• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Updated

    Rogue One: A Star Wars Story - Infos, Trailer und Release

    Der Ableger zur neuen Star Wars-Trilogie beläuft sich auf mindestens zwei Teile und startet bereits im Dezember dieses Jahres. Wir haben für euch alles Wichtige zusammengetragen.


    In diesem Sammelartikel halten wir euch immer auf dem neuesten Stand zum "Star Wars"-Ableger Rogue One. Sobald die Disney Studios oder Lucasfilm Ltd. neue Informationen veröffentlichen, ergänzen wir den Artikel.

    Update vom 21.09.: Auf tmz.com sind Bilder vom Filmset aufgetaucht. Die Bilder findet ihr unter "Sonstiges".

    Was ist Rogue One eigentlich?

          

    Star Wars: Rogue One ist ein Spin-off, also ein Film der neben der Haupthandlung der Star Wars-Filme spielt. Die Idee, Filme zum "Star Wars"-Franchise zu drehen, die unabhängig von Episoden sind, kam von George Lucas selbst. "Star Wars Anthology Series" nennt sich das Projekt zu den Spin-offs. Regisseur ist Gareth Edwards, der seinen Durchbruch mit der jüngsten Godzilla-Verfilmung hatte. Die Handlung von Rogue One ist zwischen Episode III: Die Rache der Sith, als sich Anakin endgültig der dunklen Seite der Macht zuwendet und zu Darth Vader wird, und Episode IV: Eine neue Hoffnung, dem Beginn des Handlungsstrang von Luke Skywalker, angesiedelt. Ein Trailer ist aktuell nicht erschienen

    Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautoren und Produzenten

          

    Die Walt DIsney Studios und Lucasfilm Ltd. sind für die Produktion des Spin-offs verantwortlich. An Bord sind große Namen wie Kathleen Kennedy, die Blockbuster wie E.T. - der Außerirdische, Jurassic Park I und III oder Krieg der Welten produziert hat; Simon Emanuel der als Assisstens-Regisseur bei Harry Potter 2 und 3 oder Underworld mitwirkte und Gareth Edwards, der als Regisseur fungiert. Gary Whitta ist eine der Drehbuchautoren von Rogue One und schrieb unter anderem am Drehbuch für Book of Eli oder After Earth mit.
    Rogue One: Das erste und bisher einzige Foto vom Cast. Das Rebellen-Team will die Pläne zur Erbauung des Todessterns stehlen und vernichten.Rogue One: Das erste und bisher einzige Foto vom Cast. Das Rebellen-Team will die Pläne zur Erbauung des Todessterns stehlen und vernichten.Quelle: Disney

    Cast:
    • Mads Mikkelsen - aktuell vor allem bekannt als Hannibal in der gleichnamigen Serie
    • Donnie Yen - Martial-Art-Experte und Schauspieler in Filmen wie Blade II oder Shanghai Knights
    • Forest Whitaker - bekannt für seine zwielichtigen Rollen vor allem aus Action-Streifen: Panic Room, 96 Hours 3 oder Ghost Dog
    • Jiang Wen - vor allem in Asien aus chinesischen Filmproduktionen bekannt

    Handlung

          

    Star Wars: Rogue One spielt zwischen den Episoden III und IV der Filmreihe und ist als Spin-off unabhängig von der Handlung der offiziellen Episoden. Das Spin-off erzählt die Geschichte von eigenen Charakteren und einem Handlungsstrang, der abseits der Haupthandlung der Episoden I - IX spielt. Jedi-Ritter sind kein Hauptmotiv der Erzählung, ebenso wie der Kampf zwischen "Gut und Böse". Vielmehr setzt sich Gareth Edwards als Regisseur das Ziel, eine Geschichte von "grauen" Motiven und Charakteren zu erzählen. Eine Gruppe von Rebellen tut sich zusammen, um die Pläne des Todessterns zu finden und zu vernichten. Mehr ist bisher jedoch nicht bekannt.

    Sonstiges

          
    • Auf tmz.com könnt ihr erste Bilder vom Set bestaunen. Unter anderem ist ein abgestürzter Raumgleiter und die Leichen von Sturmtrupplern zu sehen. Es könnte also heiß her gehen in Rogue One.
    • Mads Mikkelsen spricht gegenüber unrealitytv.co über seine Rolle in Rogue One: A Star Wars Story:

    unrealitytv: Auf IMDB erscheint Ihr Name gleich nach Felicity Jones. Das lässt vermuten, dass es sich um eine bedeutende Rolle handelt. Ist es eine große Rolle?

    Mads Mikkelsen: Ich hab das bisher nicht wahrgenommen. Wahrscheinlich weil die anderen [Darsteller] noch nicht auf der Liste stehen. (lächelt)

    unrealitytv: Aber es ist nun eine große oder kleine Rolle?

    Mads Mikkelsen: Es ist eine sehr wichtige Rolle, soweit ich das beurteilen kann.

    unrealitytv: SInd Sie der Bösewicht?

    Mads Mikkelsen: Nein, mein Charakter ist eigentlich nicht der Bösewicht, aber ich kann nicht mehr sagen. Ich kann noch sagen, dass der Film in Island und England gedreht wird. Und die Dreharbeiten werden drei Monate dauern.

    • SutterCane90
      21.09.2015 12:31 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Golddieb
      am 21. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ännikind heißt der doch.^^

      Mats und Forrest top. Regisseur mir bislang unbekannt.
      Morinas
      am 27. August 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sieht mal richtig schlecht aus.
      Beastiary
      am 27. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      ""Regisseur ist Gareth Edwards, der seinen Durchbruch mit der jüngsten Godzilla-Verfilmung hatte.""


      Irgendwie bereitet mir der Satz Bauchschmerzen
      Calebdor
      am 22. September 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ne, die Regisseurarbeit war gut, klasse Aufnahmen und Stil war auch prima. Als Regisseur ne gute Wahl.
      Was mir erheblich mehr Sorgen bereitet, ist :
      ZITAT:
      "Gary Whitta ist eine der Drehbuchautoren von Rogue One und schrieb unter anderem am Drehbuch für Book of Eli oder After Earth mit."

      Book of Eli war grenzwertig.. aber After Earth? Der Jaden Smith Propoagandafilm mit dafuq?-Momenten a la carte?
      Ich sach nur Honest Trailer angucken, die wissen Bescheid
      https://www.youtube.com/watch?v=6x4qNdSM4dA
      DerPrinzz82
      am 27. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieder ein Film der vor der Star Wars Trilogie spielt... ob das gut geht?

      "Das Rebellen-Team will die Pläne zur Erbauung des Todessterns stehlen und vernichten"

      Vernichten? Wohl kaum.
      Iffadrim
      am 26. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon spitzenmäßige Besetzung

      Mads Mikkelsen
      Forest Whitaker

      Das könnte interessant werden...
      ..zusätzlich zur Star Wars Thematik.
      Saskira
      am 26. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Enekin, wirklich? ^^
      ZAM
      am 26. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ist eh nicht schlimm, ist ja nur der Name des Nerv- und Emo-Kiddies
      ... Hauptsache nicht Joda ..oder Laserschwert
      DirkGooding
      am 26. August 2015
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Na da haste ja noch mal Glück gehabt, Jan... äh Lars
      Sereegon
      am 26. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin für ÄNIKIN
      SutterCane90
      am 26. August 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ist heute einer dieser Tage - du hast Schlimmes verhindert
      aldaric871
      am 26. August 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WOW ! ENEkin !

      buffed...pls !
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1169247
Rogue One: A Star Wars Story
Star Wars: Rogue One - Alle Infos zum neuesten Film im Star Wars-Universum
Der Ableger zur neuen Star Wars-Trilogie beläuft sich auf mindestens zwei Teile und startet bereits im Dezember dieses Jahres. Wir haben für euch alles Wichtige zusammengetragen.
http://www.buffed.de/Rogue-One-A-Star-Wars-Story-Film-260355/Specials/Rogue-One-A-Star-Wars-Story-Infos-Trailer-und-Release-1169247/
21.09.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/08/star-wars-rogue-one-teaser-trailer-logo-buffed_b2teaser_169.jpg
star wars
specials