• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Lars Konrad
      24.06.2009 11:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Razyl
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu der Geschichte mit "Jowood hat PB rausgeschmissen" - das stimmt so nicht ganz:
      Es gab einen längeren Streit zwischen Piranha Bytes und Jowood. Zu der Zeit arbeitete PB noch an den damaligen berühmten "1 GB patch Gothic 3".
      Nach den Streit allerdings hat sich PB von Jowood getrennt wegen internen Zwistigkeiten,auch wegen des 1GB patches.
      Ein direkter Rauswurf ist das nicht,allerdings war Gothic 3 für PB ein Imageschaden den sie mit Risen möglichst wieder gutmachen müssen.
      Für Jowood war Gothic 3 ein großer Imageschaden und mit den Addon "Götterdämmerung" haben sie ihren ganzen Ruf fast zunichte gemacht...
      seppix@seppix
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich für meinen Teil freu mich auf beide Spiele.
      Risen wird fast buglos sein, sie hatten nun genügend Zeit und PB will es sich schließlich nicht mit seinen Fans versauen.

      Arcania wird wohl kein richtiges Gothic sein aber wahrscheinlich trotsdem ein verdammt gutes Spiel.

      Ich kauf beides und spiel auch beides.
      Nawato
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm ich werde mir Risen sofort holen, ich warte auf das Spiel seit ich gelesen hab das PB von JoWooD rausgeschmissen wurde, nur leider ist es nicht mehr in der Gothic Welt, das war da einfach geil, obwohl G3 ziemlich (leicht untertreiben) viele Bugs hatte. Arcania, werd ich mir wie Götterdämmerung nur holen, weil sie in der Gothic Welt spielen, und schade find ich auch das man nicht mehr den alten Helden in G4 spielen wird, leider ....
      Koragon
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab erst vor kurzem wieder GI und GII gespielt und wieder zig Gründe gefunden, warum ich diese Spiele liebe. Dann G3 wieder gespielt und nach kurzer Zeit wieder aufgehört weils mir als Gothic Fan einfach weh tut, was man aus der Serie gemacht hat.
      Deswegen freue ich mich ehrlich gesagt mehr auf Risen als auf Arcania. Klar auf Arcania steht Gothic drauf, aber ich denke in Risen steckt mehr Gothic drin.

      Als ich damals den ersten Bericht zu Risen gelesen hab, hieß es das Spiel wäre zu ca 60% fertig. Das ist schon ein Weilchen her und bis zum 2.10. sinds ja noch gute 3 Monate. Das reicht hoffentlich aus, um ein Desaster wie damals bei G3 zu verhindern. Aber ich denke auch, dass PB alles daran setzt, um genau das zu verhindern.
      Ich bin optimistisch, was Risen angeht. Selbst wenn es nicht das absolut perfekte Spiel wird, ich glaube man wird genauso wie damals bei Gothic 1 und 2 jede Menge Spaß damit haben.
      MonoXiD
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich als Gothic fan der mit 3 teil wie addon sehr entäuscht wurde will troßdem nicht das Gothic stribt die story war doch der mega hammer!
      Glaucos
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      super. ich freue mich schon. Ich glaube dieses mal wird auch weitgehend mit weinger bugs sein als der vorgänger (G3) und vor allem es ist ein kopf an kopf rennen mir arcania. Ich werde beide spielen . Ich werde mit Risen am 2 Okt. anfangen und ab 20 Okt. abwechelnd Dragon Age und Risen spielen.
      Sheed
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Gothic/Risen Community ist eh unübertrefflich! Auf fast jede Frage, jeden Kommentar oder sonstiges gibt es innerhalb von Minuten Antworten von Usern, Entwickler oder Publisher.
      Seyda
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mag ich an PB: den Kontakt zwischen ihnen und der Community -> das ist absolut Vorbildlich und kenn ich so, von keinem anderem Spieleentwickler. Absolut Top!

      Was Risen angeht: Das Game ist an sich ja schon fertig, jetzt wird nur noch gebugfixt, sprachausgabe eingebaut und letzte fehlenden oder nicht funktionierende dinge eingebaut.

      Man sieht, PB macht diesmal einen auf extrem sicher > knapp 4 Monate fürs Testen (und eben noch fehlende dinge einbaun etc). Das ist schonmal sehr geil. Ich glaube, das Spiel wird sogut wie keinen nennenswerten Bugs haben.

      PB, ihr macht das!
      ignatz87
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @#7 Die Entwickeln doch schon 3 jahre...
      Sheed
      am 24. Juni 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @7 Nun, ich hoffe nicht, dass wir als Tester vorgesehen sind. Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde PB uns nicht nochmal antun. Guck mal wieviel Kontakt die Entwickler und der Publisher mit den Kunden hat, auch das ist bei fast keinem Spiel so.

      --> www.WorldofRisen.de

      In fast jedem Thread ist mindestens eine Antwort vom Entwickler oder Publisher.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
782551
Risen
Risen: Release-Termin bekannt
Risen soll in Deutschland am 2. Oktober erscheinen
http://www.buffed.de/Risen-Spiel-30275/News/Risen-Release-Termin-bekannt-782551/
24.06.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/06/buffed_risen_44.jpg
news