• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Rift Patch 1.3: Interview mit Scott Hartsman - neue Screenshots zum Patch

    Schlag auf Schlag: Trion liefert zu Rift laufend neue Inhalte. buffed sprach mit Scott Hartsman über neue Raids, Events, Charakter-Transfers und Rift Patch 1.3. Hier ist das ungekürzte Interview mit dem Rift-Entwickler.

    Rift Patch 1.3 steht in den Startlöchern. Der Patch bietet unter anderem den neuen, schweren 20-Mann-Raid Hammerknell. Kostenlose Charaktertransfers werden eingeführt, außerdem soll der Patch nun eine Gildenbank bereitstellen. Zudem steht ein langfristiges Welt-Event an, außerdem gibt es Account-gebundene Gegenstände für Twinks. Am 22. Juni soll der Rift Patch 1.3 erscheinen. Wir haben Produzent Scott Hartsman mit Fragen zum Patch gelöchert.

    Zur Sprache kommt unter anderem der Charaktertransfer, der im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten kostenlos vonstatten gehen soll. Außerdem spricht Scott über die Raids und verschiedene Rätsel. Außerdem berichtet der Produzent von den Open-PvP-Mechaniken und was die Entwickler damit erreichen wollen. Hier findet Ihr die vorläufigen Patchnotizen zu Rift Patch 1.3, die heute im offiziellen Rift-Forum vermeldet wurden. Und im Folgenden gibt's das Interview mit Scott Hartsman.

    Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: "Rift: Scott Hartsman im Interview, Teil 2"

    buffed: Worauf seid Ihr bei Patch 1.3 besonders stolz?
    Hartsman: Das sind zwei Dinge. Zum einen die Gildenbank, an der wir nun wirklich eine Weile gearbeitet haben. Aber das Größte ist der Ingame-Charakter-Transfer. Das bieten viele Firmen bloß als Premium-Service an, man macht es auf irgendwelchen Webseiten und meist dauert es einige Zeit, bis man wieder spielen kann. Wir wollen den Leuten einfach die Chance geben, mit ihren Freunden zu zocken, auf welchem Server auch immer. So haben die User einfach langfristig mehr Spaß am Spiel. Und unser Service ist bequem und einfach zugänglich.
     
    buffed: Wieso könnt Ihr einen solchen Service kostenlos anbieten und andere nicht?
    Hartsman: Ich glaube nicht, dass das eine Frage des Könnens ist. Jeder Entwickler trifft die Entscheidung selbst. Damals, als MMOs noch am Anfang standen, spielte man eher selten mit Menschen, die man aus dem echten Leben kannte. Aber heute, zehn, zwölf Jahre später, ist die Chance, Real-Life-Bekannte zu treffen, die dasselbe MMO spielen wie ich, viel größer. Und da wollen wir den Leuten natürlich entgegenkommen, damit sie mit Freunden, Bekannten oder Kollegen spielen können.
     
    buffed: Macht Ihr Euch keine Sorgen, dass manche Spieler dieses Feature missbrauchen könnten?
    Hartsman: Oh doch, absolut. Wir starten den Service auch als Experiment. Wir hoffen natürlich, dass die Spieler das Feature mit Bedacht einsetzen und sind sicher, dass die meisten es auch tun werden. Aber klar, es gibt immer Leute, die Wege finden, so ein System auszunutzen. Und wenn einige es darauf anlegen sollten, andere Spieler zu stören, müssen wir Regeln und Einschränkungen schaffen. Aber wir wollen nicht von Beginn an mit diversen Verboten loslegen. Das Geilste an einem MMORPG ist doch, wenn Du mit Freunden zusammenspielen kannst.
     
    buffed: Besonders viel Spaß mit Freunden hat man ja in einem Raid – da kommt doch ein neuer im Patch?
    Hartsman: Oh ja, Hammerknell! Das ist riesig, glaub ich. Nein warte, das glaube ich nicht nur, es ist tatsächlich unser größter Raid bislang. Der ist auch schon lange in Entwicklung und wir haben da sehr viel Arbeit investiert, um die Qualität sowohl der grafischen Gestaltung als auch der Kämpfe weiter zu erhöhen. Es wird darin genug zu tun geben, um die Spieler eine ganze Weile zu unterhalten. Aber wir denken natürlich auch an die Nicht-Raider. Wir haben aus den vorangegangenen Welt-Events eine Menge gelernt. Es wird also mehr Phasen geben als bei den vorherigen. Diese werden zudem länger andauern und sich weitläufig über Telara verteilen. Also bedienen wir auch Gelegenheitsspieler.
     
    buffed: Verrat’ uns doch noch was zum Raid – was ist das Thema dort? Wie viele Bosse gibt’s und – hey, hauen wir wieder einen Drachen um?
    Hartsman: Klar, Hammerknell ist … puh, wäre ich bloß der Experte für unsere Hintergrundgeschichte (lacht)! Also, es ist eine alte Zwergenfestung. Im Laufe der Zeit sind viele düstere Dinge dort passiert. Und wir haben ja schon gesagt, dass wir die Geschichte Telaras in Kapiteln erzählen, die direkt mit einem der Drachen des Blutsturms verknüpft sind. Diesmal dreht sich alles um Akylios, den Herren der Ebene des Wassers. Die Events und der Raid drehen sich dann um all die schlimmen Dinge, die die Ebenen von Tod und Wasser den armen Bewohnern angetan haben. Da die Zwerge zu den Wächtern gehören, wird es auch für diese Fraktion eine Geschichts-Quest-Reihe rund um Hammerknell geben. In der Instanz trefft Ihr wahrscheinlich auf elf Bosse, also eine richtig knifflige Angelegenheit.
  • Rift
    Rift
    Publisher
    Trion Worlds
    Developer
    Trion Worlds
    Release
    03.03.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung:
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von ink0gnito
    @Môrticielle Nein Danke, das ist einfach ein ganz anderes Gefühl.Nicht umsonst, werden diese Ebook Dinger zur Zeit…
    Von myadictivo
    naja. vll sollten sie doch mal drüber nachdenken. ich hab mit wow aufgehört, weil ich keine lust hatte für 2 chars nen…
    Von ink0gnito
    Was soll Blizzard schon dazu sagen?Sie verdienen dadurch mehr Kohle (was in einem Unternehmen an erster Stelle steht),…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Dargrimm
      15.06.2011 17:44 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DasGehirn
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Giwopti
      Wegen den Item Codes ! ... -.-
      myadictivo
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hört sich gut an mal sehen was im endeffekt dabei rumkommt. erbstücke find ich jetzt zwar weniger brickelnd aber naja.
      Giwopti
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso kauf ich überhaupt das buffed Magazin wenn man alle Arikel früher oder später hier kostenlos nachlesen kann?
      ink0gnito
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Môrticielle

      Nein Danke, das ist einfach ein ganz anderes Gefühl.Nicht umsonst, werden diese Ebook Dinger zur Zeit einfach nicht sehr Ernst genommen von den Buch Lesern.Ich brauch auf der Toilette einfach Papier in der Hand, und kein Laptop/Ipad oder sonst was (:
      Môrticielle
      am 16. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ink0gnito: Für so etwas gibt es Tablets mit WLAN.
      Skabeast
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich kauf mir die hefte damit ich was in meiner mittagspause lesen kann zum entspannen
      ink0gnito
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil, Toilette unso?Ich jedenfalls kauf nur deswegen Zeitschriften :>
      Hiver
      am 15. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil du nicht mehr weisst, wo du sonst mit deinem ganzen Geld hin sollst
      Ich kauf schon lange keine Zeitschriften mehr, im Internet gibbet umfangreichere und aktuellere Infos.
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 XBG Games 07/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829738
Rift
Rift Patch 1.3: Interview mit Scott Hartsman - neue Screenshots zum Patch
Schlag auf Schlag: Trion liefert zu Rift laufend neue Inhalte. buffed sprach mit Scott Hartsman über neue Raids, Events, Charakter-Transfers und Rift Patch 1.3. Hier ist das ungekürzte Interview mit dem Rift-Entwickler.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Patch-13-Interview-mit-Scott-Hartsman-neue-Screenshots-zum-Patch-829738/
15.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/06/Rift_Waves_of_Madness.jpg
rift,trion,mmo
news