• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • SWTOR: Bekannte Probleme und offizielle Lösungen - Stand: 5. Januar 2012

    Nicht erscheinende NPCs, Lag auf Taris, Flirten mit Kira... es gibt so einige Fehler, die den Entwicklern von SWTOR bekannt sind, und an deren Lösung gearbeitet wird. Welche Fehler Bioware offiziell bestätigt und wie Ihr unter Umständen das Problem umgehen könnt, erfahrt Ihr bei uns und im offiziellen Forum von Star Wars: The Old Republic.

    Seit Release von SWTOR am 20. Dezember 2011 sind die Entwickler von Bioware fleißig dabei, Fehler und Probleme mit dem Client und den Servern des MMO Star Wars: The Old Republic zu beheben. Aus dem Grund gab's schon einige Mini-Updates und zwei größere Patches, die Probleme beheben, Bugs fixen und auch diverse Exploits unmöglich machen. Bis allerdings alle größeren Mängel behoben sind, kann es bei einem Spiel mit dem Umfang von SWTOR allerdings noch einige Zeit dauern. Grund genug für die Entwickler, eine Liste der bekannten Fehler zu pflegen, und gleichzeitig auch Lösungen anzubieten, mit denen Ihr die Probleme momentan umgehen könnt.

    Zum Beispiel sollten Jedi-Ritter während der Mission "Der Überläufer" nicht mit Kira Carsen flirten, damit Kira ihnen zukünftig nicht jegliches Gespräch verweigert. Kopfgeldjäger hingegen sollten im Rahmen der Reihe "Der Mandalorianer-Schlächter" nicht mit Gruppenmitgliedern in die Instanz treten, die für "Sprich mit Kellian Jarro" benötigt wird, denn dann erscheint Jarro einfach nicht. Das Problem lässt sich beispielsweise durch das Zurücksetzen der Phase lösen. Außerdem verschwinden nicht einfach Spieler aus Eurer Gildenliste, nein, ein Bug sorgt dafür, dass der Anschein erweckt wird. Sobald Ihr die Gildenmitglieder nach Namen sortiert, sollte die Liste wieder die richtige Menge an Gildenmitgliedern anzeigen. Bekannt Fehler in SWTOR könnt Ihr im deutschen und im englischen Forum verfolgen.

    SWTOR: Bekannte Fehler
    Letzte Änderung: 5. Januar 2012

    • In der Kopfgeldjägerquest "Der Mandalorianer-Schlächter" erscheint Kellian Jarro beim Schritt "Sprich mit Kellian Jarro" nicht, wenn der Kopfgeldjäger die Phase zusammen mit einem Gruppenmitglied betritt.

      Übergangslösung: Um die Queste fortsetzen zu können, sollte man die Phase wieder verlassen und auch seine Gruppe verlassen. Mit Rechtsklick auf sein Charakterporträt kann man dann "Phasen > Lokale Phasen zurücksetzen" aus dem Dropdown-Menü auswählen. Wenn man danach die Phase wieder alleine betritt, erscheint Kellian Jarro wie vorgesehen. Wenn man seine Gruppe für den Rest der Phase dabei haben möchte, sollte man warten bis Kellian Jarro erschienen ist und dann erst wieder der Gruppe beitreten. Danach können die Gruppenmitglieder ohne Probleme die Phase betreten.

    • Das Sortieren im Gildenfenster kann dafür sorgen, dass Mitglieder der Gilde aus der Liste verschwinden.

      Lösung: Sortiert im Gildenfenster nach den Namen der Mitglieder um sicherzugehen, dass alle Mitglieder wie beabsichtigt angezeigt werden.

    • Wenn sich zwei Charaktere derselben Klasse in einer Gruppe befinden und eine Klassenphase spielen, kann es vorkommen, dass sie um Beute würfeln müssen und nicht wie beabsichtigt diese automatisch erhalten. Dies geschieht besonders häufig, wenn sich Gruppenmitglieder zu weit entfernt befinden. Bitte beachtet, dass es vorkommen kann, dass mehrere Würfelwürfe notwendig sind, aber nach etwa 30 Sekunden sollte der richtige Spieler die Beute erhalten.

    • Der Ladeschirm mit “Leertaste zum Fortfahren drücken” wird nicht korrekt funktionieren, wenn man den Befehl für Springen auf eine andere Taste gelegt hat.

      Lösung: Wenn man “Springen” keine Taste zugewiesen hat, muss man das Spiel mit Alt+F4 oder durch den Taskmanager, den man durch Strg+Alt+Entf aufruft, beenden. Wenn man wieder in das Spiel einloggt, sollte man unbedingt “Springen” eine Taste zuweisen. Statt “Leertaste zum Fortfahren drücken” verwendet man dann einfach die Taste, auf die man den Befehl für Springen gelegt hat.

    • Es kann für Spieler auf Taris teilweise zu gravierenden Performance-Problemen oder Client-Abstürzen kommen.

      Lösung: Durch drücken von “L” können verfolgte Missionen angezeigt werden. Durch „nicht weiter verfolgen“ aller Missionen auf Taris und Schließen des Fensters kann die Leistung verbessert werden.

    • Spielergruppen können zurzeit nicht mehr als einen Flashpoint aktiv haben. Wenn eine Gruppe kürzlich einen Flashpoint betreten hatte und dann versucht einen anderen zu betreten, erscheint eine Nachricht. Diese Nachricht besagt fälschlicherweise, dass der unterschiedliche Schwierigkeitsgrad das betreten verhindert. Die Ursache ist allerdings der noch offene erste Flashpoint.

      Lösung: Der Gruppenleiter muss durch Rechts-Klick auf das eigene Portrait die Option „zurücksetzen aller Flashpoints“ auswählen. Danach sollte das Betreten möglich sein. Bitte beachtet, dass Flashpoints nur alle 5 Minuten zurückgesetzt werden können. Wenn der Gruppenleiter kürzlich zurückgesetzt hat, müssen die Gruppenmitglieder das Ende des Timers abwarten oder die Gruppe verlassen und eine neue Gruppe mit anderem Leiter öffnen, bevor sie den aktiven Flashpoint zurücksetzen können.

    • In Mission "Der Überläufer" für den Jedi-Ritter verhindert das Flirten mit Kira Carson während des Intercom Gesprächs auf dem Schiff (auf welches die Ereignisse innerhalb der verlassenen Mine folgen), dass Spieler weiterführende Begleitergespräche mit Kira Carsen führen können.

      Lösung: Flirte nicht mit Kira Carsen während der Mission "Der Überläufer". Diejenigen Spieler, die bereits mit Kira geflirtet haben, müssen sich bis zu einem Patch gedulden, bevor es ihnen wieder möglich sein wird, Gespräche mit Kira zu führen. Die Begleiter-Dialoge und Missionen, die aufgrund dieses Fehlers bis dato nicht ausgeführt werden konnten, gehen nicht verloren und können nachgeholt werden.

    • Nach dem Spielstart werden die Grafikeinstellungen als "niedrig" angezeigt, auch wenn die Einstellungen innerhalb des Spiels aufgrund der automatischen Hardware-Erkennung letztlich höher sind.

      Lösung: Individuelle Einstellungen werden korrekt dargestellt, sobald diese einmal verändert und gespeichert wurden.
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von evilkneevel
    kann sich jemand erinnern wann in etwa der jedi ritter diese quest "der überläufer" hat? sagt mir so nichts, der ist…
    Von Aqiton
    Ist schon was raus wann endlich die fehlerhaften Datacrons funktionieren? also den mit dem Aufzug(weil den englischen…
    Von Danny V
    Die Lösung für den Gildenfenster Bug funktioniert leider nicht immer ><

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      09.01.2012 12:37 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      evilkneevel
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann sich jemand erinnern wann in etwa der jedi ritter diese quest "der überläufer" hat? sagt mir so nichts, der ist nun lvl 30, kein plan ob die schon war, wenn dann hab ich ganz bestimmt mit kira geflirtet, die hat bei mir zuneigung rund 8k, denn werd ich den erstmal nicht weiterspielen und den fix sehnlichst erwarten
      Aqiton
      am 09. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist schon was raus wann endlich die fehlerhaften Datacrons funktionieren?

      also den mit dem Aufzug(weil den englischen Client will ich eigtl nicht laden)/der zu kleinen Geheimtür in Alderaan und die nicht funktionierende Holobrücke auf Belsavis und diversen falsch angezeigten Erfolgen für die Datacrons(alle gefunden auf einem Planet und in der Übersicht wirds nicht korrekt angezeigt, Corellia und Quesh teilen sich die Datacroneinträge usw...)

      Wäre super wenn se das mal fixen würden, denn ich kann mir nicht vorstellen das solche Änderungen ein schwerer Eingriff sind und iwelche Probleme machen...
      Danny V
      am 09. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Lösung für den Gildenfenster Bug funktioniert leider nicht immer ><
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863049
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Bekannte Probleme und offizielle Lösungen - Stand: 5. Januar 2012
Nicht erscheinende NPCs, Lag auf Taris, Flirten mit Kira... es gibt so einige Fehler, die den Entwicklern von SWTOR bekannt sind, und an deren Lösung gearbeitet wird. Welche Fehler Bioware offiziell bestätigt und wie Ihr unter Umständen das Problem umgehen könnt, erfahrt Ihr bei uns und im offiziellen Forum von Star Wars: The Old Republic.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Bekannte-Probleme-und-offizielle-Loesungen-Stand-5-Januar-2012-863049/
09.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/02/taris_2.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news