• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      20.12.2012 16:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Pasknalli
      am 21. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SW:ToR hat mir den Spaß an MMOs zurück gebracht. Für mich das beste MMO am Markt. Und da es auf der Hand liegt das bei so einem Projekt nicht nur 3. Kapitel abgewickelt werden wenn es darum geht Sprecher, Studios und Penunsen zu koordinieren um Content zu liefern, freue ich mich auf die Dinge die da noch kommen. Seit anfang Februar 2012 wo ich angefangen habe SW:ToR zu spielen hat sich eine Menge getan.

      Bildet Euch selber eine Meinung, probiert es aus. Kostet ja nichts^^ Es ist f2p.
      Und ihr werdet sehen was für ein großartiges Spiel es ist.
      Pasknalli
      am 23. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So sind die Betrachtungsweisen verschieden. Ich habe gut 1 1/2 Jahre vor SW:ToR releas mit WoW aufgehört. Und nicht einen Moment an meiner Entscheidung gezweifelt oder diese gar bereut.
      Ansich ist WoW kein schlechtes Spiel.
      Doch durch die ganzen Vereinfachungen um Traffic einzuspaaren immer anspruchsloser geworden.
      Ich würde WoW nicht mal mehr spielen wenn es komplett umsonst währe (vielleicht wenn ich 50 Euro die Stunde bekäme, ließe sich da rüber reden^^). Ansonsten ist mir meine Zeit für so ein veraltetes Game einfach zu schade. Bei SW:ToR habe ich sogar ein Abo. Denn es ist sein Geld wert.
      Môrticielle
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Innerhalb von gerade mal 12 Monaten nach Release zum f2p-Spiel geworden ... Herzlichen Glückwunsch zu diesem Abstieg!
      Micro_Cuts
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Happy Birthday SWTOR
      Cobr4
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und ich bleibe dabei, mit der mords Kohle an Entwicklungskosten hätte man besser ein überarbeitetes Swg "2" entwicklen sollen...
      anarkin
      am 21. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie wahr wie wahr!
      Aber für Alle die dem guten alten SWG nachrtauern gibt es ja noch das hoffnungsvolle Projekt SWG-EMU http://www.swgemu.com
      xontroulis-rocks
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Na dann alles Gute SWTOR..und mögen noch viele schöne Dinge in diesem Spiel folgen.
      EsperFTW
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Von sinkenden Abozahlen war die Rede und von leeren Servern, doch all das führte nicht unbedingt zu der Content-Flut, die sich die weiterhin treuen Spieler gewünscht haben. Stattdessen hieß es nach nicht einmal einem Jahr: es gibt ein Hybrid-Modell für SWTOR."


      Heißt das nicht mit anderen Worten, die Entwickler haben sich mehr darum gekümmert, wie man mehr Geld mit dem Produkt machen kann als darum, wie man das Spiel spaßiger gestalten und verbessern könnte?
      Ich möchte ja nicht provokativ klingen aber...naja SWTOR hat mich halt sehr enttäuscht.
      norp
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade, daß nur noch so wenig Leute da sind, die diesen großartigen Moment mit dem Team von EA und Bioware gemeinsam genießen...selbst die Bosse von letzterem sind längst stiften gegangen.
      Zucchabar
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Happy Birthday, SWToR!
      max85
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Und ich bin einer der wenigen die das Abo die ganze Zeit aktiv hatten^^
      Tanabe
      am 21. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bin auch noch da
      max85
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Yeah, ich bin nicht allein!
      Kelremar
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Abo lief auch durchgehend, höchstens mit ein paar Stunden Pause zwischen 2 Monaten und ein paar Tagen Pause beim F2P-Start um es als "bevorzugter Spieler" zu testen.

      Nun werde ich, sobald das Abo ausgelaufen ist, diesen "Test" für einen ganzen Monat wiederholen... da ich Makeb nicht als kostenpflichtige Erweiterung akzeptiere und den Preis dafür daher erstmal einspare ^^
      Leberkassemmel
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dito.
      Aber da fällt mir grad ein, ein Jahr schon und ich hab erst drei Klassenstorys durch, das wird noch ne weile dauern. Schön.
      Micro_Cuts
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ik auch
      Destructix
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dito!
      4 50er und den Rest von 15-37... insgesamt 12 Chars auf verschiedenen Servern
      Ich lass mir Zeit und habe Spass!
      bdix
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich schließe mich diesem Teil der Kommentare an.
      Geduld zahlt sich eben doch aus.

      SWTOR kannte ich bereits aus der Beta und muss sagen, es ist gut geworden. Collectors Edition und Dauer-Abo brachten mir eine gute Portion Kartellmünzen und ich genieße die Vorzüge alle Gimmicks nutzen zu können ohne zusätzlich Euros ausgeben zu müssen. Ich denke, wer vor hat länger zu spielen, bei dem lohnt sich ein Abo auf jeden Fall.

      Ich genieße das Spiel. Nicht als Power-Gamer, sondern zur Entspannung nach getaner Arbeit 2-3 Mal in der Woche. Es macht einfach Spaß seinen Vermächtnis-Stammbaum auszubauen und je nach Lust und Laune mit Revolver oder Lichtschwert die Galaxis zu retten.

      Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahr SWTOR!
      Zucchabar
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Dito. Nie bereut.
      Obi-Lan-Kenobi
      am 20. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schon ein Jahr um? WIe die Zeit vergeht :O
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041253
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Happy Birthday, SWTOR!
Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic hat sein erstes Lebensjahr geschafft - trotz zwischendurch mal sinkender Abozahlen und der Einführung eines Free2Play-Hybrid-Modells. Wir gratulieren!
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/Happy-Birthday-SWTOR-1041253/
20.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/SWTOR_Feuerwerk.png
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news