• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      17.11.2012 12:30 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      kensao
      am 18. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es sind halt großteils aufgearbeitete PMs die hier landen. Wer sich ernsthaft über den Markt oder einzelne Spiele informieren will, kommt an massively nicht vorbei.
      Maybe, dass die einfach mehr PMs zum Verwerten haben .
      DoktorElmo
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rift hat ein komisches Problem:
      Jeder findet es gut bis verdammt gut, aber kaum einer spielt es weil jeder meint "Das spielt ja leider keiner..."

      Ich hab probiert meine alte Gilde zum Start des Addons wieder zusammenzutrommeln, und wobei jeder interessiert war, ist halt das Problem dass die Server in letzter Zeit schon sehr tod waren und Trion viel zu wenig Werbung für ihr Meisterwerk macht. Ich denke, die versuchen es von der Marketing-Strategie her ähnlich wie Eve aufzuziehen, aber enstweilen geht ihnen das nicht auf, so als "Geheimtipp den man sich mal anschauen muss"...
      Wamboland
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die fehlende Werbung ist sicherlich ein Hauptgrund.

      Aber wenn man mal schaut, auf den US Seiten wird mMn ausgeglichener berichtet. (Massively/MMORPG.com)

      Da gibts jede Woche mind. 1-4 News zu Rift und da ist aber auch Interesse da. Buffed ist mMn sehr fokussiert auf die möglichen Hype Games. SWTOR wird ja immer noch recht gut abgedeckt obwohl das vermutlich weniger Spieler hatte vor der F2P Umstellung. Zudem ist es auch das schlechtere Spiel (bis auf die Hauptquestreihe von der Story bzw. der Aufmachung selbiger. Beim Rest ist Rift teils deutlich überlegen.)

      Das zu WoW jeder Pups in eine News/Artikel umgesetzt wird ist ja nix neues. Wobei auch das schon besser geworden ist muss ich sagen.

      Trotzdem wäre im Addon genug für kleinere Artikel drin. Vorstellung der neuen Zonen, Klassenquides, Rätsel und Schatz Guide usw.

      Hier denke ich eher das sie (wohl auch weils selber kaum gespielt wird in der Red.) einfach selber noch nicht so weit sind. Denn gerade die Kritik an den Quest kann ich nicht mehr verstehen seit der Alptraum und der "Gehirn" Quest (~ Stufe 56). Nette Ideen und auch die Präsentation ist (für Rift) durchaus nett gemacht.

      So aber nun muss ich weiter ...
      Zerasata
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Echt schade, dass das Interesse an RIFT hier verschwindend gering ist (nach den klicks zu urteilen)
      Derulu
      am 17. November 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Es wird hier ja auch kaum über RIFT berichtet"


      Was war früher? Das Huhn oder das Ei? Die (angeblich) geringe Berichterstattung oder das verhältnismässig niedrige Interesse? Ist das Eine der Grund für das Andere, oder ist es genau umgekehrt?
      milosmalley
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das hab ich mich auch schon oft gefragt, warum Rift kein "so" großes Massenphänomen ist.

      Zum einen liegt es sicherlich an der, ich sag's mal vorsichtig, ungleichwertigen Berichterstattung, die ja aber hauptsächlich daran liegt, das Rift halt im Vergleich zu WOW oder GW2 weniger Leute spielen.

      Zum Anderen liegt es vermutlich auch bischen an dem, was Flo mal im buffed-Cast gesagt hat: Rift ist ein durch und durch gutes Spiel, das aber in keinem Bereich wirklich glänzt.

      Zuletzt hege ich noch die krude Theorie, das Trion "zu sehr" auf ihre Community hört.

      Aber wenn wir mal ehrlich sind, wäre Rift vermutlich heute nicht das gleiche gute Spiel, wenn es mehr Leute spielen würden.
      Counterspell
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es wird hier ja auch kaum über RIFT berichtet. Im buffedcast wird es noch nicht einmal im Nebensatz erwähnt.
      Wird wohl daran liegen das in der Redaktion glaube ich nur Flo Rift spielt und das auch nur sehr selten.
      Wenn mehr über RIFT auf der Seite wäre , wäre vielleicht auch das Interesse grösser.
      matthi200
      am 17. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Is ja keine spannende News^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1036154
Rift
Rift: Patchnotizen zu Update 2.0 Hotfix 1 veröffentlicht
Mit einem ersten Hotfix für Rift: Storm Legion behebt das Entwicklerstudio Trion Worlds nur wenige Tage nach Veröffentlichung der ersten Erweiterung kleiner Fehler bei der Belohnungsvergabe für LFD-Instanzen, Quests und dem Handwerk.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Patchnotizen-zu-Update-20-Hotfix-1-veroeffentlicht-1036154/
17.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/Rift_Storm_Legion_Logo.jpg
rift,trion,update,mmorpg
news