• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Loofi
      12.07.2011 12:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Exeone
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Habe mir rift am Freitag für 12 Euro bei Steam gekauft und ich bin begeistert. Das Questen finde ich wesentlich schwieriger als bei wow weil man mehr als 2 Attacken braucht um ein Gegner zu plätten.
      es ist aber auch schön das man mit lvl 19 schon mehr Attacken benutzt als mit lvl 85 bei wow

      Toll ist auch der Skillbaum der einem endlich mal ein paar Endscheidungen lässt.Wenn man als Newbie ne Frage stellt wird man nicht zu geflamt sondern die frage wird nett beantwortet.

      gut finde ich auch das ein BG sofort aufgeht und man nicht stundenlang warten muss und das die server leer sind kann ich auf brutwacht nicht bestätigen ich sehe auf brutwacht ständig irgendwelche Spieler und ob ein spiel jetzt 1 Mio oder 12 Mio Spieler hat ist eh egal da sich die Leute eh auf zig server aufteilen.

      das einzige was nervt sind die Mounts denn die finde ich echt häslich aber man kann ja nicht alles haben.
      sydonaiX
      am 13. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das spiel wäre für mich immer noch gut, wenn es nicht drei (für mich) entscheidende schwachpunkte gehabt hätte:
      - das leveln ist stinkeinfach und zu schnell
      - die vielzahl der "skills" reduziert sich dank makros auf das drücken von 3 tasten (muss man unheimlich talentiert sein für...)
      - das gesamte seelensystem (rest in peace...) hat sich mal wieder auf das benutzen und abkupfern von einer hand voll fotm oder cookiecutter-specs reduziert (DANKE liebe MMO(ex-)RPG community...)
      Micro_Cuts
      am 13. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also die wächter mounts finde ich auch net toll. die skeptiker pferde sind chick. und später kannste dir äh alle möglichen mounts für ruf bei den fraktionen kaufen oder du hast glück und bekommst z.b. das event mount was es momentan aus den rissen gibt
      Exeone
      am 13. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja kommt drauf an welches ich hab so ein scheußliches "nashorn" das ich nicht wirklich schick finde
      Oddygon
      am 13. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Japp, die masse an zaubern und skills find ich auch extrem gut, die mounts gehn aber auch noch klar hehe
      Oddygon
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab heute für 27 Euro die Sammleredition + 60 Tage Spielzeit digital innerhalb von 10 mins bei "ibay24" gekauft, geht ab!
      Oddygon
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zarix, das wäre zwar ein weiterer guter grund gewesen, aber hab sowieso schon seit märz ne alternative gesucht weil wow einfach nur noch öde war und da könn auch 2 alte inis, nen halber raid und nen 2tes questgebiet in hyjal nix dran ändern lol hab jetzt eine woche rift gespielt und finde die ham einfach alles besser gemacht
      Micro_Cuts
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ... weil Rift ein geiles game ist.
      zarix
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur weil dir im Pvp in Wow ein Alt Kleider Pvp Set den Spielspaß genommen hat ?
      Dakirah
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @bullybaer

      Glaub ich nicht. Allerdings gibt es gerade eine Preiskampf zwischen Trion und Blizzard. Wobei das nur der offensichliche Schlagabtausch ist. Momentan lese ich bei Blizzard überall 'BC umsonst' , 'Feuerlande anschauen umsonst'. 'WoW Classic für 5 Euro'

      Ich glaube allerdings, das generell da mehr dahinter steckt. Und mit Rift alleine hat das nicht zu tun.

      Und wie unter zu der Stats schon gesagt, hatten die US-Sever zu 1/3 letzte Woche Warteschlangen.
      bullybaer
      am 13. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube nicht, dass Blizzard in einen direkten Preiskampf mit Trion führt und auch die Abokosten sind bei Blizzard nach wie vor dieselben wie seit eh und jeh.

      WoW Classic für 5 EUR?
      Classic ist 6 Jahre alt und TBC 4 Jahre alter Content. Mal seh was Rift in 4 Jahren noch kostet.

      Dass Blizzard in einem insgesamt härter um Kunden kämpfenden MMO Markt mehr Werbeaktion als früher macht, versteht sich von selbst.
      Thoriumobi
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das spricht eher für geringere Kapazitäten als für ein überlaufenes Spiel.
      Sorry, aber einige Threads in den offiziellen Foren sprechen da nun wirklich ne andere Sprache als du.
      Corneliusu
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @bullybaer
      Ich denke ja, Rift, gehen so langsam die Spieler aus und es kommen nicht genug nach.
      Die Konkurrenz ist hart, in dem MMO Bereich, Überangebot an Games und eine starke Bindung an sein MMO, die über Jahre anhält, wie es früher üblich war, ist auch vorbei.
      Viele Spieler hüpfen von einem MMO zum anderen. Die Entwickler vergessen oft, das der Preis was ein MMO kostet im Grunde nicht entscheidend ist, ob man es weiter spielt oder ob man es überhaupt spielt. Entscheidend ist, liegt mir das Spiel und wird es meinem Anspruch gerecht was ich an einem MMO stelle.
      Ob ich letztendlich 1-2€ mehr oder weniger im Monat bezahle ist nicht entscheidend.
      bullybaer
      am 13. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bestreite auch nicht dass Rift ein tolles Spiel ist. Das mag und soll es durchaus sein. Ich will Rift auch in keinster weise schlecht reden. Warum auch? Davon habe ich ja nichts.Ich werds sogar einmal für 7 Tage antesten.
      Ich bin nachwievor der Meinung, dass jeder das Spiel spielen soll, was ihm am meisten Spass bereitet. Bei mir ist das atm AoC und nicht der WoW. In WoW twinke ich nur zwischendurch.
      bullybaer
      am 13. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Miroc-Cuts
      Wenn man momentan bei WoW twinkt sieht man auch genügend Spieler. Wesetlich mehr als zu Release von Cataclysm bzw. kurz davor. Und ich twinke sehr viel. Und dass obwohl bei WoW in dieser Zeit etwa 600.000 Accounts stillgelegt worden sind. Davon vermutlich die meisten in den USa bzw. Europa.

      Liegt es aber nun daran, dass mehr Spieler zum Spiel hinzukommen oder am fehlenden bzw. unattraktiven Endcontent????
      Micro_Cuts
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich spiele einen twink hoch und sehe doch wie viele neue anfangen.

      und ich habe aich aion, warhammer usw. gespielt und nach 3 monaten hat das ganz anders ausgesehen als bei rift.

      ich finds immer so geil wie die leute rift schlecht reden. das ist ein tolles spiel, ein tolles entwicklerteam ... da gehts ab
      Thoriumobi
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahja, du zählst die täglich, auf jedem Server, nehm ich an? ^^
      Micro_Cuts
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @bullybaer
      Rift ist aber weitaus erfolgreicher als diese games. die server werden immer voller. es kommen mehr spieler dazu ...
      bullybaer
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie gesagt, meine Frage war provokativ und soll keinesfalls ein Urteil über Rift als Spiel selbst sein. Ich sehe es eigentlich genauso wie du und stelle lediglich fest, dass sich Rift nahtlos einreiht in die mit allerhand Vorschusslorbeeren gestarteten Spiele, die sich dem Marktführer Konkurrenz machen wollen, um letztendlich dann später doch nur ein Nieschendasein als F2P Game zu fristen.
      Corneliusu
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Micro_Cuts
      Natürlich meine ich nicht das da keiner mehr Spielt, Rift ist ja kein schlechtes Spiel.
      Aber die Entwickler haben mit Sicherheit mit mehr Spieler gerechnet. Ist doch auch eine Kalkulationsfrage, was habe ich an Geld in das Spiel investiert und was bekomme ich davon zurück und in welchen Zeitrahmen.
      Und entscheidend ist, ist die Tendenz der Serverbelegung zu oder abnehmend.
      Micro_Cuts
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also das rift die spieler ausgehen sehe ich ingame keinesfalls. ich sehe massen neuer spieler die jeden tag anfangen
      bullybaer
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich frage jetzt einfach mal provokant: gehn Rift etwa schon die Spieler aus oder weshalb diese Aktion?
      hockomat
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist ganz einfach nur dazu gedacht da viele spieler im sommer ihre acoounts nur selten bis garnicht nutzen wegen wetter urlaub etc von daher eher ne nette geste das mit weniger kohle zu belegen als wie blizz es macht immer straight die 12.99 zu fahren
      Dakirah
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Lookki

      Ich weiss ja nicht, was dich zu dieser Ausage bewogen hat. aber alleine 30% der US server haben Warteschlangen. Dein Post würde eher zu WoW passen, wenn um USA/Europa geht.^^
      Micro_Cuts
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      durch diese aktion versucht man leute länger zu binden. wenn du bei WoW ein abo für 6 monate machst kostet das auch weniger als eines mit einem monat laufzeit
      Corneliusu
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo, Lookki,
      die Begrenzung der Zeichen bei Antworten ist schon ein Mist, bin auch oft darauf reingefallen
      Lookki
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ging eigentlich nach der guten Betaphase bei Rift bergab. Zur Zeit überlegt das US Team (Quelle US Forum) Rift in ein Free to Play Game mit Itemshop umzustellen. Die Population der Server ist so extrem gering das schon zahlreiche Server geschlossen wurden: http://www.riftstatus.net/shards/na/stats
      Momentan liegt die Zahl der aktiven Abos unter 90k weltweit. Aber jeder kann sich mit den Probeaccounts selber ein Bild machen, wenig Spieler bedeutet ja nicht unbedingt das Rift für dich eine schl
      Königmarcus
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hauptsache beim guten wetter zocken (und geld abkassieren)
      Dakirah
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Loofi, psst *

      Trion Worlds nicht NCSoft ;.P
      Loofi
      am 12. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke Dakirah!

      Fehler wurde ausgebessert!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833651
Rift
Rift: Sommerangebot mit gesenkten monatlichen Abogebühren
Entwickler Trion Worlds bietet seit Kurzem ein Sommerspar-Abo zum Online-Rollenspiel Rift an. Für mehrmonatige Abonnements werden anlässlich der Aktion für kurze Zeit die monatlichen Gebühren gesenkt.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Sommerangebot-mit-gesenkten-monatlichen-Abogebuehren-833651/
12.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Rift_Waves_of_Madness__3_.jpg
rift,ncsoft,mmorpg
news