• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Schanaha
      13.03.2011 12:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Belo79
      am 14. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man alle Regler auf Anschlag stellt, sieht das Game schon ziemlich ordentlich aus (würde es sogar mit AOC vergleichen).Mit meiner Kiste kann ich seltsamerweise nur auf Hoch flüssig spielen (freien Land 60 und wenn viel los ist geht es auf ca. 40, habe VSync wegen Tearing an).Komisch ist allerdings, dass ich machmal trotz halbwegs guter FPS (z. B 50) immer kleine Ruckler habe. Auf Ultra habe ich auch noch recht gute FPS (30 - 60), allerdings sind da diese kleinen Rücker immer vorhanden.Meine Kiste i5 760@4Ghz,8gb und ne GTX 470.
      Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr auch ab und zu diese Ruckler trotz hoher FPS?
      punkten1304
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was die performance angeht muss ich aber auch sagen das es noch viel optimierung braucht. man es isn dx9 game und dennoch hab ich an paar stellen recht wenig fps(alles auf high) obwohl alle games die viel aktueller sind was grafik angeht total flüssig bei mir laufen..HM! kleines beispiel am rande: Crysis 2 alles aufs höchste..Flüssig..HMMM. bissl optimieren dann passt das.

      btw. ich zocks eh nit..mir gefällts nit^^...beta nach 2stunden geendet.^^
      RockZwerg
      am 14. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      kann mir nicht helfen, aber der Kommentar klingt irgendwie unqualifiziert.
      MrBlaki
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Hohen Grafikeinstellungen sehen ganz nett aus ^^ aber bei mir kanns auch ruhig ein wenig mehr sein ^^
      Piti49
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habt ihr vorher alle Ultima gespielt?
      Ich sehe hier keinen großen Sprung zu anderen MMOs und das mit den "läuft auf alten Rechnern" war ja wohl ein Gag? die Performance ist NOCH unter aller Sau.

      Und schraubt auch mal die Auflösung runter, jemand der in Hd spielt braucht wohl kaum den Low Quality Render. der wird nämlich nicht weit über 1024x786 spielen und dann sieht es aus wie ein schlechtes PsOne Spiel.

      Und die Atmosphäre geht dadurch auch komplett Flöten ;(
      Schade drum, aber leider muss man hier erstmal warten, nur dieses warten hat den anderen Mmos das Genick gebrochen.
      RockZwerg
      am 14. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am Anfang hat mich die Grafik ein wenig an Dungeons & Dragons Online erinnert - und das war nicht negativ gemeint. Vor allem sehr schön detailreich gestaltet. Sieht man schon an den Ornamenten an der Rüstung und an der Landschaft. Ich spiele auf einem 24" FullHD-Monitor mit 1920x1080 Bildpunkten und auf Ultra. 45 FPS im Schnitt. Ich käme aber auch sicher nicht auf die Idee mir das Bild durch eine schlechtere Auflösung kaputt zu machen. GraKa ist eine nvidia Geforce 285XT.
      JuergenKahl
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Entschuldige, den Kritikpunkt mit der Auflösung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für eine ordentliche Vergleichbarkeit haben wir die Auflösung auf dem Maximum belassen, das unser Monitor imstande war zu leisten. Natürlich kann man die Autlösung noch verkleinern, aber außer im Fenster-Modus wird das Spiel dann immer matschig aussehen, weil die anzuzeigenden Bildpunkte nicht mit den tatsächlich vorhandenen Bildpunkten (bei TFT- und LCD-Monitoren) übereinstimmen.
      Sharqaas
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Performance ist gut. Rund 70-100 FPS auf Ultra. In großen Zonen Events mit haufen Spielern geht es natürlich runter auf rund 20 fps.
      Possessed
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Habe heute mein Rift bekommen. Auf (user)"mittlerer" Qualität läufts bei ca 19-24fps Muss ich halt mit leben. Hat jemand einen Ratschlag was man so grafisch runterschrauben könnte ohne dass die Grafik stark drunter leider, jedoch für guten Performanceschub sorgt ?
      Mund0
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Z.B. Schatten, AA, AF ausschalten. Brachte bei mir ca. 30Fps.
      iffs
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auch die niedrige Qualität sieht nicht schlecht aus
      Nosalis
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir war die Enttäuschung groß als ich dieses -meiner Meinung- grandiose Spiel startete, und meine Rechner die ganze Geschichte nur auf der Minimaleinstellung packte.
      In der gesamten Welt sieht es so aus als hätte jemand feinsäuberlich den Rasen gemäht ...
      Naja werde mir wahrscheinlich den Buffed Pc zulegen.
      Es war so oder so mal wieder Zeit
      Nosalis
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @demoscha
      Danke dir,ich werd mich mal umsehen
      Obelion
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sieht sehr hübsch aus.
      ein mmo mit geielr grafik hätte wirklich mal was. ma gucken ob ich mal rein schaue
      Klos
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erwarte dir aber auch nicht zuviel. Die Grafik ist schon ganz gut, aber der Oberhammer ist sie jetzt auch nicht.
      Komba
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Grafik ist wirklich der Hammer. Kann mich allerdings nur schwer ans Gameplay gewöhnen. Bei WOW war der einstieg damals iregndwie leichter, auch die extrem vielen Skillmöglichkeiten machen es nicht gerade einfacher.
      Ich finde die Modelle etwas hart Strukturiert, ist aber wahrscheinlich auch Gewohnungs und Geschmackssache.
      YingelYangel
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade das das spiel sone hoche leistung rbaucht,ich habe 1gb grafik mit dual core und es lagt wenn ich die grafik bisi nach oben drehe.Mit 18 FPS kann man nicht spielen und wenn ich alles auf low mache komm ich auf 28FPS.Das spiel wird leider bestimmt nicht soviele user haben den ndie meisten haben bestimmt kein high rechner wirklich schade
      Komba
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Angabe 1Gb Grafik ist auch ziemlich unbrauchbar. Das sind nur Werbeangaben für große Elektromärkte. Ich denke du hast dir da eine abgespeckte Graka mit großem(kaum genutzten)Speicher andrehen lassen.
      Der Grafikspeicher macht sich meist nur bei hohen Auflösungen bei dem entsprechen großen Monitoren bemerkbar.
      Bei mir läuft Rift mit 512mb Graka Ram auf einer ATi Radeon 4850 (älteres Modell)mit leicht reduzierten Schatten absolut flüssig (1680x1050).
      Taramoon
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ein Freund von mir hat sich vor etwa 2 Wochen den buffed Rechner gekauft, anfangs dachte ich ja erst es wäre nur billige Werbung, von wegen "Rollenspiel Pc" blablub.
      Aber wenn ich bei ihm RIFT oder AION spiele habe ich das gefühl ein Offline Game zu spielen, absolut Genial der Rechner und das für den schmalen Geldbeutel.

      Ich werde auf die nächste Buffed Pc generation warten, muss ich eh weil ich noch bisschen sparen muss.
      Kann das Teil aufjedenfall nur jedem empfehlen. ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815356
Rift
Rift im Grafikvergleich: Maximale vs. minimale Grafikdetails mit und ohne Low Quality Renderer
Seit dem 3. März können MMO-Fans in die Welt von Rift abtauchen. Rift hat auch optisch einiges zu bieten - aber wie sieht es auf älteren Maschinen mit nicht mehr ganz aktueller Grafikkarte aus? Wir haben in unserem Grafikvergleich die maximalen und minimalen Einstellungen sowie den für leistungsschwache Rechner eingebauten Low Quality Renderer des Spiels miteinander verglichen.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-im-Grafikvergleich-Maximale-vs-minimale-Grafikdetails-mit-und-ohne-Low-Quality-Renderer-815356/
13.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/Rift_Gischt_high.jpg
rift,trion,mmorpg
news