• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dargrimm
      20.03.2011 12:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wahnsinn
      am 22. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Weder Aion, WAR und AoC haben es geschafft dass ich einen Charakter auf die maximal Stufe zocke weil jedes dieser Spiele einem irgendwann die Motivation geraubt hat! Zu wenige Quests, grinding, übermässig (!) viel Bugs ect....oder das Spiel war schlichtweg langweilig!

      Das witzige ist, jedes dieser Spiele hab ich direkt am Release gekauft - Rift hingegen hat mich absolut null interessiert und ich habs mir erst am 13 März gekauft da ich soviel gutes darüber gehört habe. Nun was soll ich sagen?

      Rift ist in der tat ein sehr gutes MMO geworden! Abgesehen von einer Quest die ich nicht abschliessen konnte hatte ich noch KEINEN EINZIGEN Bug und keinen einzigen Absturz - ich bin mittlerweile LVL 44! Am Anfang muss man dem Spiel definitiv ein bisschen Zeit geben, spätestens ab LVL 25 gehts steil berg auf - es lohnt sich auf jeden Fall!

      Ich bin auf jedenfall gespannt wie der End Content wird, wenn dieser auch stimmt wird die Rift Community in den nächsten Monaten mit Sicherheit wachsen!
      Raistlin83
      am 22. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Man muss sich doch nur mal hier die vielen Kommentare der Nutzer durchlesen die Rift spielen! Sehr viele sind ehemalige WoW-Spieler (oder auch geschädigte ), aber jeder gibt eine ehrliche, vernünftige und sinnvolle Meinung über Rift von sich!

      Kein Geflame, Spielinhalte werden geschätzt und auch die Atmosphäre wird so wahrgenommen wie es TRION bewirken wollte.

      Genau mit dieser Community und diesem tollen Entwickler werden wir Rift´ler endlich die langersehnte Alternative zu WoW bekommen die auch endlich mal große Massen an symphatischen Spielern halten wird!

      Rift ist wirklich ein starkes Spiel was verdammt viel richtig macht. Und jeder jetzt noch in Azeroth bleibt, soll bitte mit diesem Schiff untergehen, da sind sie gut aufgehoben
      Taramoon
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Louis van Gaal hat sich auf die Party geschmuggelt. ^^
      xXDennisXx
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Entwickler sind iwie symphatisch
      Brutus Warhammer
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Jacktrax5980

      Mittlerweile würden ja für nen Konkurrenz Game sogar Wochen Spielspass reichen, schliesslich hat Cata nichtmal 14 Tage Fun gemacht. Da hat sich nichtmal der Kaufpreis gelohnt.
      Areos
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich spiel auch seit anfang classic und mitte wotlk hats mir gereicht das addon war fürn hintern. nach 1 jahr pause letzends doch wieder angefangen mit cata aber jetzt auf 85 hab ich auch keine lust mehr und das wirds wohl für immer gewesen sein. ob ich rift teste weiss ich noch nicht aber mein nächstes ding wird The Old Republic
      Jacktrax5980
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ja das stimmt (;
      Jacktrax5980
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich habe bisher jeden angeblichen wow KILLER gespielt ob warhammer aion hdro und was da noch alles war und mir ist die lust nach ein par wochen vergangen, jetzt spiele ich rift und habe nach 5 jahren meinen wow account entgültig aufs eis gelegt weil dieses spiel einfach so abwechslungsreich ist wie es wow nie sein wird sehe man nur ma die möglich keit mit einem klick von heiler zu dd oder tank zu wechseln man kann die instanzen als heiler tank und dd erleben ohne jede klasse hoch spielen zu müssen allso für jeden wow spieler nur zu empfehlen natürlich sieht es jeder anders aber es ist auf jedenfall ein KLASSE spiel.
      Skymarshal001
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Aufjedenfall eine Alternative für alle die WoW nicht mehr sehen können und mal etwas anderes Spielen wollen.
      ayanamiie
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das problem bei trial acc ist das sie free gametime haben oder nen max level das nutzen dnan die chinafarmer aus das würde den späm nurnoch steigern.

      Hinzukommt das alle user die sich das spiel zum startgeholthaben und aufschreien weil die neuen nichmal 1monat nach release gratis spielzeit für bizu 40% weniger geld kriegen.
      puzzelmörder
      am 22. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das würde den Spielspaß aller drücken und eventuell hören dadurch auch einige auf. Geheult würde aber in jedem Fall.

      Denke in den kommenden 2 Monaten hören einige eh wieder mit RIFT und kehren zu ihren "alten" MMOs zurück. Dann könnte man ne Trial bringen ohne direkt die Server zu sprengen.

      Entscheidend für Rift ist jetzt Stammkunden zu binden und langsam das Spiel zu verbessern. Die Spielerzahlen steigen mit der Qualität dann eh an.
      WoW hatte auch nicht direkt Millionen von Spielern.
      puzzelmörder
      am 22. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube das Problem ist nicht, dass ich zahlen musste für nen Freimonat und einige dürfen ne Woche umsonst zocken. Mir ist es relativ egal weil es meine Entscheidung war es zu kaufen.

      Denke aber ne frühe Trial ist eher schädlich fürs Game an sich. Viele tummeln sich noch in den Starzonen und die Server sind zur Primetime fast alle voll. Wenn da noch kostenlose Tester hinzu kommen explodieren die Warteschlangen wieder.
      Ironpain
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      "Hartsman: Es gibt einige Seelen, die auf einer bestimmten Stufe mächtiger sind als andere. Aber das ist auch okay so, da das Spiel sonst sehr langweilig wäre, wenn alles ganz genau ausgerechnet ist. Uns ist wichtig, dass jede Klasse und Seele etwas kann, weswegen man sie in seiner Gruppe haben möchte."

      Genau und deswegen habe ich nach 6 Jahren meine WoW Accounts endgültig auf Eis gelegt, ich kann hier wieder individuell spielen, kann viele Talenbäume (Seelen) miteiander mischen um genau das zu spielen, was mir am nächsten kommt. Ich bin jetzt Kleriker mit Schwerpunkt Schildwache Heilung, hab ich Bock Nahkämfer zu sein,wähle ich die Shamanen Seele - es ist alles so variabel - und wenn eine Klasse OP ist, dann ist das in einem PVE Spiel OK, Wow wurde durch das ständige Arena Balancing kaputt gemacht, sobald eine Klasse was besser kann, wie die andere - kommt das große Mimimi - jetzt sind alle Klassen fast gleich, viele Dinge die früher einzigartig waren, können jetzt mehrere Klassen - Wow hat geht diesen Holzweg knallhart zu Ende.
      Shakka
      am 21. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du sprichst mir aus der Seele, Ironpain Der einzige Grund warum in WoW dieses "balancing to death" passieren muss ist imho die dps-Geilheit mancher Spieler und das anscheinend auf ewig zu wenig ausbalancierte PvP.
      Ich hab nichts dagegen, wenn der Mage neben mir mehr Schaden macht, so lange ALLE Spaß am Spiel haben und der Mob am besten auch noch dabei umfällt. Vielleicht macht er ja mehr Schden, weil ich ihm einen Buff verpassen konnte oder nebenbei CC gemacht hab ...
      MrBlaki
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und die PvP Spieler sagen dann wieder das die PvE Nerfs PvP unmöglich machen.
      Manchmal sind WoW Spieler echt peinlich ^^
      Hauptsache immer anderen die Schuld zuschieben xD
      Wenn man weniger über Klassen heulen würde, dann würde es auch nicht ständig 20483957 anpassungen im PvE - PvP geben.
      insXicht
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      signed
      Progamer13332
      am 20. März 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      naja bei wow is momentan auch mal wieder die luft raus
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816569
Rift
Rift: 99 Server, 10.000 Gilden und viele neue Ideen - buffed-Interview mit Executive Producer Scott Hartsman
Rift ist erfolgreich gestartet, Entwickler Trion vom Erfolg sogar ein bisschen überrascht. Im buffed-Interview von Redakteur Florian Emmerich verrät Executive Producer Scott Hartsman Fakten zur Anzahl der Server und Gilden, philosophiert über die Klassen-Balance und gibt einen Ausblick auf kommende Entwicklungen von Rift.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/Specials/Rift-99-Server-10000-Gilden-und-viele-neue-Ideen-buffed-Interview-mit-Executive-Producer-Scott-Hartsman-816569/
20.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/devs_rift.jpg
rift,online-rollenspiel,trion
specials