• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Rift Patch 1.3: buffed-Kolumne und Ausblick - Wogen des Wahnsinns

    Buffed-Autor Florian Emmerich widmet sich in dieser Kolumne dem neuen Rift-Update 1.3: Wogen des Wahnsinns. Was er von dem neuen Rift-Update hält, lest Ihr auf den folgenden Seiten.

    Pünktlich in den Morgenstunden des 23. Juni manifestierte sich das große Content-Update Nummer drei in Telara, Patch 1.3, die Wogen des Wahnsinnns. Alle Achtung, Trion, das geht ja Schlag auf Schlag mit den Updates. Der Blick in die Patchnotes zeigt wie so oft diverse Änderungen bei den Seelen, bedeutsam diesmal für Chloromanten und Beherrscher aus der Magier-Berufung, die dürfen Punkte neu verteilen. Hinzu kommen Dutzende Verbesserungen an Quests und so weiter. Aber die "dicken Dinger" des Patches sind der kostenlose Charaktertransfer und die Gildenbank. Und der bislang größte, schönste und schwerste 20-Mann-Raid, die Festung Hammerhall. Doch der Reihe nach: Die Gildenbank ist in Eurer Hauptstadt, dort gibt's für günstige 30 Platin den ersten Tresor, dann dürft Ihr Items verstauen. Geld könnt Ihr direkt aufs Gildenkonto buchen. Ein neues Gilden-Talent sorgt aber dafür, dass Ihr von jedem Monster bis zu drei Prozent mehr Gold erbeutet. Die Summe wandert direkt auf Euer Bankkonto. Es wurde auch langsam Zeit, dass die Rift-Macher die Schatzkammer implementieren. Schließlich kann man so prima die zahlreichen Artefakte tauschen oder Items für Gildenkumpels bunkern.

    buffed-Autor Florian Emmerich über Rift Patch 1.3 buffed-Autor Florian Emmerich über Rift Patch 1.3 Quelle: Buffed Eine neue Welt!
    Der Server-Wechsel funktioniert ebenfalls prompt. Im Charakterauswahl-Bildschirm entdeckt Ihr nun den "Transfer"-Knopf. Ein Klick und Ihr seht die möglichen Ziel-Server, noch ein Klick und schwups – schon seid Ihr in der neuen Welt und könnt loszocken, es gibt keine Wartezeit. Und es kostet vorerst nichts. Es ist sowieso unverständlich, warum sich andere Hersteller (und ich meine nicht nur WoW) mit "großem Aufwand" rausreden und eine happige Gebühr verlangen. Nach dem Transfer gibt's sieben Tage Abklingzeit, erst dann darf erneut gewechselt werden. Das Schreckgespenst der Geister-Server will Trion austreiben, indem der Wechsel zur neuen Welt beschränkt wird. Es können also nicht plötzlich alle Skeptiker Telaras auf ein und denselben Server wandern. Doch was, wenn der eigene Server schon recht leer erscheint? Zwar vermeldete Trion unlängst eine Million verkaufte Rifts, doch das sagt nichts über aktuelle Spielerzahlen. Birgt der Transfer nun also das Risiko, dass die eigene Welt verwaist? Im Grunde ist die Antwort: ja. Aber hey, wenn Ihr allein auf weiter Flur seid, könnt Ihr ja auch wechseln, kostet ja nix.

  • Rift
    Rift
    Publisher
    Trion Worlds
    Developer
    Trion Worlds
    Release
    03.03.2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Thadara
    Hey wir waren gestern in Steinfeld Event machen, das hat zwar nicht geklappt weil mit 5 Leuten davon nur einer stufe…
    Von samboge
    Rift ist sowas von lächerlich. Das sind buffed eindeutig gekauft worden für diese hohe Wertung des Spieles. Eine…
    Von ink0gnito
    @Ramorus Danke für die Info, klingt Super.

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Silarwen
      27.06.2011 15:58 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Thadara
      am 10. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey wir waren gestern in Steinfeld Event machen, das hat zwar nicht geklappt weil mit 5 Leuten davon nur einer stufe 50 wird das verteidigen zu einer harten angelegenheit, aber am Ende, also als wir keine Lust mehr hatten und ich den Riftloot abgesahnt habe, war ein Murdantix-Reittier darin. Ich freu mich natürlich riesieg, das ich 125 Platin gespart habe. Mit meinen gerade mal 26 Level muss ich aber noch warten bis ich es reiten kann.
      samboge
      am 04. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rift ist sowas von lächerlich. Das sind buffed eindeutig gekauft worden für diese hohe Wertung des Spieles. Eine Frechheit ist einfach sowas.
      SilentJay
      am 28. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rift ist n klasse Spiel...für Raidinteressierte und Extrem-Gelegenheitsspieler.
      Ich mag das gemeinsame Spiel mit 5-10 Leuten, aber hier ist besonders im Bereich 5 Spieler schnell alles abgearbeitet. Voll T2 sind eigentlich alle Instanzen nur müde belächelt zersägt, was bleibt sind Dungeon-Erfolge. Ja manche sind ganz witzig, aber manche nerven einfach nur...hüpfe mit zusammengebundenen Armen drei mal um den Boss ohne, dass dir dabei das Rohe Ei vom Löffel fällt...äh...ja.
      Ne Weile sind diese "selbst auferlegten Hardmodes" ja ganz witzig, aber eigentlich...
      Artefakte sammeln, juhu, stundenlang über eine virtuelle Karte hüpfen und nach blinkenden Punkten suchen,jetzt auch in Rot, da gibts doch was von Raziopharm.
      Ey,Ey, Dude, Todesinvasion in...hab ich schon, danke.

      Naja, es ist Sommer, Zeit fürs Freibad,Grillen,Sport, etc.
      Für die nächsten Patches würde ich mir neue 5er-Dungeons wünschen, n neues Gebiet mit Quests, ruhig mal was ausgefallenes wie:" sammel 20 Typ X" XD
      dynamische Raids in denen die Stärke mit der Anzahl der Spieler skaliert, das wär mal n Traum.

      Aber hey, bis zum nächsten sinnvollen Contentpatch semmelt der Duke den Schweinchen das Blei um die Ohren.
      ink0gnito
      am 28. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Ramorus

      Danke für die Info, klingt Super.
      Ramorus
      am 28. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im englischen Forum hat ein CM mal etwas von den nächsten Patches geschrieben...
      http://forums.riftgame.com/showthread.php?207030-Gersh_Trion-Really-disappointed-that-Hammerknell-Raiders-ONLY

      New 50+ outdoor zone
      New 50+ dungeon
      New 10 man instanced slivers
      New largescale battle Warfront & and open world PvP events
      New dynamic rift content & world events
      stäcy
      am 27. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mir fehlen derzeit noch 2 level bis 50, bin also noch ein casualer aber: bisher find ichs bombig, doch außer durch die paar quests merke ich bisher wenig vom patch...gildenbank können wir 5 leute uns noch nicht leisten und raiden noch bei weitem nicht... es macht spaß aber ich gebe flo recht: für nicht-raider darf gern mehr dazu kommen.... und seien es gaaaaanz viele rätzel die find ich persönlich genial... selbst wenn ich mal 1h davor sitze und fast weine... da ich jedes rätzel mit hand löse und ohne hilfestellung (nur aller höchstens den weg dahin hol ich mir)
      Crashbandit
      am 28. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://riftmaphelp.ri.funpic.de/ + http://www.kfguides.com/rift/puzzlesguide.php
      die beiden links sollten dir bei deinen rätsel- u. schatzsuche quest helfen.
      gruß
      crash
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831068
Rift
Rift Patch 1.3: buffed-Kolumne und Ausblick - Wogen des Wahnsinns
Buffed-Autor Florian Emmerich widmet sich in dieser Kolumne dem neuen Rift-Update 1.3: Wogen des Wahnsinns. Was er von dem neuen Rift-Update hält, lest Ihr auf den folgenden Seiten.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/Specials/Rift-Patch-13-buffed-Kolumne-und-Ausblick-Wogen-des-Wahnsinns-831068/
27.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Rift_Patch_1.3_Wogen_des_Wahnsinns_18.jpg
rift,trion,mmo
specials