• SWTOR: Kurzguide zum Weltevent "Das große Akquise-Rennen"

    Bis zum 21. August 2012 um 9:00 Uhr ist auf den SWTOR-Servern noch der zweite Weltevent "Das große Akquise-Rennen" aktiv. Während sich die meisten Objekte für das Chevin-Konglomerat im Rahmen der Quest-Reihe für Republik beziehungsweise Imperium einsammeln lassen, gibt es doch ein paar Items, nach denen gesucht werden muss. Wo Ihr die findet, erfahrt Ihr in unserem Kurzguide.

    In SWTOR gibt's grade eine große Schnitzeljagd: bis zum 21. August 2012 um 9:00 Uhr läuft noch das große Akquise-Rennen für das Chevin-Konglomerat - das ist der bislang zweite Weltevent, mit dem Euch die Entwickler von SWTOR spaßige Beschäftigung bieten wollen. Den Event startet Ihr als eine Quest-Reihe an einem der News-Holos an Bord Eurer Flotte, danach werdet Ihr nach Nar Shaddaa geschickt, um vom Chevin-Konglomerat den Auftrage entgegenzunehmen, neun wertvolle Items sie zu finden.

    Zeitgleich werdet Ihr - je nachdem ob Euer Held zu Imperium oder Republik gehört - per Mail von einem Unbekannten kontaktiert, dem die Schnitzeljagd des Konglomerats nicht gefällt. Imperialisten erhalten die Aufträge folgend von Gyden Kall, Republikaner werden von Agent Reeho mit Missionen versorgt. Praktisch: beide NPCs lassen Euch nicht nur den Mitgliedern des Chevin-Konglomerats hinterherschnüffeln (vornehmlich auf den Hauptplaneten der jeweiligen Fraktion), sondern helfen Euch auch, drei der Items für das Konglomerat zu finden. Da Ihr dafür lediglich den Anweisungen der Quests folgen müsst, lassen die sich schnell finden.

    Das Roboterrennen bestreitet Ihr für die schwarz-orangene Kugel. Nutzt die Mine und den Hebel, damit der Sapaagas Droide gewinnt. Das Roboterrennen bestreitet Ihr für die schwarz-orangene Kugel. Nutzt die Mine und den Hebel, damit der Sapaagas Droide gewinnt. Quelle: Buffed Aber was ist mit den anderen Objekten, die das Konglomerat haben will? Dazu geben wir Euch nachfolgend Tipps wo Ihr sie findet. Wofür genau macht Ihr den Spaß eigentlich mit? Wenn Ihr alle Items von der Einkaufsliste des Konglomerats eingesammelt habt, entscheidet Ihr Euch dafür, wem Ihr sie gebt: dem Konglomerat oder den Offiziellen Eurer Fraktion. Die Belohnungen sind fast identisch: von beiden Parteien gibt es fast 10.000 Credits, 20 Zeichen der Bereicherung und ein Hagnoffarl-Haustier.

    Gebt Ihr die Items dem Konglomerat gibt's außerdem 150 Dunkle-Seite-Punkte und den Titel "Fähiger Empfindsamer". Imperiale erhalten den Titel "Imperialer Loyalist" sowie 150 Helle-Seite-Punkte, wenn sie die Items beim Imperium abgeben. Mitglieder der Republik erhalten im Fall, dass sie die Items in die Kiste der Republik werfen, den Titel "SIS-Freisöldner" und ebenfalls 150 Helle-Seite-Punkte.

    Agent Reeho betreut die Mitglieder der Republik. Agent Reeho betreut die Mitglieder der Republik. Quelle: Buffed Was macht Ihr, wenn Ihr die Items, die nicht über Post von den Offiziellen ausgelöst wird, selber finden sollt? In der Spielwelt auf Nar Shaddaa, auf Coruscant respektive Dromund Kaas findet Ihr mit Glück Gegenstände in der Spielwelt, die einen Tooltip auslösen, wenn Ihr mit dem Mauszeiger drüberfahrt. In den enthaltenen Texten findet Ihr Anhaltspunkte. Eine Kiste in der Nähe des Chevin-Holos in der unteren Ebene der Promenade auf Nar Shaddaa gibt beispielsweise Hinweise auf den Verbleib der Rakata-Essensutensilien.

    Vandryks Einstellungsapparat

    Auf Nar Shaddaa sind jede Menge Schmuggler-Kisten mehr oder weniger versteckt. Öffnet Ihr eine, kann darin neben Weltevents-Abzeichen ein Teil des Einstellungsapparats oder - ganz selten - ein Haustier enthalten sein. Schaut hinter Kisten nach, auf großen Objekten, um die Schmuggler-Boxen zu finden. Habt Ihr sechs Teile des Einstellungsapparats gefunden, ist der Posten der Chevin-Liste abgearbeitet.

    Rakata Essensutensilien

    Für das Item fahrt Ihr ins Bonusgebiet von Nar Shaddaa, Imperiale zum Oberen Industrie-Sektor, Republikaner zum unteren. Imperiale fahren mit dem westlichen Systech-Fahrstuhl (-1683,-1454) in den Netzzugriffsektor. Mitglieder der Republik nehmen den östlichen Systech-Fahrstuhl (-1671,3000) in den Bereich Hochsicherheitsgefängnis. Bei den Koordinaten 1679,3253 findet Ihr eine Kiste. Habt Ihr die aktiviert und die Cutscene gesehen, dann folgt dem Kopfgeldjäger zu Points of Interest, die mit grünen Kreisen am Boden markiert werden. Bei der dritten Konfrontation an den Koordinaten 1721,3086 müsst Ihr den Kopfgeldjäger besiegen, um von ihrem die Essensutensilien zu erbeuten.

    Versteinerte Krayt Drachenperle

    Imperiale reisen auf Nar Shaddaa zum Duros-Sektor, Republikaner in den Rotlichtdistrikt, denn dort findet Ihr einen gesicherten Behälter, wenn Ihr einfach geradeaus lauft. Um ihn zu öffnen, müsst Ihr drei Terminals hacken und die Hacker besiegen, um den vollständigen Code-Buff zu erhalten. Die Terminals befinden sich in der näheren Umgebung.

    Dromund Kaas (Imperium)

    Die gesammelten Schriften von Tiethiagg

    Fahrt zum Hauptgebäude des Grathan-Anwesens und fahrt mit dem Fahrstuhl. Bei den Koordinaten -685, -44 befindet sich der runde Raum, den Ihr aufsuchen müsst. Nun müsst Ihr ein Rätsel lösen, um den Laser von den zwei Spiegeln reflektieren zu lassen und das Feld an der Wand treffen zu lassen. Habt Ihr das geschafft, könnt Ihr die Schriften aus der Kiste im Raum erbeuten.

    Ein konserviertes Ei der Colicoiden-Königin

    Findet in der Nähe des Revanite-Camps bei den Koordinaten -977,1378 eine halbgefressene Kiste und aktiviert sie. Nun greifen Euch wellenweise Gegner an, die Ihr besiegen müsst. Der Endgegner hat dann das koservierte Ei dabei.

    Scherbe von Harterra

    Klickt im Kaas Ctity Expansion Distrikt die Schmuggler-Kiste bei den Koordinaten -950, 370 an. Setzt Euch in den Geschützturm und besiegt die anstürmenden Gegnerwellen. Wenn der Boss der Truppe besiegt ist, dann könnt Ihr die Scherbe aus der Kiste holen.

    Coruscant (Republik)

    Die gesammelten Schriften von Tiethiagg

    Ihr reist in den Distrikt der schwarzen Sonne in die Cantina. Lauft bis zu Bar und klickt das Datapad neben der Leiche an. Ihr bedient danach die Schalttafel mit der Ihr die Lichter am Boden steuern könnt. Leuchten alle Lichter, dann könnt Ihr die Kiste looten.

    Konserviertes Ei der Colicoiden-Königin

    Auf dem alten galaktischen Markt klickt Ihr bei den Koordinaten 2578,1435 eine kaputte Schmuggler-Kiste an. Danach müsst Ihr die heranstürmenden Gegnerwellen besiegen, der letzte Boss hat das Ei in der Tasche.

    Scherbe von Harterra

    Klickt im Sternenlichtturm des Justicar-Territoriums bei den Koordinaten 845,4610 die Schmugglerkiste an. Setzt Euch auf den Geschützturm und gebt den Unholden, die angestürmt kommen, Saures. Danach könnt Ihr die Kiste looten.

    Belohnungen für die Zeichen der Bereicherung

    Den zwielichtigen Händler für die Zeichen der Bereicherung findet Ihr in der unteren Promenade von Nar Shaddaa bei den Koordinaten -919,518. Im Tausch gegen die Zeichen könnt Ihr einen Speeder (120 Zeichen), Sozial-Ausrüstung der Sandleute (pro Item zwischen 15 und 25 Zeichen) und ein Lobelot-Haustier (250 Zeichen). Außerdem gibt es Waffen wie Bowcaster-Gewehre, die zwischen 40 und 60 Abzeichen kosten.

  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011

    Von Mickel
    Ist schon seltsam der Kommentar wurde zwar gebufft wurde aber trotzdem durch Meldungen begraben wie kannst du den das…
    Von Black_Scorpio
    Es gibt nur maximal die 3. Nur ist es ein Buff denn du bekommst. Solltest du irgendwie von irgend wen abgelenkt…
    Von Faroun
    ich brauch mal hilfe in duros sektor mit der verschossenen kiste , ich hab alle drei terminals angeklickt auch die…

      19.08.2012 12:44 Uhr

      Faroun
      am 19. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich brauch mal hilfe in duros sektor mit der verschossenen kiste , ich hab alle drei terminals angeklickt auch die gegner besiegt und den text bekomemn teil des codes in er fahrung gebracht aber ich kann die gesicherten kiste immer noch nicht öffnen . wo gibt es noch ein terminal oder ist die quest reihe verbuged ?
      Black_Scorpio
      am 19. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt nur maximal die 3.

      Nur ist es ein Buff denn du bekommst.
      Solltest du irgendwie von irgend wen abgelenkt worden sein, und einer der Buffs ist abgelaufen. So kannst du auch die Kiste nicht mehr öffnen.

      Ich glaube du musst da unter 8 Min alle einsammeln und öffnen.
      Elvorien
      am 19. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Checkt mal die Wegpunkte auf Dromund Kaas, die stimmen nicht (Angabe in Cursorkoordinaten).

      Scherbe von Harterra
      Kaas City-Expansionsdistrikt auf Dromund Kaas -950, 370

      Gesammelte Schriften von Tiethiagg
      Anwesen von Lord Grathan -685, -44 auf Dromund Kaas (der runde Raum quasi gerade aus nach Osten).

      Colicoiden Ei
      Die Kiste bei den Revanitern auf Kaas ist bei -977,1378.
      Elenenedh
      am 19. August 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Merci!
      PiGrimar
      am 18. August 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das Event ist von der Belohnung her ein Witz.
      Lv 34 & 50 Blastergewähre und Scharfschütze
      Bischen Glitzerpulver
      Pet
      Sandleute Rüstung
      undder Brüller ein Lv 1 Gleiter.

      und wo ist was für Machtanwender und Lv 50iger ?
      Zardorak
      am 19. August 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @geroniax

      Schon mal daran gedacht das sich jemand gern etwas BRAUCHBARES wünscht wenn er sich mit zig anderen in sowas stürzt?

      Nen etwas andersfarbiger farbkristall hätte sicher nicht weh getan und die machtanwender hätten auch was gehabt.

      Die andersfarbige Sandleute rüssi ist ja auch nicht der bringer.

      Und nen gleiter für 110% anders einzufärben ist auch kein größerer Zeitaufwand als das mit der Sandleuterüssi.

      Das getan und schon wäre das thema gegessen gewesen. In meinen Augen sind die Belohnungen genauso überlegt gewählt wie die Idee das Shuttle ins schwarze Loch auf Corellia zu parken anstatt auf der Orbital station und somit den leuten den nervigen Ladescreen von Corellia zu sparen. Und das sich einer dazu dann äußert ist ja wohl sein gutes recht
      Lorghi
      am 19. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich fand das Event super für das was es war: Ein Event, ein netter Zeitvertreib. Was die Waffen angeht: Ich hab vor allem den einen oder anderen Gefährten ausgestattet & da die Vermächtnisgebunden sind freut sich mein zukünftiger Twink auch!
      rebelknight
      am 18. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      das pet ist das gleiche das man für serverwechsel bekommt nur in einer anderen farbe. belohnung stimmt nicht und spaß haben bei dieser schnitzeljagd, naja, diese events kann man spannender gestalten. irgendwie scheint bioware die fantasie ausgegangen zu sein!
      Micro_Cuts
      am 18. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      am Ende gibts noch ein Pet + Titel
      Geroniax
      am 18. August 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Spielst du das Spiel um spaß zu haben oder nur für scheiß Belohnungen?

      Beim letzten Event gab es Lichtschwertkristalle. Vom Style her haben Machtanwender da mehr von da man bei den paar Blasterschüssen die man eh nur im Kampf abfeuert eh nichts erkennt.

      Immer diese heulerei. Ich habe mir bei dem Event, da ich einen Soldaten habe, eine 34er Armbrust gekauft da mir der Style davon gefällt. Ich Spiele das spiel doch nicht nur damit man mir regelmäßig Zucker in den A**ch blässt.
      Geroniax
      am 18. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Joa. Als Das Event in Tag 1 startete habe ich noch nicht unbedingt mit einem Guide hier gerechnet. Habe mir dann eine englische Website als hilfe genommen.

      Ist schon was spät, aber besser so als garnicht. Beim Rakghul Event wart ihr aber aktueller.
      Geroniax
      am 18. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte keine Lust in jedem Gebiet 10 min oder noch länger zu suchen und habe mir so nur die koordinaten heraus gesucht. Gelöst habe ich natürlich selber.

      Aber ich gebe zu das mit dem Suchen hätte ich auch alleine machen können. Da siegte nunmal die Faulheit^^
      han_tur
      am 18. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man könnte natürlich auch ma das Gehirnchen anstrengen und das tun was vom Entwickler beabsichtigt wurde...selber lösen,)
      Dämonilus
      am 18. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hallo...na ja erstmal danke für den guide aber finde schon etwas spät von der sache her. da gab es von anderen weniger unterstützten seiten schneller hilfe wenn man denn weche suchte.

1018491
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Kurzguide zum Weltevent "Das große Akquise-Rennen"
Bis zum 21. August 2012 um 9:00 Uhr ist auf den SWTOR-Servern noch der zweite Weltevent "Das große Akquise-Rennen" aktiv. Während sich die meisten Objekte für das Chevin-Konglomerat im Rahmen der Quest-Reihe für Republik beziehungsweise Imperium einsammeln lassen, gibt es doch ein paar Items, nach denen gesucht werden muss. Wo Ihr die findet, erfahrt Ihr in unserem Kurzguide.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/Guides/SWTOR-Guide-zum-Weltevent-Das-grosse-Akquise-Rennen-1018491/
19.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/SWTOR__Das_grosse_Akquise-Rennen_001.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo