• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Michael Sosinka
      24.07.2014 09:54 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Variolus
      am 24. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessant ist auch die Annäherung an Gothic´s Fauna. Minecrawler und Scavanger? Da stellt sich doch die Frage, wann es heißt: "Ja, Risen und Gothic spielen im selben Universum/auf der selben Welt, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten." Und wann es dann endlich die Erweiterung gibt, in der wir zurück nach Myrtana oder besser gleich Khorinis kommen...
      myxir21
      am 24. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leider gibts immer noch Piraten....

      Und ich hoffe die Welt wird endlich mal wieder ein wenig grösser Gothic 3 hatte die richtige Grösse. Die anderen waren allsamt zu klein
      Variolus
      am 24. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @max85: ich stimme dir voll zu. Gerade die schiere Größe hat G3 viel Atmosphäre geklaut. Bei den ersten Teilen kam man immer wieder in die selben Orte zürück, konnte jederzeit wieder mit den selben Personen interagieren und baute so eine Beziehung zu ihnen auf. Bei G3 waren es am Ende nur noch die paar "alten Bekannten", mit denen du mehr zu tun hattest aber selbst die waren oft viel zu schnell abgefrühstückt (vor allem Diego in Varant, die Zone wirkte eh vollkommen erzwungen. "Wir brauchen noch mehr Fläche, also hängen wir noch irgendwo irgendwas dran"). Mehr dichte Story auf kleinerem Raum ist mMn oft deutlich spaßiger als unendliche Weiten zum Entdecken...
      max85
      am 24. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Geschmackssache ich fand Gothic 3 sogar zu groß, Varant hätten sie ruhig weglassen können. Aber gut, ich finde ja auch Skyrim zu groß...um eine um ca 15% kleinere Welt hätte mir persönlich besser gefallen.

      An The Witcher 3 (mindestens 20% größer als Skyrim) will ich gar nicht erst denken, ich glaube da werde ich nie alles sehen, weil mich aufgrund der Größe immer wieder die Lust verlassen wird O,O
      Rantankan
      am 24. Juli 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Klasse Vorschau auf das Spiel. Dickes Plus das die bodenlose Tasche bleibt, denn der Spielfluss ist damit einfach grandios.
      Imba-Noob
      am 24. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur eines wundert mich: Die Betonung auf klassichem Rollenspiel. Gothic und Risen waren niemals klassisch, haben dafür einen eigenen RPG-Stil entwickelt. Klassische Rollenspiele waren nicht so umfangreich an Möglichkeiten wie Risen oder Gothic, hatten aber in der Regel eine Party, was extreme Auswirkungen auf das Kampfsystem und das Fähigkeitensystem hatten. Außerdem spielten Rätsel und Zufallsgegenstände eine große Rolle, was bei Risen nicht der Fall ist.
      Imba-Noob
      am 24. Juli 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sieht für ein RPG extrem klasse aus. Auch spielerisch macht das Video einen guten Eindruck. Man darf gespannt sein.
      Churchak
      am 23. Juli 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt ja schon mal gut mal sehen ob Piranha Bytes auch in sachen Bugs zu den Wurzeln zurück kehrt und man erst nach gut 2 Monaten halbwegs vernünftig spielen kann.^^
      Ansonsten bin mal gespannt auf die 1. Lets Plays und Test. Einen Blindkauf wird es bei mir aber nie wieder bei Piranha Bytes Spielen geben der Drops ist gelutscht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1129772
Risen 3: Titan Lords
Piranha Bytes geht zurück zu den Wurzeln
Mit dem RPG Risen 3: Titan Lords will Piranha Bytes zurück zu seinen Wurzeln. In dem "Back to the Roots"-Video nimmt man uns mit zu den verschiedensten Orten von Risen 3 und es wird gezeigt, wie die beliebten Elemente der alten Pirahna Bytes-Spiele mit dem neuen Teil der Reihe zurückkehren. Risen 3 soll eine lebendige und offene Spielwelt bieten, die abwechslungsreich und voller Leben ist sowie ein authentisches Spielerlebnis bietet. Risen 3: Titan Lords wird am 15. August 2014 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
http://www.buffed.de/Risen-3-Titan-Lords-Spiel-54112/Videos/Piranha-Bytes-geht-zurueck-zu-den-Wurzeln-1129772/
24.07.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/07/6756831C-E440-C043-0C33F5C2555DE5FD_b2teaser_169.jpg
risen 3,rollenspiel,piranha bytes
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/7/58886_sd.mp4