• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      04.04.2009 10:53 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Earthfury
      am 05. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erstaunlich wie schnell man vergißt, was für ein großes Stück Datenmüll PB und Jowood damals mit dem Titel Gothic 3 veröffentlicht haben. PB hat sogar zugegeben, das Sie Ihre "treuen" Fans verarscht haben. G1/2 +Addon waren auch erst nach Patches spielbar + die tatsache das jeder Patch neustart des Spiels bedeutete. Ich stehe dem ganzen mit kritisch gegenüber.
      Jowood hat jetzt schon wieder bekanntgegeben, das man Arcania auf jedenfall noch 2009 releasen will, demzufolge kann es ja nur etwas wie G3 werden oder schlimmer...Risen wird wohl noch länger in Entwicklung sein, aber, PB hat schon 3 mal gezeigt, das sie nicht Programmieren können. Ich erwarte jedenfalls das schlimmste.
      Magnikus
      am 05. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich persönlich denke dass sie aus ihren fehlern was gelernt haben und des diesmal besser machen. also gebt dem spiel erstmal eine chance...

      achja und die screenshots sind alt. die gibt es schon seit monaten bei world of risen
      seppix@seppix
      am 04. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es kommt nun mal vor das mal mist gebaut wird... und Ich denke nicht das PB daran Schuld trägt DIE wollten sich kein unfertiges Spiel auf den Makrt bringen.

      Ich für meinen Teil werde mir Arcania und Risen kaufen,weil ich denke das beide gut wenn nicht sogar super werden.

      Gothic war eines meiner ersten Pc Spiele deshalb bleib ich treu.
      Razyl
      am 04. April 2009
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      @2:
      Piranha Bytes hatte damals Jowood vorgelegt,dass sie zur Fertigstellung von Gothic 3 noch mind. 1/2 Jahr gebraucht hätten,aber Jowood hat dies Abgelehnt und wollte das SPiel unbedingt so auf den Markt geben.So konnte Piranha Bytes das Spiel nicht fertigstellen.Zudem hat Jowood dann auch noch den großen patch abgelehnt worauf es zur Trennung zwischen Piranha Bytes und Jowood kam. Mittlerweile ist Piranhy Bytes bei Koch Media und die lassen Piranha Bytes alle Zeit der Welt,damit RISEN auch fertig wird.Das Debakel hat nicht allein Piranha Bytes zu tragen,sondern Jowood,die,wie man nun auch bei Götterdämmerung sieht,lediglich auf das Geld aus waren mehr nicht. Ich denke das Risen richtig gut wird,da Piranha Bytes schon bei Gothic 1 und 2 gezeigt haben das sie es können.
      Und Buffed-Team: Risen ist nur indirekt der Gothic 3 Nachfolger.Der eigentliche Gothic 3 Nachfolger ist Arcania - a Gothic Tale und wird von Spellbound entwickelt und Publisher ist wiedermal Jowood.Risen sollte eigentlich ein nachfolger zu Gothic 3 werden,wurde aber nun nach den Streit umgebaut. Erst mit einen Gothic 5 gehen die Namensrechte an Piranha Bytes zurück. Doch das ist wohl Zukunftsmusik...
      Acanavar
      am 04. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich nur zustimmen, wollen wir mal hoffen das Risen nicht nur ein Blender wird.
      Wenn ich ich ein schickes Grafikdemo will kann ich auch 3DMark laufen lassen.
      Theobald
      am 04. April 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für mich ist das eigentlich ein dicker Minuspunkt, wenn man ein zu erscheinendes Spiel als Gothic3 Nachfolger anpreist. Einen besseren Grund, sich dieses Spiel nicht zu kaufen, kann man gar nicht anführen.

      Die Story liest sich ja ganz nett, die Bilder sehen gut aus, aber Spiele im Zusammenhang mit dem schlimmen Wort mit G ( früher mal ein Kaufgarant ) werden nur noch nach einer Spielprobe an meinem eigenen Rechner einer näheren Kaufüberlegung unterzogen.

      Ich will kein zahlender Betatester mehr sein für mittelmäßige Entwicklerstudios.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
783368
Risen
Risen: Pressevorführung auf der RPC 2009
Das neue Rollenspiel der früheren Gothic-Entwickler
http://www.buffed.de/Risen-Spiel-30275/News/Risen-Pressevorfuehrung-auf-der-RPC-2009-783368/
04.04.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/04/risen_20081211_02.jpg
news