• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      27.11.2011 18:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Equitos
      am 29. November 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Hatte auch das Glück, am Freitag um 17 Uhr in die Beta zu können.
      In der Vergangenheit, wurde ich oft durch den ein oder anderen Hype eines Spiels, sehr enttäuscht.
      Bin mit geringen Erwartungen in die Beta.
      Charerstellung, naja da hätte man mehr daraus machen können, aber dann drückte ich auf den Button "Spielen" und der größte Spaß den ich je bei einem MMO hatte, begann.
      Man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Die Vollvertonung ist der absolute Hammer, man giert regelrecht auf die nächste Quest.
      Auch die Grafik finde ich toll und stimmig. Gut manche Animationen wirken etwas steif, aber dies vergisst man sehr schnell, bei dieser großartigen Story.
      Mitten im Testwochenende stand bei unserer Gilde ein FL Raid an, zähneknirschend nahm ich daran teil und war sehr froh als ich wieder ausloggen konnte.
      SWTOR hebt mich in eine andere Welt und lässt mich alles um mich herum vergessen.
      Das hat bisher noch kein anderes Spiel geschafft.
      Auch die Vergleiche zu WoW finde ich sehr fraglich. Klar das Interface, die Grundeinstellung von der Steuerung, wirkt als WoW Spieler sehr vertraut, aber das wars dann auch schon.
      Es ist keine Konkurenz für WoW, weil es auf langer Sicht, eine andere Kundschaft ansprechen wird. Ich hoffe inständig das die Qualität beibehalten wird und nicht in ein Farmsville ala WoW hinauslaufen wird.
      Topperharly
      am 29. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jep hab alle 4 klassn auf imperium gezockt, und ich bin begeistert. ich weiß nicht welche ich zu erst spielen soll wenns rauskommt, alles wirkt so perfekt.
      Ziggy Stardust
      am 29. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kann ich so unterschreiben ! Ich hatte seit UO nicht mehr so viel Spaß mit einem MMORPG und bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
      weenschen
      am 28. November 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Mein Fazit: Was ich vom Spiel erwartet habe, ist eingetroffen.
      Es spielt sich flüssig und stimmig. Spannende Geschichten in Vollvertonung sind in einem MMO eine echte Bereicherung. Hätte nicht gedacht, dass dies so viel ausmachen würde.
      Da ich das Starwars Universum liebe, bin ich schon ganz aufgeregt - auch im Hinblick, was in den nächsten Jahren hier noch eingbaut werden könnte.
      Der Kritikpunkt Grafik ist so eine Sache. Obwohl die Grafik massentauglich verpackt wurde, ist sie dennoch hübsch und zeitlos. Vielleicht ist sie hin- und wieder etwas zu statisch, was den Spielspass aber keinen Abbruch tut. Hier könnte man ja auch noch nachbessern.

      Durch die Berichterstattung im Vorfeld hatte ich zu keinen Zeitpunkt die Erwartung eine bemerkenswerte Innovation vorzufinden. Jedem hätte klar sein müssen, dass es sich bei Old Republic um ein Produkt handelt, wo die Macher keine grössen Risiken eingehen würden. Daher ist es auch so WoW ähnlich. Kommerziell betrachtet ist OR von solider Bauart. Ich bin davon überzeugt, das OR seinen Weg machen wird und das erste MMO sein wird, was Blizzard zumindest leichte Kopfweh bereiten wird. Aber beide Produkte werden auch wunderbar nebeneinander existieren können.
      TeXer
      am 28. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm, irgendwie gehen hier Antworten verloren. Jedenfalls Game erfüllt die Erwartungen bei weitem nicht und es ist sehr schade, dass EA da mitspielt, sieht man sofort.

      schade schade
      TeXer
      am 28. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @flodl: nicht EA hat was verkackt, sondern die Entwicker die sich mit EA einlassen. Was meinst warum es wie Du sagst nur 3 Jahre gedauert hat? Man sieht es dem Game an, nach der ersten Stunde und auch nach über 30h (schau mir das auch seit Freitag an).

      Was die Grafik angeht, naja, das kann man recht "fix" ändern, aber die ganzen Animationen eben nicht, das is das was so ärgert. Lauf mal gerade aus und drück mal "A" o. "D", wirkt total abgehackt und das betrifft nunmal alles in SW-TOR.

      1-2 Jahre längere Entwicklungszeit hätten dem Game echt das Sahnehäubchen verpasst, aber naja, Geld... .
      Derulu
      am 28. November 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bitte beachtet die Netiquette. Die Regeln dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.

      Also kein: "deine Argumente sind lächerlich", vielen Dank
      flodl
      am 28. November 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ich gib Kirani recht, hab die Beta von Freitag 17 uhr bis Sonntag 22 uhr gezockt und wenn ich heute von der Arbeit nach hause komm, kann ich hoffentlich nochmal rein. Ich bin schon lange nicht mehr so gefesselt vor meinem Monitor gesessen.

      @TeXer: du hörst dich einfach nur wie ein stinknormaler EA-Hater an und willst deshalb ein gutes Spiel hier schlecht machen, aber deine Argumente sind total lächerlich und wenn man die Beta länger gespielt hat so wie ich, weiß man das. Und das Spiel war über 3 Jahre in Entwicklung und es ist jetzt beinahe fertig, paar Kleinigkeiten gehören halt noch verbessert und du behauptest das EA wieder irgendwas verkackt hat.
      kirani
      am 28. November 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Hast du das gleiche Spiel gespielt wie ich? Ich habe mich zweieinhalb Tage gut unterhalten gefühlt und das hat bisher RIFT/Aion/WAR/ROM/AOC usw... nicht geschafft.

      Zum ersten mal hat Questen wirklich Spaß gemacht und von Grind weit und breit keine Spur.

      Ich kann auch nicht sehen wo das Spiel unfertig sein soll. Ich hatte 0 Lags, 0 Abstürze exorbitant schnelle Ladezeiten keine Warteschlange, bei hunderten Leuten im Startgebiet konnte ich relativ zügig meine Quests abschließen. Selten eine so ausgereifte Beta gespielt und ich hab schon einige gespielt!

      Who cares for grafic, die ist sicher nicht die Offenbarung aber zweckmäßig und zusätzlich etwas was relativ leicht nachzupatchen ist (was mit der grundlegenden Spielmechanik nicht so einfach geht)

      Tonnen von Dingen die man machen kann (ich möchte nicht wissen wie hier geflamed worden wäre wenn nur einer mal keine Quest gehabt hätte)

      Aber klar wer was zum meckern braucht wird sicher immer irgendwas finden.

      just my 2 cents
      TeXer
      am 28. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Micro_Cuts

      Ein Game das in den einfachsten Punkten überzeugen kann. Die Grafik, naja, sollen halt auch ältere Rechner mit umgehen können (EA=Geld), aber was die Animationen der Chars, der NPCs, Mobs etc. angeht, nuja, man merkt das man keine Zeit investieren durfte.

      Sie hätten in der Zeit mal nach links und rechts schauen müssen, die anderen Sachen haben sie ja auch übernommen. Also so richtig neues is ja nich dabei (außer die Vollvertonung, brauch ich aber auch nicht wirklich).

      Der Flair kommt halt einfach nicht auf, schon garnicht bei der Grafik die nach Jahr 2000 aussieht.

      Ich hätte es liebend gern gezockt und es regt einfach nur auf das EA da mit drin sitzt. Zeitdruck sieht man (anders sind die lieblosen Sachen nicht zu erklären).
      Micro_Cuts
      am 28. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @TeXer was hast du den erwartet?
      TeXer
      am 28. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Norei

      Stimmt, der Part mit den Handlungen hat mir besonders beim Sith gefallen, aber das Game fühlt sich sehr nach Hellgate an. Die Animationen sind fuubar (alles so steif) und das zerstört extrem viel vom Flair.

      Man merkt hier leider den Zeitdruck und das darf bei solchen Games einfach nicht sein.
      Norei
      am 28. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Deine Erwartungen vielleicht nicht. Für mich ist es genau das, was ich erwartet habe. Popcorn MMO halt, aber super gemacht. Das Genre wird dadurch nicht voran gebracht, aber alleine die Möglichkeit, die Handlung in gewissen Grenzen zu beeinflussen, finde ich klasse.
      Derulu
      am 28. November 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Ich habe eben auf den letzten beiden Seiten diverse Kommentare gelöscht. Beleidigungen gegenüber anderen Mitgliedern, deren Meinungen, Außenstehenden, Unternehmen, Spielen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, der Ihr bei Eurer Anmeldung auf buffed.de zugestimmt habt. ( http://www.buffed.de/Netiquette/ ).
      Ihr dürft/sollt natürlich Eure Meinungen vertreten, dabei aber auf Eure Wortwahl achten.
      Vielen Dank für Euer Verständnis
      Jiro
      am 28. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die große Erleuchtung ist das Spiel nicht. Die Vollvertonung macht aber einen großen Reiz aus und die deutsche Übersetzung ist ausgezeichnet bisher, was bei so einem Mammutprojekt nicht selbstverständlich ist. Etwas Schade, dass man nervige Sammelquests (sammle X Stück von Mobs die kaum spawnen und selten dropen), die man in anderen MMORPGs mittlerweile großteils eingesargt hat, wieder aus dem Leichenkeller holen musste.
      Bis Diablo 3 werd ich damit aber sicher meinen Spaß haben.
      back2theroots
      am 28. November 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Spiel ist nicht übel, paar Verbesserungen hier und da dann wirds schon aber was ich persönlich schlimm finde ist die balance im Pvp zwischen caster und melee.
      Wie es im Endgame ist weiß ich natürlich nicht jedoch um die lvl 20 ist es sowas von caster lastig und besonders der Inquisitor hats denen angetan, man schaue mal wieviele von denen im bg rumlaufen ^^.

      naja mal schaun wie sie das in den Griff bekommen
      ink0gnito
      am 27. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich grad wieder festellen musste, das mit ausser Kampf kommen, ist entweder Buggy hoch 10 oder so gewollt. Ich hoffe ersteres. Kann nicht angehen das ich im PvP wen töte, und dann mal 1min brauche um ooc zu kommen, mal geht es innerhalb von 10 sekunden. Wenn man sich da reggen will bzw, in meinem Falle restealthen will, ist nicht.
      Xarran
      am 27. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das tolle am Star Wars Universum ist ja,dass es fast unendlich Inhalte gibt, um die man das Spiel noch erweitern kann.
      Podrennen, Minispiele wie Sabacc, neue Planeten, neue Fraktionen, weitere Advanced Classes, viel viel viel Story....und und und.

      ich bin jedenfalls auch darauf gespannt wie umfangreich, wie schnell und wie gut Bioware SWTOR erweitern wird
      Novane
      am 27. November 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich finde die BETA super...Ich hatte echt Angst mir das Spiel zu holen, weil ich bei diversen MMO's reingefallen bin.
      Aber SWTOR ist echt super. Das einzige was mich bis jetzt richtig stört ist,das man doch viele Lauf von A nach B und töte C q hat. Ein paar minigames als Q wäre toll. Aber ansonsten super!
      vodevil13
      am 27. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es gibt auch die Raumschiff Missionen
      sind recht lustig zwischendurch
      und ich hoffe auf podracer rennen )
      Caitiff
      am 27. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      da ich atm, warum auch immer nicht im chat schreiben kann... hat jemand nen schimmer, wo ich ab lvl 10 diese erweiterte klasse bekommen kann? bin imperialer agent
      schwertfisch07
      am 28. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und ich dachte so langsam schon ich wäre der einzige, der das ganze wochenende über nichts im chat schreiben konnte...

      zwar auch keine lösung, aber wenigstens etwas tröstlich, das es auch anderen so erging - hoffentlich packen die das noch, 3 wochen bis release sind verdammt knapp und ein verbuggtes spiel wo man weder fragen stellen, sich bedanken, um hilfe bitten usw. usw. kann will nun wirklich keiner haben - und es gibt noch so einiges zu tun. ich hoffe zumindest daß dann wirklich das chatten bei ALLEN einwandfrei funktioniert und sie sich nicht in erster linie um so probleme wie "...raumschiff zieht keine kondensstreifen..." kümmern, wie es im offiziellen fehlerübersichtsprotokoll steht. die haben jetzt tag und nacht zu tun die ärmsten, ok, aber was verlegen sie so ein wochenende auch so dicht an den release-termin...

      jungs von bw - haut rein !!!
      ink0gnito
      am 27. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau, sobald du dann ausm Tutorial Gebiet raus bist, bekommst du direkt eine Quest im neuen Gebiet die dich dahin führt um die Klassen kennnen zu lernen.
      Gorfindel
      am 27. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      queste im start gebiet zu ende. dann kommst in den weltall auf ne raumstation wo du dann die erweiterten klassen auswählen kannst
      czecka
      am 27. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Deine erw. Klasse bekommst du auf der Raumstation oder auf dem nächsten Planeten.
      Es wird dir sogar als Quest angezeigt...solltest es also nicht verfehlen können
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
856213
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
Star Wars: The Old Republic - Tipps und Hinweise zum Beta-Wochenende
Zu Star Wars: The Old Republic findet an diesem Wochenende der große Stresstest statt. Nehmt Ihr daran teil, möchten wir Euch ein paar grundlegende Hinweise und Tipps mit an die Hand geben, damit Ihr gut vorbereitet in das Testwochenende starten könnt.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/Guides/Star-Wars-The-Old-Republic-Tipps-und-Hinweise-zum-Beta-Wochenende-856213/
27.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/swtor_beta_tipps_01.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmorpg
guides