• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      14.06.2013 13:53 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Trollstrolch
      am 18. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich sollten ja ohnehin alle Server in einem mmoRPg Rollenspielserver mit einem entsprechendem Umgangston sein, aber Kundenbetreuung ist halt personalkostenintensiv, da lässt man lieber die Zügel locker. Im Rift Forum bei den entsprechenden Themen brennt jedenfalls der Baum, ich bin gespannt, wie das weiter geht.
      HugoBoss24
      am 15. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich verstehe sowieso nicht wozu man nen pr server braucht. denn es ändert doch für rp´ler nichts daran ob nun am server rp-pve/pvp steht oder nur PVE/PVP. ihr rollenspiel kann genauso weitergeführt werden. müssen sich nur einen neuen server suchen und dann wird dieser eben der neue rp server für die fans dieser spielrichtung.
      Black Devil 2007
      am 15. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das große Problem ist: Man hat als RPler halt auf nem RP Server Rechte, auch wenn manche Entwickler diese nicht wirklich durchsetzen. Aber wenn ich als RPler aufm normalen PvE Server bin und ich RP mache, habe ich z.B. nicht das Recht zu verlangen, das die Normalos mein RP nicht stören sollen, denn dann heißt es "ist ja kein RP Server, somit ist RP kein Zwang". Auf einem RP Server kann man immer auf die RP Regeln beharren und sagen "Bitte mach RP oder geh auf einen anderen Server". Aber nun haben die RPler die A-Karte gezogen und sollen auf nem Server mit Leuten die Pommesbude oder Schinken heißen spielen.
      RP Server haben einen Grund, das die nicht gut besucht sind ist in jedem Spiel so, nur Trion ist zu blöd das zu checken. Aber den englischen RP Server lassen sie noch da, weil da ja mehr spielen... Trion hat mal wieder ne Milchmädchenrechnung gemacht... denn wieviele englischsprachige Menschen gibts auf der Welt und wieviel deutschsprachige? Klar das auf deutschen weniger spielen, aber den deswegen dicht zu machen? Zwei englische hättenst auch getan, immerhin haben die ja mehr als wir. Nun haben wir nur drei wovon zwei um diese Uhrzeit absolut überfüllt sind.
      Das issn Scherz!
      Variolus
      am 15. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn es nur so einfach wäre, ist es aber nicht. Ich bin jetzt kein ausgewiesener RPler aber es gibt Gelegenheiten, bei denen auch in einer "normalen" PvE-Gilde RP aufkommt (Gildentreffen, Jubiläen, Geburtstage, Hochzeiten usw.) und man sofort merkt, wo man ist, da immer irgendwelche Idioten auftauchen müssen um zu nerven und einem den Spaß zu verderben. Und als RPler hat man sowas dann den ganzen Tag lang. Man schreibt in seinem Stil, will seine Charakterrolle ausleben und wird dafür schräg angeschaut.
      Außerdem machen sich RPler mehr Gedanken über ihre Namen, die sollen nicht einfach nur cool klingen, die sollen zur gewählten Klasse und Rasse passen. Ein Umzug auf einen anderen Server bedeutet, dass der gesamte Charakter komplett neu erstellt werden muss, da der bisher genutzte Name garantiert schon belegt ist. Das da Trottel mit dümmlichen, unpassenden Namen herumrennen ist dabei nichtmal das schlimmste, gibt ja auch im RL Eltern, die ihrem Nachwuchs, in der Hoffnung eines postnatalen induzierten Aborts, die schrecklichsten Namen geben. Es ist die erzwungene Zerstörung des eigenen, aufwendig konstruierten Charakters, mit Hintergrundgeschichte und allem was sonst noch dazu gehört.
      Lexandá
      am 15. Juni 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Sonst nix über Rift groß berichten... aber die schlechtesten sachen müssen gleich groß raus^^
      Dabei dann auch noch so schlecht Informiert...
      Wenn man sich mal die Auslastung anschaut... Es steht fast alles auf voll...
      Es werden 2 neue cluster aufgebaut....

      Und wie hat ein Dev im Us Forum geschrieben... sie haben mehr spieler als sie zum Launch hatten...
      Ich hoffe es bleibt so, es würde mich freuen =)

      Eins der besten MMO´s der letzten Jahre
      Camonbär
      am 17. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Askira und Galaton
      Warum soviel WoW?
      Ganz einfach, buffed ist mit WoW groß geworden und WoW-News bringen mehr klicks.

      @Galaton
      Wo bitte hat Rift alle 4-6Wochen neuen Content? Du meinst nicht die bugfixes oder?
      Außerdem überlass bitte den Firmen ihre Patch-Politik, nur weil man ein spiel häufig Patcht heißt es nicht das es besser ist oder mit jedem Patch besser wird.

      Ich wünscht es gebe hier mehr Objektivität, beide Spiele haben Bugs, ihre stärken und schwächen und eine comm die alles andere schlecht reden.
      Silarwen
      am 15. Juni 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Auf unserer Themenseite zu Rift sind doch alle aktuellen Neuigkeiten vertreten. http://www.buffed.de/Rift-PC-231664/

      Sogar ein Test zur Free2Play-Umstellung ist dabei.
      http://www.buffed.de/Rift-PC-231664/News/Rift-Free2Play-Test-1073862/

      Was würdet Ihr Euch denn konkret an Berichterstattung zu Rift wünschen?

      Grüße
      Saji
      am 15. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dann verstehe ich nicht warum man Akala zum Trial Shard verdonnert wenn man ihn doch als einen regulären PvE, und als inoffiziellen deutschen RP, Server hätte weiterlaufen lassen können. Dann hätte man die Leute nicht aus ihrer Gemeinschaft gerissen und am Ende unter neuen Namen irgendwo anders abgeworfen. Zwangsumsiedlung nannte man das früher im echten Leben. Bei Rift würde ich in diesem Fall von Zwangstransfer sprechen.

      Ich denke mal die wollten den wenig besuchten Server weg haben damit alles auf voll steht, damit der Neukunde sieht das viel los ist. Das das am Ende nur Augenwischerei ist wird über kurz oder lang schon noch aufkommen. Trion hat einfach die erstbeste Möglichkeit gewählt und sich keine Gedanken über alternative Wege gemacht. Man hat immer eine Wahl.

      Edit: Ich war bei Rift seit Headstart (3 Tage vor offiziellem Release), und es wundert mich nicht das sie zum Launch weniger Spieler hatten. Etliche Skills waren verbuggt, falsch beschrieben oder fehlerhaft bis gar nicht übersetzt.
      budrik
      am 14. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Tja, Tirion geht es halt eher schlecht derzeit, also muss überall gespart werden. Ohne Gnade.
      Black Devil 2007
      am 14. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Was solln der Mist? Fange gestern mit Rift F2P an, erstelle nach ca. 2 Stunden heckmeck, hin und her und testen der ganzen Klassen endlich meinen Charakter und wähle natürlich, wie in jedem anderen MMO, den deutschen RP Server. Und nun, ein Tag später, wird er dichtgemacht? Der Server war gestern arschbackenvoll und nun sind die anderen letzten drei Server, wovon einer PvP ist, was ich nicht will, Hackedicht. Ich finde man sollte denen mal echt auf die Finger klopfen, das gehört sich nicht. Sollen die doch einen der Englischen dichtmachen, haben ja eh genug von, oder eben den PvP, will doch eh keine sau. Aber RP? Na danke, das hat mich schon in WoW so angekotzt das RP einfach nicht unterstütz wird. Generell wird das immer als "dumm und kindisch" abgestempelt... dann frage ich mich ob Schauspieler aus Hollywood also auch dumm und kindisch sind.

      Hm, was kann man da nun machen? Auf den englischen RP Server transferieren und dort ganz dreist einfach deutsches RP machen? Immerhin gibts dafür keine Regel, man darf seine Sprache sprechen die man will, ist auch in WoW so, da gibts einige Leute die kein Deutsch können und wenn man diese meldet, meint Blizzard nur das sie spielen dürfen wo sie wollen (wozu dann überhaupt Sprachgetrennte Realms machen?). Oder ich geh auf einen deutschen PvE und mache dort dreist mein RP, wems net passt, der kann sich beim Entwickler beschweren, die einfach meine Heimat dicht gemacht haben.

      Das wird echt ein Spaß, denn letztendlich haben die RPler immer das nachsehen. Was für A-Gesichter!

      Wie vergrault man Kunden? Einfach die minderheit rauswerfen! Wohoo!

      P.S.: Hab vielleicht gedacht man könnte darauf weiterspielen, aber denkste, man kommt ins Sanctum und kann ab der Brücke nicht weiter. Was ne Frechheit.
      L0wki
      am 15. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      beruhig dich mal. Akala sollte schon mal vor nem Jahr dicht gemacht werden die Spieler haben demonstriert und Trion hat den deutschen Rplern nochmal ne Chace gegeben. Offensichtlich ist das Interesse an RP Servern aber nicht so groß und w/500-1000 aktiven Spielern kann sich Trion offensichtlich kein eigenständigen Server leisten.
      Black Devil 2007
      am 14. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Problem ist nur das viele schon gewechselt sind und namen ändern mussten, somit findet sich keiner mehr wieder.
      Zudem muss man bis zu 30min warten um auf einen der beiden PvE Server zu kommen, und wenn man dort RP macht, wird man eh nur angemacht und "nervt" die anderen. Der englische RP Server ist dagegen nicht überfüllt, aber da gibts wieder RPler die meinen "was können denn die englischen Spieler für Trions entscheidung?". Nun, eine Menge, weils vielleicht der letzte RP Server ist?
      Geroniax
      am 14. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also bei Age of Conan gab bzw. gibt es auch eine sehr lebhafte RP-Community auf dem PvE-Server Mitra (DE). Für die PvE Server gibt es ja keine Vorschriften wie du dein Spiel spielst. Man muss halt damit rechnen das, anders wie auf einem RP-Server, der Schurke "Shádówdéáth" über dem weg läuft.
      Vatenkeist
      am 14. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      toll mein schöner rp Server - da muss Ashulja wohl oder übel umziehen........
      Varoz
      am 14. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      häh, rift geht f2p und server werden geschlossen?
      die glauben wohl nicht das f2p rp'ler anlockt, schade drum.
      Saji
      am 14. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Akala war zu meiner Rift-Zeit auch meine Heimat. Nette Leute da kennengelernt, japp. Schade das der Server nun dicht ist, war aber wohl nicht mehr zu vermeiden. Ruhe in Frieden, Akala!
      Prismatech1
      am 14. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      häh ist diese news nit etwas fehl da keine trial-shard mehr gibt da F2P nun.denke das da noch nen schreib bug von Kahuna mit drinn ist. marke vorherige schritte wurden als jetzt geschehen . anstatt zu schreiben er wird nun endgültig geschlossen.
      ImaginaPix
      am 14. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bin ein Spieler von Akala und verstehe Trions Gründe schon - allerdings ist die Art und Weise durchaus zu hinterfragen.
      Abgesehen davon das Akala durchaus auch mal auf Mittel war war er sicherlich nicht so gut besucht wie die anderen Server. Aber gerade mit der Umstellung auf F2P waren wieder deutlich mehr neue Spieler zu finden und erst gestern Abend ist eine Gilde von Icewatch nach Akala umgezogen.

      Richtig unschön ist allerdings die Tatsache das es nicht angekündigt wurde sondern auch Kahuna erst als die Server zum patchen/umstellen auf Test runtergefahren waren, informiert wurde das dies passieren wird. Im Vergleich zur letzten Serverschließung, die immerhin frühzeitig angekündigt wurde, ist das schon sehr unglücklich gelaufen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1074390
Rift
Rift: RP-Server Akala wird dichtgemacht - Umwandlung zu Trial-Shard
Schlechte Nachrichten für Rollenspieler in Rift. Der deutsche Rollenspiel-Server wird zu einem Trial-Shard umgewandelt. Betroffene Spieler können den kostenlosen Server- und Gildentransfer nutzen und sich eine neue Heimat suchen.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-RP-Server-Akala-wird-dichtgemacht-1074390/
14.06.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/06/RIFT_ACT_HiveKaazGfuu_01-buffed.jpg
rift,trion,mmo
news