• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      23.03.2012 10:36 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Metzi1980
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      In WoW haben damals viele Leute geschimpt als BC rauskam und die Horde Pala und Allis Schamane werden durften, da Individualität flöten ging und mit WOTLK verschwammen die Rassen-Klassenkombi's noch stärker so das man nun fast mit jeder Klasse alles spielen kann. Und oberflächlich überhaupt in WoW mittlerweile sowieso jede Klasse alles kann. Für mich persönlich ist das nicht erstrebenswert. Mal sehen was es noch so für Dinge im Vermächtnissystem zu kaufen gibt, aber speziell diese Vermischung von Fähigkeiten und Rassen-Klassenkombi's finde ich blöd.
      Wenn ich jemanden würgen will, spiele ich Sith. Dann kann ich Leute von morgens bis abends würgen. Schon schlimm genug, das sich die Skills der Spiegelklassen absolut ähneln und nur anders heissen und so wird das ganze noch mehr vermischt. Nicht das es später in Raids heisst:
      "Was du kannst nicht würgen?"*kick*
      Zardorak
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nenne mir einen Grund warum in einem Sci-Fi setting sich die Völker nicht mischen dürfen? Es gibt Sith die zum Imperium überlaufen in der Story. Jedi die zu Sith werden... Imperiale welche die Republik unterstützen usw usw. Die "Individualität" der "Fraktionen" ist über die Klassen gegeben.

      Zu den "Heroic moments"... zum einen sind sie keine Balance problem. Also who cares. ein nettes gimick zum lvln und twinken. Zum anderen wenn ich mich nicht irre... Nutzt Luke in der Szene in Jabbas Palast auch etwas das sehr wie "Machtwürgen" aussieht... also warum nicht?

      Auch sind Luke und Vader auf unterschiedlichen Seiten der Story. Also warum darf das bei einem Pureblood, einem Ratataki oder Mirialaner nicht so sein? Vorallem da anders als beim Primus die Rassen keine "Rassenboni" mitbringen...
      Laras73
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Starwars-Universum ist alles halt ein bissl anders. Das lässt sich schlecht mit WoW vergleichen. Meiner persönlichen Meinung nach. Individualität wird man hier schwer finden, weil praktisch fast jede Rasse Im Starwars-Universum einen Soldaten, BH , Schmuggler ect sein kann.

      In SWG konnte man einen Wookie spielen und dem Imperium angehören, obwohl der Planet vom Imperium besetzt war. Genau das gleiche mit den Trandoshanern. Noch mehr Beispiele würde das Limit an Zeichen sprengen.
      Metzi1980
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil die Horde vor BC keine Pala's und die Allies keine Schamanen spielen konnten und das diese Klassen für die Fraktion einzigartig machte. Schamanen gab es nur bei der Horde und jetzt gibt es sie auch bei der Allianz.
      Und früher gab es auch keine Taurenpala's, sondern nur Blutelfenpala's! Aber nun können auch Tauren Paladine bei der Horde sein und schon sind die Blutelfen nicht mehr einzigartige Paladine bei der Horde. Hast Du es nun verstanden, worauf ich hinaus will?
      Und bei SWTOR wird dann auch bunt gewürfelt. Und schon wird man bald jede Rasse überall mit jeder Klasse rumspringen sehen. Jetzt gibt es keine Chiss und Sith bei den Reps. Bald schon...Und wieder geht Individualität innerhalb der Fraktion flöten.
      Zentoro
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erkläre mal bitte, wieso weniger Kombinationen mehr Individualität bedeuten.
      Metzi1980
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Satanarchist
      Wieso wird mein Post als trollen bezeichnet? Ich wurde weder unsachlich, noch habe ich jemanden oder das Spiel beleidigt. Ich glaube Du solltest lernen mal den Unterschied zwischen trollen und einer Kritik oder Meinungsäußerung zu erkennen.

      @Belesdan
      Da die Rassen sowieso fast alle wie Menschen aussehen bis auf die Twilek, lohnt es sich nicht wirklich auf eine andere Rassenkombi zu sparen bis Rassen wie Rodianer, Gran oder Gungans ins Spiel gebracht werden...
      Belesdan
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      neue kombinationen werden glaub ich eher die ausnahme bleiben weil:
      - man ja erstmal einen char der rasse auf 50 haben muss, um sie auf eine andere klasse zu übertragen
      - die meisten eh menschen spielen
      Satanarchist
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ein netter Versuch zu trollen =). Aber leider hast du nicht bedacht das man in Raids und auch im PvP diese Sonderfähigkeiten nicht einsetzen können wird, da man einen Companion dabei haben muss und der "heroische Moment" wird sicher auch nicht pausenlos zur Verfügung stehen. Es ist als ein reines PvE-Questfeature, oder "Outdoor-Feature" gedacht wenn du so willst. Ich finde es gut, auch wenn es für mich ein wenig zu spät kommt. Viele Twinks sind durch...
      Belesdan
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mir bereitet das ehrlich gesagt etwas bauchschmerzen, weil meine 8 chars 7 verschiedenen rassen angehören. wie sollen die bitte verwandt sein???
      Belesdan
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aha dankeschön... bin ich mal gespannt
      Micro_Cuts
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es gibt dazu verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

      man muss nicht immer mit einem charakter verwandt sein, sondern kann auch nur mit diesem befreundet sein.
      Satanarchist
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein genaues Datum für den Patch gibt es noch nicht, oder? Die letzte Ansage die ich mitbekommen habe war "April". Aber es wäre schon ganz cool wenn man wüßte ob gegen Anfang, Mitte oder Ende.

      Und noch eine Frage hätte ich. Das mit den Items die an das Legacysystem gebunden sind... Betrifft das nur spezielle Gegenstände oder alles "Orangene" was jetzt so in den Flashpoints dropt? Das wäre nämlich nur zum Teil gut, weil dann jeder auf alles Bedarf würfelt, denn es wäre ja durchaus denkbar das man mal einen Twink erstellt der dieses Teil dann auch benutzen kann. Das Problem kennen wir aus anderen Spielen auch und es wird immer Egoisten geben die einem dann den Loot wegrollen.

      Und noch eine letzte Frage: Weiß jemand ob es für das Legacysystem derzeit eine Obergrenze gibt?
      Sangres
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die haben beim Guild-Summit was von einer derzeitigen Obergrenze von 50 gesagt. Da es ja auch schon Leute mit einem lvl von 40 geben soll , wird das bestimmt früher oder später erhöht.
      Duranos
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich glaube damit kann ich mich anfreunden!
      Pestgott
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      man merkt einfach immer wieder mit wieviel Herzblut Bioware am Spiel dran ist,
      xontroulis-rocks
      am 23. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nettes Video, nur leider kannte ich schon das meiste.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874321
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Bioware-Entwickler plaudern im Video über das Vermächtnis-System
Patch 1.2 für SWTOR bringt neben einer neuen Operation, einem neuen Flashpoint und einem Kriegsgebiet auch frisches Futter für Spieler, die neben einem Hauptcharakter noch weitere virtuelle Helden durch die Galaxis steuern. Das Vermächtnis-System belohnt ausdauernde "Twinker" unter anderem mit neuen Rassen- und Klassenkombinationen und neuen Fähigkeiten.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Bioware-Entwickler-plaudern-im-Video-ueber-das-Vermaechtnis-System-874321/
23.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/SWTOR_Rattataki_Kaliyo_Djannis.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news