• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Rothemd
      31.05.2013 16:37 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      lovechia
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Dieses Spiel müsste sehr viel erfolgreicher sein...
      acktonk
      am 01. Juni 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Daher finde ich die Free2Play-Umsetzung auch vernünftig.

      Neverwinter schafft es irgendwie nicht mich zu fesseln und Dragon's Prophet scheint ja auch leider Schrott zu sein. Da hätte ich schon Lust Rift nochmal anzufassen. Aber das Spiel kaufen und denen dann auch noch 15 Euro im Monat schicken, damit ich es spielen darf.... so viel ist mir Rift dann doch nicht wert. Da müsste schon ein richtiges Kracher-MMOG auf den Markt kommen, welches den MMOG-Markt revolutioniert damit ich bereit bin für ein MMOG nochmal monatlich zu zahlen. Rift ist irgendwo halt auch nur ein WoW-Aufguss.
      Mayestic
      am 01. Juni 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es ist sehr erfolgreich. Erfolg kann man nicht mehr an Spielerzahl messen. Auch F2P ist nur ein Lockmittel, nennen wir es eine unbegrenzte Trial. Es entwickelt sich weiter also hat es ne Chance. Ich glaube nicht das die Spieler die aktuell Abospieler sind so großartig mit den Einschränkungen leben wollen die sie erleiden müssen wenn sie F2P-Spieler sind. Für mich ist F2P keine Option weil es mich in den meisten F2P-Spielen zu sehr einschränkt.

      Ich nehm als Beispiel grade mal Herr der Ringe Online. Als F2P-Spieler kannste da 2 Gold haben. Alles andere an Gold wird treuhänderisch verwahrt. Das mag für alles reichen was man mit NPCs zu tun hat aber auf Maxlevel bekommste dafür im Auktionshaus sogut wie garnix. Da kosten manche Rezepte auch mal 1200 Gold und die meisten haben dieses Gold auch nach ein paar Wochen zusammen. Oder du wirst begrenzt auf nur zwei Charaktere. Oder noch schlimmer du kannst in HDRO als F2P nicht die komplette Story spielen, darfst kein Monsterplay machen, kommst in manche Gebiete zwar rein dort sind aber alle Questgeber blockiert. Man wird auch als F2P aufs Maxlevel kommen wenn man den ganzen Tag Soloinstanzen macht aber als F2P ist auch die Anzahl der maximalen Soloinstanzen pro Tag limitiert.

      Für die ganz harten klappt das, andere ticken regelmäßig aus und vergreifen sich im Ton aber die meisten werden VIP oder kaufen eben doch ohne VIP ein paar Gebiete gegen Echtgeld hinzu.
      Nevil Tritum
      am 01. Juni 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das f2p,wenn es fair wird,sollte dafür sorgen das es das auch wird
      HugoBoss24
      am 31. Mai 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also werde ich mir die mounts ausm shop auch über platin holen können. das finde ich sehr gut
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072045
Rift
Rift: Details zur kommenden Währung REX und der neuen Geschenke-Funktion
Wenn Rift mit dem kommenden Update 2.3: Das Empyrium schlägt zurück auf ein Free2Play-Modell wechselt, wird die neue Währung REX für das Online-Rollenspiel eingeführt. Das Team von Trion erklärt Details zur Tauschwährung und präsentiert die Möglichkeit Geschenke an Eure Rift-Freunde zu verteilen.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-REX-und-Geschenke-Funktion-1072045/
31.05.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/Rift_01.jpg
rift,trion,mmorpg
news