• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Björn von Bredow
      14.02.2011 18:27 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      NarYethz
      am 19. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm.. sieht ja ganz nice aus, aber da ich mich soeben auf riftgame.com registriert hab und da unter zahlungsmethode nur kreditkarte stand, wird sich das spiel für mcih wohl erledigt haben, wenn Rift nich noch andere zahlungsmethoden anbieten wird (Karten oder EC)
      Valdisere
      am 20. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Anm.: Es wird auch Prepaidkarten wie bei Aion oder WoW geben. Sind bereits bei Amazon vorbestellbar.
      Valdisere
      am 19. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ab dem 23.ten wird zumindest auch Paypal möglich sein!
      DoktorElmo
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Hier steht vermutlich das erste MMO in den Startlöchern, welches WoW ernsthafte Konkurrenz machen kann. Sicherlich nicht vom Trohn stoßen, aber ein großes Kuchenstück vom Markt, das sollte sich ausgehen. Die Beta hat mich vollends überzeugt, selten so ein schönes, atmosphärisches und gleichzeitg nie langweiliges MMO gesehen, dauernt gibts was zu tun, und sei es auch nur die schöne Landschaft besichtigen und verewigen

      Aber ganz ehrlich, bis Level 10 ca war ich auch ein bisschen enttäuscht, dann zieht der Spielspaß aber irgendwie stark an. Das Skillsystem wirkt im ersten Moment komplex, ist es auch, aber keinesfalls wirklich kompliziert. Die Wotlk Generation wird nur Anfangs daran scheitern, das es noch keine Skillguides und 0/8/15 Skillungen gibt und ich hoffe, das hält sich eine Zeit lang so. Die Community ist fernab vom 1-9er Channel richtig gut, paar Flamekids gibts immer, aber die sollten wohl mit offiziellem Release auch weg sein.

      Für mich definitiv mein neues zu Hause, ein würdiger Ersatz für das leider doch nicht so gute Cataclysm.
      Sanchie
      am 28. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Anfangs ist es immer super, immer toll in einem neuen Spiel. Man hat das alte Gedöns satt und sehnt sich nach neuen Dingen. Ich habe im Leben gelernt, daß man solche MMO-Starts lieber erst abwarten sollte. Die anfangs hochgelobten Spiele sind meistens auf längere Sicht die größten Flopps. Ich habe Rift gespielt und finds nicht so toll und wenn ich sehe, daß hauptsächlich frustrierte WoW-Spieler dort hinströmen, dann hat dieses MMO sowieso keine Chance bei mir.
      Rhilla
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ich hab das spiel jetzt 2 tage getestet,und bin einfach nur begeistert,und ja die haben das beste aus WoW -GW-Aion etc geklaut und ich finds nur einfach genial(warum nicht, sich die besten sachen abgucken ,was die leute in anderen spielen mögen)und draus ein anderes spiel machen?ich finde es ein super spiel ,natürlich sind paar sachen dabei wo mir nicht so gut gefallen wie zb das wasser,aber egal ,ich hole es mir auf jeden fall,aja noch was, was ist mit D3 ,ist die grafik auf dem neustand ?ist voll veraltet und das spiel kommt erst im nächsten jahr(was ich auch nicht mehr glaube,so wie die leute verarschen)
      Lintflas
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Rischtisch!

      Und an dieser Stelle sei erwähnt, dass sie das Klauen an sich von WoW geklaut haben, aber auch hier gilt stets das Motto: Wer zuletzt klaut, klaut am besten.
      ... and the winner is ... Rift!
      Savo3
      am 16. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Enttäuscht
      Ähnliche Grafik wie Warhammer , nicht mehr auf dem neuesten Stand , da könnte man viel mehr rausholen.
      Steuerung ist recht gut und das ui auch.
      Das spiel ist ziemlich kompliziert und überfordert einen auch mit den Skillungen etc.
      Die Quests sind ziemlich langweillig. Töte 15 Geister , Sammle 6 Schwerter etc
      Das wird nie im leben ein wow killer. In ein paar jahren werden eh die ersten server wieder runtergefahren , das Spiel hat zu wenig potential und wird einfach nur zu stark gehyped. Ihr könnt mir jetz natürlich daumen runter geben aber das war eine erhliche Meinung und nein ich bin kein WoW Fanboy oder was auch immer.


      Liebe Grüße
      Valdisere
      am 18. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @BlackSun: Ich würde keineswegs etwas gegen den Questinhalt und das Questprinzip von WoW schreiben. Wie ich in einer anderen Antwort schon erwähnte finde ich Warcraft storymäßig top, da widerspreche ich in keinster Weise.
      Rift bietet mir persönlich vom Spielgefühl her beim Questen das gleiche wie bei WoW, und das finde ich toll. Vor allem da auch die Story von Rift in meinen Augen sehr gut ist.
      BlackSun84
      am 18. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Vald:
      Man muss aber sagen, dass von der Questpräsentation Cataclysm durchaus einiges verbessert hat. Klar, es gibt auch einige langweilige Gebiete wie Arathi, aber dafür auch Perlen wie Stonetalon oder Silverpine. Gerade als Fan der Verlassenen war letzteres eine Offenbarung, alleine dank Sylvanas. Von daher sollte man auch fair sein bei WoW mal die sehr guten Dinge erwähnen.

      PS: Grafisch finde ich Rift auch etwas kalt, aber ich sowieso eher der Fan von Comicgrafik, liegt also auch daran.
      DoktorElmo
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich hoffe ich darf das Bild eines Forumusers verwenden:
      http://www.vsa-ag.ch/public/2011-2-17_184950.jpg

      Ist ingame Grafik, kann ich bestätigen weils bei mir genauso aussieht.

      Wenn dich das Spiel überfordert bzw zu kompliziert ist, solltest du darüber nachdenken, ob ein MMORPG überhaupt das richtige ist und vielleicht lieber NFS HP spielen, da musst du nichts lesen
      razz7
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Eigentlich recht komisch, dass jeder der Rift kritiisiert gleich sagt "Nein, ich bin kein WoW Fanboy"... so als ob das dann die Aussage "bekräftigen" könnte o0
      Witzigerweise haben alle die das sagen einen WoW-Account o0
      http://my.buffed.de/user/330557/characters/list/1

      Persönlich finde ich die Grafik auf Ultra sehr schön, aber dafür muss man schon nen gescheiten Rechner haben, und wenn man keinen hat, so ist das nicht gleiche eine Kritik an Rift,sondern eher an dem eigenen Rechner
      Lintflas
      am 17. Februar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Also meiner Meinung nach müsste man das Verfassen unqualifizierter Kommentare im Internet gesetzlich verbieten. ^.^
      Lemiu
      am 16. Februar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ein Spiel als kompliziert abzutun, nur weil man mal nicht alles als fertigen Einheitsbrei vorgesetzt bekommt ist sicher nicht fair. Die Quests sind natürlich kein Novum, aber was willst du denn an Quests noch groß ändern.
      Rift ist nicht WoW und das merkt man ganz stark man hat 3 sehr umfangreiche Skillbäume die man aus einer Auswahl von 9 Seelen sich heraussuchen muss. Dieses Spiel ist jedenfalls nichts für Lesefaule, ich rate somit allen von Rift ab, die sich nicht die Mühe machen wollen.
      Valdisere
      am 16. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      .. sich die einzelnen Skills durchzulesen.
      Was die Quests anbelangt kann ich mich nur wiederholen: Kein Fantasy MMO bietet da viel mehr als "töte etwas" "sammle etwas" "sprich mit jmd" oder "benutze etwas" Quests. Aber mehr braucht es imho auch nicht bei einem MMO. Die globalen Riss Quests reichen mir da als Abwechslung. Vor allem bei den Quests find ich es immer interessant wenn jmd. schreibt dass sie langweilig wären. Ich würde da gern mal Verbesserungvorschläge lesen, mir fällt da nichts ein.
      Valdisere
      am 16. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Grafik mag zwar nicht am neuesten Stand der Dinge sein, aber sie ist für ein MMO noch immer top und vor allem schön realisitisch dargestellt. Man könnte im MMO Sektor sicher mehr rausholen, aber was bringt es wenn das Spiel auf den meisten Rechnern dann nicht flüssig läuft.
      "Kompliziert" würde ich im Bezug auf Rift nicht sagen, es gibt halt viele neue Dinge zu entdecken, die etwas anders gestaltet sind als in anderen MMOs. Das Skillsystem überfordert bestenfalls Leute die zu faul sind sich .
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Diclonii
      am 15. Februar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Btw Leute, nicht mehr lange dann geeeeht es loooos!
      Hf an alle die direkt loslegen können, muss leider noch weg. ;(
      Sajrana
      am 15. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      das wird nice ^^
      jasm4433
      am 15. Februar 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich hoffe das es ähnlich wie WoW ist, nur neu und spannender.Vor Cata habe ich gern WoW gespielt. Nur gehe ich nebenbei Arbeiten und bin so automatisch in Cataclysm ausgeschglossen, da ich keine Zeit und Lust habe 7 Tage rund um die Uhr zu spielen. Ich will auch nicht Zeitungen und im Internet studieren müssen ,um meine Charakter spielen zu können.
      Ich habe große Hoffnung auf Rift, das es wieder ein Spiel gibt, an dem man auch als Arbeiter Spass haben kann!
      BlackSun84
      am 18. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich arbeite auch 9-11 Stunden am Tag und bin noch parteitechnisch aktiv, von Freundin will ich gar nicht reden. Zeitmanagement ist also keine Schuld eines MMOGs, sondern von einem selber. Als Levler habe ich nur x Stunden in der Woche Zeit, egal ob bei WoW, Rift oder GW2. Wer groß im Endcontent mitwirken will, der muss auch bei Rift am Ende mehr als zehn Stunden in der Woche aufwenden.
      Diclonii
      am 15. Februar 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hey, eine kleine Info, TheoryCraft gibts und gabs schon in jedem MMo, es gibt immer Menschen die das "best" mögliche herauskitzeln wollen, auch wenn es sich um minimale Zahlen dreht, kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
      Schwarzerritter
      am 15. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel finde ich wirklich gut auch wen ich schon lange WoW spiele.
      Es hat einfach was ,aber leider kein ITEMSHOP !
      Schade naja guck ich es mir erst an wen die ersten von hier beim Endgame sind.
      Valdisere
      am 15. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gut möglich dass ein Itemshop eingeführt wird, aber da es ein P2P Spiel ist wird sich dieser dann wohl wie bei Blizzard auf Fliegende Spektralrösser u.ä. beschränken, aber mit ziemlicher Sicherheit keine spielrelevanten Items führen.
      Diclonii
      am 15. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ohne Negativ über das Spiel oder die Entwickler zu sprechen, falls Rift ein Erfolg wird folgt mit großer Wahrscheinlich ein IS mit exklusiven Items, oder denkst du die Chance auf einfachen, zustätzlichen Gewinn würde jmd. heutzutage auslassen?

      Noch dazu hätten sie damit Erfahrung, ich sag nur End of Nations und es ist und bleibt eben optional.
      Pilani
      am 15. Februar 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Irgendwie hat sich noch niemand bei einem Shooter aufgeregt, dass er schon wieder in einer Egoperspektive mit ner Waffe rumlaufen muss.
      DreiHaare
      am 15. Februar 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht was hier manche glauben. Dass jetzt irgendeine kleine Spieleschmiede ein MMO der nächsten Generation innovativ und mit völlig neuen Spielideen auf den Markt bringt? Sowas wird nicht passieren.
      Warum sollte man stattdessen nicht lieber zum Start eines neuen MMO´s dem Primus 1 Million Spieler klauen, ihnen eine bereits bekannte Steuerung bieten, neue Grafik und eine etwas dynamischere Welt? Das funktioniert und schon ist die Kohle für die Entwicklung des Spiels wieder drin.
      Ich habe die letzten beiden Betas gespielt und das Spiel gefällt mir. Ich kehre dem mittlerweile strunzlangweiligen Primus den Rücken und hoffe in Rift auf Besserung.
      Und viel mehr erwartet doch anfangs keiner von Rift, der sich von WoW verabschiedet. Was da in Rift noch kommt, kann heute niemand sagen. Aber das, was ich bereits kenne, reichte mir auch völlig, um den Account bei WoW zu kündigen.
      Langweiliger kann es in einem neuen Spiel nicht sein, als es für langjährige Spieler in anderen MMO´s bereits ist.

      So what
      Lemiu
      am 16. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Trion ist keine kleine Spieleschmiede, sondern wurde gerade erst vor kurzem mit einer 100 Mio. $ Spritze von NBC und Bertelsmann gefüttert. Das macht sicher kein Unternehmen, wenn es nicht an den Erfolg glaubt.
      Thrall4ever
      am 15. Februar 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      /eaodin bin selber 14 und war bei den BC gebieten als wotlk rauskam (für alle die denken ich bin ein noob: ich hab auch noch RL). und stimmt das mich rift warscheinlich nicht überzzeugen kann weil ich noch nicht "lange" wow spiel aber mal sehen was da kommt
      eaodin
      am 15. Februar 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      /sign

      aber die 15 jährigen die erst seit wotlk spielen kannste eh nicht überzeugen. das ist ne andere wow generation als das was wir von früher kennen...

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811849
Rift
Rift: Neuer Gameplay-Trailer zeigt die Schrecken einer Ebenen-Invasion
Ein in der Beta aufgenommener Trailer zu Rift zeigt den Horror, der die Spieler von einer Sekunde auf die nächste überraschen kann: Der Himmel reißt auf und unvorstellbar schreckliche Abscheulichkeiten aus anderen Ebenen quellen durch den Riss.
http://www.buffed.de/Rift-Spiel-30202/News/Rift-Neuer-Gameplay-Trailer-zeigt-die-Schrecken-einer-Ebenen-Invasion-811849/
14.02.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/02/Rift_Sanctum_Tavril_Plaza_2011-02-04_10-20-47-27.jpg
rift,trion,mmo
news