlacht mitten auf dem Feld und das macht mit nem guten PC echt Laune!

      Warzones sind bei uns sehr ausgeglichen... aber such dir mal eine Stammgruppe mit TS (ist ja schließlich nen MMO) denn da gewinnt man deutlich öfter.
      Habe mal unsere letzten 80 matches notiert und das waren fast 75% wins mit einer Republik-Stammgruppe
      xontroulis-rocks
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei uns auf dem Server sind auch wesentlich mehr Imps, aber die Behauptung sie seinen nun vor paar Wochen alle durch diesen einen Tag Kampfmeister geworden sind Quatsch. Erstens gab es nicht so viele Tapferkeitspunkte und zeweitens waren die Spieler auch nicht so lange da, da es den meisten keinen Spaß gemacht hat bei den ganzen mega Lags. Auch ist der Gearunterschied von Streiter zu Kampfmeister nur minimal. Also nicht sinnlos rumheulen wnen es keinen Grund gibt, denn in den BGs hauen wir die Imps noch immer gut weg und im open PvP mit einer guten Taktik auch.
      Phobinator
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wann wir endlich der drecks Netzwerkcode verbessert/optimiert?

      So ist Ilum zur Stoßzeit ein kompletter Witz^^
      ...wenn sich da 30vs30 die Birne einschlagen hat man selbst auf ner High-End Maschine nur 5-10 FPS, wobei dann die Graka aber nur zu 10% ausgelastet ist O_o

      Ist schon komisch, aber bei den Massenschlachten in WOW gabs nie so derbe Performance-Einbrüche
      xontroulis-rocks
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Echt? Nicht dein ernst oder? Kennst du noch 1k Winter? Bevor sie die Spielerbeschränkungen eingeführt haben, hatte man während des Kampfes eine schöne Diashow. Aber mach die keine Sorge, dass wird auch in SWTOR sicher noch besser
      Teires
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Doch, in WoW gabs auch derbe Performance-Einbrüche. In Städteraids seltsamerweise weniger.
      Aber wenn man in Alterac 40vs40 am Frostwolf-FH stand, wurde es auch auf High-End beinahe unspielbar.
      Scande
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel müsste aber sehr komisch programmiert sein, wenn "Netzwerkcode" die FPS beeinflussen.

      Das Problem wird irgendwo tief in der Engine vergraben sein., vorallem da diese Performance Probleme überwiegend bei "aktuellen" Systemen vorkommen.
      Redday
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hätte gerne was über den fp-finder gelesen.
      für mich ein sehr wichtiges feature, da man als dd auf lvl 50 meist nur mit riesen glück oder stundenlanger wartezeit = channel starren in flashpoints kommt. äußerst langweilig.

      bis der endcontent nicht mehr zu bieten hat lass ich meine chars mal auf eis liegen.
      xontroulis-rocks
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde auch ein besseres Tool zur Instanzensuche müsste her. Kann auch ruhig so sein wie in WoW, da man in die Instanzen nur geht um das Gear für die OPs aufzubauen und um vielleicht auch etwas von der Story mitzubekommen.
      Was mich jedoch immer wundert ist, ob die Leute hier alle kein Gilden haben. Dies ist doch der beste Ort um Mitstreiter zu finden oder?
      Redday
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie auch immer sie es lösen, hauptsache das leben eines 50ers besteht künftig nicht mehr nur aus warten auf der flotte.
      Darson
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So lange es kein FP-Finder wie in WoW momentan vorhanden, sag ich ja. Sollte es aber so sein, dass man in eine zufällige Gruppe generiert wird und in einen zufälligen FP kommt, sag ich ganz klar, hoffentlich kommt es nicht.

      Am besten, meiner Meinung nach, wäre ein FP-Browser, in dem alle Suchenden gelistet sind, die einen FP suchen. Und das Planetenweit!!! So kann man Daylies machen, bzw Quests erledigen und gleichzeitig Kund tun, dass man einen bestimmten FP besuchen möchte.

      MfG
      Theopa
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ach, wieso denn Kampflog...
      Gegen Addons hab ich ja nichts, aber ohne Kampflog (und diesen auslesende Addons) darf man endlich mal wieder selbst rechnen und sich sinnvolle Rotas überlegen. Nicht einfach draufkloppen und die Rota vom besten Wert übernehmen.
      Theopa
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, als Kommando habe ich es da nicht einfacher, Munition muss auch immer oben bleiben um eine antändige Regeneration zu haben. Dennoch kann man eine gewisse Art von Rota entwickeln, bei der man aus dem begrenzten Ressourcenvorrat den besten Schaden herausholt.
      Und dabei gefällt mir das theoretische Rechnen. Ich bekomme 0,6 Munition pro Sekunde, Fähigkeit X kostet 2 Munition bei Y Schaden, Z kostet 3 bei mehr Schaden, welche ist effektiv besser? Wann streue ich "Autohits" ein um Munition zu reggen ohne dabei zu viel Schaden zu verlieren oder ans Munitionscap zu kommen?
      Solche Rechnereien sorgen dafür, dass derjenige der sich wirklich mit seinem Char auseinandersetzt auch die besten Ergebnisse liefern kann.
      Teires
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als Saboteur hab ich eh nicht den Luxus mir eine Schadensrota auszusuchen.
      Ich muss auf viele Fähigkeiten verzichten um meinen Energiepool nicht zu stark zu belasten. Sonst hab ich fast einen Stillstand in der Energieregeneration.
      teroa
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mhh kein word zu den chara hd texturen die ja schon bestätigt sind.. nur nicht wann
      teroa
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab 0 performence probs von daher..
      Corintas
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ihr immer mit den HD Texturen habt. Hier wird sich häufig darüber beschwert, dass es zu Performenceproblemen kommt etc. nun wollt ihr HD Texturen. Was meint ihr was dann passiert? 40 und mehr Charaktere auf einem Haufen und sie fangen an sich zubewegen, geschweige denn sie prügeln auf einander ein.

      Oder besser noch, 200 Charakter auf der Flotte....mh

      teroa
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Texturen

      Unsere Texturoptionen sind Hoch / Niedrig. Wir arbeiten derzeit an einer weiteren Einstellung für Charaktertexturen, welche mehr der Erscheinung der Charakter aus den Cinematic Szenen entspricht.

      past&copie
      http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=254264
      Metzi1980
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo sind die bestätigt worden?
      Nahemis
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf die HD-Texturen freue ich mich auch schon^^
      Sarjin
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kein Wort zu ner API :-/
      Geroniax
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also da kann man sich auf 1.2 ja nur freuen. Neues Kriegsgebiet, "Hue to Chest" und schwere so wie mittlere Sozial-Items? Find ich super ;D

      Und auf die "Ziel des Ziels"-Funktion freue ich mich auch schon tierisch drauf als Tank
      Elistan77
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das sind mal schöne News ich hoffe es läßt nicht zulange auf sich warten,vor allem der Servertrans :d
      und auch die Umbelegung der Ticket taste,ein fluch im Pvp
      Teires
      am 12. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erstmal, ich mag den Droiden. Er formuliert treffend meine Großartigkeit und hebt meine bedeutende Persönlichkeit dieser Zeitepoche hervor.
      Nach eine haushoch verlorenen BG hebt ausserdem nichts die Moral mehr an, als Sarkasmus von einen Droiden, den man nicht verschrotten kann.

      Huttenball: Mir würde es erstmal reichen, wenn Kick nur das ausgewählte Ziel kickt und nicht alle....und der Root nach dem Kick entfernt wird.
      Iffadrim
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mit der ^-Taste kann ich nur beipflichten, dass ist teilweise sehr störend, wenn es heiß her geht.

      Aber dass die "Ziel-des-Ziels" Funktion in naher Zukunft kommt, macht mir Hoffnung, dass das Raiden annähernd umsetzbar ist.

      Schön wäre auch eine "Abseits-Regel" für Huttenball.
      immer direkt ins Ziel zu passen ist echt abartig.

      Bleibt noch eine Frage:

      Wann kommt die Mute-Funktion für den Schleimer-Droiden vom Schiff.
      (so einen separaten Mute-Knopf im Audio-Menü! oder dass man zu ihm wie bei C3PO sagen kann: Halt die Klappe! und Ruhe ist)
      mattenowie1
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ja, ich bin auch gespannt, wie der Patch das Spielgefühl in SWTOR beeinflussen wird. Im Moment fällt einem das einloggen ziemlich schwer. Gestern Abend hatte ich seit 3 Wochen das erste mal wieder eingeloggt und musste feststellen, dass ca. 40 % der Gilde ebenfalls eine Pause einlegen oder vielleicht sogar schon für immer aufgehört haben. Nach einer Stunde vergeblicher Gruppensuche (als Heiler) loggte ich mich dann auch wieder aus. Eine verbesserte Gruppensuche wäre schon etwas ganz feines.
      nrg
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      262 Leute zu Stoßzeiten auf der Flotte, 150 gleichzeitig in der Hauptstadt halte ich nicht für gerade einen leeren Server. Aber das ist vielleicht auch der Nachteil da es fast nur 50er sind und die rennen wie die Irren ihre HM ab und fertig. Mein Kopfgeldjäger ist jetzt 45, die letzte Ini in der ich war war Hammerstation mit knapp 20.
      Salmiakgeist
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ nrg also das mit dem 20 level ohne flashpoint leveln kann ich überhaupt nicht bestätigen... bist wohl auf nem leeren server, wenn ich ne fp-quest kriege und hinlaufe, dann schreibe "lfm blabla" dann melden sich immer sofort mehrere (sogar nachts um 2)
      nrg
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sag das mit der Gruppensuche nicht so laut, die Ultrapuristen werden dich teeren und federn und mit Fackel und Mistgabel durchs Dorf hetzen. Die finden dass gerade das stundenlange "lfg hm FP" ein wichtiger Beitrag zum sozialen Umgang innerhalb des Spiels ist.

      Natürlich muss da was passieren, es kann nicht sein dass man während dem Leveln 20-30 Level nicht einen FP macht weil sich keine Gruppe findet, trotz guter Auslastung des Servers, Eintrag in das Suchsystem und wiederholtem posten im globalen LFG Channel. Wenn man in der Suchmaske LFG eingibt stehen da 10-15 Leute, das kann nicht sein. Das derzeitige Tool ist Müll, ein Deppenlotto wie in WoW will ich aber auch nicht. Eine Pinnwand wo man sich komfortabel eintragen kann mit Rolle, Klasse und gesuchten FPs/ Heldenquests reicht doch schon. Vor allem wenn das Teil nach dem Zonenwechsel auch die Einträge mal behalten würde.
      Dakia
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mich wird meine Imperiumsgilde vermutlich schon abgeschrieben haben, da ich mit meinem Inquisitor schon seit Wochen nicht mehr on war.
      Das liegt aber nur daran das ich zur Republik gewechselt habe.

      Es ist nicht immer alles so wie es aussieht.
      Firestream175
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn sich Bioware mit den Terminen für einige der Features nicht verschätzt muss ich sagen ich bin begeistert, viele kleiner Sachen die einem das Gameplay erleichtern oder die Anreize bieten haben sie ja nun schon für 1.2 angekündigt. Das dabei aber auch neues Social Gear, Party Frames und Ziel-vom-Ziel-Frames dabei sind find ich klasse.

      Was die Möglichkeit betrifft die "Ich brauche Hilfe"-Taste umzulegen betrifft bin ich nur froh wenn man die bald auf ne neue Taste legen kann
      *verflucht die Tode im PvP die auf die Taste gehen*
      Firestream175
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das Problem liegt mehr darin dass ich gerne Quickslot 1 mit ^ belegen würde zum unterbrechen, nur geht das menü trotzdem auf. Außerdem komm ich meist ausversehen auf die Taste, dann soll da lieber was sinnvolles passieren
      Kirimaus
      am 11. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du "^" meinnst, lege sie einfach auf "Chat nach unten Scrollen" die oberste Tastenbelegung auf der Chat Seite des Tastaturbelegungsmenüs und alles ist gut ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867857
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Bioware beantwortet gesammelte Fragen aus der Community [News des Tages]
Bioware beantwortete jetzt die gesammelten Community-Fragen aus dem SWTOR-Forum. Dabei geht es unter anderem um das Legacy-System, neue PvP-Features, das Endgame oder die Beseitigung von Bugs.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Bioware-beantwortet-gesammelte-Fragen-aus-der-Community-News-des-Tages-867857/
11.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/swtor_miraluka_01.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news