• SWTOR: Hammer-Station - Guide zum Flashpoint für Charaktere zwischen Level 14 und 17

    Die Hammer-Station ist der zweite Flashpoint in SWTOR und zugänglich für Charaktere beider Fraktionen. Der Flashpoint Hammer-Station ist ausgelegt für Spieler-Charaktere zwischen Level 14 und 17. Dieser Flashpoint-Guide ist aus Sicht des Imperiums geschrieben. Auf Seiten der Republik sind viele Aspekte gleich, der Hintergrund ist jedoch ein anderer.

    Die Hammer-Station ist der zweite Flashpoint für SWTOR-Spieler. Anders als die ersten Flashpoints Esseles und Black Talon ist die Hammer-Station zugänglich für Charaktere auf Seiten der Republik und des Imperiums. Imperiums-Spieler werden im Raumhafen von Dromund Kaas von Darth Malgus kontaktiert. Dieser berichtet von einer neu aufgetauchten Bedrohung – der Hammer Station. Dabei handelt es sich um eine Raumstation, welche von der Republik mit dem Ziel gebaut wurde, Asteroiden auf Planeten zu schleudern. Aufgrund unvorhersehbarer Ergebnisse setzte die Republik sie jedoch nie ein und legte sie stattdessen still.

    Die Advozec Hegemonie ist in den Besitz dieser Station gekommen und benutzt sie nun, um Systeme zu erobern, die rechtmäßig dem Imperium gehören. Begebt Euch zur Station, um dieser Bedrohung Einhalt zu gebieten.

    Allgemeines zur Hammer-Station

    Gruppenzusammenstellung
    Dieser Flashpoint kann mit bis zu vier Spielern absolviert werden, es können aber auch NPC-Begleiter offene Plätze belegen. Folgende Gruppenzusammenstellung hat sich bewährt:
    • 1 x Tank
    • 1 x Heiler
    • 2 x Schadensausteiler

    Grundlagen
    Über die Raumstation reist Ihr zur Hammer Station. Dort angekommen, beginnt Ihr mit der Durchsuchung der Räume und Gänge. Vereinzelt leisten Kampfdroiden Widerstand, aber dieser ist durch gezielte Angriffe schnell gebrochen. Achtet darauf, die Entereinheit-Unterdrückungsdroiden einzeln zu bekämpfen, da es sich um starke Gegner handelt. Solltet Ihr mehrere gleichzeitig auf Euch aufmerksam machen, wird es schnell brenzlig.

    Hammer-Station – Bosskampf: DN-314-Tunnelbauer
    In einer großen Höhle wartet die erste echte Herausforderung auf Euch. DN-314-Tunnelbauer ist ein Heldengegner der Stufe 18 und besitzt 29.280 Lebenspunkte. Seine Spezialfähigkeit ist die Fixierung auf sein gegenwärtiges Ziel, um diesem massiven Schaden zu verursachen. Der Heiler der Gruppe muss den Tank jederzeit im Blick haben, um diese Schadensspitzen zu heilen. Außerdem versuchen kleine Abrissdroiden über die gesamte Dauer des Kampfes zu stören, weicht diesen Gegnern aus.

    Der Kampf beginnt, indem der Tank die Aufmerksamkeit des Bosses auf sich zieht und ihn vom Rest der Gruppe  abgewendet positioniert. Das ermöglicht Nahkampf-Charakteren, den Boss von hinten oder den Seiten zu bekämpfen, was die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht. Währenddessen stehen Fernkämpfer und Heiler hinter dem Boss in sicherer Entfernung und weit genug auseinander, um den Abrissdroiden ausweichen zu können. Der Heiler konzentriert sich darauf, den Tank bei voller Gesundheit zu halten. Solange der Tank über die gesamte Dauer des Kampfes die Aufmerksamkeit des Bosses hat, können die Schadensausteiler mit vereinten Kräften angreifen, und das Gefecht ist schnell gewonnen.

    Hammer-Station – Bosskampf: Vorkan der Vulkan, Knochenflicker Gjonfs und 2R-CH „Flamme“
    Im zweiten Bosskampf müsst Ihr drei Gegner gleichzeitig bekämpfen. Vorkan der Vulkan, Knochenflicker Gjonfs und 2R-CH „Flamme“ sind Heldengegner und bewachen die Computerkonsole, die Ihr erreichen müsst. Vor dem Gefecht verteilt der Gruppenanführer Symbole für die einzelnen Ziele, und die Gruppe legt die Reihenfolge fest, in der die Bosse bekämpft werden. Bewährt hat sich folgende Reihenfolge:

    1. Vorkan der Vulkan
    2. Knochenflicker Gjonfs
    3. 2R-CH „Flamme“

    Der Kampf beginnt, indem der Tank die Aufmerksamkeit aller drei Gegner auf sich zieht. Die Schadensausteiler konzentrieren sich auf das jeweils vorgegebene Ziel. Zieht der Heiler während des Kampfes die Aufmerksamkeit eines der anderen Gegner auf sich, nutzt der Tank die Fähigkeit „Provozieren“, um wieder die volle Aufmerksamkeit aller Gegner zu haben. Fokussiert Eure Angriffe, und auch dieser Kampf ist schnell gemeistert. Anschließend setzt Ihr Euren Weg fort.

    Unterwegs zum letzten Boss müsst Ihr noch den Schusskanal der Hammer Station durchqueren, wofür eine Kraftfeldbrücke erzeugt wird. Achtet darauf, dass die Brücke blau angezeigt ist. Schaltet sie auf rot um, wird unmittelbar danach ein Schuss der Station ausgelöst, der jeden im Schusskanal tötet.

    Hammer-Station – Bosskampf: Schlachtherr Kreshan
    Schlachtherr Kreshan ist ein Heldengegner, welcher mit Nahkampfangriffen und Sprengkörpern kämpft. Dabei handelt es sich um Annäherungsbomben, die bei der Detonation Schaden verursachen und Spieler-Charaktere zurückwerfen. Achtet darauf, mit Eurer Figur nicht mit dem Rücken zum Schusskanal zu stehen, da Euer Charakter sonst in diesen gestoßen wird und sofort stirbt. In regelmäßigen Zeitabständen von etwa 30 Sekunden tauchen NPC-Gruppen auf, bestehend aus zwei Nah- und zwei Fernkämpfern, und unterstützen ihren obersten Kriegsherrn. Einer Eurer Schadensausteiler bekämpft die Fernkämpfer der Truppen, während der andere Schadensausteiler die Nahkampftruppen ausschaltet.

    Der Kampf beginnt, indem der Tank die Aufmerksamkeit des Bosses auf sich zieht. Insbesondere der Tank darf unter keinen Umständen mit dem Rücken zum Schusskanal stehen, da ein Zurückstoßen des Tanks in den Schusskanal auch das baldige Ende der Gruppe bedeutet. Sind keine NPCs in der Nähe, konzentrieren sich die Schadensausteiler auf den Boss. So sollte der Kampf ein baldiges und siegreiches Ende finden.

    Nach dem Ableben des Schlachtherrn müsst Ihr noch die Computerkonsole zerstören, um so die Selbstzerstörung zu aktivieren und anschließend die Station so schnell wie möglich zu verlassen.

    Frank Fischer/Simon Schandl

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von das-soll-so
    geht mit 14ern ^^ is anstrengend aber geht
    Von killerteddy78
    "für Charaktere zwischen Level 14 und 17" meinen Glückwunsch wer das mit einer Truppe aus Level 14 Chars schafft. Wir…
    Von Thanariel
    Bosskampf: DN-314-Tunnelbauer - Ihr könnt diese Fixierung auch an andere Spieler übergeben - Sprich Ping Pong damit…

      20.12.2011 11:49 Uhr

      das-soll-so
      am 03. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      geht mit 14ern ^^ is anstrengend aber geht
      killerteddy78
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "für Charaktere zwischen Level 14 und 17" meinen Glückwunsch wer das mit einer Truppe aus Level 14 Chars schafft. Wir waren 17-19 und es war angenehm zu spielen. Also nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer.
      Darth Hater listet Hammer Station als für Level 17-21, das halte ich für realistischer:
      http://www.darthhater.com/articles/feature/19788-guide-introduction-to-swtors-many-flashpoints
      Thanariel
      am 20. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bosskampf: DN-314-Tunnelbauer - Ihr könnt diese Fixierung auch an andere Spieler übergeben - Sprich Ping Pong damit spielen.
860517
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Hammer-Station - Guide zum Flashpoint für Charaktere zwischen Level 14 und 17
Die Hammer-Station ist der zweite Flashpoint in SWTOR und zugänglich für Charaktere beider Fraktionen. Der Flashpoint Hammer-Station ist ausgelegt für Spieler-Charaktere zwischen Level 14 und 17. Dieser Flashpoint-Guide ist aus Sicht des Imperiums geschrieben. Auf Seiten der Republik sind viele Aspekte gleich, der Hintergrund ist jedoch ein anderer.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/Guides/SWTOR-Hammer-Station-Guide-zum-Flashpoint-fuer-Charaktere-zwischen-Level-14-und-17-860517/
20.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/SWTOR_Hammerstation_Guide_02.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo