• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Loofi
      14.07.2011 10:11 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mayestic
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vielleicht ändert sich dadurch ja für den ein oder anderen die wartezeit aber ich spekuliere einfach mal und behaupte steif und fest ^^ das es generell einen tank und heilermangel gibt. zumindest was randomgruppen angeht. auf unserem server gab es keinen sonderlichen tank- oder heilermangel nur haben die meisten einfach überhaupt kein interesse daran mit unbekannten leuten loszuziehn. das wird alles gildenintern, im allianzchat oder über die freundenliste geklärt. ab und zu mal nen DD übers LFG Tool mitholen geht ja noch wenn man nicht grade nen damageboss in der instanz hat weils dann egal ist wieviel schaden der dd macht oder auch nicht macht aber ansonsten sehe ich es nicht ein mich mit meiner tank- oder heilerseele in dem tool anzumelden. lieber paar stunden warten bis genug freunde online sind und dann intern losziehn. da gabs bisher noch nei streitigkeiten um z.b. bosstaktiken oder loot bleibt ja alles in der großen familie.
      Micro_Cuts
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nicht jeder hat zeit paar stunden zu warten . ich arbeite nebenbei noch xD und freue mich auf 1.4
      Elroy12
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gibts dann in der buffd show ein paar bewegte bilder vom testserver vieleicht vom neuen schlacht feld oder so weiss das wer?
      Badomen
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Oh mein Gott, die Minus-Crew ist aber ganz gewaltig im Einsatz.
      Entweder sind hier die RIFT-hater unterwegs, oder die sogenannte Rift-community ist inzwischen auf dem gleichen Niveau wie die WoW-Community angelangt.
      Es ist echt traurig, dass manche die Kommentar-Bewertungs-Funktion mit ihrer Langeweile missbrauchen und einfach von oben nach unten einmal mit - durchgehen.

      Man muss zwar nichts drum geben, aber...nunja. Schade.
      Derulu
      am 14. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich hab schon so viele -, die könnte ich gar nicht mehr zählen^^
      ink0gnito
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wieso gibt es eig noch Leute, die sich über die - oder + hier aufregen?Ich bekomme auch oft -, und nun?Gibt weder Vorteile noch Nachteile, lass die Kinder nur mal machen
      Diola
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol, serverübergreifende Dungeonsuche war schon Patch 1.3. Aber es wurde sofort deaktiviert. Stattdessen Geheule über extrem lange Wartezeiten (durchaus 6-7h am WE!). Noch mehr Geheule aber über "serverübergreifend", das wäre so unpersönlich. Nun nennt es sich "von der Comm gewollt" und 1.4.^^

      Interessant finde ich wie gut und schnell die Sperrung und Löschung im deutschen Forum funktioniert. Aber übersetzte Patchnotes - denkste!
      Oddygon
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann kostenlos transen .. einfach den PvE Server mit der höchsten Bevölkerung raussuchen und schon wartest du nur noch 20 Mins als DD
      Micro_Cuts
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      serverübergreifende suche war mit patch 1.3 nicht aktiv.

      wartezeiten 6-7 stunden sind lächerlich, wo zur hölle spielst du? ich warte als DD durchaus mal eine stunde, aber man kann ja nebenbei im chat schauen.

      Alvedild
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für alle "alles nur von WoW geklaut Leute" ein kleiner Denkanstoss:

      Selbst WoW hat damals Ideen von anderen Spielen übernommen und war nicht das Mutterschiff alles MMO's, es gab auch da schon ein Ultima, ein DAOC und ich weiss nicht was alles. WoW hat viele gute Sachen ins Genre eingebaut und muss nun damit Leben das andere Spiele auf diese Ideen aufbauen.

      Neue Autohersteller werden auch nicht niedergetrampelt weil sie es gewagt haben 4 Reifen und ein Lenkrad zu benutzen

      Zum eigentlichen Thema, dem Patch:

      Ich bin gespannt ob es sich wirklich positiv auswirkt was die Random Instanzen betrifft oder ob es dadurch zu einer Abstumpfung der Community beiträgt, wie Wow es auch "erfunden" hat - sry den Seitenhieb konnt ich mir nu nicht verkneifen; P.S. Bevor ich nun wegen diesem Seitenhieb abgeschlachtet werden sollte, schaut mal im Wikipedia unter Ironie *zwinker*

      Allen Leuten nun viel Spass noch bei dem Spiel Ihrer wahl
      Thoriumobi
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, kann man sich ewig drum drehen wenn man möchte, wer wem geklaut, imitiert oder sonstwas hat.
      Aber ohne WoW gäb es kein Rift, und ob man WoW nun nicht mag oder doch, letztlich gäbe es diesen starken MMO Markt gerade ohne WoW erst garnicht.
      Da ändert auch all die Communitiy Beschimpfe nix dran.
      Und wo WoW nach 6 Jahren noch immer ganz oben steht, wird Rift in 6 Jahren nicht mehr existieren, Brief und Siegel drauf.
      Dakirah
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Thoriumobi

      Also WoW hat sich doch schon massig wieder bei den Rift-Machern bedient. CC-Mechanik oder die Bosstaktiken in den Feuerlanden sind alle aus Rift instanzen.

      Was bei Rift zum beispiel massiv ausgebaut wurde mit Patch 1.3 sind die Garderoben Items. Ich sag mal nur Bersteigerkluft usw.
      ink0gnito
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diverse Foren bzw. Community Seiten, im /50er Ingame Chat genauso.Und klar die Mehrheit, wenn die anderen Schweigen, kann man sie nicht als Mehrheit bezeichnen.
      Und zu Mico_Cuts, Egal ob es ein Todesriss, Wasserriss oder sonst was ist, sind ja nur leichte Optische Unterschiede, und dazu sieht jeder Todesriss gleich aus, wie die anderen, die Mobs sind nahezu immer die Selben, also naja Abwechslung ist da nicht Wirklich, wenn man jede Riss Art, mindestens 1x gemacht hat.
      Hiver
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du betrachtest die Heulsusen im Forum als "Mehrheit". Nicht dein Ernst, oder ? Geschaetzte 5 % lesen ueberhaupt das Forum, wie in jedem anderen MMO uebrigens auch. Und von den 5 % sind es maximal 10 % die auch noch was schreiben ? Im WoW-Forum sind die selben 5 % seit 6 Jahren am rumheulen und nach jedem Patch wurde der Untergang prophezeit.
      Micro_Cuts
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ink0gnito

      naja so schlimm ist es auch nicht. ich mache jedne tag mit meiner gilde expert risse, ab und an slithers, wochenende raiden. und risse gibt es ja inzwischen auch verschiedene arten. also viel zu tun nix mit in der hauptstadt rumstehn ...
      ink0gnito
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nur Schade, das die RIFT's einfach sehr Schnell Langweilig werden :/
      Für die "Mehrheit" jedenfalls, wenn man so im Forum liest, mir gehts da nicht anders.Ich mach nur Notgedrungen die RRD fast Täglich, das wars mit Risse.
      Micro_Cuts
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Thoriumobi


      in Rift sind die Talentbäume/Klassen besser/etwas komplexer/individueller

      man kann durch die invasionen und Rifts schnell an dynamischen Events teilnehmen, so entstehen jeden tag spontan zig raid gruppen

      ... Rift ist einfach neu! Das reicht. man muss nicht alles neu erfinden. das werden kommende MMOs dieses jahr auch nicht tun.
      Exeone
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, wir wissen alle, seit gefühlten 9.999.990 Beiträgen das Rift sachen übernommen hat, aber welche wäre es denn genau?
      Thoriumobi
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, wir wissen alle, seit gefühlten 9.999.989 Beiträgen, dass AUCH WoW sich bedient hat, es ist immer wieder unglaublich zu sehen, dass noch IRGENDWER diese Topnews für neu hält... ^^

      Aber das ändert nunmal nix daran, dass Rift dagegen wir ne blasse Kopie wirkt, während WoW viele Teile aus anderen Spielen optimiert hat.
      Was bitte ist denn in Rift optimiert? ^^
      Thoriumobi
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Merkt nun also endlich jeder, dass Rift alles exakt genauso macht wie WoW.
      Von Anfang an, nur eben schrittweise, damit man so tun kann, als würde man auf die Comm hören und besser sein als das böse, böse Blizzardmonster. ^^
      Tja, drauf gepfiffen, garnichts is.

      Ich könnt ja sagen hab ich doch gesagt... ^^
      Exeone
      am 15. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das du keine vernünftige Argumente bringst spricht Bände über dich.
      Thoriumobi
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lern halt lesen, du liest nur raus, was du möchstest, Exeone.
      Das spricht dann aber auch Bände über dich!
      Exeone
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol is klar alle die Rift gut finden und wow nicht ist also ein Heulsusen und Jammerlappen und Schlechtreder. Ich finde rift besser als WOw und das kann ich auch begründen aber hey ich bin ja nur ein Schlechtreder
      Thoriumobi
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und diese Aktion hier ist mal wieder das beste Beispiel dafür!
      Trion O-Ton:
      "Dungeon-Finder gibbet nicht, brauchen wir nicht!"
      "Gibbet doch, aaaaber nur serverintern, weil wir sind ja viel toller als Blizzard!"
      "Gibbet doch und serverübergreifend, aber... öh.... wir sind trotzdem voll toll!!"

      ...
      Also Leute, ehrlich, kommt schon... ^^

      Selbe Vorgehensweise übrigens beim Thema Addons... aber naja, wer sich gern beschwafeln lässt, was solls... ^^
      Thoriumobi
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nene, ihr versteht mich da etwas falsch. Ich habe nichts gegen Rift, außer vielleicht, dass es WoW meiner Meinung nach extrem ähnlich ist. Aber egal, muss ja nicht jeden stören.
      Was mich wirklich stört, sind diese Heulsusen und Jammerlappen und Schlechtreder, die ja alle angeblich deswegen Rift spielen, weil es ja sooooo anders, vor allem aber soooo besser ist als WoW, Trion ist total auf Seiten der Fans, der Messias der MMO Szene.
      Das nervt, weil es offenkundig Schwachsinn ist.
      Exeone
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und da kommst du drauf weil endlich ein Tool eingeführt wird womit man nicht stundenlang auf ein invite warten muss?
      Canavas
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Achja stimmt und vor WoW war das NICHTS, wieder so ein Fanboy.
      DasGehirn
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe Rift immer verteidigt, gerne gespielt und dort freunde gefunden. Wenn man darüber nachdenk macht man 1:1 das selbe wie in Wow. Ja auch in anderen MMOs muss man Marken farmen etc. aber es gibt eine Menge paralellen zwischen diesen beiden Spielen. Einzig alleine die Aufmachung ist anderes. Ich habe Rift seit der CB gespielt und es verwandelt sich einfach in ein Wow nur in Grün. Wer Abwechslung von Wow sucht sollte nicht Rift spielen.
      Dakirah
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Das Gehirn

      Wenn macht man das gleiche wie in Everquest. WoW war und ist eine Kopie davon mit anderer Grafik. Die Hauptentwickler von Rift sind ehemalige EQ Entwickler.
      Derulu
      am 14. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Und an Thoriumobi (auch auf die Gefahr hin hier gänzlich kurzzeitig ins Offtopic zu rutschen): Obwohl ich weitaus lieber WoW als Rift Spiele (dessen "Abo" inzwischen ausläuft), gehst du sogar mir mit deinem ewigen Rift-Schlechtgemache in diesen News hier auf die Nerven...vor allem da du dann immer einer der Ersten bist, die sich in den WoW Rubriken über Riftfans (oder sonstige), die dies dort tun, aufregen (BTW: beides gehört sich nicht)
      Derulu
      am 14. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hm...alleine mein Gebrechenhexer verwendet am Durchschnittsboss 7 Fähigkeiten nur um rein Schaden zu machen

      Mein Druidentank mit seinen ÜberlebensCDs und allem übrigens 12...

      Also kein Grund hier ironisch zu werden

      BTW: wo brauche ich jetzt bei Rift denn mehr Fähigkeiten als 7-12? Auch hier schenken sich die beiden Spiele wenig (auch wenn man es als "Fan" der jeweiligen Seite gerne anders sehen würde)

      Hiver
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      5 Faehigkeiten ? Es gibt keinen Grund jetzt masslos zu uebertreiben. Mit welcher Klasse braucht man in WoW 5 Faehigkeiten ? Oder haben sie seit meiner Accountloeschung im Februar in den zahlreichen Inhaltspatches welche reingepatcht ?
      Exeone
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genauso siehts aus und auch Blizzard kopiert bei anderen Leuten. Aber wenn rift eine Exakte Kopie wäre würde man nur ein Skillbaum Skillen können und man bräuchte nur 5 Fähigkeiten.
      Micro_Cuts
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      in so gut wie jedem MMO macht man das gleiche ... es gibt kaum ein MMO das nicht von anderen kopiert, das wird auch bei GW2 & SWTOR so sein.

      deswegen muss es aber nicht schlecht sein.
      DasGehirn
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt 1000 MMOs die anderes aufgemacht sind wie wie Wow. Hellgate, Herr der Ringe, Maple Story, Wizard101, Ultima, Vindictus, ...
      Rift ist eine Kopie. Ob es von Anfang an so geplant war weiß ich nicht aber im Endgame tut man genau das gleiche langweilige Zeugs. Nur das rift anderes aussieht und 1,2 andere Funktionen hat.
      Exeone
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In welchem Spiel macht man denn nicht das gleiche wie in wow bzw. in jedem anderen mmo?

      Wobei man natürlich im Selben unter Genre bleiben sollte.
      Zylenia
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein Glück, das es bei SWTOR sowas nicht gibt.
      Da sagen die Entwickler selber, es zerstört die Server Community.
      Thoriumobi
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh Mann...

      O-Ton Rift vor 2 Monaten:
      "Ein Glück, dass es bei Rift sowas nicht gibt, das zerstört die die Comm blaablaablub"

      O-Ton SwToR, 3 Monate nach erscheinen:
      "Patch 1,3abx bringt nun das serverübergreifende LFG Tool"

      Ihr begreift es einfach nicht... ^^
      ink0gnito
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Ein Glück, das es bei SWTOR sowas nicht gibt."

      Liegt vllt. daran, dass SWTOR noch nicht mal raus ist?
      Sei nicht so blauäugig.Wenn die Community es dort fordert, dann wird es auch dort Kommen.Süß diese Naivität <3
      Hiver
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In welcher Welt lebst du eigentlich ? Ich gehe jede Wette ein, das auch in SWTOR solche Dinge wie LFG-Tool und Addons frueher oder spaeter ins Spiel finden, denn auch das Game wird nichts weiter als ein 08/15 MMO, nur mit anderer Storyline. Bioware kann es sich gar nicht erlauben, ein Nieschengame zu produzieren, SWTOR wird ein Game das fuer die breite Masse ausgerichtet ist, um es mit eurer Sprache zu sagen, ein weiterer WoW-Klon. (anmerk das ich die Bezeichnung WoW-Klon abartig finde)
      Badomen
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke mal durch die Begleiter wollen sie diesen Gruppenzwang etwas wegnehmen, wobei man natürlich trotzdem lieber mit "echten" Leuten spielen möchte.
      Aber mal schauen wie sich alles entwickelt... man kann nie von vorneherein sagen, wie sich die Community im Spiel letztendlich verhält.

      Lassen wir das SW-Thema aber lieber mal sein hier, wollen den RIFTlern ja nicht die Show stehlen
      Micro_Cuts
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mal sehen wie lange es dauert bis die community danach schreit ... ^

      denn auch in SWTOR werden tank und heil klassen die minderheit sein.
      Xerwemo
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich mag Rift auch aber ich möchte nicht wieder das selbe erleben in WoW da ja nun die meisten Riftspieler Ex-WoWler sind.

      Ich benutze das Tool zwar eh nicht um eine Gruppe zu finden aber ich habe trotzdem keinen Bock auf das geflame.^^

      Aber auf das neue BG freu ich mich. :>
      xontroulis-rocks
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffe das System wird nur positive Auswirkungen auf Rift haben und die Wartezeiten für die Instanzen deutlich verringern und den Spielspaß steigern.
      Thoriumobi
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber das ist es eben, ICH habe persönlich auch nie diese Verarmung der Community in WoW erlebt, wie andere sie immer wieder beschreien.
      Weil das alles übertrieben ist, und letztlich es keine Unterschiede gibt, wer wie was wo spielt. Mein Reden...
      Dakirah
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Thoriumobi

      Also ich kann halt nur von meine Server berichten und wenn ich mir so die Unterhaltungen in serverweiten Chat ansehe, dann ist doch ein riesen Unterschied zu WoW. Die Gespräche sind doch sehr ähnlich wie in WoW Classic. Ja - WoW war auch mal gut.
      Thoriumobi
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nene, bei Rift sind natürlich nur die besseren Menschen unterwegs... ^^
      SO albern...
      Derulu
      am 14. Juli 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Naja, ich fürchte die Leute sind hüben wie drüben die Selben...schließlich sprechen beide Spiele die selbe Zielgruppe an
      xontroulis-rocks
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In WoW hat die Community das Tool falsch verwendet. Wer eine Instanz dort betritt, findet sich schnell in einer unpersönlcihen Instanzen-Flame-Rush-Gruppe wieder. Nicht immer natürlich aber sehr oft. Falls die Rift Community etwas reifer ist, dann verhalten sie sich bei serverübergreifenden Gruppen anders, vergessen die RPG Aspekte nicht und haben ihren Spaß.
      Thoriumobi
      am 14. Juli 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genauuu... das is nur in WoW totaaal doof und gemein, das Tool...

      Heuchlerlol... ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833947
Rift
Rift: Patch 1.4 ist auf den Testservern und bringt serverübergreifendes LFG-Tool
Seit gerade mal drei Wochen ist das Rift-Update 1.3 Wogen des Wahnsinns auf den Live-Servern. Heute erscheint ein Teil des nächsten Patches 1.4 auf den Testservern und bringt neue Features wie das serverübergreifende Tool zur Gruppensuche.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Patch-14-ist-auf-den-Testservern-und-bringt-serveruebergreifendes-LFG-Tool-833947/
14.07.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Rift_Patch_1.3_Wogen_des_Wahnsinns_03.jpg
rift,trion,mmorpg
news