• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Bernd Holtmann
      19.03.2009 19:21 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Argatho
      am 25. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin lang jähriger WoW spieler und ich zocke auch war und mir gefällt das spiel wirklich sehtr gut auch wenn die grafik nicht mit war zu vergleichen ist muss ich sagen das duale klassensystem und keine abo gebühren sprechen mich sehr an.
      Und an alle WoW flamer kiddys: zockt das spiel und flamt dann bitte,denn das ständige rumgeflame in anderen foren nervt EXTREM!!!
      Hühnersuppe
      am 20. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist doch eigentlich alles ganz einfach: Jeder soll das Onlinegame spielen was ihm spaß macht.

      Verstehe nur nicht warum die WoW-Spieler (bin selber einer) aus dem Buffedforen andere Spiele madig machen müssen, ohne wohl selber gespielt zu haben.

      Ich für meinen Teil habe HdRO getestet und werde auch RoM anspielen. Wenns mir gefällt bleibe ich dabei, wenn nicht fliegt es eben wieder von der Platte. Werde mich aber hüten einen Nicht-WoW-Spieler zu geißeln.
      Elfenblut
      am 20. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 23..dann tus endlich. Ich habe es nach 5 Jahren WOW getan und schluss damit gemacht. In ROM habe ich in 4 Monaten 12 € ausgegeben...
      Von 100 Leuten in der Gilde kommen 73 aus WOW und keiner will zurück!

      Aber das sind bestimmt alles ahnungslose..die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

      schönen Tag noch..
      Haldimir
      am 20. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      abzocke... nur gut verpackt.

      aber ja, natürlich, ihr habt alle eure kosten unter kontrolle und werdet nieeeee nachteile haben... nein... bildet euch das ruhig ein... schon ok... ja, wirklich... macht ruhig...
      RuyLopez
      am 20. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bei itemshop kommt mir das kotzen.
      Josgasan
      am 20. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt hier nicht mehr zu sagen, als das es REINE GESCHMACKS-Sache ist, wie eigtl. immer ! Die einen finden es toll, die anderen nicht! WAYNE auf all die Kommentare, es musser jeder für sich entscheiden....

      is ja immer das gleiche hier, mit dem rumgeheule -.-
      ChiisanaAkuma
      am 20. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @20 die frage ist ob du wow schon seit anfang an kennst
      und ich denke mal alle die es wie ich seit dem beginn gespielt haben sind dem spiel langsam überdrüssig die updates die es bringt sind nicht gerade berauschend und verbessert hat sich das game auch nur in dem es sich von anderen was abgeschaut hat gerade die neuen funktionen hat es sich sogar von rom abgeschaut
      rom ist halt mal was neues von der graphik her finde ich es wow sehr ähnlich bloß halt noch ein hauch mehr asiastyl aber hey was solls

      über dem item schop lässt sich diskutieren aber wenn hier leute sagen das sie hinterher hängen weil sie kein geld hätten in p2p games hängt man hinter her wenn man nicht ständig online ist .... atm muss halt jeder selbst entscheiden

      ich finde es witzig und ich denke mal mich wird es unterhalten und mehr will ich ja auch nicht von einem spiel

      mfg
      Maerad
      am 20. März 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Nun ja - RoM ist schon ein arger WoW Clone - ich habs angeworfen und sogar die Tastencombis waren gleich

      Vom Layout etc. red ich mal garnicht ... aber das ist auch nix schlimmes - besser gut kopiert als schlecht neuerfunden.

      Mir sagt RoM aktuell nicht wirklich zu - vor allem da ich auf jedem Server / Slot (oder wie dem hies) nen relativ krassen Lag hatte (bei ner freien 16k Line) - vermute mal das die aufgrund der vielen Werbung atm auch etwas überrannt werden.

      Ich warte da lieber noch ein 1/2 oder ein Jahr, dann schau ich mir das nochmal an.
      Mein aktuelle Favorit ist immer noch WoW - ist einfach am weitesten ausgereift, schaut gut aus etc. - und wenn mir hier einer von wegen kosten kommt - Itemshopspiele können auch teuer werden, wenn man bestimmte Sachen will. Und 12 €/Monat sind nun wirklich nicht die Welt - dafür kannste dir auch nicht viel kaufen, 1x Kino oder 2 mal MCD, eventuell noch 3 Packen Zigaretten ...

      Und WoW zu kaufen ist auch nicht so wild - Battlechest und irgendwann mit 70 dann mal WotLK. IMHO gibt es atm keine wirkliche Kongurrenz zu WoW, höchstens mal ne leichte Alternative, das wars dann aber auch.

      Mal schauen was die Zukunft bringt, denke WoW wird da nochmal interessant, wenn die das mit den Instanzierten Quests etc. ordentlich machen.
      rosanti
      am 20. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt ja auch Abfallgebühren in Deutschland und irgend wie erinnert mich RoM dazu. LOL.
      Wamboland
      am 20. März 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @17: Du meinst wohl die verdienen da nix und machen das aus Spaß oder wie?

      In Asien verdienen Itemshop Spiele mehr als alle P2P Games .. was meinst du warum von dort alle paar Wochen eine neues Spiel dieser Art kommt?

      Auch wenn RoM ein sehr gutes F2P Game ist, so sind die größeren P2P Games doch von einem anderen Kaliber. Ein LotRO, WAR oder WoW bietet da einfach ein runderes Spiel mMn.

      Dennoch macht RoM nebenher immer wieder mal Spaß, auch wenn mich der Grind und das farmen doch arg nervt auf die dauer.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783516
Runes of Magic
Runes of Magic: Das buffed-Special zum Spielstart
Spieler und Entwickler über den Launch, die Einflüsse der Beta-Spieler und die Zukunft des Spiels
http://www.buffed.de/Runes-of-Magic-Spiel-31129/News/Runes-of-Magic-Das-buffed-Special-zum-Spielstart-783516/
19.03.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/03/2009_03_19_romlaunch.jpg
news