• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Rift: Patchnotes zu Patch 1.01 veröffentlicht

    In Rift wurde in der Nacht vom 10. auf den 11. März 2011 Patch 1.01 auf die Live-Server aufgespielt. Das Update bringt umfangreiche Änderungen an Seelen, Invasionen, Gameplay, Benutzeroberfläche, Kriegsfronten und vieles mehr.

    Auf die Server von Rift wurde in der Nacht der Patch 1.01 aufgespielt, der unter anderem umfangreiche Änderungen an Seelen mit sich bringt. Auch das Riss-System wurde überarbeitet und gewährt Euch jetzt mehr Erfahrung und Belohnungen. Außerdem gibt es ab sofort Lebens-, Todes- und Luft-Risse für Schlachtzüge.

    Beim Questen könnt Ihr jetzt bis zu zehn Aufträge gleichzeitig verfolgen. Wer zudem künftig aus Kriegsfronten flüchtet, wird mit einer 15 minütigen Schlachtfeld-Pause bestraft. Die vollständigen Patchnotes zum Rift-Patch 1.01 lest Ihr auf den folgenden Seiten:

    ALLGEMEINE INFOS ZUM GAMEPLAY
    * Im Chat können jetzt Orte verlinkt werden! Genau wie andere Links werden sie angelegt, wenn du bei gedrückter Umschalttaste auf deiner Karte oder Minikarte rechtsklickst, während du im Chat Text eingibst. Wenn du im Chat auf den Ortslink einer anderen Person klickst, wird auf deiner eigenen Karte ein Wegpunkt platziert.
    * Du kannst jetzt nach oben schwimmen, indem du im Mausblickmodus (Standard: rechte Maustaste zum Umschauen) die Sprungtaste zu Hilfe nimmst.
    * Eine benutzerdefinierte Fehlermeldung für den Fall, dass ein questgebender Gegenstand nicht benutzt werden kann, wurde hinzugefügt.
    * Erzielte Erfolge beim Bergen von Gegenständen werden erneut anerkannt
    *Schlachtzuggruppen, die durch das Land streifen, um Inhalte von Nicht-Riss-Invasionen zu zerstören, bekommen geringere Erfahrungsbelohnungen.
    * Geldbeute wird jetzt in allen Gruppenbeutemodi inkl. 'Jeder gegen jeden' automatisch aufgeteilt.
    * Spieler werden nun automatisch an den Seelenrückrufpunkt des ersten Portikulum-Meisters gebunden, mit dem sie sprechen.
    * Erfolg: Nach Trost suchen: Ein Problem wurde gefixt, durch welches der Erfolg frühzeitig gewährt wurde und der dich daran gehindert hat, andere Objekte zu erbeuten.

    RISSE UND INVASIONEN
    * Ein Fehler wurde behoben, durch den bei großen Rissen Mitkämpfer auf niedrigem Rang kein Planarit bekamen. Alle Mitkämpfer sollten zumindest ein bisschen Planarit erhalten.
    * Der Umfang der Beteiligung an Zonen-Ereignissen, der notwendig war, um seltene Quellscherben zu bekommen, wurde reduziert.
    * Erfahrungspunkte für Gruppen mit der entsprechenden Größe, die der Schwierigkeitsstufe des Inhalts von Rissen, Invasionen und Stellungen entsprechen, wurden wieder auf einen höheren Wert zurückgesetzt, so wie zuvor in der Beta.
    * Erfahrungspunkte für den Inhalt von Rissen, Invasionen und Stellungen werden von den erhöhten Stufen wieder heruntergeschraubt, wenn sehr große Gruppen teilnehmen – mit dem Ergebnis, dass sehr große Gruppen ähnliche Erfahrungswerte wie vor dieser Änderung bekommen. Kleinere Gruppen bekommen erhöhte Erfahrungsbelohnungen.
    * Verringert den Bekanntheitsgrad, der durch Invasionen gewonnen wurde, von 75 auf insgesamt 50.
    * Die zusätzliche Gesundheit, die NSCs in Rift gegeben wurde, wurde erhöht, wenn die Spielerbevölkerung in der Nähe hoch ist. Auch ein erhöhter Schaden wurde hinzugefügt, welcher der Höhe der Bevölkerung entspricht.
    * Weitere Funktionssicherheiten wurden hinzugefügt, um das Auftauchen der Koloss-Bosse am Ende der Rissereignisse zu gewährleisten.

    KULT-SAGA
    * An der Küste von Freimark: Das Questziel Beendet Jakubs Herrschaft wurde entfernt.
    * Die Versorgung und Gefangennahme von Wechselbälgern: Wurde dahingehend geändert, dass man den Koloss-Gegner nicht mehr für sich beanspruchen muss, sondern nur daran teilnehmen muss, wenn er besiegt wird.
    * Auf den Seiten des Buchs 'Schlauer Kehmeh' wurden Links korrigiert, sodass jetzt alle sieben Seiten lesbar sind.
    * Für Anthousa Mona und Kaspar Massi gibt es aktualisierte Charaktermodelle. Kaspar hat außerdem eine neue Stimme!
    * Kraft der Halsketten-Belohnung für Epische Kult-Saga wurde erhöht.

    URALTE SCHUTZSTEIN
    * Quests für Uralte Schutzsteine sind in deinem Quest-Tagebuch jetzt als solche gekennzeichnet.
    * Nachdem Quests bei einigen Uralten Schutzsteinen abgeschlossen worden sind, erscheint jetzt unter Umständen ein Händler für seltene Ebenenwaren, sodass du für die soeben verdiente Währung fantastische Ausrüstungsgegenstände erwerben kannst.

    GILDENBELOHNUNGEN
    * Geselle wurde gefixt und funktioniert nun wie in der Beschreibung.

    KAMPF
    * Boni für die Dauer werden nun berücksichtigt, bevor die reduzierte Wirkung bei wiederholter Anwendung zur Geltung kommt.
    * Fähigkeiten und andere Effekte, die sich auf die Dauer weiterer Effekte auswirken, tun das jetzt, bevor die Berechnung der Wirkdauer von abnehmender Wirkung beeinflusst wird.
    * Beim Anwenden einer Fähigkeit kann nicht mehr zwischen Fern- und Nahkampfwaffen hin und her gewechselt werden.
    * Mehrere andauernde Zaubersprüche, die questbezogene Verwandlungen brechen können, wurden gefixt (z.b.: Troll-Verkleidung in Steinfeld, usw.).

  • Rift
    Rift
    Publisher
    Trion Worlds
    Developer
    Trion Worlds
    Release
    03.03.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von sydonaiX
    mal sehn wie die anderen warfronts sind. ud ob und wann rvr eingeführt wird^^. vom balancing her ist mir nix…
    Von sydonaiX
    hab heut meine ersten beiden warfronts gemacht. das erste ist eine art ctf mit nur einer flagge (holen und halten) auf…
    Von iffs
    Bietet Rift für PvPler was?

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • xashija
      11.03.2011 11:38 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      iffs
      am 12. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bietet Rift für PvPler was?
      sydonaiX
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mal sehn wie die anderen warfronts sind. ud ob und wann rvr eingeführt wird^^.
      vom balancing her ist mir nix grossartig negatives aufgefallen in deisen beiden brackets. alles wie immer eine frage vom teamplay (gegen premades bekommt man mit randoms nachwievor eine eingeschenkt^^). gegen extreme setups (zB barden/kleriker invasionen) gibts auch keine mittel^^. aber insgesamt waren die random setups gut mit den verschiedenen klassen bestückt. man bekommt gut exp fürs leveln und punkte fürs pvp.
      sydonaiX
      am 13. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab heut meine ersten beiden warfronts gemacht. das erste ist eine art ctf mit nur einer flagge (holen und halten) auf engstem raum. also pvp action pur. das zweite war wie auge des sturms in wow oder wie secnarios in warhammer (4 basen erobern und halten) . in beiden tickern punkte hoch und/oder zeit runter.
      war nicht übel. war jetzt zwar nur im -19er und -29er bracket unterwegs, aber selbst mit meinem schrott equip konnte ich einigermassen mithalten.
      ayanamiie
      am 11. März 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      also bis jetzt mach triongames alles richtig keine schwerwiegenden fehler gefunden.Diese raidfixes sind ja wohl auch eher weil sie anderes liefen wie sie es wollten und nich weils zuschwer war
      Sarkaras
      am 11. März 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hat einfach mal echt viel wenn man gern PvE betreibt.
      > Weekly world Boss
      > 20man raid
      > 10man Raid rifts
      > 5man Expert Rifts
      > 5man Hero t1 und t2
      - die Rifts haben keinen cooldown wie instanzen, sind also gutes Futter für zwischendurch.

      Dies Wochenende steht im Zeichen des überarbeiteten Greenskale Raids und den Schlachtzug Rifts <3
      Let it Rift =P
      Teiby
      am 11. März 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Also das mit der Quest (das man nun 10 verfolgen kann) gefällt mir am besten an dem Update. Aber könnt wetten das einige Fehler immer noch nicht behoben sind die manchmal ziemlich nervend sind.
      Beim Assasine gibt es ein Gift, welches den Spieler heilen kann. Jedoch bekommt man dadurch einen debuff, der ein wenig HP über 12 Sekunden abzieht. Und wenn man den debuff hat, dann kann man sich unsichtbar machen, jedoch nicht aufmounten weil der dot den cast abbricht. Erst wenn man sich nochmal aufmountet, bricht der dot das aufmounten nicht ab.
      Eichenblatt
      am 11. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Schreibs ihnen ins Forum oder Kontaktier einen Admin.. =)
      Micro_Cuts
      am 11. März 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      gott ich liebe dieses spiel
      Dreviak
      am 11. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Findet den Fehler unter dem Bild und korrigiert ihn bitte

      Rift: Patch 1.01 bringt neben Klassenänderungen ubd Bugfixes auch Schlachtzugsrisse mit sich
      Elrigh
      am 11. März 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Two Thumbs up.

      Bisher keine weltbewegenden Bugs gefunden, die das Spiel irgendwie gebremst oder Questabschlüsse unmöglich gemacht hätten.

      Der erste Patch ist in meinen Augen auch eher ein größerer Hotfix als ein Patch.

      Wollen wir hoffen, dass Rift mit seinen Nerfs und DeNerfs nicht so großzügig umgehen muss wie WOW.

      Meine persönlichen Highlights: On-Mouse-over-ausblenden für UI-Teile oder Ausblenden-im-Kampf.
      Refaser
      am 11. März 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja ein Hotfix ist gut, hast du die ganzen Klassenänderungen im Launcher gelesen die hier nicht stehen? =)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815470
Rift
Rift: Patchnotes zu Patch 1.01 veröffentlicht
In Rift wurde in der Nacht vom 10. auf den 11. März 2011 Patch 1.01 auf die Live-Server aufgespielt. Das Update bringt umfangreiche Änderungen an Seelen, Invasionen, Gameplay, Benutzeroberfläche, Kriegsfronten und vieles mehr.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Patchnotes-zu-Patch-101-veroeffentlicht-815470/
11.03.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/Rift_cg-trailer_04.jpg
rift,mmorpg
news