• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      11.05.2011 14:05 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Evereve
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich bisher vom Patch gesehen hab.
      Gestern Abend bin ich zwei mal über den Gruppenfinder T1 gegangen. Einmal als Tank, wie erwartet mit Instantinvite. Beim zweiten Run war ich mit meinem DD drin und kam nach nur 15 Minuten Wartezeit rein. Beide Runs waren angenehm, nette Leute und wir kamen gut durch.

      Ich persönlich habe das Gefühl, dass Trion wirklich auf die Community hört. Mir sind seit Release immer wieder Bugs aufgefallen, die Freunde und ich meist auch fleißig gemeldet haben oder bereits andere Leute im Forum ausdiskutierten. Nahezu alle wurden mittlerweile behoben.
      In anderen Situationen dachte ich mir ab und zu dass eine Anzeige/Option für dies und jenes doch ganz praktisch wären und auch da wurden viele Dinge dann im Spiel eingebaut. Beispiele hier zB die jetzt auf der Weltkarte sichtbaren Risse.

      Ich hoffe, sie behalten dieses Niveau dauerhaft bei
      Michaelius11
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi,

      mit dem Patch 1.2 ist so einiges komfortabler geworden und Rift geht seinen weg. Rift wird immer interessanter durch sicherlich abgekupferte Elemente anderer Spiele, aber auch durch eigene neue Ideen. Ich selber war damals von Rift nicht wirklich überzeugt als ich anfing und es gab vieles zu bemängeln, doch in der Schnelle wie Trion arbeitet, auf sein Clientel hört, sieht man die Ernte doch nahe kommen. Das Spiel hat eine Zukunft während andere Spiele an das Finale denken.

      Viele bemängelten das es keinen Trail Account gibt, jetzt gibt es diesen auch. Ich poste hier mal meinen Promolink der mir ein Pet, Hut oder ein mount beschweren kann : http://www.riftgame.com/de/products/ascend-a-friend/invite.php?voucher=Q2JNXHJNYE2QNX3QTZLR&utm_source=manual&utm_medium=social&utm_campaign=ascend_invite

      Mit 1.2 gibts den berühmten Dungeonfinder, leider nur Serverseitig, aber ich denke das dieses eine Frage der Zeit ist bis das auch global umgesetzt wird. Denn nicht jeder Spieler ist ein typischer Consument. Es gibt Köche wie auch andere Berufe die spät nach Hause kommen und dann auch gerne spielen wollen, selbst wenn es 3 Uhr Nachts ist. Risse werden jetzt auf der Map angezeigt und sorgen dafür das man immer Action haben kann wenn man woll, egal zu welcher Uhrzeit.

      Kurz um, ein gelungener Patch.
      Wuhuu
      am 12. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein, kein gelungener Patch 1.2!
      Die Inis sind jetzt viel zu leicht, man bombt sich wie früher in WoW ohne Sinn durch den trash und macht mal eben die Bosse...
      Für mich ist dies der Anfang vom Ende!
      Der Dungeonfinder scheint gut zu sein, instant invite als DD.
      Er ist zum Glück nicht serverübergreifend wie in WoW, denn auf das kommentarlose leavegroup kann ich gerne verzichten. Auf einem Server kann man sich dies nicht erlauben, weil man einen Namen zu verlieren hat (so meine Hoffnung)
      Dakirah
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wir hatten ein Patch ? oO Warum sind die Server erreichbar und es lag nix ?
      Thoriumobi
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh Gott...
      Kafka
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Weil es Trion ist
      Tirima
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um das viel diskutierte LFG-Tool ist wirklich sehr viel diskutiert worden. Es ist jedoch ein riesger Vorteil, dass die Suche sich nur auf den eigenen Server beschränkt denn dadurch wird gewährleistet, dass man sich seinen "Ruf" bei den Mitspielern des Servers wahren muss.
      Vor allem kann man dann dadurch, dass man am gleichen Server ist, mit den Spielern in Kontakt bleiben, wenn einem die Veranstaltung denn gefallen hat. So lernt man auch neue Leute kennen und der Server wächst zusammen.
      Vielleicht fördert es in Rift dadurh sogar die soziale Komponente sogar, statt sie zu zerstören. Wir werden sehen.
      Nötig war es nicht unbedingt, weil man auch so eine Gruppe finden konnte (auf die alte Art und Weise und das recht schnell), aber viele wollten dann doch so etwas in der Art haben.

      Ich persönlich wäre vielleicht sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hätte den Port zur Instanz gar nicht implementiert denn es ist immer gut in Rift ein bisschen die Gegend zu erkunden. (Risse am Weg schließen und Invasionen und Brückenköpfe bekämpfen)

      Naja, schauen wir einmal wie es wird. Vielleicht finde ich heute Abend etwas Zeit um die neuen Funktionen zu testen.
      So wie sich bei uns auf Akala bei den Skeptikern der Chat liest sind die alle froh, dass es nicht serverübergreifend ist, aus eben den genannten Gründen.

      Schattige Grüße,
      Tirima F.
      Klos
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Möchte mal wissen, was an einen serverübergreifenden Tool schlimm sein soll.
      Für mich heißt das weniger Wartezeit und weniger Sucharbeit. Beides Dinge, die für mich nicht gerade spassig sind. Von mir aus können sie das Tool ruhig serverübergreifend machen. Nichts dagegen. Sogar in der Nase bohren empfinde ich als spannender, als den Chat mit "suche XY für Instanz X" vollzuspammen.
      Evereve
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf der einen Seite ist serverintern gut, da sich sicher ein paar Spieler mehr am Riemen reissen werden. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, was das Tool dann überhaupt bringt. Wenn ich auf meinem Server in eine Instanz will, ruf ich das im Channel aus. Wo ist der Unterschied, ob die Spieler sich ins Tool klinken oder einen Channel nützen? Fakt ist, dass immer die selbe Anzahl an Spielern bleibt um Gruppen zu bilden, es wird dadurch wahrscheinlich nicht viel schneller gehen.
      Thoriumobi
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja schon (angeblich), aber das wird in Rift auf lange Sicht eben nicht anders sein.
      Und ich wette mit dir, dann kommen Leute, die vorher auf das Tool geflucht haben, und erklären, warum es nun in Rift eigentlich doch voll knorke ist. ^^
      Fast so ein bisschen wie in der Politik hier.
      teroa
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      wow böse weil es nicht server intern...
      Thoriumobi
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...in Rift aber gut!
      Naja, der heilige Gamerkrieg halt. ^^
      Thoriumobi
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, hast Recht, hab das vor ein paar Tagen gelesen aber ist offensichtlich Quatsch gewesen oder Trion hat es nochmal anders gemacht.
      Bleibt aber die Frage, wie LANG es serverintern bleibt, denn serverintern heißt logischerweise auch = weniger Spieler im Tool-Pool (das mal ein Wort ^^) und daher längere Wartezeiten.
      Und da die Leute jetzt schon in den Foren meckern, kommt das serverübrgreifende Tool so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Find auch nur die Doppelmoral doof, Tool in WoW böse,
      HugoBoss24
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Thoriumobi
      also ich hatte bisher nur gruppen die von meinem server kamen. wie kommst du auf sowas? gibts da ne quelle?
      Thoriumobi
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Suche ist NICHT auf den eigenen Server beschränkt, auch wenn es zuerst so geplant war. Es ist nun das Ebenbild des WoW LFG Tools, aber in Rift ist ja bekanntlich alles anders und irgendwie vertretbar.
      HugoBoss24
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zusätzlich wurde der Unterschied des Seltenheitswerts zwischen gewöhnlichen und seltenen Artefakten angepasst

      was kann das denn bedeuten? bitte um erklärung falls jemand genaueres weiß.
      HugoBoss24
      am 18. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      habe wie einige andere gildenmitglieder das gefühl, das es erheblich weniger artefakte zu finden gibt seit dem patch. vorher kam man ja kaum 2 meter ohne das es irgendwo am glitzern war.
      Rhondara
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vollständige Patchnotes für Rift 1.2? Bei buffed Fehlanzeige. Sehr enttäuschend.
      ZAM
      am 11. Mai 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich hab doch geschrieben, die finalen, deutschen kommen noch - also Patchnotes.
      Ramorus
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      http://foren.riftgame.de/showthread.php?18072-Patchnotizen-Rift-1.2-KRIEGSBEUTE-(11.05.2011)&p=241219#post241219

      Und was ist das Zam? *g*
      ZAM
      am 11. Mai 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Dandeloo
      am 11. Mai 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Du hast Recht; wir liefern die Patchnotes in wenigen Minuten nach.
      DasGehirn
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      1.2 bringt Rift weiter nach vorne.
      Auch wenn ich 1,5h im Dungeontool für alle Inis,Risse und Quest angemeldet war und mal rein garnichts passiert ist oO
      Kafka
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jop heut Abend zur Primetime dürfte es ziemlich abgehen im DF. Zum glück gehe ich Gildenintern, das is immer leichter^^
      Evereve
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, darfst dabei die Uhr- bzw Tageszeit nicht vergessen. In Wow sitzt man (zumindest als DD) um die Tageszeit auch gerne mal 2 Std im Dungeonfinder. Denke mal in den Abendstunden, wenn mehr Leute online sind, wird das schon besser
      Kafka
      am 11. Mai 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich find 1.2 ziemlich geil, alle meine Specs gehen jetzt ziemlich ab^^ Scharfschütze/ Waldläufer, Assasine/ Risspirscher und rein Barde. Alles im Allen sehr gute Arbeit Trion!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
824165
Rift
Rift: Patch 1.2 - Kriegsbeute veröffentlicht - Update: Deutsche Patchnotes
Rift Update 1.2 - Kriegsbeute wurde am 11. Mai 2011 auf die Server gespielt und bringt Verbesserungen beim allgemeinen Gameplay, ein Gruppensuche-Tool, eine fünfte Rolle und Belohnungen für Artefakt-Jäger.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Patch-12-Kriegsbeute-veroeffentlicht-Update-Deutsche-Patchnotes-824165/
11.05.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/Rift_02.jpg
rift,trion,mmo
news