• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      05.09.2012 09:47 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Trion_Kahuna
      am 13. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Test-Beitrag - Bitte ignorieren (ZAM)
      Gozzinela
      am 05. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht sehr Geil aus, freu mich schon drauf. Der Preis ist auch mehr als Ok, ich hoffe auch das es wieder neue Spieler bringt, wie schon einige hier sagten an Content fehlt es Rift nicht, man hat immer etwas zu tun wenn man will.
      Cooles Video, auch der Sound sehr nice gewählt freue mich echt darauf, auch auf die neuen Seelen.
      Düstermond
      am 05. September 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Hoffentlich bekommt das Spiel durch dieses Addon wieder etwas mehr Aufmerksamkeit von der Masse.
      Es hat es aktuell nicht verdient so ein Schattendasein zu fristen.
      hockomat
      am 05. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem ist das Rift sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und für Gelegenheit´s Spieler nicht so zugänglich ist da man sehr viel Farmen muss um seine Resi Motoren die Marken für die Set´s etc zusammen zu bekommen(ist zwar schon besser geworden aber immer noch sehr zeit aufwändig). Die Raids sind knackick und anspruchsvoll und für Cassuals meist erst 1-2 Updates später zu clearen. Das Spiel macht viel Richtig und gefällt mir unheimlich gut immer noch aber wie gesagt für die meisten heutzutage nimmt es zu viel Zeit in Anspruch und deswegen ist die Community auch eher gering meines Erachtens nach.
      Derulu
      am 05. September 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      ZITAT:
      "Naja so ein Schattendaein kann sich auch lohnen, dann kommen nicht die ganzen WoWler zu euch."


      "MMO- Springer" =! WoWler. Die "Springer" (um die es eigentlich geht, sie bilden die "wanderende Maße") spielen im Normalfall nämlich fast jedes Spiel, bevor sie weiterziehen, weil es wieder was neues gibt

      Rift hätte aber sicher eine höhere Akzeptanz verdient
      Deadeye-Jed
      am 05. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Naja so ein Schattendaein kann sich auch lohnen, dann kommen nicht die ganzen WoWler zu euch.

      Zu wenig Aufmerksamkeit sollte RIFT aber trotzdem nicht bekommen denn das hat es nicht verdient.
      bcofido
      am 05. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ausgezeichneter Termin für den Release. Da sollten einige Pandas schon wieder ausgespielt haben und GW2 dürfte auch nicht mehr so interessant wie jetzt sein.
      Trion wäre es wirklich zu gönnen!
      Ectheltawar
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich halte WoW nicht wirklich für Konkurrenz, auf dem westlichen Markt hat WoW seinen Zenit weit überschritten und selbst wenn das neue AddOn nochmals kurzfristig ein paar neue Spieler bringt, sind die nicht weniger schnell auch wieder weg und die Abozahlen werden auch zukünftig weiterhin immer nur noch fallen. Nicht umsonst wählt das neue AddOn ein euer Asiatisches Setting, Blizzard weiß selber das sie auf lange Sicht nur noch dort Gewinn einfahren werden.

      Auch GW2 sehe ich nur bedingt als Konkurrenz da es keinerlei Abogebühren verlangt, ich kenne nun einige Rift-Spieler die sich GW2 quasi für nebenher geholt haben. Entscheidend ist ja nicht die Menge jener die es aktiv spielen, sondern wer sein Abo in Rift bezahlt. Da stört es Trion vermutlich überhaupt nicht wenn Abozahlen nebenher etwas GW2 spielen, für das sie ja letztlich nur einmalig bezahlt haben.

      Da SW:TOR nun F2Play wird würde ich Rift also ohnehin als einziges erfolgreiches Abo-MMO im Westen bezeichnen das aktuell noch läuft. Sollte das AddOn jedoch einen Zufluss an dauerhaften Abo-Zahlern bringen, wäre das für Trion sicherlich eine tolle Sache. Und mal ehrlich, welcher MMO-Anbieter hätte es mehr verdient. Egal ob man Rift nun selber spielt oder nicht, muß man Trion einfach zugestehen das niemand sonst, soviel bietet für die Monatsgebühren.
      Derulu
      am 05. September 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Da sollten einige Pandas schon wieder ausgespielt haben"


      Schwierig, weil die Raids in WoW diesmal ja erst später geöffnet werden (und erst danach meinen die Spieler "ausgespielt" zu haben) und noch dazu nach und nach. Wäre es so wie "immer" hättest du sicher echt. So ist es leider schwer einzuschätzen
      max85
      am 05. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein viel zu wenig beachtetes MMORPG, aber so ist nunmal leider. Ich spiel ja auch lieber WoW ( atm GW2) anstatt Rift, das hab ich nach einen Monat wieder weggelegt, obwohl es vieles richtig macht. Aber irgendwie wollte es nicht klick machen bei mir.
      tekkon123
      am 05. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir hats sofort klick gemacht.Erst 6 Jahre WoW und danach nur noch Rift.WoW würde ich nun nicht mehr mit der Kneifzange anpacken.
      Aber jeder hat ja einen anderen geschmack.
      matthi200
      am 05. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geilo, werd ich mich holen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1022484
Rift
Rift: Storm Legion - Release-Termin angekündigt und neuer Trailer veröffentlicht
Die erste Rift-Erweiterung Storm Legion erscheint im November 2012. Das kündigte Trion Worlds auf der offiziellen Webseite zu Rift an. Zusätzlich gibt's einen neuen Trailer zu Storm Legion.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Release-Termin-fuer-Storm-Legion-bekannt-1022484/
05.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Storm_Legion_1.jpg
rift,trion,mmo
news