• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      11.01.2012 09:45 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Iffadrim
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kommen jetzt wieder die "mein-PC-ist-schneller-als-deiner-Diskussion" ?

      Diese Intel nicht mit AMD mischen Diskussion ist total hinfällig.
      Habe auch leute im Bekanntenkreis, die habe Probleme obwohl sie einen INTEL Prozi und Nvidia
      Karten haben.
      Diese Probleme können auch individuell vom Chipsatz, ner verkorksten Windowsinstallationen,
      Nebenprogrammen, Treiber, usw. kommen.

      Um das genau nachvollziehen zu können, müsste man eine wissenschaftliche Studie mit anschließender
      statistischer Auswertung machen um klar sagen zu können, woran es festzumachen ist.
      Kayzu
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe auch diverse Probleme mit der FPS.
      Habe nen Phenom II X4 965 BE, 8 GB RAM, 570 GTX und ne SSD als Systemplatte Und WIn 7 64bit. Ist jetzt kein Ultra Highend PC aber wenn ich BF3 in FullHD mit max Details spielen kann ohne nennenswerte Ruckler, sollte es ja für SWTOR um längen reichen.

      Bei mir äussert sich das Problem mit wirklich dauerhaften FPS einbrüchen. Teilweise habe ich 130 FPS, teilweise nur 15 obwohl ich auf derselben Stelle stehe aber nur die Kamera drehe, oder ich mich im gleichen Gebiet aufhalte.
      Kann ja wohl was nicht stimmen.
      Metzi1980
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @inkognito

      Dieses Unwissen kommt vom Hörensagen. Hab schon öfter gehört das Leute Probleme hatten mit dieser Mischung. Ist genauso als wenn Du in Deinem Umfeld mitbekommen würdest das Leute Probleme mit ihrem Ford haben. Würdest Du dann nicht behaupten das Ford scheisse ist? Das sind Erfahrungswerte und aufgrund dessen würdest Du dann sicher keinen Ford mehr kaufen.
      Unwissenheit tut nicht weh! Was viel mehr weh tut, ist jemand wie Du der meint allwissend zu sein und die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und jemanden als Vollidioten blosszustellen nur weil er etwas nicht weiß.
      Du solltest mal an Deinem Umgangston arbeiten!
      matthi200
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bin ja mal gespannt wie sie das anstellen wollen in möglichst schneller zeit da es ja doch einige Beschwerden gibt ^^
      Drölf666
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja metzi darf man da nicht so ernst nehmen.
      weil er den bug nicht hat,gibt es diesen bug auch nicht.^^

      zu deiner info.
      meine kolegen haben auch einen i7 2.6k + die gtx570 und das gleiche problem mit den fps einbrüchen.

      aber das wird dir sicher nicht helfen überholte informationen aus deinem gedächniss zu löschen^^
      matthi200
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Amd Phenom II hab ich
      Ati Radeon 6850 HD Series und mir gehts gleich bei low-mittle einstellungen aber NEIN The wither 2 und so gehen auf ultra mit 59 fps ...^^


      Ich glaub ja das bei den Grafikeinstellung die wir nich bearbeiten können beim programmieren gepfuscht worden ist^^
      Hab allerdings vollstes vertrauen und denke auch das sie die FPS jetzt mal auf ein haltbares lvl bringen...
      Vielleicht wie in wow wo ich immer 75FPS hab und nicht erst 12 dann wieder 124 und dann 34 usw
      ink0gnito
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Sag mal Metzi, von was redest du eigentlich?
      Es ist ABSOLUT KEIN Problem wenn man AMD mit Nvidia mischt, oder Intel mit Ati / Amd.
      Woher kommt dieses Unwissen? Sag es mir, vllt kann ich die Quelle der Gerüche verbrennen..
      Man man, tut so gequirllte schei.ße weh.
      teroa
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Metzi1980
      wi siehst du bei ihm intel ??? nvidia hat nix mit intel zu tun..

      und preis leistung amd/ati ist angemessen,intel ist zu überteuert..
      Kayzu
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe mich damals für den AMD entschieden, da die Intel Preise exorbitant Höher lagen und die Mehrleistung vernachlässigbar war.
      Eigentlich ist es auch egal.
      Lustigerweise habe ich die Probleme nur bei SWTOR und bis jetzt bei keinem anderen Game beobachten können.
      Also liegt es definitiv nicht an der Hardware.
      Metzi1980
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da schon wieder AMD und Intel zusammen. Geht gar nicht!
      teroa
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mein rechner ist auch schon etwas betagt,,naja welcher rechner ist das nach 1 jahr nicht..
      und ich hab keine probs ..naja doch 1 hab ich ..mir fehlen die hd texturen....^^
      Darussios
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Rechner erfüllt alle Vorraussetzungen, was ich aber denke, ein Hauptproblem ist, dass Starwars nur auf einem CPU-Kern läuft und kein Multicore unterstützt.
      Ich hab im Forum dort angefragt, ob es möglich ist, SW:TOR, sie wie es mit allen anderen Programmen und Spielen eigentlich auch geht, auf mehrere Kerne zuzuweisen, aber ich wurde darauf hingewiesen, dass die Engine kein Multicore unterstützt.
      Das erklärt meine niedere FPS in PVP-Gebieten oder woanders, wo Verkehr ist mit mehreren Spielern, dabei meine ich normale Ansammlungen, nicht die Riesenansammlungen von 200 Spielern am galaktischen Handelsnetz, denn ansonsten übertreff ich alle Vorraussetzungen, auch CPU-Technisch, bei weitem und wenn man das Spiel zumindest auf zwei Kernen laufen lassen könnte, würde das, so denke ich, doch einen Leistungsschub bringen.
      Darussios
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Startgebiete der Jedi oder Sith, Coruscant vorm Senat, Kriegsgebiete, die du über die Liste erreichst etc.
      TMC-Deluxe
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "wo Verkehr ist mit mehreren Spielern" cooool wie ist der Bereich denn??
      sickdom
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm ja ne is klar...

      Was ich so aufgeschnappt habe, leiden sehr viele Leute mit sehr guten Systemen an FPS Einbrüchen oder "Microrucklern".
      An zweiterem ich z.B.
      Habe immer 40-80fps aber kleine Ruckler oder "Screen-tearing" trotz vsync.
      Dazu kommt, dass in manchen Gebieten mein Graka-Lüfter lauter wird ohne erkennbaren Grund...

      Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, gebe ihnen 3 Monate dann bin ich weg.
      matthi200
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ernsthaft?
      TMC-Deluxe
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So leider gehöre ich auch dazu, die Frames sind vor allem im PVP sowas von im Keller, das ist nicht mehr schön. Gut es liegt daran das ich auf nem Laptop zocke aber andere Games laufen deutlich besser bei besserer Optik und es kann ja wohl nicht sein das man zum zocken nen aktuellen Highend Rechner haben muss, was ist das denn, ich weiß wir leben in einer Konsumgesellschaft aber haben die nen Vertrag mit Intel und Nvidia ??? Ich bin Casual-Gamer, ich geb mein Geld für andere Sachen aus, nicht dafür meinen Rechner ständig up-to-date halten zu müssen. Ein bisschen mehr Abwärtskompatibilität hätte doch drin sein können, ich erinnere nur an diese "stell auf high für low und für low auf high und für high auf middle, und für AA musste in die ini und bei Wert 2 haste mehr Frames als bei ganz aus und 4 ist für gut"… ähhh wasn das
      Sanktjuve
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann das Problem wirklich nur feststellen, wenn ich mit nem Kumpel in einer Gruppe spiele. Bin ich allein unterwegs merk ich nichts.
      Metzi1980
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Vielleicht ist es Einbildung oder nur die gute Kampagne, aber ich würde mir persönlich niemals Intelprozessoren mit AMD Grafikkarten zusammen in einen Rechner bauen.
      Entweder komplett AMD oder Intel und NVIDIA. Sollte eigentlich logisch sein das AMD Prozessor und Grafikkarte besser sind als gemischte Systeme.

      Dazu kommt sicher das Problem das Leute 5 Jahre alte Windowsinstallationen und einen Haufen Schrott auf dem Rechner haben. Wenn ich mir bei anderen Leute Windows angucke...nee danke.
      Mal Windows neu installieren und nicht soviel Müllprogramme installieren.
      ink0gnito
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das gleiche hier.
      AMD Cpu + GTX 460.
      Ich habe bislang mehrmals solche misch masch dinger gehabt, IMMER lief alles perfekt, auch SWTOR.
      Unwissenheit muss echt weh tun.
      Metzi1980
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ändert aber nichts daran das die Mischung aus AMD Grafikkarten und Intelprozessoren für manche Spiele eben schlecht ist. Mag sein das es in BF3 funktioniert, in SWTOR aber eben nicht!
      Ich habe noch nie auch nur annähernd bei einem Spiel solche Probleme gehabt. Bei mir flutscht immer alles! Das liegt vielleicht auch daran, daß ich Windows einmal im Jahr neu installiere und nicht mit einer 5 Jahre alten Installation spiele und zig Trilliarden kleiner Programme auf dem Rechner habe, welche die Systray zumüllen!
      Drölf666
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wir schreiben das jahr 2012.
      logisch ist daran garnichts,das war mal so und ist schon fast ein jahrzent her.von daher...

      desweiteren wenn du mit deiner aussage recht hättest würde dies ja auch bei anderen anwendungen zum tragen kommen und nicht nur in swtor.

      BF3 64er Server + HD ingame Stream kann man schon als stresstest hernehmen.
      Und da das reibungslos läuft ist deine behauptung einfach Falsch.
      Diclonii
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das lustige ist, wenn ich mir so die Forenbeiträge durchlese und Speccangaben vorfinde, fällt mir auf, das zum größtenteil dienigen leiden die nen ziemlich aktuelles System haben und dienigen mit alter Hardware wunderbar zocken können. (Gibt natürlich auch Ausnahmen).

      Erinnert mich stark an Warhammer Online - da war es ja nicht anders, da ergings mir genau so.
      Thestixxxx
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo hab auch nur ein mittleres System und bei mir ruckelt es eigentlich nur wenn 220 Mann auf der Station sind.

      Kann aber den Ärger verstehen so ein permanent getrübtes Spielerlebniss ist echt nervig.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863346
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Bioware arbeitet an Problem mit niedrigen Frame Rates, die meisten Spieler sollen davon aber gar nicht betroffen sein
Seit Release des Online-Rollenspiels SWTOR klagen Spieler immer wieder darüber, dass die Bildwiederholfrequenz in bestimmten Situationen oder an ganz speziellen Orten wie Höhlen ins Bodenlose fällt und ein flüssiges Spiel damit unmöglich wird. Bioware hat ein Team, das sich speziell um die Optimierung des Codes kümmert, allerdings sollen die meisten Spieler gar nicht von den Problemen betroffen sein.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Bioware-arbeitet-an-Problem-mit-niedrigen-Frame-Rates-die-meisten-Spieler-sollen-davon-aber-gar-nicht-betroffen-sein-863346/
11.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/swtor_alderaan_13.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news