• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      28.11.2014 11:24 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Metzi1980
      am 28. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Grafik mit der Stadt Köln ist etwas unglücklich gewählt, denn eigentlich sind eine Million Spieler für ein westliches MMO recht viel im Gegensatz zu WoW. Aber wenn ich diese Zahl jetzt mit dem "kleinen Köln" vergleiche, kommt mir diese Zahl gar nicht mehr so doll vor. Da klingen 10 Millionen Schweden, die WoW spielen ganz anders

      Ich habe auch mit einem Soldaten alle Quests abgeschlossen. Aber die Welt von SWTOR ist einfach zu schlauchig, zu aufgesplittet mit Ladebalken, zu steril, kein Tag - Nachtwechsel und auch sonst hat man keine Nebenbeschäftigungen. PVP interessiert mich nicht!
      Im Grunde hat es nur geglänzt, weil es Star Wars ist. Ansonsten ist es austauschbar mit jedem X-beliebigen MMO, was nach WoW kam.
      Kelremar
      am 01. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also wird es Zeit mit Shadow of Revan SWTOR eine zweite Chance zu geben Es hat sich viel getan.
      Stancer
      am 28. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mich hat SWTOR auch nur wegen der SW Welt interessiert aber es stimmt schon. Es ist nichts anderes als ein WoW im SW Universum, weshalb der Reiz auch recht schnell verloren ging ! WoW war schon langweilig, nicht innovativ und ohne jegliche Herausforderung, SWTOR war nicht nennenswert besser ausser die vollvertonten Quests !
      Aream
      am 28. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die aussagekräftigsten Zahlen wurden natürlich nicht genannt,wie z.B. Anzahl Abonenten oder monatlicher Umsatz. Sehen wohl nicht mehr so beeindruckend aus.
      Kelremar
      am 01. Dezember 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Zahlen kann man ab und zu in den Geschäftsberichten finden. Laut den letzten Zahlen waren es ~500k Abonnenten und Umsatz durch Abo+Kartellmarkt der ~ 1 Mio Abonnenten entspricht.

      Über den Sommer sind die Spielerzahlen eingebrochen, die Erweiterung könnte das aber wieder ausgleichen.

      Beeindruckende Zahlen sind es nicht, waren es nie. Aber profitabel für EA ist es und darauf kommt es an.
      Nexilein
      am 28. November 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Es gibt immer wieder Meldungen zum Umsatz, und umgerechnet auf Abos entspricht dieser knapp einer Million Abonnenten. Unterm Strich heißt das "sehr profitabel".
      Gerak
      am 28. November 2014
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Genial gemacht und es geht weiter mit SWTOR
      macht weiter so Bioware Geschichten erzählen könnt ihr einfach

      Hasselhuuuf
      am 28. November 2014
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Beeindruckende Zahlen!

      Ohne frage ein gutes MMO! Doch man hätte so vieles besser machen können, wenn man nicht auf Biegen und Brechen versucht hätte, einen WoW clon zu entwickeln. Und die Engine erst....

      Als Star Wars Fan werde ich SWTOR auch weiterhin Spielen! Wäre es nicht Star Wars, dann hätte ich aber schon lange aufgehört. Mal schaun was mit Shadow of Revan so passiert.

      Edit: Was mich bis heute stört, ist die sterile Spielwelt von SWTOR und das es kein Tag / Nacht wechsel gibt oder Wettereffekte. Tatooine bei Nacht wäre Hammer.

      Edit2: Ok ich bin mal wieder am Thema vorbei... sorry
      Gerak
      am 28. November 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ein Tag Nachtwechsel hätte echt was
      Stichbimbuli
      am 28. November 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Recht hast du!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1144162
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR - Star Wars: The Old Republic - 57 Millionen Charaktere, 17 Millionen Jedi, 6,8 Millionen Schiffe für die Flotte
Bald feiern die Entwickler des Online-Rollenspiels SWTOR den dritten Geburtstag. Dazu gibt's noch einige Dinge mehr zu zelebrieren, eine Million aktive Spieler zum Beispiel. Oder 17 Millionen Jedi-Charaktere. Oder 57 Millionen erstellte Charaktere. Oder...
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/57-Millionen-Charaktere-17-Millionen-Jedi-6-8-Millionen-Schiffe-fuer-die-Flotte-1144162/
28.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/SWTOR_Infografik_klein-buffed_b2teaser_169.jpg
swtor - star wars the old republic,blizzard,mmorpg
news