• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      16.04.2011 14:52 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Meister Obolon
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Von Phase 2 und 3 leider nichts mitbekommen, da es genau in der Bundesligazeit lag
      Und als ich dann abends on kam war alles vorbei
      Dachte das geht viel länger mit den Phasen...
      Hoffe nächste mal liegts nicht auf einem Samstag
      teroa
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir entschuldigen uns, dass einige von euch anscheinend doch recht hohe Lag Spikes haben.
      Wir werden uns auf jeden Fall sehr genau ansehen, was genau die Probleme verursacht und dies fürs nächste Event verbessern."


      leichte antwort die low leitung/pc mancher gamer

      lief eigentlich alles supper 36 ping und im durchschnitt 44 frame..bei massig leuten.
      ich finds nur doof das trion intern die sichtweite so extrem runterhaut bei großem aufkommen.. so das man die leute net mehr sieht die ka. 20 meter wegstehn...
      Telkir
      am 17. April 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Wie so oft ist es recht vermessen, die Schuld ausschließlich beim Spieler zu suchen, wenn es bei einem selbst problemlos lief. Es ist Trion Worlds hoch anzurechnen, dass sie direkt Stellung bezogen haben und die Schuld nicht ausschließlich auf die Spieler abwälzen.
      Wie man im entsprechenden Forum lesen kann, hatten Spieler mit verschiedensten Systemen und Internetanbindungen auf unterschiedlichen Servern unterschiedliche Erlebnisse - teils lagfrei, teils unspielbar.
      Evereve
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das fand ich auch etwas schade. Der Vorplatz vom letzten Teil des Events war ja gerammelt voll - aber man sah nur eine Traube aus ca 50 Spieler um einen herum.
      Ist zwar ne effektive Maßnahme gegen Standbilder usw, aber die Stimmung wäre mit einem Meer aus Spielern sicher noch genialer gewesen als sie eh schon war
      stecamali
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      war bei uns auch so,merkten kaum etwas(kleine lags ).natürlich lernt man nie aus,aber macht weiter so mit dem schnellem handeln usw. der porbs dann klappts auch mit dem nachbarn ähmm gamern
      atm 32 bin begeistert von Rift,mag sein das spieler gehn und paar kommen später, aber das entscheidet im endeffekt ehh jeder für sich solang man sich nich von den "wow is best game ever"spielern beeinflussen lässt.
      Taramoon
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ohman, ich brauche unbedingt einen neuen Pc. *seufz*
      Meine Oldtimer Kiste ist mit den RIFT events nun endgültig an seine grenzen gestoßen.
      Solo Quest und 5er Instanzen laufen zwar butterweich aber bei solchen Worldevents kann ich fast ein Spiegelei auf dem Pc braten.
      Micro_Cuts
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      also für ein neues game war das event super.

      ich werde weiterhin bei rift bleiben, die welt, die inis, das skillsystem. ich liebe das alles einfach.

      es zieht mich keineswegs zurück nach wow
      Arutos
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rift ist ein gutes spiel, jedoch wird es mir(genau wie aion,aoc,warhammer onlene usw) nach 2-3 monaten verleiden und ich werd wieder wow spielen... warum? Keine ahnung. Wow hat einfach das gewisse etwas, an dass für mich kein spiel rankommt (vielleicht ist es die lore, ich weiss es nicht)
      So flame inc
      Btw das event heut war klasse, auch wenn ich noch nicht 50 bin
      Valas666
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also für so ein frisches Spiel liefs ganz gut. Super war auch, dass die Bosse nicht mehr arg so viele Hitpoints hatten.
      Wer schon länger in dem Genre unterwegs ist und auch mehr als nur ein Spiel mit drei Buchstaben gespielt hat, wird auch nicht abstreiten können, dass es selten so einen sauberen Release gegeben hat.
      Und Events ... HdR hats auch mal probiert und gescheitert, also kanns nicht so einfach sein, wie sich das manche Hobby-Programmierer vorstellen.

      fleißig Content nachliefern und es wird sehr erfolgreich weitergehen.
      Greyback77
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber Rift ist doch soooo perfekt und alles läuft glatt.... und die regen sich über WoW auf....

      /ironie off
      Dakirah
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      'GENAU SOLLTE INHALTLOSEN KOMS HABE ICH MIR ERWARTET. '

      Schön, das ich deine Erwartungen erfüllt habe. ;.)

      Ich habe WoW seit der Beta gespielt und kenne die Probleme von WoW zum Release hatte. Und auch heute hat. Trion zeigt mir, das Probleme, die jedes Spiel hat, auch zeitnah gelöst werden können. Ob das so bleibt, werden wir sehen.
      Greyback77
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun ja - Rift mag sicher auch so seine Macken haben, aber wenn man da an WoW denkt. Von den alle 3 Monaten wochenlangen Lags durch Telia wollen wir ironischer Weise gar nicht reden. Ups - Jetzt hab ich es doch getan. ;.)

      /ironie on

      Wer natürlich nur Blizzard Qualität kennt, der kann uns Rifter nicht verstehen.

      GENAU SOLLTE INHALTLOSEN KOMS HABE ICH MIR ERWARTET. weil rift ja so toll ist, no bug, no cheat. ein typisch "NUR RIFT" verteidiger, genau so wies bei wow gibt, ihr seids um nix besser
      Taramoon
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sry aber ein paar Hundert RIFT Charaktere auf einem haufen kann man nun wirklich nicht mit 30-40 Mickymouse Chars aus WoW vergleichen.

      Ich möchte WoW nicht flamen, aber der technische Unterschied kann man einfach nicht vergleichen.

      Auf einem RIFT Server hätte Frostwolf 5x platz.
      Dakirah
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es liegt an der Software - Serverartitektur. Die Gebiete sind nicht dafür konzipiert, das sich extrem viele Leute an einer Stelle aufhalten wie etwar in Rift. Ausnahmen sind zum Beispiel Tausendwinter, was aber ein extra Server ist und eine eigene Serversoftware. (Entwickler aus dem AV-Server). Wenn du in WoW 300 Leute in ein Gebiet schickst, das technisch nicht dafür vorgesehen ist, dann raucht dir der Server ab. Ich hoffe, das reicht dir als Erkläruntg ,.)
      ink0gnito
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du weiter Unten nicht gemeint, das Läge nicht an den Servern, sondern an der Software von WoW?Sprich Engine?:>
      Und egal wer alles noch dabei ist, es heisst immernoch Blizz >:
      Dakirah
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hier gehts um Serverstabilität. Und da war Blizzard schon zu Diablo 2 schlecht. Und mal ernsthaft, was interessieren mich Spiele, die vor 10+ Jahren erschienen sind und wo die Entwickler wohl größtenteils nicht mal mehr bei Blizzard arbeiten. ;.)
      ink0gnito
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Wer natürlich nur Blizzard Qualität kennt, der kann uns Rifter nicht verstehen."

      ehehe, wie Schade Das Diablo, Starcraft, Warcraft so schlechte Spiele sind, 0 Qualität unso!
      Dakirah
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nun ja - Rift mag sicher auch so seine Macken haben, aber wenn man da an WoW denkt. Das Releasejahr war servertechnisch eine Katastrophe. Selbst bei hamlosen Events wie 'Liebe liegt in der Luft' gehen die Server in die Knie. Von den alle 3 Monaten wochenlangen Lags durch Telia wollen wir ironischer Weise gar nicht reden. Ups - Jetzt hab ich es doch getan. ;.)

      /ironie on

      Wer natürlich nur Blizzard Qualität kennt, der kann uns Rifter nicht verstehen.
      Whopperjack
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ein gewisses anderes Spiel hatte damals um einiges mehr probs bei solch Events
      Ick sag nur AQ Toröffnung xD
      Wohl auch der grund warum es dort solch Events nicht mehr gibt! (würde ja Geld kosten um die Server aufzurüsten! und das passt nicht zur Philosophie die da heisst"Your Money in our Pocket is the best Way 2 Play").
      teroa
      am 17. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Dakirah naja lineage 1 mit 1000 leute kannste net vergleichen macht schon nen unterschied zwischen 1980 grafik (linage1) und 1990 grafik (wow)
      Dakirah
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr habt beide nicht so recht. 2003 haben wir in EvE schon Raumschlachten mit 300 Spieler gemacht. Und Lineage 1 konnte um 2004 auch 1000 Spieler schaffen. Bei WoW liegt es auch nicht an der Hardware - 2010 haben die mit Einführung von Battlenet 2.0 wurde neue Hardware angeschafft (Quelle: Investorenbericht) . Die Software aber von WoW schafft keine solchen Events.
      Whopperjack
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ink
      Naja "Anno" 05-06 aber immernoch das selbe Spiel was Today 2011 max Kohlen scheffelt ! Inkl. der selben Serverarchitektur !
      Und die Lösung damals war?


      Rischtisch ! Es gab keine !!!!
      Aber lassen wir das bringt eh nix .
      ink0gnito
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      xD

      Ein Event in einem Spiel zu Vergleichen, das Anno 2005 - 2006 Stattfand, mit einem Event von 2011 zu Vergleichen, aus einem Spiel das genauso 2011 Released wurde, ist naja xD

      Man muss ja nicht die Selben Fehler wie die Konkurrenz machen.
      Aber dieses mal liefs ja Top, nur Letzte Woche war es halt ein GAU.
      Dakirah
      am 16. April 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Lief alles super. Kann mich richtig freuen, da wir noch den Baron beim Seelenflußportal geklascht haben. Neue Hose bekommen.

      Lagtechnisch gabs eigentlich keine nennswerten Probleme. Nur in Schimmersand in der Stadt (Glücksküste?) gabs sowas wie Ladeprobleme vom Client. Bis die Mitspieler zu sehen waren, hats vielleicht 4-5 Sekunden gedauert. Waren aber auch ein paar hundert Spieler.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820775
Rift
Rift: Phase 2 des Seelenfluss-Events erneut verschoben
Die ursprünglich für 14 Uhr geplante zweite Phase des ersten großen Welt-Events im MMORPG Rift wurde erneut verschoben. Laut einer Ingame-Nachricht müssen sich Skeptiker und Wächter 20 bis 90 Minuten länger als geplant gedulden. UPDATE 2: Die Feinde sind geschlagen, der Seelenfluss-Event mehrheitlich beendet. Community-Managerin Ravna bittet die aufgetretenen Probleme zu entschuldigen und gelobt für zukünftige Ingame-Events Besserung.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Phase-2-des-Seelenfluss-Events-erneut-verschoben-820775/
16.04.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/03/aufmacher1.jpg
rift,mmorpg
news