• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Jörg Langer
      26.03.2009 18:34 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tyrannda
      am 06. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ROM wird mit WoW gerne verglichen, da es meiner Meinung besser als WoW WOTLK ist. ROM = WOW Classic
      Gleiche Tastenkürzel und Aufbau sind identisch.
      Mir gefällt ROM wesentlich besser als den Klasseneinheitsbrei und skillosigkeit von WoW.
      Bald gibts WoW FSK 6 und 20 Mio Kunden. Den Skill haben sie dorthin verschoben.
      Tyrannda
      am 06. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In WoW gebe ich 13*12 Euros aus im Jahr. In Rom bekomme ich 4000 Diamanten dafür. Diese auszugeben ist selbst in ROM schon nicht so leicht
      In WoW zahlste immer für alles. In Rom nur für das, was du brauchst
      Und wenn ich mal 6 monate nicht ROM spiele, habe ich die chance, mir die items aus dem shop zu kaufen damit ich weiter im raid meiner Gilde mitspielen kann.
      In WoW gibts Gildenkick und das wars.
      Angelfury
      am 02. April 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Um mich auch mal zu melden ... ich spiele "hauptberuflich" WoW und nebenbei Rom. Klar sin paralellen da, na und? Blizz hats halt verstanden die brauchbaren Aspekte von RPGs zusammen zu picken und entsprechend zu vermarkten. Zudem ham sie was die Chars angeht ihr eigenes Spiel kopiert vom Skill-System, sprich Diablo ... ja und? Wenn wer auf ne gute Idee kommt und das zB bei War oder RoM einbaut, wo steht geschrieben dass es Blizz net auch einbaun darf? Selbes gilt auch umgekehrt. löst euch mal von dem Mist - hat ja keiner Pastent drauf. Anders herum wärens schön blöd eine brauchbare Sache net einzubaun. Kopiert oder net, es kommt den Spielern zu Gute, also was regts euch so auf.

      Ich lass den Kritikpunkt bzgl. dem Itemshop zu. Trifft die Wahrheit net ganz dass die I-Shop-User keinen Vorteil haben. Schneller voran zu kommen ist durchaus ein Vorteil. Aber irgendwie müssens es auch finanzieren. Wen das stört der braucht sich ja nicht einzuloggen. Klar kanns passieren dass sich das dann irgendwann so wandelt dass man später mal den I-Shop braucht damit man in Raids mit kann weil man sonst dem Content nimma nach kommt, aber das is wieder eine andere Geischte. Und btw: wenns im IS nix brauchbares drin is kauft keiner mehr was ergo kommt entweder ein Abo oder das Projekt wird aufgeben, is euch das lieber? Ich muss sagen für nebenbei is RoM eine super Sache mit viel Potential.

      so far
      Caocala
      am 30. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Plagiate...Nachmacher...Alles nur geklaut!?!?
      Darf man Jump and Run Spiele überhaupt noch spielen? Denn vor 20 Jahren ist Doch schon Mario über die Bühne gehüpft...Plagiate...Nachmacher...Alles nur geklaut!?!? Darf man überhaupt noch Rennen fahren? Wo man doch schon mit nem C64 um die Kurven Donnerte...Plagiate...Nachmacher...Alles nur geklaut!?!?

      Jetzt mal ehrlich, in (fast) jedem Kommentar steckt ein Funken Wahreheit,
      Denn Genau wie die Meinung unterschiedlich sind, wird man auch in jedem Game Unterschiede finden.
      Ob geklaut oder nicht,ob gut oder schlecht, ob das Spiel oder irgendein anderes.
      Abwarten ist die Devise, denn egal wie hoch der "Hype" um ein Spiel ist, ob es Erfolg hat wird sich erst mit der Zeit zeigen!

      Also lasst die WoW spielen die WoW spielen wollen,
      Lasst die RoM spielen die RoM spielen wollen,
      und lasst die meckern die meckern wollen, denn gerade denen scheint es ja in beiden Spielen zu langweilig geworden sein!
      Pyrodimi
      am 27. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das selbe könte ich über WoW sagen, WoW war seinerzeit auch nichts andres als n Plagiat, WAR isn Plagiat, Lotro isn Plagiat..
      Willst dus ganz deutlich? Hast du ein MMO gespielt hast sie alle gespielt.
      In was für einer engstirnigen und begrenzten Welt lebt ihr eigentlich? Euer einstieg in die Welten war wohl WoW, und alles andre nur mit Scheuklappen und der "Ichbinblizzardzombiebrille" angeguckt?
      Independent
      am 27. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hype mal weiter Pyro...

      Der Spaß in WoW hat nichts mit seiner Werbung zu tun. Ich hab ne Zeit lang RoM gespielt und kann mir deshalb sone Meinung erlauben. RoM ist ein verdammt gutes Spiel aber dennoch in meinen Augen ein Plagiat.
      Du spielst ein Plagiat...
      Du spielst WoW...

      Finde dich damit ab.
      Pyrodimi
      am 27. März 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sry @59 ich muss dich enttäuschen, WoW war preBC wirklich noch ein MMORGP, ohne Freunde ohne Gilde ohne Teamwork und 120% Klassenverständniss kammst net weit, Seid BC wird WoW casualisiert, immer weniger Teamwork immer weniger Taktik und immer weniger wirklich herausfordernde Questreihen...
      Wären wir damals in ne Ini mit der üblichen BÄMM AE BÄMM AE-Taktik wie heut gegangen....wir hätten nichtmal den ersten Trashmob überlebt...
      Das versteht man unter goodOldWoW...Ein MMOrgp und keinen Singlecontest mit besseren Chat und Online für was? nur wegen AH und Inis...
      goes
      am 27. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      echt der hammer was hier getextet wird. wenn euch wow nicht mehr gefällt, liegt das nicht an wow sondern daran, dass ihr es seit ewigkeiten spielt und alles auf dauer langweilig wird. immer dieses nostalgische gerede good old wow.... das ist kompletter schrott.
      Pyrodimi
      am 27. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm...was bewegt dich zu der Aussage WoW sei das beste MMO?
      Es ist vlt für DICH das beste MMO, vlt das am meisten gehypte MMO und mit hochkarätiger Besetzung (William Shatner,MrT.) beworbene MMO.
      Aber eins ist es definitiv nicht: Das allgemein beste MMO, Geschmäcker sind verschieden, das einzige was ihr hier betreibt ist die WoW-Community zu dem machen was alle von ihr halten: Ein haufen engstirniger,verbissener, intoleranter Haufen von Freaks welche allen und jeden ihren Willen aufzwingen wollen.
      Warum zum Teufel schert ihr euch nicht zu den News und den Foren wo ihr eigentlich hingehört und lasst die Leute die ein Spiel mögen in Ruhe, statt mit negativvotings und was weiß ich für blödsinnigen Hasstiraden zu versuchen ihnen ihren Zeitvertreib madig zu machen?
      Naja wir könnten ja mal zum Gegenschlag ausholen und n wenig in den WoW-Foren und News trollen, aber wir sind im Gegensatz zu euch nicht so assozial.
      Independent
      am 27. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich ist das Phrasendrescherei! So ein Quatsch, das Buffed nur über WoW berichtet...das ist totaler Blödsinn. Geht mal auf die Startseite und zählt das ab. Hmm, ich könnte das mal ne Woche machen und den Nörglern hier damit den Wind aus den Segeln nehmen.

      Ich bin kein WOW-Fanboy, aber dennoch ist WoW einfach das beste Mmorpg, spieltechnisch und inhaltlich. Punkt!

      "Oha RoM hat WoW entthront"..hehe XD ---naja in anbetracht der Chartverweildauer ist diesem "Sidekickquatsch" nichts hinzuzufügen. Freut euch halt für 2 Monate oder so...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783446
Runes of Magic
Runes of Magic: Entwickler-Interview
Das buffed-Interview mit den taiwanesischen Produzenten
http://www.buffed.de/Runes-of-Magic-Spiel-31129/News/Runes-of-Magic-Entwickler-Interview-783446/
26.03.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/03/2009_03_26_ROMInterview.jpg
news