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    • Dargrimm
      04.09.2011 14:42 Uhr
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      Oddygon
      am 04. September 2011
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      Ich finds super, bin zwar erst auf Lvl 47 da ich fast nur PvP mache, würds aber auch genauso gut finden wenn ich jetzt schon das dickste Set hätte, wer nur Itemüberlegenheit anstatt Spielerfähigkeit haben will, der soll halt die Rifts oder Riads machen .. dafür sind die ja da hehe

      Ich finde PvP nur dann spannend wenn ich jedem andern ein Gegner sein kann und jeder andere mir auch, nur dann kommt überhaupt das geile Adrenalin feeling auf das ich im PvP so liebe, wenn du pennst biste tot, wende auf Zack bist und deine Klasse gut beherschst kannste dich immer recht gut durchmetzeln *g*
      Gwen
      am 06. September 2011
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      Mal wieder max level erreicht, gleich die schicke rüstung gekauft... und trotzdem derbe auf den Hintern bekommen. Na gut es sit trotzdem spaßig, aber ich hatte den Schurken als DD in erinnerung, der nicht sofort umfällt.
      Erster PvP Riss (daily) und die Erkenntnis gehabt - ich mache kaum dmg und bekomme zu viel rein.
      Aber in jedem Fall ist dank PvP-Riss-Daily richtig was los =D
      PasoLeati
      am 04. September 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Klingt doch gar nicht schlecht. Ich meine Chancengleichheiten etwas zu erhöhen und den Fokus mehr auf Klassen- und Spielerfähigkeiten zu legen, anders kann und sollte PvP doch gar nicht funktionieren ?!
      Find ich auch gut das es sich nicht mehr lohnt PvP-Teile fürs PvE zu farmen, da man so wies auch im Artikel geschrieben steht, den unmotivierten Schlachtfeldleichen die rumstehen bissel Wind aus den Segeln nimmt - die machen doch keinen Spass und nerven die Leute nur im PvP.

      Letztlich hat man aber immer das selbe Probs in den Games, welche versuchen ihr PvP mit ner Itemspirale aufzubauen - das mag den Casualspieler vllt begeistern aber für PvP-Spieler gibt das nur frust wenn sich die größten Noobs hinter ihren Heldenmut/Abhärtung u.a verstecken und dennoch kein Plan haben wie sie ihre Klasse richtig zocken sollen.
      Endy21
      am 04. September 2011
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      habe bis heute nicht verstanden warum die entwickler es nicht fertig bringen in instanzierten pvp-bereichen die skalierung der fertigkeiten einfach zu ändern, so spart man sich den ganzen oben beschriebenen müll,
      und man braucht keine speziellen pve/pvp set mehr, man kann alles mit jeder rüstung machen...
      das was die da in rift veranstalten ist einfach nur abkupfern von wow (... abhärtung lässt grüßen), wobei ich sagen muss das die das wenigstens noch etwas verbessert haben

      freu mich so ungemein auf Guild Wars 2, da muss man sich mit diesem ganzen, sinnlosen und zeitraubenden mülll nicht mehr beschäftigen ^^

      ... da heisst Klassen balanced = pve/pvp balanced.... so muss das ! ^^
      HMC-Pretender
      am 04. September 2011
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      Klingt ja fast nach WoW'schen Zuständen...
      Blutzicke
      am 05. September 2011
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      Oder nach AoC-Zuständen... Zwei schlecht gleichzeitig zu balanzierende Welten (PvE/PvP) in einer Welt... und dann noch eine Item- und Level-basierte Charkterentwicklung? Im PvE funkioniert dieses MMO-Element super und macht Spaß, aber nicht im PvP... das kann aus Prinzip nicht fair sein und damit ist der Spaß per se immer nur einseitig.
      Besonders ärgerlich: will man mal die Welten überschreiten, brauchste ein zweites Set (mit PvP-Zeug biste in der Regel auf'm Raid schlecht dran und mit PvE-Zeug hältst du im/in Minigame/Battleground/Arena nix aus). Die Einführung dieser Trennung habe ich nie verstanden! Höchstens als Grind-Timesink für Abokunden und weil Blizzard mal so ne ESport-Schnapsidee hatte und man alles nachmachen muß... aber sonst isses doch nur Müll, der ohne Not Schwierigkeiten und Ausgrenzungen erzeugt.
      IceWolf316
      am 04. September 2011
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      PVP Rüstung hat meines erachtens im PvE eh nichts verloren so what? PvP ist es sterbens langweilig
      Gwen
      am 05. September 2011
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      Dakirah hat es super beschrieben - trotzdem ist natürlich jedem selbst überlassen ob man es mag oder nicht.
      In WoW hat es nur in einer Gruppe Spaß gebracht und zur Kinderwoche war es der blanke Horror. In Rift macht es auch allein Spaß und dank der Rollen kann ich während eines BG mehrfach wechseln (Range, Melee, Support).
      Ich hab jedenfalls meinen Spaß und erfreue mich daran meine Gegner zu vernichten oder wenigstens zu überlisten
      Dakirah
      am 04. September 2011
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      Das ist Teils richtig, teils falsch. Im PvE wird ein festes spielerischen Leistungsprofil an eine Gruppe gelegt. Wer ein Profil nicht erfült, schafft diesen Boss nicht und die Taktiken für einen Boss unterscheiden sich doch teilweise deutlich von Raid zu Raid.
      Im PvP ist es eher so, das 2 Leute nicht mal viel von Ihrer Klasse wissen müssen und einer gewinnt. Böswillig kann man sagen, das man im PvP eben nicht besser spielen muss, als andere sondern nur Leute finden muss, die noch schlechter spielen. Ein festes Leistungsprofil muss man hier nicht bringen, da das Leistungsprofil vom deinem Gegner bestimmt wird und nie vergleichbar ist.
      PvP wird aber dann eben sogar deutlich anspruchsvolle, je mehr taktische Ziele und Komponenten ich einbeziehen muss. Im PvE gilt der Grundsatz 'Umhauen und looten' und das ganze muss man mögliches Kreativ verpacken. Im PvP hast du schon 2 Gruppen, die sich PvP grundsätzch anders vorstellen. Die einen wollen eine Schulhofklopperei, die anderen wollen Schach.
      Tiros
      am 04. September 2011
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      PvP ist fordernder als PvE. Du hast immer den selben Boss, mit den selben fähigkeiten, die er immer genau zur selben Zeit einsetzt (75%, 50%, 25%,...).
      Im PvP kämpfst du gegen Spieler (meist mit Hirn) die nicht Schema F fahren, sondern du dich auf diese einstellen und schnell reagieren musst.
      All in all erfordert PvP mehr know how, skill und movement von einem Spieler als PvE.
      Gwen
      am 04. September 2011
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      @Todeswolf: Gibt es: zB Infiltrator 5 Pkt - Giftwolke / Assasine 38 pkt - Schwächendes Gift. Dazu noch CCs in versch. Bäumen, u.a. Falsches Spiel, Blendpulver, etc. 1v1 ist es eher nicht das problem, aber sobald jmd dazu kommt wird es haarig.
      Besonders in low BGs empfinde ich den Range-Schurken als sehr stark, und mit CCs und hohen dmg spitzen schickt man die heiler in der hinteren Reihe reihenweise auf die Matte.

      @Corbisum: stimme ich zu, mehr abwechslung könnte nicht schaden, aber generell finde ich die Auswahl an PvP Möglichkeiten sehr schick, und auch für mich als autodidakt sehr Spaßig
      Gwen
      am 04. September 2011
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      Orgoron
      am 03. September 2011
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      Im PvP muss schon ne gewisse Chancengleichheit herrschen sonst treiben sich da irgendwann nur noch Nerds rum. Wer Skill hat wirft auch so jeden Gegner in den Staub. Ein Ligasystem wär natürlich noch besser aber naja......
      Todeswolf
      am 03. September 2011
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      Hi .... seit kurzen spiele ich wieder Rift und meist PvP weil ich auf PvE keine Lust mehr habe ....und muss auch sagen das selbst in den Low SF Heiler solo fast nicht killbar sind ...und komischerweise Krieger , welche doch die beste Rüsung im Spiel haben auch teilweise extremen Dmg fahren und einen in wenigen Sec. auf den Boden schicken !

      So kommt es dann an einen Abend durchaus vor das man 9 von 10 SF verliert !

      Was mich bei den Heilern am meisten stört ist , das sie fast immer volles Leben und auch Mana haben , egal wie oft oder lange ich sie bearbeite , und ein Barde kann eig Heilen bis ihm der Finger abfällt !

      Als Schurke ist es sehr deprimierend wenn ich den Heiler auf 10% Leben habe und dann selbst sterbe und nach wiedererweckung sehe das mein voriges Ziel wieder volles Leben und Mana hat , es müsste mehr möglichkeiten gebgen Mana/Energie-Reg stark oder ganz für eine gewisse Zeit zu unterbinden , bzw die Heilung stark zu reduzieren .....weil selbst 20% machen den wenigsten wirklich was aus !
      Corbisum
      am 02. September 2011
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      Ich finde, das es eine gute Änderung ist und sich Trion wirklich Gedanken macht. Des weiteren ist auch für mich das erspielen von Rüstungen ein wichtiges Element aber nicht in der Geschwindigkeit und mit dem Unterschied.

      Ein oder zwei Sets mit geringfügigem Unterschied hätten gereicht. Dafür aber mehr PvP Ziele, Schlachtfelder oder offenes PvP ala DAOC / Guild Wars. Denn meiner Kenntnis nach, bedeutet die Abkürzung Person gegen Person und nicht Item gegen Item. Ich suche ja die Herrausforderung gegen einen menschlichen Spieler und nicht gegen sein Klamotten oder Makros ^^.

      Von daher denke ich, das es erst Guild Wars 2 nach langem mal wieder schaffen könnte ein richtiges PvP Spiel zu kreieren. Wobei das beste ist, das es dort keine reinen Heiler gibt. Denn in Rift bestimmt immer noch zum größten Teil die Anzahl der Heiler, welche Seite gewinnt.

      Es ist mir noch in keinem Spiel unter gekommen, in dem sich ein Heiler auf Tank und Heilung skillen kann und dann noch starke Rüstung trägt. Da rennen teils 5 Spieler hinter her und der Kleriker kommt noch immer nicht aus dem Lachen raus. Und wenn man dann denkt, dass er sich jetzt nicht mehr heilen kann, weil er kein Mana mehr hat, hat man falsch gedacht. Auch das habe ich des öfteren mit erlebt.

      Magier sind ein ähnliches Beispiel. Selbst bei kompletten t2 Set und Heldenmut, critten sie einen weg. Natürlich denkt man, wenn der so viel Schaden raus haut, hält er in seiner Stoffrobe nicht viel aus aber nichts da ^^. Die haben immer irgendwelche Fähigkeiten, mit denen sie ausweichen, sich mehrere male instand hoch heilen oder mich in ein Eichhörnchen verwandeln. Und das im Rennen und ebenfalls Instand ^^.

      Also liebes Trion, nichts ist perfekt oder lässt sich perfekt lösen aber Heilende Tanks, welche die dritt Stärkste Rüstung von vier möglichen tragen sollte es nicht geben. Von all den weiteren Fähigkeiten mal abgesehen. Das ist eigentlich ein ganz logischer Gedanke, dem jedem Menschen beim ersten Anblick kommen sollte.

      Ansonsten großes Lob für euren Einsatz und die Hingabe am Spiel.
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http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/Rift__Sprosshafen_17.jpg
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