• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      28.03.2012 11:48 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Hugenotte
      am 28. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dafür, das die USA seit ihrer Gründung Krieg und Völkermorde verwursacht, dazu stellenweise schon die Kinder lernen mit Schusswaffen umzugehen, und die meisten Gewaltsportarten wie Mixt Martialarts usw dort verfeinert wurden stellen die sich bei Gewalt aber ziemlich an xD
      Roos
      am 28. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab es in der vergangenheit immer so aufgefasst, das was die brutalen inhalte eines spiels die deutsche usk immer unangefachten auf platz1 der altersbestimmungen war. Und das es wenn man in nord-amerika ne hohe einstufung bekommt eher an den sexuellen inhalten liegt als an gewalt.

      Ich lehne michmal aus den fenster und behaupte das Risen2 einiges an frei-körper-kultur zu bieten hat oder das vitamin "b" eine großere rolle gespielt hat.
      War es nicht so das spiele mit so einer einstufung nicht bei Walmart verkauft werden dürfen? Und damit nicht zu haben ist bei Geschäften die einen großen Teil des US-Marktes beherrschen?
      teroa
      am 28. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mmhh wenn da brüste auf dem cover gewesen wäre hätt ich es verstanden aber blut ????
      ist doch normaler weise genau umgekehrt. massig blut bei ammies dafür keine brüste und bei uns viele brüste aber 0 blut..
      obuabo
      am 28. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmmm das Land in dem "Stand your Ground" nicht nur ein Filmtitel sondern GESETZ ist verbietet
      einen Roten Farbklecks auf einem Totenkopf als Cover...
      Ich erinnere mich grad mal an ein Spiel auf PS2 mit dem Titel BMX XXX , ein Tony Hawk Abklatsch auf BMX Rädern mit leichten anzüglichkeiten, wurde damals in den USA sogar vom Markt genommen, tztztztz....

      Die spielen halt lieber mit "richtigen" Waffen
      Darkblood-666
      am 28. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Unglaublich diese Amerikaner

      Aber die haben ohnehin komische Ansichten.
      Seyda
      am 28. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...achso oO
      Baldrujat
      am 28. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      made my day^^
      usa logik : bringt brutalste spiele sehr gelassen aufm markt und absolut ungeschnitten während bei uns alles in fetzen gerissen wird
      und dann finden sie dort ein cover von nem rpg zu brutal das eig. gar nich brutal ist ^^..nich schlecht
      Arino
      am 28. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und statt Blut kommen aus den Wunden dann Schrauben, Muttern und Unterlegcheiben
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875094
Risen 2: Dark Waters
Risen 2: Cover des Rollenspiels zu brutal für Nordamerika
Während Risen 2 bei deutschen Spiele-Prüfern offenbar sehr gelassen gesehen wird, vergibt das ESRB nicht nur eine hohe Altersfreigabe, sonder erwirkt auch ein abgeändertes Cover für Nordamerika.
http://www.buffed.de/Risen-2-Dark-Waters-Spiel-30277/News/Risen-2-Cover-des-Rollenspiels-zu-brutal-fuer-Nordamerika-875094/
28.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/risen_2_us_box.jpg
risen,rollenspiel,piranha bytes
news