• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      30.07.2008 12:44 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ChiaDharma
      am 31. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      man wird sehen ob sich dieses klassensystem in runes of magic auszahlen wird,weil es ist schon sehr individuell und in wow würde es zum beispiel überhaupt nicht passen ~xo
      Egooz
      am 30. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Radiant Arcana (Name für den asiatischen Raum?) ist wohl Runes of Magic (Europäischer Titel?), Skunkie.

      Gibt zu Radiant Arcana einige interessante Videos auf Youtube und auch einige Erschreckende. Aber hier halte ich es wie mit Warhammer, es werden bestimmt viele Beta- und Alphavideos dabei sein die das Spiel oftmals falsch präsentieren. Einfach warten bis man selbst mal ne Runde daddeln kann.
      medris
      am 30. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7 da knn ich nur sagen da hst du recht in gw gibt es viele spiler die dich nicht nemen wen du nicht ein bestides buld hast oder chara zusammen stellung.
      zum andren ist das speil nicht neu sonder wirt nur über setzt hier nal der richtige nahme Radiant Arcana
      und hier mal link http://de.youtube.com/results?search_query=+Radiant+Arcana+Hinzugef%C3%BCgt+Radiant+Arcana+&search_type=

      für was bewegtes
      Lloyd_Banks
      am 30. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ka Titan Quest. und das kamm wann raus? ..... no comment
      Vetaro
      am 30. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur der Vollständigkeit halber: Titan Quest.
      chan
      am 30. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei Linage 2 gibt es doch auch Haupt- und Nebenklassen seit einiger Zeit.
      Bagrym
      am 30. Juli 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      nix Guild Wars.. das duale Klassensystem gabs schon zu Zeiten von Neverwinter Nights, auch wenn dies kein MMO is...
      Binat
      am 30. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zu #1:

      Ist am Anfang von Guild Wars auch gerne gespielt worden. Aber die Erfahrung zeigt, dass die Spieler gerne "effektiv" spielen. Sobald dieser Status erreicht wird und das Spiel keine Möglichkeit bietet Melees mit Castern zu verbinden, wird es einem selbst wenn man seine Skillung abgöttisch liebt keinen Spaß machen. Da niemand mit einem spielen will. ._. Hört sich komisch an, ist aber so.
      Egooz
      am 30. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Insgesamt kommt mir das Klassensystem wie eine Art "Best of: GW, Lotro, WoW" vor. Man erkennt viele Gemeinsamkeiten von der Basis der einzelnen Klassen bishin zum dualen Klassensystem aus Guild Wars. Das find ich persönlich recht spannend und möchte das gern mal in der Praxis vergleichen.

      Und "geklaut" klingt immer etwas merkwürdig..."kopiert" (und das hoffentlich gut und mit ner Portion Eigeninitiative) trifft es da schon eher. Zumal die Diskussionen um die nicht vorhandenen Urheberrechte an Charakterklassen eh völlig Banane sind.

      Das Problem an Cash-Shop MMORPGs war bisher ja auch immer die fehlende Individualität (Optik des Charakters wie auch Waffen/ Rüstungen), Umskillen, Balance im PvP etc. und das sind die Punkte die mich am meisten interessieren an RoM. Wenn sich das Spiel in den Bereichen auch noch abgrenzt von seiner F2P Konkurrenz könnte das echt ein schönes Spiel werden.
      Lloyd_Banks
      am 30. Juli 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dafür das es free to play ist hört sich das alles mal recht nett an was man so von "rom" hört.

      Gut geklaut ist halb gewonnen, hat Blizz ja auch nicht anders gemacht am anfang, über all die Zuckerstücke rausgepickt und was neues draus gemacht.

      Wer weiß vielleicht klappt das hier ja auch - wobei man natürlich sofort merkt welche Zielgruppe das Spiel haben soll Erinner teils doch stark an WoW - was nicht schlecht sein muss. Beweisen muss sich "RoM" dann im Beta test, bei dem ich hoffentlich dabei sein werde, so ne kostenlose alternative mit guten Gameplay fehlt einfach noch auf dem Markt
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785959
Runes of Magic
Runes of Magic: Das duale Klassensystem
Informationen zur Charakterentwicklung
http://www.buffed.de/Runes-of-Magic-Spiel-31129/News/Runes-of-Magic-Das-duale-Klassensystem-785959/
30.07.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/07/pic-128.jpg
news