• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      09.05.2011 09:16 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Trollstrolch
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gab ja auch Stände im Plan, die gar nicht existierten (Rift zum Beispiel), so kann man auch die Zahl schubsen. Sowohl NCSoft, als auch Rift gab es nur am Buffed Stand, da mußte man dann halt zu den passigen Terminen da sein.

      Alles in Allem fand ich es dann doch wieder schön, auch wegen der Rift Com. Party, aber ich hab auch den Eindruck, dass die Messe ein wenig lieblos behandelt kränkelt.
      Frank-414
      am 10. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht verwunderlich, dass die Organisatoren keine genaue Besucherzahl nennen. Denn ich bezweifle, dass sie das positiv verkaufen könnten. Ich war jetzt zu vierten mal in Folge auf der RPC und es waren noch nie so wenige Besucher wie dieses Mal dort. Statt Gedränge wie in den Vorjahren war es "nur" eine überschaubare Menge.
      Vom Aussteller-Zuwachs habe ich gefühlt auch nichts mitbekommen. Im Gegenteil: Ich habe mehrere Aussteller der Vorjahre vermisst und die Hallen waren beide eindeutig leerer als vorher. Lediglich der Mittelaltermarkt hat einen besseren Eindruck bei mir hinterlassen können als in den Vorjahren. Vor allem das kulinarische Angebot war endlich mal überzeugend was die Auswahl angeht, wenn auch sehr teuer.
      Teuer ist übrigens ein gutes Stchwort: Bei den Ticketpreisen sollten sich die Veranstalter nicht wundern wenn die Besucher ausbleiben. Preissteigerungen von bis zu 80 % innerhalb von zwei Jahren sind nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht wenn man das diesjährige Messeangebot gesehen hat!
      Es krankt der RPC an vielen Ecken! Wenn die Messe mittelfristig überleben soll, dann müssen sich die Veranstalter Gedanken machen und das Konzept überarbeiten. Einfach "Weiter so!" wird nicht mehr lange funktionieren.
      Badomen
      am 09. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was mich auch gewundert hat ist, dass buffed dieses Jahr keinen einzigen Artikel über die RPC11 geschrieben hat bisher (außer diesen hier natürlich...).

      Ist nicht unbedingt als Kritik gemeint, es wundert mich nur, da die letzten Jahre immer fleißig berichtet wurde (am gleichen Tag noch) und massig Foto´s und Video´s gemacht wurden. Dass ihr euch was für die buffedshow aufhebt ist klar, aber alles?

      Mochte den RPC-live-blogg damals immer sehr
      Pond
      am 09. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mich Marabas nur anschließen. Ich hatte auch den Eindruck, dass weniger Aussteller da waren. Wahrscheinlich gehen wir nächstes Jahr nicht hin, denn wir waren etwas enttäuscht.
      Marabas
      am 09. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also um ehrlich zu sein war die Messe dieses Jahr meiner Meinung nach nicht so der Bringer... Am Sonntag war Halle1 fast nur zur Hälfte mit Ständen bestellt. Klar, Pen&Paper und Live-Rollenspiel war sehr, sehr gut vertreten, Fans davon sind wohl auch voll auf ihre Kosten gekommen. Ich persönlich als "PC-Rollenspieler" kam mir ziemlich vergageiert vor. Statt wie üblich massig Stände in der ersten Halle vorzufinden, musste man sich mit drei kleinen "Kinos" zufrieden geben, in welchen Promo-Videos zu Witcher2, Hunted und The Cursed Crusade gelaufen sind. Selbst am Stand von Roccat war sehr wenig los. NCSodt z.B. war am Sonntag zumindest so nicht mehr vor Ort. Wirklich sehr schade, fahre dort seit 2008 hin und habe nicht mit einer solchen Enttäuschung gerechnet.
      Kafka
      am 09. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja is doch klar, das sowas Rekorde feiert. Um so beschissener das echte Welt wird um so mehr flüchten sich in andere Welten^^
      MrBlaki
      am 09. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hätte Flo in den Hintern treten sollen <3
      War Simon überhaopt da? Sonntags habe ich ihn jedenfalls nicht gesehen *schnief*
      Und wieso seid ihr alle 1-2 Köpfe kleiner als ich ?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823795
Role Play Convention
RPC 2011: Veranstalter meldet Ausstellerrekord - Termin für 2012 steht
Die Rollenspiel- und Fantasy-Messe RPC 2011 ist am vergangenen Wochenende mit einem Ausstellerrekord zu Ende gegangen. Insgesamt waren 220 Unternehmen aus der Fantasy- und Games-Branche vertreten. Das Ereignis lockte laut Veranstalter zehntausende Besucher an. Zudem steht bereits der Termin für 2012.
http://www.buffed.de/Role-Play-Convention-Event-239728/News/RPC-2011-Veranstalter-meldet-Ausstellerrekord-Termin-fuer-2012-steht-823795/
09.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/RPC_2011.jpg
rpc,messe
news