• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      04.08.2011 07:29 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      spoon69
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      für alle die grad noch am warten sind:

      CM Kahuna:

      "Die US-Shards haben für's Erste einen temporären Patch erhalten, um sicherzustellen, dass die Probleme gelöst wurden. Dieser Patch wird für zirka einen Tag getestet und, wenn keine weiteren Probleme auftreten, morgen zur gewohnten Zeit auf den EU-Shards aufgespielt (05.08.2011, 03:00 Uhr Deutscher Zeit).
      "
      Diola
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also manch einer scheint zu blöd zu sein auch nur einen eigenen Gedanken zu entwickeln.^^
      In WoW hat sicher nicht das Serverübergreifende-Gruppensuche-Tool für die dort durchschnittlich herrschend scheinende Sozialkompetenz gesorgt. Die Menschen waren auch ohne das Teil so wie sie sind. Die meisten kommen als ganz "normal" erzogene Menschen dort an, inklusive ihrer Schulhoferfahrungen.
      Es sind doch durchschnittlich auf allen Servern jeweils nur 6-10 Personen die den Handelschat mit Ihren Auswürfen füllen. Mindestens 1000 Menschen im Verhältnis dazu beteiligen sich nicht ansatzweise daran. Aber eben jene 6-10 setzen die Standards für die Neuen, die dann glauben so ist es hier normal. Was an deren Reife liegt. Wenn die also so einen Müll von sich geben dass bspw. dps das einzige ist was zählt, dann wird ein neuer bei einer Abwahl eines dpslers im Dungeon weil Probleme mit einem Boss auftraten natürlich zweifelsohne zustimmen.

      Es ist sicher richtig dass "einige" bei einer Servergruppe einmal mehr überlegen ob sie jemanden kicken, aber auch nur weil sie ängstlich sind dass sich das irgendwann einer gemerkt hat und es nochmal zur Sprache kommen könnte.

      In Rift wird sich derzeit in den meisten Fällen jetzt schon genau wie in WoW lediglich am Anfang begrüßt und am Ende verabschiedet. Mehr nicht.
      Das wichtigste am serverübergreifenden Gruppensuchen ist eindeutig die erhoffte Zeitersparnis. Derzeit wartet man egal ob WE oder morgens um 3 entweder 6-7h oder auch mal nur 4 oder gar nur Minuten. Jede Änderung daran kann nur richtig sein.
      Es ist also völliger Quatsch dass "serverübergreifend" irgendwelche erwähneneswerten Nachteile bringt, die Vorteile lassen jede Einwendung lächerlich aussehen. Also spinnt euch doch bitte nicht jedes Mal einen ab!


      Satus
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /sign

      Schon schlimm, wie machne das eigene Gehirn nicht anstrengen und irgend einen Müll nachplappern, nur weil dieser gerade "in" ist.

      Habe in meiner MMO Laufbahn schon etliche inkompetente Leute in meiner Gruppe gehabt und das ohne ein Suchtool...
      Kafka
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, ich bin vom Tool usw auch nicht so begeistert. Deswegen is erstmal ne Pause angesagt, um die Reaktionen der User zu beobachten^^
      Kafka
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Deswegen warte ich ja ab wie es sich endwickelt. Ich befürchte nämlich das dieses Tool das Optimum für die Leute wird, und man dann für Bekloppt gehalten wird, wenn man im Chat ne Gruppe sucht, ohne nen bestimmten Erfolg machen zu wollen (Siehe Blizzards Goldesel)
      DasGehirn
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      0815 Antwort auf alles: Du musst es nicht nutzen...
      Micro_Cuts
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du musst es nicht benutzen

      ich freu mich drauf - den als heiler oder tank stundenlang den chatchannel voll zu spammen hab ich keine lust mehr
      Crashbandit
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es ist 07.06uhr u. das patch wurde noch nicht raufgespielt=vermute, bei den amis läuft etwas schwief, deswegen wird der patch um einen tag verschoben
      Baldrujat
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmmm server immer noch nich down dachte ab 3:00
      korrigiert mich wenn ich etwas falsch verstanden habe aber vielleicht hat sich das bis heute morgen erledigt ;.)
      Dakirah
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mal zu dem Vorwurf, ist ja wie in WoW. Das LFG Tool in Rift unterscheidet sich doch von in Kernfeatures. - So wurde schon und wird auch serverübergreifend die Ignoreliste berücksichtig. Je mehr ich mist baue und mich Leute ignoreiren, um so länger werden theoretisch die Wartezeiten. Das war auch schon beim serverinternen so. ;.)

      Freu mich schon.
      myxir21
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zum Glück hab ich genug früh gekündet als das Dungeonsuchtool kam. Obwohl das Spiel eigentlich gut ist.

      Jetzt ist das Tool schon Serverübergreifend, nur weil die Spieler heutzutage zu dumm sind selbst eine Gruppe zu organisieren.
      Xiin
      am 04. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn du die Zeit hast stundenlang in ner stadt nach Leuten zu suchen okay - es gibt jedoch Leute die das nicht können/wollen.

      Ich freu mich drauf, schliesslich sind es nicht die unterschiedlichen Server die asoziales Verhalten fördern, sondern die asozialen Spieler.
      ink0gnito
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehr schön, das DU wissen willst, wie ich meine Grp suchen gestalte.Doch doch, deine Gabe hätte ich sehr Gerne.
      Mal davon abgesehen das ich sehr oft erlebe, wie immer wieder die selben Leute im Channel ewigkeiten nach XY Suchen, für T1/T2.
      Savaera
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ink0gnito
      Dann versuchs mal mit ganzen Sätzen. Auf ein "/lfm Heal RDF, dann go" meld ich mich als Heiler grundsätzlich nicht.
      ink0gnito
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Eben.Gestern er noch, war mein Server um 19Uhr auf "Voll", und wir suchten zu Dritt (Tank und 2 DD's) knapp 1 1/2h Lang nach einem Heal und DD.Nach ca. 30mins kam ein DD, aber den Healer hatten wir bis zum Schluss nicht.Aber ja, ich bin zu Dumm für
      Micro_Cuts
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die spieler sind nicht zu dumm.

      aber ich selber spiele tank und heil klasse und suche selbst oft stunden im channel. da es einfach zu wenig dieser rollen gibt. und das wird sich auch in zukünftigen MMOs nicht ändern.

      ich will questen und nicht den chatchannel dauernd voll spammen.

      man wird nicht gezwungne das suchtool zu verwenden wenn dir das nicht passt.
      Geroniax
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Dumm ist hier höchstens dein Kommentar. Wie ink0gnito schon sagte ist es pure Bequemlichkeit. Der Vorteil an so einem Dungeontool ist es das man Suchen und nebenbei noch Questen kann. Wenn es das so nicht geben würde müsste man die ganze Zeit irgendwo möglichst Zentral stehen (Meridian oder die Hauptstadt der Wächter^^) um dort den Chat voll zu spamen.

      Das Tool ist eine riesen Erleichterung. Wie die Community hinterher damit umgeht liegt allein in deren Händen. Es gibt dann nunmal Leute die durch mentale Abwesenheit und andere durch permanentes Flamen glänzen.
      Horde deadman
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Eben auf dem Server könnte man stundenlang nach einem Tank oder nem Heiler suchen. Solche Tools helfen unheimlich, denn vielleicht gibts ja auf anderem Server nen Tank der genau so keinen Heiler findet und ich schon einen einen Heiler hab in der Gruppe.
      ink0gnito
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Mit Dumm hat das nicht viel zutun.Eher mit Bequemlichkeit, oder weils schlichtweg nicht anders geht.Ich Reaktivier mein RIFT Account von Zeit zu Zeit, und egal auf was für einem Realm (habe derzeit 3 hinter mir), findet man zu 80% nie eine Volle Grp.Da schafft das Tool nette abhilfe.
      Aber ja, die "LOL DIE SIND DUMM" Keule auszupacken, hilft den Ignoranten bzw. der wannabe RPG "Elite" halt immer (:
      Horde deadman
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Will endlich dass meine Prepaid card ankommt damit ich endlich loslegen kann

      Serverübergreifende Dungeonsuche klingt auch sehr cool Ist es wie in WoW dass die Gruppe zusammengewürfelt wird und sich am Eingang der Instanz trefft? Oder wird die Gruppe einfach zusammengestellt und alle müssen zur Instanz laufen?
      Savaera
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Kromtuq
      Bei WoW wurden diese Gruppenquests damals aus dem Spiel entfernt....
      /fixed

      =)
      Kromtuq
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir hat das Tool noch nie geholfen, ob ich es für eine Gruppenquest gestartet habe oder für ein spezifisches Dungeon, obwohl ich auf Brutwacht bin und der Server doch recht voll ist.
      Ich bin froh, daß es nun Serverweit geht, aber wie wird das mit den Gruppenquests geregelt, da diese jedoch nicht instanziert sind?
      Bei WoW wurde diese Gruppenquest-Suchoption damals aus dem Tool entfernt....
      Klos
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, genau! Das "Suche nach Gruppe - Tool" hat dazu geführt, dass in Wow soviele Leute auf den Servern rumlaufen, die über keinerlei Sozialkompetenz mehr verfügen. Keine Ahnung, wie man auf eine solche Idee kommen kann. Das aber viele der Spieler deshalb total abgestumpft sind, weil sie kaum noch von ihrem Computer wegkommen, dass kann nicht sein. TS und Ingame-Chat sind halt doch kein Ersatz für gemeinsame Erlebnisse mit Freunden an der frischen Luft.

      Ein "Suche nach Gruppe - Tool" verbietet nicht, sich während einer Instanz zu unterhalten. Es gibt auch keine Zeit vor, in welcher die Instanz bewältigt werden muss, sodass irgendwelche "GoGoGo - Rufe" in irgendeiner Form begründet wären. Auch befiehlt einem das Tool nicht, dass man irgendwelche Dmg-Parser auf dem Rechner haben muss, welche einem sagen, wann es für den nächsten Dämääääge-Ruf Zeit ist.

      Ein "Suche nach Gruppe - Tool" gehört zu den wenigen Tools, welche hochgradig Sinn machen. Was bitte ist toll daran, wenn ich über Stunden hinweg den Chat mit "Wir brauchen noch nen Tank für Instanz XY" zuspammen muss? Was bitte ist überhaupt toll daran, ewig auf eine Gruppe zu warten?
      Gerade in Rift dauert es oft ewig, bis man mal ne Gruppe voll hat.

      Ein solches Tool ist bestimmt nicht die Wurzel allen Übels und erstrecht hatte es nichts damit zu tun, dass in Wow die Community immer mehr den Bach runterging. Und es wird auch nicht dafür verantwortlich sein, sollte in Rift die Community auch den Bach runtergehen.
      Geroniax
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man es mit WoW vergleicht sieht man recht schnell warum es umstritten ist. Dieses Feature gibt einem das Gefühl das es egal ist wie man sich benimmt da man doch eh schnell wieder eine Gruppe findet. Oftmals wird in einer Gruppe kein Wort ausgetauscht außer evtl. ein "OMG! XY mach mal mehr Dämäääge!".

      Und ich glaube das hat auch dazu gefüht das die Spieler auch auf dem Server so werden und nicht nur in serverübergreifende Gruppe. Ich finde das Feature nicht schlecht. Allerdings müsste man zusehen das der Ruf einen Spieler entsprechend geschädigt wird wenn er sich Asozial benimmt.

      Ich hoffe dennoch mal darauf das Trion es anständig hinbekommt. Es würde schon gut tun im Level bereich schnell Gruppen zu finden. Auf 50 mag das ja kein Thema sein aber zwischen 25-35 ist es zum schreien.


      Mfg. GerOniAx
      Dargrimm
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und im Anschluss wirst du wieder zum Ausgangsort geportet. Musst übrigens bei der Anmeldung schon eine oder mehrere "Aufgaben" wählen, die du in der Instanz wahrnehmen willst. Also Heiler, Tank, DD oder Support. Und dank serverübergreifend geht´s fix. Ich verstehe echt nicht, was manche Leute dagegen haben...
      Horde deadman
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na das ist ja geil Thx für Antwort
      Silarwen
      am 03. August 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Die Gruppe wird automatisch in die Instanz geportet.
      Grüße
      Micro_Cuts
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich freu mir
      B3N
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Update kommt erst am vierten August auf die EU-Server, nicht am dritten.
      B3N
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird gemacht Flo
      Dargrimm
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du könntest deinen Ex-Kollegen auch ruhig mal ein paar Details diesbezüglich zukommen lassen... Hoffe alle sind gesund, munter und propper Grüßle
      B3N
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Horde deadman

      Ich hatte jetzt ein wenig Auszeit wegen der Geburt meiner Tochter, werde aber nun wieder gemütlich in Rift einsteigen.

      Was deine Frage bezüglich der Show angeht, so wirst Du mich dort wohl eher nicht mehr sehen. Marcel, Mathias, Heinrich und ich hatten ja Mitte/Ende 2009 buffed.de als Mitarbeiter verlassen und neues ausprobiert.
      Horde deadman
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      B3N spielt auch Rift? Noch ein Grund das Spiel zu kaufen, wenn es so viele Buffis gute finden muss es wohl echt gut sein

      Lange in der Show nicht gesehen. Wie kommts Benny?
      Taramoon
      am 03. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Steht doch in den News das es am 4ten kommt. ^^

      edit: huch da postete silarwen gleichzeitig mit mir.

      Silarwen
      am 03. August 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Danke für den Hinweis. Wird sofort geändert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
837153
Rift
Rift: Patch 1.4 bis auf Weiteres verschoben
Update: Der deutsche Community-Manager Kahuna gibt Verschiebung des Patches bekannt. Original: Im offiziellen Rift-Forum gab Kahuna aus dem Community-Team bekannt, dass Update 1.4 am 4. August 2011 auf die Liveserver kommen soll. Das Update bringt eine Schlachtzug-Instanz für zehn Spieler, PvP-Risse, die serverübergreifende Gruppensuche und die Abschwächung einiger Gegner in Hammerhall.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Patch-14-bis-auf-Weiteres-verschoben-837153/
04.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/rift_buffed_hammerhall_1.jpg
rift,trion,mmo
news