• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      11.10.2012 14:24 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      maos
      am 13. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja.. Ich sag nur, SWTOR wurde genauso auch in Texas entwickelt...
      xontroulis-rocks
      am 13. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      GZ an SWTOR und die Entwickler.SWTOR ist auch noch immer mein Lieblingsspiel,selbst dann wenn ich immer mal wieder eine Pause einlege und andere Dinge ausprobiere
      Pasknalli
      am 12. Oktober 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Vollkommen zurecht wie ich finde. SWTOR ist in meinen Augen derzeit das beste MMO am Markt.
      Kiril
      am 11. Oktober 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wie kann SWTOR bitte bei Game Design gewinnen? Das PvE Questdesign ist doch im Kern exakt von WoW kopiert. Beim PvP wird es gleich noch viel schlimmer. Illum war so dermaßen ein Fehldesign, dass abschalten und rausnehmen der einzig gangbare Weg war.
      Wie kann man für SOWAS bitte einen Designpreis vergeben?
      Ernsthaft: wofür hat SWTOR diesen Preis bekommen? Durch welches Spielelement hebt es sich so sehr von der Konkurrenz ab?

      Und dann geht's gleich weiter mit dem Preis für die beste Technologie.
      Fassen wir mal zusammen:
      -extremer Leistungshunger, der in keiner weise die gebotene Qualität rechtfertigt und besonders anfangs schon in kleinen PvP Matches oft zu schlimmern Rucklern führte
      -eine Serverstruktur, die sich mir bis heute nicht erschließt. Server wurden extrem schnell als voll angezeigt, während man sich im Spiel selbst dann oft fast allein durch nahezu leere Zonen quälte (ab Hoth spätestens hat das garantiert jeder erlebt - auf Republikseite noch früher)
      -Clippingfehler bei der Darstellung von Miraluka-Schleiern

      DAFÜR gibt es einen Preis für die beste Technologie?
      Miracolax
      am 14. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "In Swtor redet meine Figur mit und trifft seine Antworten bei Jeder 08/15 Quest selbst!"

      Selbstverständlich, dein Char handelt vollkommen selbstständig, alles klar Im übrigen ist es sowieso vollkommen unerheblich welche Antwort man nimmt, das hell/dunkel Gedöns hat ausser leuchtenden Augen sowieso nur kosmetisch-optischen Charakter. Für den Spielverlauf der so hochgepriesenen "tollen" Personal-Story hat es 0 Einfluss!

      ZITAT:
      "Und das sie den Preis für die beste Technologie bekommen, ist auch mehr als Gerechtfertigt!"

      Für was? Für die tolle, hardwarefressende Hero-Engine, die vor x Jahrhunderten mal entwickelt und für TorTanic zudem noch modifiziert bzw. selber zusammengestrickt wurde? Innovativ, modern und zeitgemäß geht aber ganz anders, und das auch wesentlich besser. Vor 5 Jahren war die altbackene Grafik vielleicht mal der Rede wert, aber doch in 2012 nicht mehr! Von den stocksteifen und hölzernen Animationen rede ich erst gar nicht, weil es der Mühe nicht wert ist.
      maos
      am 13. Oktober 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Animationen bei SWTOR sind schon hölzern und teilweise apatische Gesichtsausdrücke.
      Black_Scorpio
      am 13. Oktober 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Allein schon der Vergleich der Quests mit WoW stinkt.
      Die Grundlegende Mechanik mag die selbe sein. Töte, Sammle wat ever.
      Das findest du in Jedem MMO selbst GW2 macht es nicht Spannender.

      Die Herangehensweise ist hier von Bedeutung.
      WoW zwingt mir Texte auf. Eine Unterhaltung mit dem Questgeber hab ich nicht.
      Meine Figur ist Stumm und Charakterlos ohne einen freien Willen oder Meinung.

      In Swtor redet meine Figur mit und trifft seine Antworten bei Jeder 08/15 Quest selbst!
      Man gibt ihr eine Persönlichkeit die keines meiner WoW Charaktere irgendwann mal hatte!


      Und das sie den Preis für die beste Technologie bekommen, ist auch mehr als Gerechtfertigt!

      Selbst wenn ich heute noch die Animationen und Bewegungen der Panders in WoW anschaue.
      So wirken die total hölzern, schlecht animiert und sich schnell wiederholend.
      Allein wenn man ein Emote aktiviert, fuchteln die mit den Armen und ihr Mund bewegt sich nur so mit.
      Wenn es eine Sprachausgabe dazu gibt. Dann passt die auf die Mundbewegungen vorn und hinten nicht.

      Da wirkt Swtor viel Moderner und passender.
      Die Charaktere bewegen sich natürlich und wenn die in den Zwischensequenzen was sagen. Dann passen auch die Mundbewegungen dazu.


      Allein solche kleinen Details zeigen wie viel Arbeit Bioware in Swtor gesteckt hat.
      Und davon gibt es jede Menge.

      PS: Und wie viel Prozent hat Ilum vom Rest des Spiels ausgemacht? 5%?
      Das war nicht einmal etwas was man mit Swtor beworben hatte.

      Schau mal die alten Videos an und erzähl uns wie intensiv man Open PvP in Swtor beworben hat oder die gesprochenen Dialoge...
      Alex25-
      am 11. Oktober 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich finde SWTOR sehr gelungen.und es macht nach wie vor,sehr viel spaß
      Elbarista
      am 11. Oktober 2012
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      SWTOR ist, nach meiner Auffassung, eines der besten Online-Spiele überhaupt. Bis Mitte des letzten Jahres habe ich noch mit bereits schwindender Begeisterung WoW gespielt. WoW habe ich seit dem Release der Vanilla-Version intensiv gespielt und viel Zeit in das Spiel investiert. So habe ich auch jede Erweiterung gekauft und gespielt. Für mich ist WoW jedoch mit jeder Erweiterung immer schlechter geworden. Selbst MoP habe ich angespielt. Hier mußte ich aber feststellen, dass mich an WoW absolut nichts mehr reizt. Dementsprechend habe ich dem Spiel endgültig abgeschworen. Mit den tollen Storys und dem Sci-Fi-Setting von SWTOR bin ich nach wie vor vollkommen zufrieden. Ich bin der Ansicht, dass das Spiel bei vielen Spielern nicht gut ankam, weil die meisten Spieler mittlerweile doch ziemlich verwöhnt sind und Ansprüche haben, die sich jenseits von Gut und Böse befinden.
      G. Vader
      am 12. Oktober 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      SWTOR kann sehr viel Spaß machen wenn man zu der richtigen Zielgruppe gehört. Kann mir schon vorstellen dass man enttäuscht ist wenn man andere Spielmechaniken als bei WoW erwartet. Hauptfeature von SWTOR ist numal die Story, und in der Hinsicht bietet kein anderes MMO ein so gutes Dungeon-,Raid- und Level-Feeling.
      Wenn ich auf der Flotte gefagt werden warum ich obwohl ich überlevelt bin mit meinen ersten Republik Char den Flashpoint Taral V machen will, merkt man schon die Einstellung der Leute. Wenn man für sowas wie Athmosphäre und Story nicht empfindsam ist, dann ist es für so jemanden wirklich nur ein WoW-Clon.
      Für einen Star Wars Fan der sich auch wirklich dafür interessiert was in den Quests passiert oder Leute die mit MMOs bisher nicht so viel anfangen konnten (weil von der Inzenierung her nicht fesselnd/motivierend) ist das Spiel wunderbar geeignet.
      Hat von denen die meckern überhaupt jemand mal wenigstens zwei Chars hochgespielt? Wie könnt ihr euch über mangelnden Content beschweren wenn ihr noch nicht mal die Hälfte gehen habt? Wenn euch dieser Content nicht interessiert liegt dass nicht daran, das dass Spiel totaler Schrott ist, sondern daran dass ihr nicht zur Zielgruppe gehört.
      Man merkt dem Spiel an jeder Ecke die Liebe zum Detail an und die Mühe die sich die Designer gegeben haben, und dies wird von den Fachkundigen der Branche die dies auch erkennen durch die Vergabe dieser Preise honoriert.
      matthi200
      am 11. Oktober 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Whaaaaaaaaaat??? ._.'
      werhatanderuhrgedreht
      am 11. Oktober 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mit der performance habe ich noch keine probleme gehabt, der doungenfinder hätte nicht sein müssen hatte nie probleme eine grp. zu finden naja jetzt get es halt noch schneller (außer man ist dd^^) naja zumindestens bleibt es server-intern(hoffe ich).

      Aber geschmäcker sind immer unterschiedlich und soll auch so sein. SWtoR hat noch Potenzial wenn sie es nicht vermasseln wenn es zu einen 0815 Raider spiel wird wo die Item-spirale einfach nur immer und immer wieder hochgedeht wird so wie in vielen mmo´s sehe ich auch schwarz für das Spiel weil dafür gibt es genug auf dem markt.

      Was BW machen könnte:

      -PvP Raumkampf 1v1 o. 5v5 u.s.w
      -Auf Nar Shaddar die Casinos zum leben erwecken und kleine Spiele spielen können gegeneinander oder alleine.
      -Berufe ein wenig intensiver gestalten.
      -Raumschiff selber gestalten/verändern/wechseln können.
      -Gildenerfolge und Gildenbonis einführen
      -Gruppen-events wie bei gw2 oder rift
      -hätte noch mehr aber das lass ich lieber mal.

      naja man kann es nicht allen recht machen grins aber es wäre schön wenn swtor nicht zu einem reinen ich log nur ein zum raiden spiel wird^^
      Odhin
      am 11. Oktober 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also das swtor so abräumt wundert mich auch ziemlich. Ich bin zwar der Meinung, dass all die Kritik gegenüber swtor berechtigt, teilweise aber vollkommen überzogen ist, trotzdem hätte ich nie erwartet, dass es so viele preise abräumt! swtor ist einfach nichtmal ansatzweise so schlecht wie es immer dargestellt wird! es ist kein riesen knaller aber solides mittelmaß und wer star wars mag wird mit dem spiel eigendlich recht glücklich. und schlechter als wow und konsorten ist es definitiv nicht! es hat halt nur leider nichts wirklich neues gebracht und wird deshalb so niedergemacht....
      Absordum67
      am 11. Oktober 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich glaube ich spinne. Es wird immer peinlicher in dieser Scene...
      Wenn auch die Konkurenz noch schlechter war, so hätte niemand eine Auszeichnung bekommen dürfen. Aber die Politiker machen uns ja vor, wie man sich gegenseitig verarscht und Dreck als Bonbons verkauft.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1029580
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
GDC Online: Gewinner der Game Developers Choice Online Awards 2012 - SWTOR gewinnt in vier Kategorien
Im Rahmen der Game Developers Conference Online wurden wieder die Game Developers Choice Online Awards verliehen. SWTOR war einer der großen Gewinner. Auch League of Legends und Diablo 3 wurden ausgezeichnet.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/GDC-Online-Gewinner-der-Game-Developers-Choice-Online-Awards-2012-1029580/
11.10.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/SWTOR_Charaktere.jpg
news