• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      04.12.2012 17:43 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Waysti
      am 05. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sooooo, da vieles vor mir schon genannt wurde, möchte ich nur die Dinge kurz ansprechen, die mich persönlich am meisten stören.

      - Das Leveln...prinzipiell macht mir das Leveln sehr viel Spaß, aber im Gegensatz zu den Stufen 1-50 ist es um einiges langwieriger geworden. Da fand ich es verdammt Klasse, dass es auf jeder Karte an den einzelnen Stationen immer 4-5 Quests gegeben hat, die beendete ich dann und bekam wieder 4-5 Quests...bis sie mich irgendwann in das nächste Lager geschickt haben. Da kann ich dann gleich den nächsten Kritikpunkt ansprechen

      - Die Quests....ich finde im Vergleich zu Level 1-50 sind es viel weniger Quests, bzw. immer nur vereinzelt zu erhalten so nach dem Prinzip, mach erst mal das eine und komm dann wieder, dann kannst was neues machen. Wie oben bereits erwähnt, so 4,5,6 Quests am Stück abarbeiten macht mehr Spaß und man hat am Ende eher das Gefühl was erreicht zu haben.

      - Mount...Und was mich bisher schon immer gestört hat, auch beim alten Teil, wenn man auf dem Mount angegriffen wird, dass man dann fast immer irgendwann runterfällt. Wieso muss das sein?? Gibts da nen Grund für??
      Bei anderen Games, die ich schon gespielt habe, im Moment fällt mir nur Runes of Magic ein, da passierte das nicht, aber hier stört mich das seit Anfang an. Wenn ich runter falle muss ich entweder den Gegner erst töten oder so lange laufen bis ich in Sicherheit bin und wieder aufs Mount springen...find ich echt nervig...vor allem in Gruppen...die wollen auch nicht immer warten^^

      - Ruf in Instanzen....würde mich auch wieder drüber freuen. So kommt man doch besser voran, wie ständig die Dailys mit verdammt wenig EP zu machen.

      - Dimensionen....freut mich, dass das Housing nun endlich eingeführt wurde...aber leider nicht in dem Maße, wie ich es mir gewünscht hätte. So wie ich das bisher gesehen habe, kann ich dort "nur" meine Dimension gestalten, aber dies in extrem detailverliebter Art und Weise, aber ich würde mir so Sachen, wie eigene Craft-Werkzeuge für meine Dimension, oder bestimmte Dinge wie EP-Bonus, EEP-Bonus oder ab und an Craft-Material, also mal ne Pflanze oder ein Erz wünschen.
      So ähnlich ging es beim von mir bereits erwähnten Spiel Runes of Magic.

      Aber ansonsten bin ich echt sehr zufrieden und freue mich auf viele weitere Stunden RIFT...danke TRION
      togalu
      am 12. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wurde schon gesagt dass es in den Dimensionen kein Crafting geben wird. Ich persönlich finde das auch besser, den gerade wenn ich an RoM denke waren die Städte doch immer sehr verwaist, was bei Rift nicht der Fall ist. Auch sind die Boni nicht nötig da man in den Siedlungen/Städten immer den Ausruhen Bonus bekommt.
      kensao
      am 05. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erstmal Top. Wenn noch eine lange Questreihe käme mit einem der zukünftigen Update, vielleicht eine Waffenquest analog EQ2, die eine Instanzvariante und eine Raidvariante bietet, das wäre top. Oder Rassenbezogene Reittierquest. Hauptsache lang, interessant und mit Einzel- und Gruppenquests.

      Unzufrieden kann man im Moment nur mit dem Support sein: 3 Wochen nach Erscheinen 4 Tage Ticket aus ohne Feedback, obwohl mich das Problem am Weiterkommen in der Storyquest hindert: nicht gut! Und da bin ich kein Einzelfall
      Bulbarius
      am 05. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ruf in Instanzen wäre ganz nett, allein aus dem Grund weil man ja eh zig mal die Dinger laufen wird, egal ob sie sich jetzt noch lohnen, oder später weitere Marken bekommen das sich es lohnt.
      Ich wünsche mir sehnlichst ein Mount, rin Tigermount ohne Sattel.
      Der aber dann nur über Ruf holbar ist, und man damit ein wenig beschäftigt ist, den das erhöht den seltenheitsgrad wo die Leute haben.
      Zumindest bis zum nächsten Addon.
      PvP kann ich nicht mitreden, aber ein Kumpel sagt, das der Prestige/Gunst Verhältnis nicht richtig passt.
      Der 10er Raid ist ziemlich easy, zumindest hat meine Gilde alles platt da.
      Mal sehn wie am Sonntag der 20er Raid ist, aber der isr denke / hoffe ich schwerer.
      Xerwemo
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dinge die mir noch Fehlen:
      Wieder Ruf in Instanzen bekommen. <= Ich mache nicht wirklich gerne Daylies, vorallem dann nicht wenn diese grade einmal 45 Ruf geben und ich allein für die letzte Rufstufe 60k brauche.^^ (Es gibt ~ 5-6 Daylies..)
      Für jeden Boss in einer Expert sollte es marken geben (Die Preise natürlich anpassen)
      Die Preise fürs PvP Set deutlich erhöhen (Ich bin Rang 53, hab alle Setteile voll und bin bald am Gunstcap, die nächsten kann ich mir dank den neuen marken ja erst ab rang 60 kaufen)
      Experts haben momentan die selben Bosse wie die normalen Dungeons, das finde ich ziemlich schade wäre auch nett wenn das wieder so wie in "classic" gemacht wird.
      Dungeons im allgemeinen sind Teilweise echt zu klein (Teilweise nur 1-2 Räume)

      und neue Rassen wären ganz nett geworden :3
      melron
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bisher sehr zufrieden im großen und ganzen!

      - EP für Quests und gerade Massaker könnten höher sein Leveln dauern schon arg lang. Der Nutzen der "kleinen" Jagedrisse erschließt sich mir noch nicht voll warum 10.000 Planarit zahlen um nur bissal EP und grünes Zeugs zu bekommen?
      tekkon123
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      -Mehr 5er Instanzen
      -Rufbeschränkung für Essenzen entfernen
      -Mehr Ruf für Jagdrisse
      -Preise für Schlachtzugsrisse senken,steht in keinem verhältnis zu den Belohnungen

      Ein paar Sachen wurden schon von anderen aufgeführt.
      Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Addon.Nun muss Trion noch am Ball bleiben und wie zuvor fleissig patchen und Content pumpen.Dann freue ich mich auf die nächsten Monate(Jahre?) mit Rift und Trion.
      togalu
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, das Volan Event habe auch ich noch nicht mit bekommen.

      Im großen ganzen wurde vieles schon genannt was auch ich mir gewünscht hätte wie mehr optische Möglichkeiten den Char stärker zu individualisieren, vor allem wären Frisuren für die Damenwelt und Schmuckstücke iim Haar passend zu SL ganz lustig gewesen.
      An den Dimensionen hat mich bisher nur die Tatsache gestört dass es im Prinzip virtuelle Museen sind. Es wird aufgebaut, vielleicht kommen ein paar Leute vorbei, aber eine richtige Interaktion mit der Umwelt in der man sich befindet (Setzen, schlafen, emotes, benutzen von Utensilien) ist leider nicht möglich. Schön wäre auch wenn es wirklich aufstellbares Geschirr gäbe, mit dazu passenden Speisen und auch sanitäre Einrichtungen die man benutzen kann. (Lol ich überlege gerade wie ein Plumpsklo in Rift rein passt)
      So dekoriert man, und geht vermutlich wochen lang nicht mehr rein...

      Was mir aber noch fehlt ist, dass die Emotes wenn man /help eingibt so lieblos in den Chat ausgespuckt werden. Es würde doch die Möglichkeit bestehen die ganze Emotepalette in einem Menü ein zu binden sodass man sie wie einen Skill in die aktionsleiste packen kann. Somit wäre doch ein schönes RP Päckchen mal was nettes.
      Für meinen Char fehlt mir immer noch die Möglichkeit meine ganze Ausrüstung platzsparen mit mir rum zu tragen.
      Was mich auch beim Leveln gestört hat war, dass ich bei den Qs net wie von 1-50 auch mal Tankgear dabei hatte als Belohnung.
      Minispiele wären auch mal eine nette Abwechselung wie ein Wagenrennen, Belagerungskriege und vielleicht mal ein Sammelmount bei dem man etliche Teile dazu von allen möglichen Ecken sammeln muss.
      Das Ausrüstungsaufwerten finde ich klasse, das System könnte man doch auch auf das PvP Gear übertragen.
      Was mir fehlt im Moment ist die Übersichtlichkeit im Layout des Spiels. Möchte ich es umgestalten werde ich erst mal von drölfzillionen Fenstern erschlagen. Hier sollte ein Menü her in dem es Möglich ist, die einzelnen Frames an und aus zu schalten so dass sie als inaktive Frames auch nicht auf der hud angezeigt werden. Da ist ja immer mehr drauf zu finden.
      Ansonsten fällt mir eigentlich nix mehr ein... kann sich aber heute nach um 3:10 schlagartig ändern. -.- (aufwachen-> Das ist jetzt aber DIE Idee)
      togalu
      am 12. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen. Ich hätte mir etwas mehr Platz im Inventar gewünscht, zur Not auch Truhen im Haus, aber ich denke da eher an meine Bank die etwas größer ausfallen könnte. Auch wenn ich paralell mittlerweile 2 Twinkgilden mit insegsamt 6 Bankfächern á 100 Slots habe, so reicht der Platz wenn man mit 2 Leuten alles sammelt und verarbeitet nicht wirklich aus.
      Mehr Rollen:
      Mittlerweile hat jeder 9 Seelen zur Verfügung die auch genutzt werden sollen, deshalb wäre es schön wenn für jede Seele eine Rolle zur Verfügung stünde. Das zurück setzten einer Rolle ist nicht schwer und kostet auch nicht viel, aber die Anpassung des Interfaces, da mit der anderen Rolle neue Aufgaben übernommen werden sollen, ist immer eine etwas mühselige Angelegenheit. Dann im Raid stellt sich oft heraus dass Skills oder Buffs falsch liegen und wieder muss ich fummeln.

      Worüber wir uns in der Gilde die Tage unterhalten haben hängt auch mit den Rufhändlern zusammen. Das Equip das dort angeboten wird und der für den Kauf nötigen Ruf stehen in keinem Verhältnis zu der Zeit die benötigt wird diesen Ruf zu erfarmen. Auch in den alten Zonen fand ich die Items immer nützlich war oft aber schon weit über das Level der Teile oder Craftingitems so dass diese schnell unattraktiv waren. Gut fand ich hingegen jetzt dass für das Mount nicht mehr der Ruf verherrlicht nötig ist.
      Für die Essenzen in Sturmbucht finde ich den Preis mit 250 Quellsteine sehr happig, viele müssen 2 Motoren bestücken (Tank + andere Rollen) manche bauen sich mit starken Essenzen auch einen 3. Motor. Die Massakerquests geben so um die 150 Quellsteine sind aber nur 1x machbar. Entweder kommt noch eine bessere Möglichkeit an Quellsteine zu kommen oder der Preis muss runter. Vorher konnte ich mir in 2 Wochen einen Motor bastelnt doch wenn ich jetzt überlege dass ich etwa 20 Steine zusammen bekomme am Tag und davon 3000 brauche nur für den Quellmotor ohne mir noch die Rüstung dazu zu bauen, vergeht mir schon die Lust.
      Positiv finde ich aber dass die Rüstung aus den SL Experts recht günstig ist, schlecht finde ich dass das persönliche Vorwärtskommen ausgebremst wird da nur täglich 5 Instanzenmarken ausgegeben werden. War mit den Expertmarken besser, da konnte ich bestimmen wie schnell/langsam ich an mein erstes Raidgear komme.

      Last but not least vermisse ich Informationen über das Dendrom ;D Dazu wurde bisher ja nix gepiept.
      Quentaros
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ich mir wünschen würde wäre:

      - ich persönlich habe leider das Volan-Event noch nicht mitbekommen. Könnte man nicht irgendwie ein Timer anzeigen lassen wann das Event startet. So a la Tausendwinter aus WOW, meinetwegen auch alle 2 oder 3 Stunden.

      - mehr Möglichkeiten bei der Charaktererstellung:
      - Mehr Frisuren (vielleicht auch animiertes Haar ähnlich wie bei GW2)
      - Möglichkeiten auch über den Körperbau zu bestimmen z.b.: zierlicher oder kräftiger aussehen lassen
      - mehr Gesichtsmuster, Tattos und Gesichtsbehaarungen

      - bereits erwähnte Optikslots für Waffen und Offhand

      - mehr Möglichkeiten die Ausrüstung zu Färben (man konnte leider nicht immer alles Umfärben)

      - bei der Eroberung hätte ich mir gewünscht, dass man auf der Minikarte auch alle Leute sehen kann, die sich auf der eigenen Fraktionseite befinden (z.B.:wenn man für die Herrschaft spielt). Da, wie ich hörte es pro Seite 5x20? sich Spieler befinden, es nicht Schlecht wäre, die angezeigt zu bekommen und sei es nur eine animierte Standarte mit der angezeigten Anzahl der Spieler. So könnte man dann sehen wo sich der grösste Pulk befindet oder woanders aufschliessen wo noch Leute gebraucht werden.

      - was auch noch nicht schlecht aber eher optional wäre, die Grafik mit Tesselation oder ähnlichem auszustatten.

      - diverse Animationen bearbeiten z.B.: beim Reiten wenn man sich dreht

      - und bitte mehr und vernünftige Anti-Aliasing (AA) Einstellungen in der Grafikoption einfügen.

      Ansonsten bin ich in Grossen und Ganzen recht zufrieden mit Storm Legion.
      Trion_Kahuna
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das Volan-Event sollte nach dem nächsten Hotfix nicht mehr ganz so selten kommen
      Nexarius
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde die Erweiterung "große Klasse"!

      Mir fehlt das PvP - eine neue Karte mit neuen Mechaniken wäre super gewesen und natürlich Eroberung 2.0 im Storm Legion Stil.

      Aber ich bin sicher, das kommt noch.

      Danke Trion für diese fantastische Erweiterung!
      Wuhuu
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin bisher hoch zufrieden!
      Es könnte gerne noch mehr events in den Zonen geben,
      Dass es keine flugmounts gibt, ist super, man muss dann einfach mehr teilnehmen an den Geschehnissen, flugmountquests hätte ich nichts gegen
      Anders als wow oder swtor hat rift auch außerhalb von inis viel zu bieten
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038395
Rift
Rift: buffed will's wissen - Was fehlt Euch in Storm Legion?
Die Erweiterung zu Rift, Storm Legion, ist nun schon einige Wochen auf dem Markt und wir fragen uns: Was fehlt Euch noch in Trions MMORPG? Welche Features hätten unbedingt mit Storm Legion kommen müssen oder was wünscht Ihr Euch für die Zukunft des Fantasy-MMOs?
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/Specials/Was-fehlt-in-Rift-Storm-Legion-1038395/
04.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/12/Rift_Storm_Legion_Crucia.jpg
rift,trion,mmorpg
specials