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  • Rift: Patch 2.5 online - Patch Notes veröffentlicht

    Ab sofort ist Patch 2.5 auf den Rift-Servern aktiv. Die dazugehörigen Patch Notes veröffentlichen die Entwickler nun im Forum; Highlights des Updates sind die neuen PvP-Tier-3-Sets, eine neue Housing-Dimension, Geschenke der Feen sowie das neue Unterwasser-Gebiet, das auf die kommende Erweiterung vorbereitet.

    Für Trions Online-Rollenspiel Rift treten nun die Änderungen mit Patch 2.5 in Kraft. Neben diversen Bug- und Klassen-Fixes ist das neue Update aber auch ein Inhalts-Update, das neue Features bringt. Das Unterwasser-Gebiet unterhalb der Glutinsel lädt zum Entdecken ein, dort könnt Ihr neue Quests erledigen und bereits ins Gameplay der Erweiterung "Plane of Water" hineinschnuppern, denn diese wird ausschließlich Unterwasser stattfinden.

    Habt Ihr hingegen eher Lust auf PvP, könnt Ihr Euch die neuen Tier-3-PvP-Sets erarbeiten. Monatlich zahlende Stammspieler können nun zehn weitere tägliche Quests erledigen. Ab dem 13. November startet bereits ein Weihnachts-Event, "Väterchen Frost" soll während dieser Zeit täglich überarbeitete Instanzen aus Telara für Stufe 60 enthüllen. Habt Ihr noch Charaktere, die nicht Stufe 60 sind, könnt Ihr in den Eisenkieferngipfel bequem leveln. Dort müsst Ihr nämlich nicht mehr ein Mindestlevel besitzen, um Quests annehmen zu können.

    Passend zur baldigen Weihnachtszeit lassen sich im Ingame-Shop Wunschlisten erstellen, die Ihr auch Euren Freunden zukommen lassen könnt. Durch die kürzlich erfolgte Shard-Zusammenlegung könnt Ihr nun nach freiem Belieben auf Shards anderer Regionen spielen, während Ihr den deutschen Spiel-Client nutzt. Die genau Auflistung der Klassen-Änderungen sowie der restlichen Änderungen mit Rift-Patch-2.5 lest Ihr unterhalb dieser Meldung. Weitere News und Infos zum Trion-MMORPG gibt's auf unserer Themenseite zu Rift.

    Rift 2.5: Lied der Träume


    Highlights 
    • Mini-Saga: Lied der Träume
      • Kehrt zur Glutinsel zurück, wo Expeditionstrupps mysteriöserweise unter Wasser verschwinden. Trotzt dem Wahnsinn (und Ertrinken), um eine neue Bedrohung für Telara inmitten des Liedes der Träume zu entdecken. Sobald ihr es hört, gibt es kein Zurück mehr!
    • Geschenke der Feen
      • Ab 13. November enthüllt Väterchen Frost jede Woche eine neue Version einer Instanz in Telara für Stufe 60, einschließlich der von der Community gewählten Rückkehr nach Tiefschlag, einem komplett neuen Abenteuer im Herzen von Steinfeld. Seht Euch alle Geschenke der Feen #hier# an.
    • Eisenkieferngipfel (27-35)
      • Wir lassen die Bedingungen für die Stufen in Quests und Inhalten in Eisenkieferngipfel, die majestätische Heimat der Eiswacht, schmelzen. Steigt in den Stufen in die Gipfel des dauerhaften Winters direkt aus Dämmerwald oder Steinfeld auf.
    • Dimension Tor der Unendlichkeit
      • Erhebt Anspruch auf das Brevanische Tor, wo alles begonnen hat, und behauptet euch mit neuen Dimensions-Gegenständen, die nur in Artefakt-Sets erhältlich sind, welche überall in Experten-Dungeons verstreut sind.
    • Ebenen-Einstimmung-Nexus, PvP-Tier 3
      • Ihr könnt keine Plätze mehr finden, an denen ihr eure Ebenen-Einstimmungspunkte ausgeben könnt? Schaut Euch die Natur-, Aschen- und Sturm-Nexus an, die gebaut wurden, um das Beste der existierenden Ebenen zu kombinieren, sowie PvP-Tier 3!
    • Shop-Wunschlisten
      • Beute schenken und erhalten war noch nie einfacher! Schickt euren Freunden die Beute, die sie sich wünschen und führt eine ordentliche Wunschliste aller Gegenstände, Boosts und Reittiere, die ihr gerne selbst hättet.
    • Internationale Shards
      • Nun könnt ihr in jeder Sprache spielen, egal welche Region ihr gewählt habt – Sämtlicher Text im Spiel und in der Benutzeroberfläche wird automatisch in der Sprache eurer Wahl angezeigt.
    • Und mehr!
      • Wie immer ist dies nur die Spitze des Eisbergs.


    Allgemein
    • Neuer Bonus für Stammspieler! Stammspieler können jetzt 10 zusätzliche tägliche Quests pro Tag einreichen.
    •  Wer sich als bereits vollständig gebildete Gruppe in die Warteschlange begibt, erhöht die Chance, die selben Dungeons weniger oft zu wiederholen.
    •  Waffenumwandlung unterstützt jetzt auch Waffen, die Partikeleffekte besitzen, inklusive vieler PvP-Waffen. Jetzt werden außerdem auch Waffen und Schilde mit besonderen Farbeinstellungen unterstützt, so wie die Aigis des Aufsehers.
    •  In der Namenseingabe werden die Namen deiner alternativen Charaktere jetzt automatisch vervollständigt, wenn du ihnen per Post ein Geschenk zukommen lässt.
    •  Verwandlungseffekte sollten jetzt nicht mehr das Erscheinungsbild von einigen Kostümen beeinträchtigen.
    •  Partikeleffekte von nicht sichtbarer Ausrüstung sollten jetzt nicht mehr länger an falscher Stelle auftauchen.
    •  Spieler, die serverübergreifend spielen, sollten jetzt in der Lage sein, Risse zuverlässiger zu öffnen.
    •  Der Schimpfwortfilter für Namen von Charakteren, Begleitern, Gilden, Dimensionen und Gildenrängen sucht jetzt auch nach anstößigen Wörtern in Französisch, Deutsch und Englisch - unabhängig davon, welche Sprache dein Server hat oder welche Sprache du benutzt.


    Rift Shop und Services
    • Du kannst jetzt Stapel von Gegenständen erwerben, indem du die Umschalttaste gedrückt hältst und gleichzeitig mit der Maustaste auf den Kaufen-Button linksklickst oder indem du die Umschalttaste drückst und mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Gegenstands im RIFT Shops klickst. 
    •  Wenn du dir Gegenstände ansiehst, kannst du jetzt verschiedene Währungen anklicken, damit nur Gegenstände angezeigt werden, die mit dieser Währung bezahlt werden können.
    •  Es gibt jetzt zwei zusätzliche Tresorräume, die du in deiner Bank freischalten kannst!
    •  Aufgrund großer Nachfrage wurden einige klassische Reittiere, deren Größe sich automatisch anpasst, dem Sortiment hinzugefügt.
    •  Du kannst jetzt auch im Shop einkaufen, wenn sich dein Charakter in Bewegung befindet.


    Wiedergabe und Leistung
    •  Der Render-Bereich von Schatten wurde erheblich erweitert. Du kannst es jetzt in jedem offenem Gebiet mit Bergen sehen!
    •  Geringe und minimale Videoeinstellungen wurden angepasst, damit die neuen Einstellungsmöglichkeiten, die wir hinzugefügt haben, benutzt werden können.
    •  Verbesserte Leistung für Partikel mit Alpha-Blending.


    Seelen
    • Kleriker
      • Druide
        •  Feenschritt: Wenn zu einem Spieler im PVP teleportiert wird:
        • Schaden, der durch die nächsten 4 Schaden verursachenden Fähigkeiten des Begleiters des Klerikers verursacht wird, wird für 15 Sekunden um 0,3% erhöht, pro Punkt, welcher der Druidenseele zugewiesen wurde.
        • Schaden, der dem Kleriker und seinem Begleiter zugefügt wird, wird für 3 Sekunden um 0,1% pro Punkt reduziert, welcher der Druidenseele zugewiesen wurde.
        • Diese Boni werden mit der Anzahl der feindlichen Spieler multipliziert, die sich in einem Umkreis von 7 Metern des Ziels befinden. Maximale Anzahl ist 10.
      • Rächer
        •  Abrechnung: Die Bewegungsgeschwindigkeit des Wirkers wird für 10 Sekunden um 15% erhöht, wenn er sich nicht auf einem Reittier befindet.
        • Tadel: Wendet jetzt eine heilende Abfangung des Schadens bei feindlichen Spielern im PVP an.
        • Die Abfangung entspricht 0,17% pro Punkt, welcher der Rächer-Seele zugewiesen wurde.
        • Dieser Effekt kann maximal einmal alle 15 Sekunden angewendet werden.
      • Schamane
        • Blitzreiter: Wenn diese Fähigkeit benutzt wird, um einen Spieler im PvP aufzuladen:
        • Schaden, der durch die nächsten 4 Angriffe des Schamanen verursacht wird, wird um 0,1% pro Punkt erhöht, welcher der Schamanenseele zugewiesen wurde.
        • Schaden, den der Kleriker erleidet, wird für 3 Sekunden um 0,1% pro Punkt reduziert, welcher der Schamanenseele zugewiesen wurde.
        • Diese Boni werden mit der Anzahl der feindlichen Spieler multipliziert, die sich in einem Umkreis von 7 Metern des Ziels befinden. Maximale Anzahl ist 10.
    • Magier
      • Die Tooltips von Magier-Fähigkeiten zeigen jetzt die korrekten Werte für erhöhte Ladung an, wenn diese durch ein passives Talent verändert wurden
      • Beherrscher
        • Erlass des Todes: Der Anteil der Fähigkeit, der eine Verlangsamung hervorruft, kann nicht mehr länger mit anderen verlangsamenden Fähigkeiten kumuliert werden.
      • Vorbote
        • Klingenansturm: Wenn ein Spieler im PvP angegriffen wird:
        • Schaden, der durch die nächsten 4 Schaden verursachenden Nahkampffähigkeiten des Magiers zugefügt wird, wird für 15 Sekunden um 0,1% erhöht, pro Punkt, welcher der Vorbotenseele zugewiesen wurde.
        • Schaden, den der Magier erleidet, wird für 3 Sekunden um 0,1% reduziert, pro Punkt, welcher der Vorbotenseele zugewiesen wurde.
        • Diese Boni werden mit der Anzahl der feindlichen Spieler multipliziert, die sich in einem Umkreis von 7 Metern des Ziels befinden. Maximale Anzahl ist 10.
     
    • Schurke
      • Assassine
        •  Schwächen bloßlegen: Erhöht den vom Schurken zugefügten Schaden von 4% auf 6%.
      • Klingentänzer
        •  Klingentempo, Doppelter Coup, Dualismus, Harmonie von Klinge und Seele, Schicksalsklingen: Lösen Kriegstanz aus, wodurch der verursachte Schaden erhöht und der von feindlichen Spielern zugefügte Schaden reduziert wird. Das geschieht basierend auf der Anzahl der feindlichen Spieler, die sich im Umkreis des Schurkens befinden, bis zu maximal 20%.
        • Tanzender Stahl: Trifft jetzt bis zu 8 feindliche Ziele.
        • Hundert Klingen: Trifft jetzt bis zu 8 feindliche Ziele.
        • Verbesserter Tödlicher Tanz: Erhöht jetzt den Schaden der nächsten 3 Combopunkte erzeugenden Angriffe um 5-15% statt wie bisher 4-12% pro verbrauchtem Combopunkt. Dieser Bonus gilt für Angriffe mit Nahkampfwaffen.
        •  Schnelle Reflexe: Erhöht jetzt auch den Beitrag von Angriffskraft und Waffenschaden für deine Nahkampfangriffe um 1-5%.
        •  Seitenschritte: Löst Erholungstanz aus, der den Schurken um 4% der Angriffskraft pro Sekunde heilt. Die Menge der Heilung wird durch einen Faktor erhöht, der auf der Anzahl der feindlichen Spieler basiert, die sich im Umkreis des Schurkens befinden, wenn Seitenschritte aktiviert wird. Maximale Anzahl ist 40.
      • Nachtklinge
        • Verbesserte Waffenverzauberungen: Der Schaden von Waffenverzauberungen wird jetzt um 30-90% erhöht anstatt wie bisher um 25-75%.
        • Hitzestau: Verursachter Schaden wird nun um 3% anstatt 2% erhöht.
        • Nachtzorn: Die ausgelöste Wirkung von Abendgrauen erhöht jetzt den Schaden von Flammenschlag und Flammenstoß um 20% anstatt wie bisher um 15%.
     
    • Krieger
      • Bestienmeister
        •  Wüten: Diese Fähigkeit hat nun kritische Kraft.
        •  Sehnenreißer: Diese Fähigkeit hat nun kritische Kraft. Der Blutungsschaden wird nun beim ersten Impuls angewandt.
        •  Schnelligkeit: Tooltip wurde aktualisiert, um anzuzeigen, dass die Bewegungsgeschwindigkeit sowohl in den Kampf, als auch aus dem Kampf erhöht wird.
      • Champion
        •  Schlachtfeld-Erfahrung: Setzt die Abklingzeit von König des Hügels, Entscheidender Schlag, In die Bresche, Bresche schlagen und Feld des Todes zurück. Diese Fähigkeiten verbrauchen für die nächsten 15 Sekunden 30% weniger Kraft und haben keine Abklingzeit.
        •  Ansturm: Erhöht bei Aktivierung die Chance auf Kritische Treffer von Wirkungsbereich-Angriffen des Kriegers um 60%, basierend auf der Anzahl von Punkten, die der Champion-Seele zugewiesen wurden, und der Anzahl von feindlichen Spielern, die sich um den Krieger herum befinden. Dauer beträgt 10 Sekunden.
        • Mut der Verzweiflung:
        • Fügt nun Schaden über einen Zeitraum von 3 Sekunden, anstatt 6 Sekunden, zu.
        • Der Gesamtschaden wurde reduziert.
        • Gewährt jede Sekunde einen Angriffspunkt.
        • Geschenk des Champions: Funktionalität wurde überarbeitet. Erhöht nun sämtlichen Schaden, welcher der Champion-Seele zugewiesenen wurde, um 1% pro Punkt.
        • Unentrinnbar: Funktionalität wurde überarbeitet. Setzt die Abklingzeit aller Ladungen zurück. Die nächste Ladung hat keine Abklingzeit mehr und ihre Reichweite wurde um 10 Meter erhöht.
        • Massengemetzel: Neues Talent. Erhöht den Beitrag von Angriffskraft und Waffenschaden bei Wirkungsbereichangriffen um 5 - 15%.
        • Einer gegen viele: Erhöht den Beitrag von Angriffskraft und Waffenschaden bei Wirkungsbereichangriffen nun um 5 - 15%. Der Schaden von Einzelzielangriffen wird nicht mehr erhöht.
        • Richtiger Zeitpunkt: Wurde entfernt.
        • Schnellfüßig: Erhöht Angriffskraft und Waffenbeitrag um 2-6% anstatt nur 1-3%.
      • Paladin
        • Rechtschaffener Ansturm: Wenn aktiviert:
        • Schwächt bis zu 10 feindliche Spieler für 15 Sekunden und erhöht deren erlittenen Schaden um bis zu 20%, basierend auf der Anzahl von Punkten, die der Paladin-Seele zugewiesen wurden, und der Anzahl von feindlichen Spielern, die sich um den Krieger herum befinden. 
        • Reduziert den erlittenen Schaden für 3 Sekunden um bis zu 60%, basierend auf der Anzahl von Punkten, die der Paladin-Seele zugewiesen wurden, und der Anzahl von feindlichen Spielern, die sich um den Krieger herum befinden. 
      • Paragon
        • Durchfädeln: Wenn aktiviert:
        • Erhöht den erlittenen Schaden für 15 Sekunden bis zu 20%, basierend auf der Anzahl von Punkten, die der Paragon-Seele zugewiesen wurden, und der Anzahl von feindlichen Spielern, die sich um den Krieger herum befinden. 
        • Reduziert den erlittenen Schaden um bis zu 20%, basierend auf der Anzahl von Punkten, die der Paragon-Seele zugewiesen wurden.
        • Die Anzahl der Angriffe, auf die diese Schadensverringerung angewandt wird, basiert auf der Anzahl von Spielern, die sich um den Krieger herum befinden.
        • Eilfertigkeit: Funktionalität wurde überarbeitet. Reduziert die Globale Abklingzeit um 0,5 Sekunden und die Kraftkosten um 30%.
        • Dauer beträgt 10 Sekunden. 1 Minute Abklingzeit. Nun nicht mehr mit globaler Abklingzeit.
        • Lässt Steigender Wasserfall, Letzte Segnung und Schnitters Ernte doppelt treffen.
        •  Schwächenanalyse: Die Verringerung von Schaden und Heilung während Umgedrehter Spieß aktiv ist wird jeweils auf 25% und 20% reduziert.
        •  Kampffokus: Fügt sofort 3 AP hinzu und lässt den nächsten, direkten Schaden erzeugenden Abschlussangriff 50% mehr Schaden wirken.
        •  Doppelte Gefahr: Monduntergang erhöht die Chance auf Kritische Treffer mit Folgeangriffen.
        •  Gnade der fünf Ringe: AP und Waffenbeitrag werden von 1-3% auf 2-6% erhöht.
        •  Verbesserte Fließende Angriffe: Erhöht nun den verursachten Schaden von 5-10% auf 3-6%.
        •  Öffnung des Stroms: Schaden wurde erhöht.
        •  Vorhersehbare Bewegungen: Funktionalität wurde überarbeitet. Betäubt das Ziel nun für 4 Sekunden. 30 Sekunden Abklingzeit.
        •  Monduntergang: Erhöht den Schaden von Folgeangriffen nun von 20% auf 25%.
        •  Wandernde Klingen: Nun ohne Globale Abklingzeit.
        •  Eisenharter Schlag: Ist nun eine passive Fähigkeit.
        •  Schwungvolle Klingen: Funktionalität wurde überarbeitet. Einzelzielangriffe treffen bis zu 4 weitere Feinde.
        • Verringert den Schaden aller Angriffe um 70%.
        • Kein Abschlussangriff mehr. Kann an und abgeschaltet werden, ohne von Globaler Abklingzeit betroffen zu sein.
        • Ruhigstellung: Funktionalität wurde überarbeitet. Verursacht hohen Direktschaden.
        • Verringert den vom Krieger erlittenen Distanzschaden um 20%. 
        • Dauer beträgt 15 Sekunden. 15 Sekunden Abklingzeit. 20 Meter Reichweite.
        • Umgedrehter Spieß: Reduziert Globale Abklingzeit um 0,5 Sekunden. Reduziert Kraftkosten um 33%. Reduziert gewirkten Schaden und gewirkte Heilung um 30%.
        •  Entfesselt: Ist nun eine passive Fähigkeit, die den Beitrag der Angriffskraft und des Waffenschadens um 4% anstatt 3% pro Kumulierung erhöht.
        •  Weg des Windes: Schnitters Ernte löst nun Weg des Windes aus. Schaden wurde reduziert.
      • Plünderer
        • Schatten des Schreckens: Wenn aktiviert:
        • Schwächt bis zu 10 feindliche Spieler für 15 Sekunden und erhöht deren erlittenen Schaden um 20%.
        • Reduziert den erlittenen Schaden für 3 Sekunden um bis zu 60%, basierend auf der Anzahl von Punkten, die der Paladin-Seele zugewiesen wurden, und der Anzahl von feindlichen Spielern, die sich um den Krieger herum befinden. 
      • Rissklinge
        • Affinität: Erhöht den nichtkörperlichen Schaden von 1-5% auf 2-10%.
        • Explosionssynergie: Funktionalität wurde überarbeitet. Die nächsten 3 Angriffe, die Angriffspunkte erzeugen, gewähren 3 Angriffspunkte. 1 Minute Abklingzeit.
        • Steinschild: Absorbierung wurde erhöht.
      • Sturmwind
        • Bogen: Erhöht den Schadensbonus von 25-75% auf 30-90%. Nun ohne Abklingzeit.
        • Geladener Impuls: Wirkungszeit von 2 Sekunden auf 1,5 Sekunden reduziert. Schaden wurde reduziert. Hat nun eine Abklingzeit von 21 Sekunden.
        • Geladener Impuls: Wirkt keinen verringerten Schaden mehr in PvP.
        • Nahkampftraining: Erhöht den verursachten Schaden nun auch um 10%
        •  Verzögerte Druckwelle: Wurde in Verzögerter Impuls umbenannt. Funktionalität wurde überarbeitet. Schwächt den Feind und wirkt nach 5 Sekunden Luftschaden. Macht den Feind 5 Sekunden lang bewegungsunfähig, nachdem der Schaden ausgelöst wurde.
        •  Doppelimpuls: Hat nun eine Abklingzeit von 21 Sekunden.
        •  Elektrizitätskaskade: Wendet bei der Ausführung keine Schadensschwächung mehr an. Schaden wurde verringert.
        •  Elektromagnet-Schild: Erhöht verursachten Schaden nun auch um 10%.
        •  Ermächtigen: Lässt sich nun mit Elektromagnet-Schild und Nahkampftraining kumulieren. Kann nun aufgehoben werden.
        •  Ausweichende Umleitung: Funktionalität wurde überarbeitet. Jetzt Wirkungsbereich-Schaden mit Rückstoß. 1 Minute Abklingzeit.
        •  Blitzflut: Wirkt nun Schaden über einen Zeitraum von 3 Sekunden, anstatt 6 Sekunden. Schaden wurde reduziert. Gewährt jede Sekunde 1 Angriffspunkt. Hat nun eine Abklingzeit von 21 Sekunden.
        •  Schwingung: Ein Treffer mit Sturmflut, Blitzflut oder Geladener Impuls bewirkt, dass der nächste Aufbauangriff oder der nächste Doppelte Impuls über 15 Sekunden zusätzlich 4-5% Schaden verursacht.
        •  Schnelles Nachladen: Reduziert nun die Abklingzeit von Geladener Impuls, Doppelimpuls, Blitzflut und Sturmflut um 3-6 Sekunden.
        •  Sturmflut: Verursacht nun Schaden über einen Zeitraum von 3 Sekunden anstatt 6 Sekunden. Schaden wurde reduziert. Gewährt jede Sekunde 1 Angriffspunkt. Hat nun eine Abklingzeit von 21 Sekunden.
        •  Sturmbringer: Erhöht nun den Schaden aller Sturmwind-Fähigkeiten um 5-15%.
        •  Wellenlänge: Funktionalität wurde überarbeitet. Setzt die Abklingzeit aller Sturmwind-Fähigkeiten zurück. Geladener Impuls und Doppelimpuls haben für die nächsten 15 Sekunden keine Abklingzeit mehr. Geladener Impuls kann sofort gewirkt werden. Abklingzeit beträgt 2 Minuten.
      • Kriegsherr
        •  Schlachtfeld-Erfahrung: Funktionalität wurde überarbeitet. Setzt die Abklingzeit von König des Hügels, Entscheidender Schlag, In die Bresche, Bresche schlagen und Feld des Todes zurück. Für die nächsten 15 Sekunden haben diese Fähigkeiten keine Abklingzeit mehr. Abklingzeit beträgt 1 Minute.
        •  Bresche schlagen: Feindliche Spieler, die von Bresche schlagen betroffen sind, werden geschwächt, was dazu führt, dass sie immer dann Schaden erleiden, wenn eine Schadensfähigkeit oder Heilfähigkeit verwendet wird. Wird bis zu 5 mal ausgelöst.
        •  Tödliche Haltung: Erhöht die Chance auf kritische Treffer von 8% auf 10%.
        •  Entscheidender Schlag: Schaden wurde erhöht. Nun mit nur 15 Sekunden Abklingzeit anstatt 30 Sekunden.
        •  Desorientierung: Gegner, die von Ladungen, Zieheffekten, Beschwörungen, Teleportationen und Abschlussangriffen betroffen sind, erleiden nun für 15 Sekunden auch 1-2% mehr Schaden durch den Krieger.
        • Alles ist eine Waffe: Ist nun eine passive Fähigkeit.
        •  Bereitschaftshaltung: Funktionalität wurde überarbeitet. Erhöht den verursachten Schaden um 5%. Erhöht den Schaden Kritischer Treffer um 5%. Verringert die Fähigkeitskosten um 5%.
        •  Erholungshaltung: Kann nun einen kritischen Ausgang haben.
        •  Ausgebildete Verteidigung: Erhöht nun auch den Schaden aller Angriffe um 1-5%.


    Zonen
    •  Zonen-Ereignisse: Einige Schwierigkeiten mit der Skalierung von Großes Aelfwar-Götzenbild, Zeichen des Eisernen Tyrannen und Hellbug-Spalten wurden behoben. 
      • Kap Jul
        •  Ein paar Felsen, die immer wieder von der Bildfläche verschwunden sind, tun das jetzt nicht mehr.
      • Das Dendrom
        •  Bosse in der offenen Welt: 
          • Kaaz'Ras Gesamtgesundheit wurde um 30% reduziert, um die Zeit zu berücksichtigen, in der er unverwundbar ist und seine Schergen heraufbeschwört.
          • Die Gesundheits-Regenerationsrate von Bossen in der offenen Welt, die sich nicht im Kampf befinden, wurde für Kaaz'Ra und Ahkane den Ewigen reduziert.
          • Es ist jetzt auch leichter, diese Begegnungen herbeizuführen.
      • Eisenkieferngipfel
        • Gedenktafeln des Bergsteigers können jetzt jeweils für 50 Bekanntheit mit der Eiswacht verbraucht werden. 
      • Sturmbucht
        •  Spieler, die in der Sturmbucht feststecken, und keine Möglichkeit haben, in ihre Heimatstadt zurückzukehren, können jetzt mit Vasil oder Yilessa sprechen, um ein Ticket nach Hause zu bekommen. 


    Quests
    •  Du kannst jetzt das Herz von Grünschuppe, das für die Saga der Aelfwar benötigt wird, von jeder Version Fürst Grünschuppes erhalten.
    •  Saga-Veränderungen:
      • Alle Saga-Quests haben jetzt ihren eigenen Bereich im Questbuch.
      • Die Quest der Saga des Lebens "Das Ende von Hylas" kann jetzt in den Chronik-Versionen von Grünschuppes Pesthauch abgeschlossen werden.
    • Persönliche Quests mit Zeitlimit werden bei Abmeldung nicht mehr automatisch aufgegeben.
    • Zeichen der Bekanntheit bei den Hailol, der Empyreischen Allianz und den Achyati wurden als Belohnung zur täglichen Quest "Die Berüchtigten" hinzugefügt.


    Dungeons und Schlachtzüge
    • Chronik: Ein Held erhebt sich
      • Bei der finalen Begegnung wurden ein paar Anpassungen vorgenommen:
      • Der Anfangsschaden von Voltaischer Entladung wurde reduziert.
      • Die Dauer des Bodeneffekts von Voltaischer Entladung wurde reduziert.
      • Die Zeit zwischen den Schadensimpulsen von Voltaischer Entladung wurde erhöht.
      • Die Anzahl der Eisendrachen, die sich beim Auge befinden, wurde reduziert.


    PvP
    • Das Gruppensuche-System für Kriegsfronten versucht jetzt, Spieler mit ähnlichen Fertigkeitsstufen im PvP miteinander zu gruppieren. Es wurden auch Verbesserungen vorgenommen, damit Gruppen unabhängig von ihrer Größe an Spielen teilnehmen können.
    • Die Distanz für einen Angriff erhöht sich um 1 Meter, wenn das Ziel springt, während es sich im Kampf befindet.
    • Die Distanz für einen Angriff erhöht sich um 1,5 Meter, wenn das Ziel und der Angreifer sich bewegen, während sie sich in einer PvP-Schlacht befinden.
    • Rüstung und Waffen für PvP Tier 6 können jetzt von Charakteren mit allen Berufungen benutzt werden.


    Handwerk
    •  Fischen und Überleben können nicht mehr verlernt werden.


    Gegenstände
    •  Weiße Hochzeitstracht und Kopfbedeckungen passend zu Weihnachten/Santa/Feen-Julfest können jetzt gefärbt werden.
    •  Verlangsamungen, die von Klebriger Überzug geprocct werden, lassen sich nicht mehr mit anderen Verlangsamungseffekten kumulieren.
    •  Das System, um Gegenstände aus der Chronik aufzuwerten, wurde vereinfacht. Die Anzahl der benötigten Komponenten zur Aufwertung wurde auf 3 reduziert.


    Dimensionen
    •  Die Dimension Tor der Unendlichkeit wurde hinzugefügt. Diese wird freigeschaltet, sobald ihr die Erfolge im Schlachtzug Tor der Unendlichkeit abschließt.
    •  Ihr könnt die Dimensionen, die ihr als "Gefällt mir" markiert habt, nun auf der Dimensionsliste sehen.
    •  Ihr könnt nun in eurer Dimension oder eurer Umzugskiste nach Gegenständen suchen.
    •  Für diejenigen, die Entfernungen in Eurer Dimension messen wollen, gibt es nun den neuen Dimensionalen Entfernungsindikator in der interaktiven Abteilung des Dimensions-Shops.
    •  Ein Bäckersdutzend neuer Musikboxen steht nun zum Verkauf!
    •  Neue Dimensionsgegenstände werden freigeschaltet, sobald ihr Artefakt-Sets bestimmter Experten-Dungeons abschließt. Ihr könnt diese in der Trophäen-Abteilung des RIFT Shops unter Dimensionen finden.
    •  Ein Bug wurde behoben, der manche Dimensions-Gegenstände unsichtbar gemacht hat.
    •  Lange und kurze, gerade Zäune wurden zum Rift Shop unter Dimensionen --> Bausteine, Zubehör, hinzugefügt.
    •  Spieler können nun immer die Gegenstandsliste der Dimension sehen, die sie gerade besuchen.


    Audio
    •  Raptor-Begleiter haben nun angepasste Sounds.
    •  Sound für das Junge der Kreatur Architekten-Drohne wurde hinzugefügt.
    •  Whirlpool-Soundeffekt wurde hinzugefügt und der "Unterwasser-Mix" wurde verbessert.
    •  Ein Bug für den fehlenden Sound im Osmose-Raum wurde behoben.


    Benutzeroberfläche
    •  Ein neues Hinweis-Symbol wurde hinzugefügt, für den Fall, dass ihr euch in der Warteschlange für eine Instanz befindet. Dies erlaubt euch, eure Nachrichtenbox erneut zu öffnen, falls ihr sie geschlossen habt.
    •  Es gibt neue Zielmarkierungen für Schlachtzüge, die ihr nun verwenden könnt.
    •  Der Text auf der Benutzeroberfläche für Schlachtzug-Rahmen flimmert jetzt nicht mehr.
    •  Der Makro-Spezifizierer @gtae respektiert jetzt korrekt die Sichtlinie.
    •  Das Haupt-Beute-Fenster deaktiviert nun nicht mehr fälschlicherweise Spielernamen nach Berufungen.
    •  Mehr Platz für zusätzlichen Text wurde im Bildschirmfenster hinzugefügt, um auch lange Gegenstandsnamen anzuzeigen.
    •  Die Überlagerung der Abklingzeit im Bank-Fenster wurde gefixt, sodass sie nun mit den Gegenstands-Icons korrekt ausgerichtet ist.
    •  Ein Pfad auf der Dämmerland-Karte wurde korrigiert, damit ihr nicht mehr von einer Klippe stürzt.
    •  Die Anzeige des Titelnamens im Erfolge-Fenster wurde korrigiert.
    •  Die Anzeige des Titels und die Abstände zu den Rändern der Benutzeroberfläche im Handwerks-Fenster wurden korrigiert.
    •  Die Anzeige des Titels innerhalb der Questbuch-Benutzeroberfläche wurde korrigiert.
    •  Die Anzeige für die Umschaltleiste für Rollen im Fenster des Seelenbaums wurde korrigiert.
    •  Die Anzeige für den Titel im Chroniken-Fenster wurde korrigiert.
    •  Der Hintergrund für Kriegsfront-Bestenlisten wurde korrigiert.
    01:25
    Rift: "Free2Play"-Trailer zu Patch 2.3
  • Rift
    Rift
    Publisher
    Trion Worlds
    Developer
    Trion Worlds
    Release
    03.03.2011
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Kromtuq
    Aber wo genau startet die neue Unterwasser Quest?
    Von Xerwemo
    http://www.youtube.com/watch?v=ZwscnFDm434 Der Trailer zum Patch. :P

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Benerys
      07.11.2013 15:34 Uhr
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kromtuq
      am 12. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber wo genau startet die neue Unterwasser Quest?
      Xerwemo
      am 07. November 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
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07.11.2013
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