• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      10.09.2009 19:58 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Monstermarkus
      am 13. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich ist Risen ehrlich gesagt ein zweischneidiges Schwert.

      Einerseits ist es ein neues RPG und ich mag immer neues ausprobieren um meinen Horizont zu erweitern und neuen Spaß zu erleben.
      Andererseits bin ich noch nie so auf RPG´s abgefahren, die sich wie Shooter spielen.
      Ich bevorzuge eher die Draufsicht und mag es eine Grp um mich zu bauen, anstatt die Oneman-Show abzuziehen.

      Ausserdem hat Gothic 3 ein offene Wunde nur noch vergrössert und trägt nicht dazu bei, dass ich das nun unbedignt spielen muss.
      Mal davon abgesehen, bin ich auch etwas enttäuscht, schon jetzt im Vorfeld.
      Praktisch wurde mit Risen ja nur die Gothic Reihe erweitert mit anderem Namen und anderem Look, aber selben Ablauf usw.
      Ich hätte gedacht, das die Jungs da mal auch eine andere Seite zeigen könnten und ganz weg kommen vom Gothic Style, hin zu was völlig Neuem.
      Es wirkt für mich, als sei bei ihnen die Kreativität erschöpft, oder man kann nicht mehr als das. Dazu quetscht man aus dem erfolgreichen Gothic 1+2 immer wieder was raus.
      Es hat also auch einen Beigeschmack von fehlendem Mut zu neuem und etwas Einfallslosigkeit, ja fast Hilflosigkeit sich so sehr an die eine Sache zu klammern.
      Denn was kommt wohl nach Risen?
      Risen Add On und Risen 2 + Add On dann 3 etc?
      Hmm....

      Ich freue mich zb auf Dragon Age: Origin wesentlich mehr als auf Risen & Co. Ersteres kaufe ich sicher, letzteres aktuell nicht und bin auch noch weit entfernt davon meine Meinung zu ändern.

      Gruss
      Knallfix
      am 11. September 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gamona.de
      Lexxer240
      am 10. September 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Für alle die das Game Interresiert (mich zwar ned)

      Bei Gamone.de gibts 45 ingame special mit kommentar usw
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
781619
Risen
Risen: Rollenspiel-Fragestunde
Löchert die Tester mit Euren brennendsten Fragen
http://www.buffed.de/Risen-Spiel-30275/News/Risen-Rollenspiel-Fragestunde-781619/
10.09.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/09/risen-all-all-screenshot-157.jpg
news