• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      01.08.2011 11:58 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Môrticielle
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Je mehr Hartsman "tolle" Neuerungen für Rift ankündigt, desto weniger gefällt mir das Spiel. Nun denn, Acc ist gekündigt, läuft bis Mitte Oktober und wird nicht verlängert, wenn nicht bessere Inhalte fürs PvP kommen. Die "PvP-Rifts kann sich Hartsman jedenfalls in eine Körperöffnung seiner Wahl schieben.

      @Dakirah: Spielerzahlen in Rift sind am sinken, wie man daran bemerken kann, daß sehr viele Spieler aktuell von fast leeren Servern auf die besser gefüllten transferieren. Wenn die Spielerzahlen sooo toll wären, wäre so etwas nicht nötig. Sorry, daß ich dir das sagen muß, aber deine Behauptung ist nichts anderes als "Pfeiffen im dunklen Wald".
      Brazzul
      am 02. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "sofortabenteuer" klingt meiner Meinung nach nach WoW, alles wird einfacher... Schade, hatte mich schon auf ein gutes neues mmo gewünscht, aber wenns weiter so geht, dann nicht mit mir! Vllt rege ich mich umsonst auf... Doch das, was ich an WoW hasse, scheint nun auch in Rift aufzusteigen... Damned
      Micro_Cuts
      am 02. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sofortabenteuer und wow? was hat das miteinander zu tun?
      Exeone
      am 02. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Inwiefern klingt das nach wow?
      Arachnit
      am 01. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bezüglich des PvP möchte das Team zukünftig genauer betrachten, welche Zitat: "Veränderungen sinnvoll sind. Wenn ein Heiler im PvP abgeschwächt wird, muss es im PvE nämlich noch lange nicht sinnvoll sein dieselben Fähigkeiten abzuschwächen. Laut Scott Hartsman macht es keinen Sinn, die Dungeon-Läufer auszubremsen, nur weil die PvP-Spieler zu stark sind."

      Endlich hat es ein Gamedesigner verstanden, das man PVP von PVE trennen kann! ENDLICH!
      Das hätte es mal in WoW geben sollen, dann wäre WoW nicht so stark geschädigt worden....!
      Môrticielle
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lieber Arachnit, ich vermute mal, daß du etwa 12 Jahre alt bist, daher verstehe ich, daß du EQ2 mit getrennten Werten von Fähigkeiten für PvE und PvP nicht ennst.
      Diola
      am 02. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab ich was verpasst?
      Auf Raids muss man mangels Spielern ewig warten. Es sei denn man ist seit Monaten in einer Raidgilde, die auch noch unbedingt meine Klasse benötigt (tägliche Raidrisse sind irgenwann auch langweilig).
      Expert-Inis sind mir in weniger als 20 Tagen langweilig geworden, ich habe bereits alles und besseres von Raidrissen, den Rest mit Marken(t2 und ich habe erst t1 gesammelt!). Berufe hatte ich beim Leveln mit geskillt. Mit 50 Risse Inis Erfolge und Artefakte sammeln bis es langweilig wurde. Dann neue Klasse gelevelt bis etwa 4x(?). Was noch?

      EQ2, WoW bieten mehr. Andere auch(EVE) anders. Aber was soll der Vergleich, soll das alles sein, nur ein Vergleich mit vorhandenem? Das kann ja lahm werden...
      Wie wär es mal mit einer Betrachtung vom Spieler(z.B. mir) aus, statt von einem anderen Game?! Das hat irgendwie mehr Selbstachtung.

      Kommt jetzt "WoW und EQ2 hatten ja auch mehr Zeit"?^^


      Hat keiner gesagt dass Rift ein schlechtes Game ist, im Gegenteil: Lesen!


      Immer diese erbärmlichen ängstlichen Persönchen, die jedes Mal gleich Angst bekommen man will ihnen was wegnehmen wenn mal ehrlich ist!
      Micro_Cuts
      am 01. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Diola: wenn du ab 50 nichts mehr zu tun hast in rift dann bist du selber schuld. es gibt zig raid möglichkeiten 10er sowie 25er, expert inis, expert risse usw.

      Und wenn dir das auch nichts taugt dann wirst du mit keinem MMO spass haben denn etwas anderes wird es in kommenden MMOs auch nicht zu tun geben.
      Dakirah
      am 01. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Scott Hardman redet nicht nur , sondern bringt ja auch die Dinge so ins Spiel. Rift ist bei den Spielerzahlen noch nicht am Zenit. Soweit ich weiss, wird an einer Umsetzung für den koreanischen Markt gearbeitet.

      Rift hat eigentlich keine Balancing Probleme, das lieg taber auch an der Vielzahl vom Kombinationen.

      Und Diola - Wenn ich Innovationen will, dann spiel ich Minecraft. oki ?^^
      Diola
      am 01. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rift löst in keinster Weise irgendwas von WoW ab. Lediglich wird eine neue Umgebung mit leichten Detailänderungen geboten. Wisst ihr noch der Anfangshype "keine bestimmte Skillung nötig um zu raiden" und ähnliches? Das ist alles längst auf WoW-Stand, es ist nur "die" eine Skillung drin.
      Und ab Lvl50 ist schnell Langeweile angesagt. Nach dem 50. selben Artefakt und immer noch nicht das benötigte ist dort auch der Saft schnell raus.

      Das plötzlich wegen Loot die Spielerzahlen in Dungeons steigen halte ich für kurzfristig. Eine Instanz wird immer lahmer wenn man sie immer öfter sieht. Ein paar neue drops sorgen sicher nicht für mehr Spieler.
      Alles in allem schönes Spiel aber nichts für Vielspieler.
      Die obige Ansage zum Balancing zwischen PvE und PvP klingt ja schon sehr gestellt. Es wird einfach etwas gesagt was man aus "Meinungen" raus kristallisieren konnte ob das der geplanten Umsetzung tatsächlich so entspricht darf bezweifelt werden. Es klingt einfach nicht echt. Balancing bekommt irgendwie auch keiner hin.
      Dargrimm
      am 01. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na in seinen Anfängen war WoW das Maß aller Dinge, auch was neuen Content und Beachtung von Kundenwünschen anging. Mittlerweile ist aber WoW nur noch das B-Projekt und der Enthusiasmus der Entwickler anscheinend flöten gegangen (anders kann ich mir Recycle-Instanzen wie in 4.1 nicht erklären). Aber ich kenn mich in WoW auch nicht mehr gut genug aus, ich hör nur, was die Kollegen so sagen. Rift brodelt hingegen, auch wenn die nicht mal im Ansatz an die Millionen WoW-Spieler ranreichen - kann dem Spieler ja wurscht sein, solang genug Leute auf einem Server sind. Und naja, Rift Patch jagt Patch neuer (und vor allem guter) Content im Monatstakt. Dank der Events ist das Spiel auch eigentlich dauernd anders (ok, nur leicht, aber immerhin). Bei Rift kann man echt fröhlich drauf warten, was die Zukunft cooles bringt. *einlogg*

      YoungNight
      am 01. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Thoriumobi Da hast du völlig recht, man sollte nicht den Tag vor den Abend loben. Aber wenn ich den Marktführer vergleiche in welchen Mengen der geredet hat und was er wieder gecancelt hat. Bin ich der Meinung das es Trion nicht mal mit Willen so hinbekommen würde. In dem Sinne beides gleich tolle Spiele nur einer davon kümmert sich um die Kunden, der andere beutet Sie aus.
      Thoriumobi
      am 01. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, erzählen kann man viel. Das ist ja genau das, was alle hören wollen, also sagt man es auch. Ich würde mal die Umsetzung abwarten, bevor ich Freudensprünge mache.
      Micro_Cuts
      am 01. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich freu mich drauf.

      Rift is toll, seit WoW das beste MMO. Und ich habe so gut wie alle angespielt ...
      Alpp
      am 01. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich will nur wissen WANN die alternativen Fertigkeiten kommen, so das man weiter expen darf..
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
836734
Rift
Rift: Pressekonferenz mit Scott Hartsman über neue Inhalte, End-Game und Chroniken von Telara
Rift erschien im Frühjahr dieses Jahres. Seitdem sind zahlreiche neue Inhalte in Form von Events oder Instanzen auf die Liveserver gekommen. In einer Pressekonferenz gab Executive Producer Scott Hartsman Antworten auf Fragen bezüglich neuer Inhalte für High-Level-Spieler und den Chroniken von Telara.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Pressekonferenz-mit-Scott-Hartsman-ueber-neue-Inhalte-End-Game-und-Chroniken-von-Telara-836734/
01.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Rift_Patch_1.3_Wogen_des_Wahnsinns_07.jpg
rift,trion,mmo
news