• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      20.03.2011 15:02 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Teiby
      am 23. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War erst enttäuscht das man nicht sofort Ergebnisse sah, aber nu stehts ja da und überrascht ^^
      Marrdugk
      am 22. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Einen guten Tag wünsche ich.

      Die Stichpunkte der Wünsche sind spannend.

      >Mehr Unterstützung für Rollenspieler<
      Find ich gut. Weil ich auf einem RP-Shard spiele und auch viel über Emotes und Sagen mache ingame. Was genau man da machen kann, keine Ahnung...leider bin ich da sehr unkreativ.

      >besseres Open PvP + abwechslungsreichere Quests<
      Da könnte ich mir vorstellen, dass Trion Shardintern eine Datenbank zur Verfügung stellt wo sich jeder Spieler, auf freiwilliger Basis, eintragen kann. Zumindest die, die auch als Hauptschwerpunkt PvP spielen wollen. Da wäre es doof, wenn ein echter PvP-Spieler einen "normalen" PvE-Spieler als Gankopfer erwischt. Die Quest könnte dann so aussehen, dass eben die PvP´ler andere PvP´ler als...Opfer bekommen. Vielleicht kann jemand den Gedanken verstehen?!

      Weiteres an Wünschen könnte man machen, muss man aber nicht. Als Addon würde mir zumindest sehr arkinventory gefallen. Ich liebe es als Inventar ein großes Fenster zu haben, statt 5 - 8 kleine...Morrowind hat da ein tolles Inventar(X-Box). Recount um es beim Namen zu nennen, ist ein Addon was helfen kann, oder aber zum Spieler reduzieren genutzt werden kann.

      Allgemein aus meiner Sicht kann mich das Spiel unterhalten, noch ist alles neu irgendwie, auch wenn einiges bekannt ist, aber wer stört sich schon an bekanntem...so als Gewohnheitstier? Einige Stimmen meinten, es hat Potenzial...seh ich genauso, weil was nicht ist kann noch kommen. Was ich aber sehr "JUHU" finde, um es mal mit Homers Worten zu sagen, ist dass es mir manchmal beim einloggen so vorkommt als wenn mich mein Char ansieht und mir zu zwinkert?!...

      WoW werde ich sicher nicht für RIFT begraben, dazu ist mir mein Jäger zu sehr ans Herz gewachsen, allein sein Charakter ist mir sympathisch *hehe*
      Es wird Zeiten geben, da werde ich sicher 100% Zeit in meiner World of Warcraft sein und es wird ebenso sicher 100% Zeit geben wo ich abdrifte. Warum sollte ich nicht beides nebenbei spielen können?
      xontroulis-rocks
      am 22. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Addons sind Mist. Weiß noch als ich WoW gespielt habe und wir diesen Boss in TB gelegt haben, wo wir ständig gewhiped sind weil der heal Pala meinte sein Addon zeigt ihm nicht an das er dispellen muss. Lächerlich..
      Todeswolf
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Housing- so wie in EvE in einen PvP gebiet für evtl, Gilden ok sonst eher überflüssig !
      Addons -nein nein nein ....wer spielen kann braucht den Mist nicht, entlich gibts wieder Gruppen die als solche agieren und die Möglichkeiten ihres Chars ausschöpfen und nicht nur auf den Demätsch achten !!
      Flugtiere- auch diesen Mist brauche ich in Rift nicht, es gibt Portale und Reittiere das reicht vollkommen finde ich !

      @
      Churchak mit den ÖQ aus War hast du Recht wenn man nur die Rift´s betrachtet , jedoch hat Trion es genial weiter entwickelt mit den Invasionen und gerade die finde ich machen das Spiel so Lebendig und Interessant !

      @
      Aahra mag sein das der eine oder andere wieder zu WoW zurück geht , aber dafür hatte man dann mehrere Monate grossen Spass und diejenigen welche bei WoW geblieben sind die gleiche Langeweile wie immer !

      Ich sehe in einen Spiel keine Lebensaufgabe !! Es soll Spass machen ...ENDE !

      Todeswolf
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm das ist ca. Sep. würde geau passen denn da wird ja dann wohl SWtor schon am Markt sein

      6 Monate Spass haben , klingt doch gut , was will man mehr )
      Churchak
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja da kann man nur hoffen das das so bleibt (mit dem das Rifts das Spiel intressant und lebendig machen),Malsehn wie sichs in 6 monaten damit anfühlt obs dann nciht eher in die schienen "och ned schon wieder son doofes rift aufgegangen" geht.
      Satanine
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      HsvFan ich teile Deine Meinung.
      Satanine
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bloss kein damagemeter...der scheiss soll bei WoW bleiben. Dungeonfinder nur Server intern.
      Aahra
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde es ein wenig lächerlich Wow mit Rift zu verleichen, denn
      Rift besteht zum größten teil aus
      WoW, Aion, RoM,

      von Wow hat es meine meinung nach die Berufe, das DualSpecc, einige Fähigkeiten,die Pvp gebiete errinert einen sehr an Warsong oder Arathi...

      von Aion die grafik, das gegrinde, die Npc und mechanik

      von RoM die Skillbäume die Idee 2 Klassen zu spielen und talentbäume kombinieren.

      Daher finde ich das nicht schwer wow in den schatten zu stellen wenn man aus 3 games das beste rausholt und ein stnadalone Game macht...
      ich finde sowas wie Rift einfach nur Fail und viele checken das nicht das es exakt teilweise das ist was sie schon dauernt spielen... ist aber halt neu.

      mein kollege sagt immer wieder " sie werden alle wiederkommen" ^^ das war bei RoM so bei Aion und bei Rift ist es eine frage der Zeit ^^ das fängt das Wow gesuchte wieder an.
      tekkon123
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich werde mich nicht zu euch nach og stellen,über rift flamen und mich zu tode langweilen.
      nach 5 jahren hab ich die schnauze voll von wow.
      weils noch nicht oft genug gesagt wurde,wenn einer der meister des klauens ist,dann ist es blizzard.
      rift ist einfach nur gut.mehr spass hatte ich seit jahren nicht mehr.nichtmal in wow
      abc :)
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hast du überhaupt schon mal eins der oben genannten Spiele gespielt geschweige denn Rift?
      Rockefeller123
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ganz sicher nicht. Nach 6 Jahren WoW ist der Lutscher mal ausgelutscht. Da hilft es auch nix, dass man nun wieder mal alte Raids wieder aufwärmt -> ZG/ZA. Sorry aber irgendwann geht einem das Aufgewärme aufn Keks. Und das Rift ein Mix ist wie du sagst mag sein, aber es ändert nix daran, dass mir Rift zur Zeit einfach mehr Spass macht als WoW. Und wenn WoW sich nunmal für den Primus hält, muss es sich auch die stetiger Vergleiche gefallen lassen. Referenzvergleiche sind nunmal Standard.
      Churchak
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das sich PvEler nen besseres Open PvP wünschen überrascht mich nun doch sehr wurde es in anderen Spielen doch nur angenommen wenn es mit ner riesigen Mohrrübe in Form ner dicken Belohnung in Verbindung stand und ansonsten maximal gespielt wenn man mit dem eigenen Zerg solos jagen gehn konnte.
      salvanya
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also das was hier geschrieben wird bzgl. Dungeonfinder und Addons und wie negativ das ganze ist, finde ich wirklich heftig.
      Es sagt doch keiner, dass es dir nicht mehr erlaubt ist auf "normalem" Weg eine Gruppe zu suchen auch wenn ein "Dungeon Finder" installiert ist.
      Das problem sind nicht die Addons, sondern die "Benutzer" der Addons.
      Ich finde so einen Dungeon Finder schon super, weil es mir eine weitere Möglichkeit bietet in eine Instanz zu kommen...ob ich ihn dann nutze liegt in meiner eigenen Verantwortung...und das trifft auf jedes Addon zu!
      Die Leute können mit der Verantwortung über Addons nicht umgehen, das ist das Problem. Um meine Aussage bissl zu verdeutlichen: Wenn ich will kann ich ingame auch ohne Waffe herumrennen, wer sagt dass ich eine nehmen muss?? ... ausserdem was würden die Zivildiener machen, die keine Waffe führen dürfen xD
      Rockefeller123
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Im Grunde hab ich ja nix zumeckern oder gar zukommentieren, aber bei Addons gibt es dann doch was zusagen:
      Addons sind sowohl Fluch als auch Segen. Nehmen wir Recount für WoW. Es kann mehr als nur DPS Und HPS Werte messen, das Problem ist die meisten nutzen es entweder nicht oder wissen es garnicht. Somit beschränken Sie Ihre Bewertung nur auf DPS. Richtig genutzt ist Recount nützlich und gut. Deadly Boss Mods tolles Addon für WoW. Nur wann spielt man eigentlich noch selbst? Sind meine Augen so starr dass ich nur noch auf DBM Ansagen warte? Kann ich eigentlich ein Spiel noch selbst spielen?

      Bisher läuft Rift ohne Addons sehr gut. Ich denke nicht, dass es viele Spieler gibt, die derzeit Grund hätten zuklagen oder? Versucht doch einfach ein MMO wie Rift gänzlich ohne Addons zuspielen. Mir persönlich macht es wesentlich mehr Spass als mit stupiden Addons die mir ständig sagen was ich tun muss. Selbst rausfinden und dann sich einfach mal merken. Trainiert auch u.a. euer Gehirn .

      Wenn ihr massenweise Addons wollt und euch alles abnehmen lassen wollt in einem Game dann husch WoW installiert und Account reaktivieren. Dort ist für Addon Junkies Platz genug

      In diesem Sinne ...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816681
Rift
Rift: Die buffed-Leser sind begeistert - Auswertung der Rift-Zufriedenheitsumfrage
Rift ist da und wird unter MMO-Spielern noch immer viel diskutiert. Doch wie gut kommt der Neuling unter den Online-Rollenspielen wirklich an? Über 5.000 buffed-Leser verrieten uns, was sie von Rift halten.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/Specials/Rift-Die-buffed-Leser-sind-begeistert-Auswertung-der-Rift-Zufriedenheitsumfrage-816681/
20.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/Rift_Umfrage-01_07.jpg
rift
specials