• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Runes of Magic: Das Kampfsystem *Update*

    Informationen zu den Fertigkeiten, Kombos und Gruppen

    Runes of Magic: Das Kampfsystem *Update* Der Berliner Publisher Frogster veröffentlichte Informationen zum Kampfsystem im kommenden Free2Play-Online-Rollenspiel Runes of Magic. Das Kampfsystem stützt sich sowohl auf die Weiterentwicklung der Kampffertigkeiten als auch auf eine gute Ausrüstung. Zwar wirkt sich die Qualität von Waffen und Rüstungen auf die Angriffs- und Verteidigungs-Werte aus, allerdings kann das eine kluge Entwicklung des Fertigkeiten-Sets nicht ersetzen.

    Fertigkeiten und Kombos

    Den Kern des Kampfsystems bilden die vielen verschiedenen Angriffsfertigkeiten, die jeder Charakterklasse ihre speziellen Stärken verleihen. Im Kampf geht es nicht nur darum, dem Gegner durch pures Dreinschlagen seine Lebenskraft zu rauben. Geschickte Abenteurer nutzen besondere Effekte, denn viele Kampffertigkeiten in Runes of Magic bauen aufeinander auf. Diese Kombos erfordern allerdings eine hohe Aufmerksamkeit und schnelle Reaktionen.

    Dadurch können Krieger durch Eröffnungsangriffe ihre Gegner in Positionen bringen, die einen speziellen Folgeangriff ermöglichen. Oder die Ritter können so genannte "Leuchtende Siegel" platzieren, die durch verschiedene Fähigkeiten mit unterschiedlichem Effekt ausgelöst werden. Magier können sich durch "Elektrostatische Aufladung" erst selbst schützen, bevor sie diese als Angriffszauber in die Richtung ihrer Gegner schleudern. Es lohnt sich, ein Auge auf das Zusammenspiel der Elemente zu halten, denn Schwächen des Gegners können ausgenutzt werden. In Runes of Magic sind kurze Kombinationen aber auch längere Kombo-Serien mit spektakulären Effekten möglich.

    Gruppen und die Zusammenstellung

    Gruppen von Abenteurern können taktisch zusammenarbeiten, um zusätzlichen Schaden und besondere Effekte von Furcht bis hin zu einem Flammenmeer zu erzeugen. Zusammen mit der Spezialisierung auf gewisse Fertigkeiten bestimmt die Wahl der Primär- und Sekundärklasse die Rolle, die ein Charakter im Kampf spielen kann. Gruppen funktionieren dabei mit einer klaren Aufgabenverteilung am Besten.

    Nahkämpfer wie Krieger und Ritter stellen sich in der ersten Reihe auf, um ein Durchbrechen der Gegner zu den Zauberern und Priestern zu verhindern. Durch Fertigkeiten und Attacken ziehen sie die Feinde auf sich. In Bosskämpfen halten sie die Gegner beschäftigt, bis die Helfer des Endgegners erledigt sind. Die Fernkämpfer wie Magier und Kundschafter decken die Gegner gleichzeitig aus der zweiten Reihe mit einem Hagel aus Feuer und Pfeilen ein, wobei die Kundschafter auch kurz in der ersten Reihe aushelfen können. Allerdings stecken auch die Schurken in Runes of Magic nicht viel Schaden ein.

    Lohn des Sieges

    Ein Sieg über gefährliche Monster bringt siegreichen Helden neben der Ehre natürlich Erfahrungspunkte ein. Darüber hinaus können sie mit etwas Glück auch seltene und mächtige Gegenstände erbeuten. Zu dieser Beute können das sprichwörtliche "Fell des Bären" und andere Jagdtrophäen, Runensteine, Werkzeuge, Kleidung und natürlich Rüstungen und Waffen gehören, die auch besondere Eigenschaften haben können. Außerdem entstehen über gefallenen Gegnern gelegentlich noch leuchtende magische Sphären. Diese Symbole verleihen den Abenteurern für begrenzte Zeit besondere Kräfte.

    Die Closed-Betaphase von Runes of Magic ist bereits gestartet. Interessenten können sich nach wie vor für den Betatest auf www.runesofmagic.com registrieren. Das Fantasy-MMORPG soll noch vor Weihnachten 2008 veröffentlicht werden. Anhängend an diese Meldung findet Ihr acht neue Screenshots.

    Update:

    Die englischsprachige Webseite tentonhammer.com hat ein neues Video zum Thema Kampfsystem in Runes of Magic veröffentlicht. Zu sehen bekommt Ihr darin verschiedene Angriffs-Fähigkeiten der diversen Klassen.

    Zur Webseite von Runes of Magic

    Zum Video

  • Runes of Magic
    Runes of Magic
    Publisher
    Gameforge AG
    Developer
    Runewaker Entertainment
    Release
    19.03.2009
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Suske
    Ich muss sagen, das die bisher erwähnten Features für ein F2P MMo sehr beindrucken, vorallem wenn man es mal mit den…
    Von Buldruil
    Umso mehr Artikel ich über RoM lesen, desto gespannter bin ich auf das Endergebnis. Und auch diese neue Methode des…
    Von kessel1993
    Artikel gefällt mir-und auch die Screenshots.wundert mich wie verschieden die Charaktere trotz des F2P aussehen(is ja…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Anja Gellesch
      11.09.2008 19:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Suske
      am 12. September 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich muss sagen, das die bisher erwähnten Features für ein F2P MMo sehr beindrucken, vorallem wenn man es mal mit den anderen F2P MMos vergleicht. Dazu kommt noch, das dass ganze auch noch in deutsch ist.

      Also ich bin dabei und freue mich, wenn es dann endlich released wird !

      Mit freundlichen Grüßen

      Suske
      Buldruil
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Umso mehr Artikel ich über RoM lesen, desto gespannter bin ich auf das Endergebnis. Und auch diese neue Methode des Angriffs, also die Möglichkeit Kombos einzusetzen finde ich beeindruckend.
      kessel1993
      am 11. September 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Artikel gefällt mir-und auch die Screenshots.wundert mich wie verschieden die Charaktere trotz des F2P aussehen(is ja nicht immer so)
      Ich denke die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben!
      So wie das klingt,werde ich auch bereit sein, mal das ein oder andere Item im Shop zu kaufen.Mal sehen ob sich die Entwickler an alles halten,was sie so versprechen.
      Auf der GC konnte ich das Spiel mal anspielen;war nur kurz,deshalb konnte ich mir kein so großes Bild davon machen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
785441
Runes of Magic
Runes of Magic: Das Kampfsystem *Update*
Informationen zu den Fertigkeiten, Kombos und Gruppen
http://www.buffed.de/Runes-of-Magic-Spiel-31129/News/Runes-of-Magic-Das-Kampfsystem-Update-785441/
11.09.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/09/RunesofMagic_Battles_01.jpg
news